Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Das ewige Übel, der Steckbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das ewige Übel, der Steckbrief
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Das ewige Übel, der Steckbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsooooo,
die Deckstation Silberpfeil geht in den Umbau und natürlich ist da dass größte Problem mal wieder der Gott verdammte Steckbrief. Egal wie ich ihn gestalte, er gefällt mir nicht. Ich finde ihn immer wieder 08/15 mäßig.

Ich will gar nicht nachzählen, der wie vielte er jetzt schon ist.

Ich wollte mal eure Meinungen hören, ob ihr auch solche oder ähnliche Probleme habt und vor allem, wieihr diese löst.

Wer Kenntnisse, Zeit und Lust hat, mir zu helfen, der darf sich gern bei mir melden <3 fröhlich

Lg Kim

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

28.06.2010 20:29 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor nem halben Jahr ungefähr ja auch nen neuen gemacht. Problem ist, dass ich meine gute Mischung aus Daten gefunden hab. Ich hab auf Papier vorgearbeitet und versucht vom Style her was neues rein zu bekommen. Irgendwann hats funktioniert Augenzwinkern Aber ich hab auch ewig gebraucht bis es nicht mehr 0815 aussah aber auch nicht das gleiche war wie zuvor.
28.06.2010 20:36 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kenne ich nur zu gut. Vor allem bei HTML-Höfen mit 1000 Pferden.
Wie gut, dass ich nun PHP verwende. Dann muss nur eine Datei geändert werden. Trotzdem gefällt mir der Steckbrief nach spätestens einem Monat nicht mehr. Es ist nervig unglücklich

__________________

28.06.2010 20:40 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind ehr PHP Steckbriefe das leidige Thema. Ich bekomm aufs verrecken keinen gecodet ( inkl. online eintragen/ändern), der funzt und gefällt.

__________________


28.06.2010 21:05 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, da bin ich ja erstmal froh, dass nicht nur ich die Probleme mit dem Steckbrief habe.

Ja, ich arbeite meist auch erst auf Papier vor, nur das dann umzusetzten ist immer schwierig.

LG

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

28.06.2010 21:13 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Viviana Viviana ist weiblich
ehemals Reining


images/avatars/avatar-54410.png

Dabei seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.685
Herkunft: Niederbayern
Name: Mona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das mal auf Papier hab ist es für mich eigentlich kein so großes Problem mehr^^ Bei mir fehlts bloß meistens an Ideen...
28.06.2010 21:18 Viviana ist offline Beiträge von Viviana suchen Nehmen Sie Viviana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viviana in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben deswegen bleibt unser Steckbrief auch im großen und ganzen immer gleich. Viel besser wird es eh nicht und das meiste ist einfach zu viel Arbeit, dafür dass es den meisten eh nicht auffällt Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

28.06.2010 21:41 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich strahlt der Steckbrief schon ne Menge aus und daher ist er mir auch wichtig. In einigen Fällen vertritt der Steckbrirf ja eine ganze Seite, wenn eben bei Angeboten für Decksprünge oder so nur der Steckbrirf allein angezeigt wird. Genau das hat Leila ja geändert (verdammt ich will dich immer mit a schreiben)

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

28.06.2010 21:43 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ändere meinen auch ständig, genau aus diesem Grund ^^

Worauf ich bei der Gestaltung achte:
Möglichst wenig Freiräume, so viel Info wie nötig, aber auf möglichst wenig Raum. Dann ist es kompakt und übersichtlich.
Ausnahme ist der Text, da mag ich es lang und den würde ich auch nie in ein Popup etc machen.
Überschriften zur Struktur und viel CSS helfen oft auch, das ganze gut aussehen zu lassen.

__________________

29.06.2010 00:17 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
RE: Das ewige Übel, der Steckbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut fröhlich
Ich habe hier mal mein Exemplar. (Es fehlt noch einen Grafik ^^)

Vorlage

Meinungen, evt. Verbesserungsvorschläge?

LG Kim

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

29.06.2010 17:28 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Siska-Coda Siska-Coda ist weiblich
Die Mimi =)


images/avatars/avatar-52078.png

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

an sich finde ich den Stecki sehr schön, aber mich stören die weißen Tabellenränder ein wenig. Ich finde, dass sie den Stecki an sich sehr unruhig machen. Aufteilung, etc. finde ich gut, nur manchmal fehlt ein kleines Wörtchen bei den längeren Sätzen Augenzwinkern also noch mal über die RS rüber gucken.

Bei mir kommt es eigentlich beim Steckbrief grundsätzlich auf folgende Dinge an:
1. Passt der Steckbrief zum Profil?
2. Welche Infos gibt er über das Pferd?
3. Steckt ein Konzept hinter dem Steckbrief oder ist alles einfach nur so "drauf geklatscht"?


Lg Mimi
29.06.2010 17:45 Siska-Coda ist offline Homepage von Siska-Coda Beiträge von Siska-Coda suchen Nehmen Sie Siska-Coda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Siska-Coda in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Siska-Coda: sweenypanda
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay,
ja das mit dem Tabellenrand ist mir auch schon aufgefallen, da muss ich nochmal drüber und vom Charakter mal ganz abzusehen ^^
Das wird dann später gemacht, beim richtigen umtragen. Ist ja erstmal nur eine Vorlage.

LG Kim

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

29.06.2010 17:57 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ganz schick, aber schon sehr 0815... probier doch mal was neues aus, ne andere Aufteilung, vielleicht nicht alles einfach untereinander Augenzwinkern

__________________

29.06.2010 20:43 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, irgendwie kireg ich das nicht gebacken, da fehlen mir glaube ich einfach die Kenntnisse, so von der Gestaltung von den Farben und so, würde ich es schon gern lassen, aber wie anders aufteilen?

LG

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

29.06.2010 20:52 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
ChiBoBo ChiBoBo ist weiblich
Thaiwan <3


images/avatars/avatar-50165.jpg

Dabei seit: 14.02.2009
Beiträge: 2.324
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finds immer schöner wenn nicht einfach ein bild in voller, normaler größe am Anfang genutzt wird, sondern eine kleinere Version, ne bestimmte größe für alle Steckbriefe und daneben dann die wichtigsten Daten. Bei dem Stammbaum wäre es ohne die ganzen "Lücken" schöner, also dass die leeren Tabellenzellen verbunden werden. Hoffe du verstehst wie ich das meine :x
Der Farbverlauf am Anfang der Tabellen gefällt mir aber sehr gut.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!?


LG

__________________


29.06.2010 21:02 ChiBoBo ist offline E-Mail an ChiBoBo senden Homepage von ChiBoBo Beiträge von ChiBoBo suchen Nehmen Sie ChiBoBo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChiBoBo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ChiBoBo anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau sowas, man könnte noch ein paar Bildausschnitte einbauen und den Text darum fließen lassen (oder andere Elemente wie den Stammbaum)...

__________________

29.06.2010 21:31 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Vorlage finde ich gut, sind alle wichtigen Informationen enthalten.
(e) Vorschaubild finde ich ne gute Sache, die Abstammung finde ich so eigentlich ganz gut, vll. die leeren Felder weiß lassen.

Ich persönlich mag gerne "kompakte" Steckbriefe, also keine wo man ewig scrollen muss.
Bei meinen aktuellen habe ich daher mit Textareas und PopUp gearbeitet.
Bei mir ist es aber auch so, dass mir ein Steckbrief nach kurzer Zeit nicht mehr gefällt. Auf Papier kommen mir immer tolle Ideen, die ich dann aber nicht gecodet bekomme (zumindest meistens XD).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 29.06.2010 21:48.

29.06.2010 21:45 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also danke fröhlich
Die leeren Stammbaumfelder werde ich noch der Hintergrundfarbe anpassen.
Das mit dem Vorschaubild werde ich noch ändern, sprich, links das Vorschaubild und drum herum den Charakter.
Evt. würde ich beim Fotoalbum gern mit dem Moseovereffekt arbeiten, müsste mich dort mal mit einem TUT auseinandersetzten, da mir der Steckbreif sonst irgendwie zu lang wird. (ich hab bei einigen Pferde fasten 23 Bioder) xD

Hast jm. Erfahrung mit der Slideshow als Fotoalbum. Mich irritiert das, dass alle Bilder die gleich Größe haben müssen.
LG Kim

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:KimiKampfkeks:.: 30.06.2010 08:40.

30.06.2010 08:13 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Mouseover würde ich nach einem fertigen Skript suchen, das selbst zu programmieren ist sehr viel Arbeit und man muss mit Javascript gut vertraut sein. smile

__________________

30.06.2010 17:54 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein derzeiter Steckbrief:
klick

Derzeit bin ich recht zufrieden damit. Ich glaube, ich lass ihn jetzt einfach, so xD

LG

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

01.07.2010 10:58 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Das ewige Übel, der Steckbrief

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH