Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 'Ablaufdatum' Eures Zubehörs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 'Ablaufdatum' Eures Zubehörs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

'Ablaufdatum' Eures Zubehörs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche benutzt mit folgenden Schlüsselwörtern: wegschmeißen, entsorgen, Zubehör, kaputt (da hab ich nach der 23 Seite aufgehört zu suchen).

Jetzt zu meiner(n) Frage(n):

Ab wann schmeißt Ihr Euer Zeug weg? Sind die Sachen dann schon so kaputt, dass man sich am Kopf greift, sowas dem Pferd / sich selbst noch angetan zu haben, oder schmeißt Ihr sie schon weg, wenn sie "kleine Flecken" haben. (Ja, ich weiß, dass das sehr übertrieben wirkt. Das wollte ich damit auch bezwecken großes Grinsen )
Ich würde mich über Fotos freuen, um mal nen kleinen "Vergleich" anstellen zu können.

MfG Darling93
22.06.2010 01:28 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm....ich schmeiße eigentlich nur Schabracken weg, wenn sie wirklich kaputt sind. Wenn welche nur unten etwas augeribbelt sind, nehme ich die noch zum longieren. Oder ich hatte eine weiße Samtschabracke für Turniere, wo sich die Silberbiese auf Stiefelhöhe etwas gelöst hat. Habe ich einfach wieder festgeklebt und reite jetzt so damit.
Bandagen werden auch grundsätzlich aufgehoben, selbst wenn kleine Löcher drin sind. Bei Verletzungen kann man die noch ganz gut als Stallbandagen benutzen. Denn die guten zum reiten sind ja doch etwas schade dafür.

Im Grunde kann man ja alles irgendwie aufbewahren. Trensenteile, die noch heile sind, kann man evt wieder gebrauchen, Winterdecken kann man nähen lassen, wenn sie kaputt sind. Wenn nichts mehr geht oder die Reperaturkosten den Wert übersteigen, kommen die natürlich weg.

Aber im ganzen haben wir ein ziemlich Sammelsurium im Keller. Ein richtiges "Ersatzteillager". Aber wir haben auch 5 eigene Pferde, die zum Teil ziemliche Rabauken sind, und daher kann sich das auch schon mal lohnen Augenzwinkern

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

22.06.2010 09:01 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich halte sie je nachdem unterschiedlich lange. Bei Showhalfter würde ich sie dann wegschmeissen oder verkaufen wenn sie nicht mehr schön anzusehen sind, aber da stellst du damit auch das Pferd vor, da muss es schön aussehen Augenzwinkern

Ansonsten, ich muss nicht das neueste haben und es wird nicht weggeschmissen, wenns n Fleck hat böse gesagt Augenzwinkern

Solange die Sicherheit gewährleistet ist, behalte ich es, aber es gibt auch Situationen, wo ich sage gut ich kauf n Halfter, das Alte sieht ned mehr so schön aus, also verkauf es verschenk es etc. smile

__________________



22.06.2010 10:32 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sortiere Zubehör aus, wenn es die Sicherheit oder das Wohl von mir / dem Pferd gefährdet Augenzwinkern Wenn also Gebisse rosten, Leder extrem brüchig ist, Schabracken and er Unterseite offene Stellen haben, die scheuern (könnten).
Nur weil etwas flecken hat wird es nicht weggetan - Schwachsinn. Ich gehe aber so mit meinem Zeug um, dass es eigentlich lange hält smile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

22.06.2010 12:33 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 03.05.2014 23:21.

22.06.2010 12:41 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schmeiße soooo ungerne weg großes Grinsen
meistens gibts bei mir einfach neue Sachen weil ich die alten nicht mehr so schön fand, oder eben das neue Teil gesehen hab und uuuuuuunbedingt haben musste xD (z.B. bei Trensen, Schabracken, Bandagen etc) und dann sammelt sich so viel an, dass man das alte eigentlich irgendwann nicht mehr benutzt... wegschmeißen tu ichs aber nicht- denn gebrauchen kann mans immer nochmal großes Grinsen daher hängt bei mir alles mit Trensen etc voll XD

Decken sind da so eher ein Problem.... da kauf ich jedes Jahr 1-2 neue, schmeiße die alten aber wirklich nur weg wenn sie absolut hin sind!! Denn wenn da nur ein kleiner(oder bisschen größerer) Riss drin ist, ne Schnalle kaputt ist etc gibts die immer nochmal zum ende des Winters auf wenn die alte mal wieder komplett kaputt ist... xD (meine sind da richtige spezialisten ><)

__________________

22.06.2010 13:33 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegschmeißen?
Also mhm... ich finde, wenn man sich gut um die Sachen kümmert oder mehrer hat und abwechselt gehen die auch nicht so schnell kaputt.
Aber irgendwie kann ich Sachen auch nicht wegschmeißen da ich an ihnen Hänge und wegschmeißen wie Klamotten finde ich immer irgendwie doof.
mhm.. Also ich weiß nicht.

__________________
Idril Photography
22.06.2010 14:18 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub' ich hab' noch nie was weggeschmissen, was nicht kaputt (zB Halfter) oder leer (Pflegeprodukte) war ;D
Schabracken & co verkaufe ich eher, weil sie mir auf Dauer nicht mehr gefallen und ich mir lieber neue kaufe. Und anosten hält bei mir immer alles ewig.
Wenn irgendwas das Wohl des Pferdes in Gefahr bringen würde, dann würde ich es aber natürlich wegschmeißen Augenzwinkern
22.06.2010 20:08 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verkaufs eher.
Sobald die Sachen eben kaputt sind oder schon zu sehr benützt sind kauf ich neues zb Putzzeug und sowas.
22.06.2010 20:33 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe...ich bahelte immer meine zu klein gweordenenen Reithosen....Man passt ja vllt noch mal rein (Thema für Mario Barth, oder?!). Nun ja....viel zu klein sind die auch nicht, eben nur, dass die etwas eng geworden sind, wiege ja auch nicht mehr so wenig, wie mit 10 Jahren *g*... !

Aber ich glaube, dieses "Wir behalten alle Hosen, um vllt irgendwann noch mal reinzupassen" ist wohl ein typisches Frauenproblem, oder?

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

23.06.2010 07:20 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nik
Aber ich glaube, dieses "Wir behalten alle Hosen, um vllt irgendwann noch mal reinzupassen" ist wohl ein typisches Frauenproblem, oder?

Bei mir ebenso großes Grinsen
Aber bei meiner Mutter hats geklappt. Die passt nach 10 Kilo Abnahme wieder in ihre alten Hosen großes Grinsen
23.06.2010 13:52 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Bei mir sieht das übrigens nicht anders aus, wegschmeißen kommt nur dann in Frage, wenn's wirklich kaputt ist.

Genauso ist's bei mir.
Sachen die noch völlig in Ordnung sind aber zu klein oder zu der Zeit nicht gebraucht werden, werden aufgehoben und dann eben verkauft (oder so weiter gegeben). Augenzwinkern
23.06.2010 14:18 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich bin nicht der Mensch, der gerne wegschmeißt. Solange das Zeug noch brauchbar ist, landet es nicht im Müll. Ich suche mir meist Leute, die es gebrauchen könnten und schenke es denen.
Sollte Zeug kaputt sein, repariere ich es weitestgehend, dass es wieder nutzbar ist. (Wenn ich mir überlege, meine asbachuralten (und zu großen) Chaps habe ich gestern mit nem Tacker ganz gemacht, weil meine Stiefelschäfte beim Schuster sind großes Grinsen ...allerdings so mit dem Tacker repariert, dass ich eben das Pferd nicht verletzen kann.)
Ist das Zeug so 'zerrammelt', dass man es nichtmehr nutzen kann und andere Lebewesen gefährdet, mache ich mir z.B. Schnallen u.ä. ab und schmeiße es dann auch weg.
Wenn Abschwitzdecken z.B. eingerissen sind, wirds eben genäht. Sieht zwar dann natürlich nichtmehr nach 'neu' aus, aber warum auch... das Zeug ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und Gebrauchsgegenstände gehen eben auch mal kaputt großes Grinsen
Ich habe auch mal einer Freundin Bandagen ausgeliehen und die hat sie richtig geschrottet. Die sind so mittig durchgerissen (bei 2 von 4 Bandagen)... fragt mich nicht, wie sie das geschafft hat. Selbst die habe ich wieder repariert und diese pausieren in meinem "Medizinkasten", bis sie irgendwann mal gebraucht werden.
23.06.2010 15:14 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helme ist auch ein ganz heikles Thema bei mir. Ich ziehe zwar eher selten Helme an, vorallem jetzt wo ich mehr am Boden arbeite, aber generell kaufe ich nach jedem Sturz einen neuen (sollte man auch soviel ich weiss, weil der innerlich beschädigt werden kann.) ausser ich falle wirklich leicht oder nicht grad aufm Kopf, generell jedoch wird dann doch bei jedem Sturz den ich hatte wo ich dann aufm Kopf fiel oder auf hartem Boden n neuer gekauft smile

Sonst Sachen behalt ich auch, solange sie mir Sicherheit geben, ein altes Halfter oder mal eine alte Decke kein Problem, schadet ja nie Augenzwinkern

Aber ich kauf gerne ein, also mal n neuen Halfter oder mal was anderes, dann sammelt sich das so an, und da ich denke, wenn meine Sachen sehr alt und schäbig aussehen, da muss ich sie nicht unbedingt alle behalten, da reicht mir 1-2 altes Halfter für die Weide, da brauche ich auch nicht 20 Stück Augenzwinkern Aber ich kaufe auch nicht ständig ein, bin da etwas sparsamer, da ist es ,mir egal ob ich 5 Blautöne an Halfter hab oder ned smile Zudem pflege ich die Sachen sosehr dass sie länger halten und ehrlich gesagt, wenn ich mal mein kleines Pferdchen rausnehme sieht es auch gepflegter aus wenn die Sachen noch ganz sind und noch nach einer Farbe aussehen, man hat ja Freude daran :p

__________________



23.06.2010 18:30 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
+Arkane+ +Arkane+ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.06.2010
Beiträge: 33
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk ich bin auch so ein "Reiter-Messi" - ich kann auch so gut wie nichts wegwerfen. Alte Reitklamotten bleiben bei mir sowieso im Schrank, auch wenn ich die Sachen nie wieder anziehe - man könnte ja ...

Sonst ... bei so Kleinteilen wie Putzzeug usw. ist das kein Problem mal was auszutauschen. Irgendwann geht das dann auch nicht mehr richtig sauber usw.

Andere Sachen könnte man ja irgendwann noch mal brauchen oder jemand braucht was oder so ... 1000 Gründe was zu behalten ... Aber klar: Sicherheit geht natürlich vor und Sachen, die die Sicherheit einfach nicht mehr gewährleisten kommen natürlich weg.
23.06.2010 19:18 +Arkane+ ist offline Beiträge von +Arkane+ suchen Nehmen Sie +Arkane+ in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, Sicherheit geht vor. Sehe ich definitiv auch so.
Halfter aber zum Beispiel kann ich öfter wegschmeißen. Mein großer Zottel ist manchmal der totale Halfterkiller. Das hat er so alle paar Monate mal phasenweise, dass er unausstehlich ist.

Beim letzten Mal hat er in einer Woche 4 Halfter zerissen, einen Strick, ist in eine Putzkiste gesprungen und hat beim Steigen eine Kunststoff-Leuchtröhren-Lampe von der Decke gerissen. Der Süße! Teufel
Das war natürlich alles fratze...kam alles in den Müll! Ein zerrissenes Halfter wieder fertig machen zu lassen, kostet meist mehr, als das Halfter selber. Aber das ganz Theater ist nun auch schon wieder etwa 5 Monate her. Seitdem ist er wieder lieblich Augenzwinkern

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

23.06.2010 19:29 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Asteria Asteria ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49360.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 380
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich behalt Sachen, wenn sie noch in Ordnung sind und sauber zu machen sind (kleine Flecken stören mich dabei nicht^^).
Ganz abgenutzte Sachen tausch ich aber dann durch neue aus... fröhlich
Wenn was kaputt ist, dann wird es durch was Neues ersetzt.
24.06.2010 14:05 Asteria ist offline Beiträge von Asteria suchen Nehmen Sie Asteria in Ihre Freundesliste auf
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3


images/avatars/avatar-51956.png

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 2.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nik
Hmmm....ich schmeiße eigentlich nur Schabracken weg, wenn sie wirklich kaputt sind. Wenn welche nur unten etwas augeribbelt sind, nehme ich die noch zum longieren. Oder ich hatte eine weiße Samtschabracke für Turniere, wo sich die Silberbiese auf Stiefelhöhe etwas gelöst hat. Habe ich einfach wieder festgeklebt und reite jetzt so damit.
Bandagen werden auch grundsätzlich aufgehoben, selbst wenn kleine Löcher drin sind. Bei Verletzungen kann man die noch ganz gut als Stallbandagen benutzen. Denn die guten zum reiten sind ja doch etwas schade dafür.

Im Grunde kann man ja alles irgendwie aufbewahren. Trensenteile, die noch heile sind, kann man evt wieder gebrauchen, Winterdecken kann man nähen lassen, wenn sie kaputt sind. Wenn nichts mehr geht oder die Reperaturkosten den Wert übersteigen, kommen die natürlich weg.

Aber im ganzen haben wir ein ziemlich Sammelsurium im Keller. Ein richtiges "Ersatzteillager". Aber wir haben auch 5 eigene Pferde, die zum Teil ziemliche Rabauken sind, und daher kann sich das auch schon mal lohnen Augenzwinkern



Ich kann dem an dieser Stelle voll und ganz zustimmen- auch wenn ich nicht weiß, ob man nicht vielleicht sogar einfach ZU viel aufbewahrt! großes Grinsen

__________________





28.06.2010 16:20 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, dass ich glaub ich noch nie etwas wirklich weggeschmissen hab...Außer mal Gebisse, die einfach durchgekaut waren (Gummigebisse), oder eben gerostet haben oder. Schabracken hebe ich auf und ich hab auch nur eine, die ich mal vor 5 Jahren gekauft hab, die sich unten etwas aufribbelt, die nun aber einfach meine Longierschabracke geworden ist großes Grinsen Dafür reichts xD Bandagen kauf ich manchmal sogar gebraucht und meine 4 Bandagierkissen gehen auch nicht mehr so schnell weg. Auch wenn der ehemalig weiße Innenseitenstoff (???großes Grinsen ) nun voller Flecken ist-sieht ja eh keiner großes Grinsen Halfter werden bei uns geflickt...Je nachdem wo´s gerissen ist. Mein Pferd ist da nämlich der absolute Spezialist...Er hängt sich mega-gern ins Halfter und reißt so sämtliche Halfter kaputt...Mal reißt nur der Stoff, mal geht der Ring zum Strick einhaken kaputt, mal der Ring an der Backe...Naja Eigentlich flicken wir alles, aber ich benutz solche Halfter dann nur noch, wenn ich weiß, dass er sich ins Halfter hängen könnte großes Grinsen Dafür sind mir die neuen, heilen Halfter dann auch zu schade. Mit den kaputten "Notfallhalftern" kommt er dann auch auf die Wiese, mit den guten nicht.

Also um zum Thema zurück zu kommen großes Grinsen
Nein, ich schmeiße nichts weg, außer Gebisse und verwende alte, kaputte, dreckige etc. Sachen weiter, solange sie meinem Pferd keine Schmerzen bereiten.

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

30.06.2010 22:46 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 'Ablaufdatum' Eures Zubehörs

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH