Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Steckbrief, Charakter - was muss rein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steckbrief, Charakter - was muss rein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Steckbrief, Charakter - was muss rein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich würde gern mal wissen was ihr so in eure Steckbriefe für eure Pferde reinnehmt. Was wünscht ihr euch in einem Steckbrief, was ist unnötig, worau schaut ihr besonders? Findet ihr viele Einzelheiten besser?

2. Charaktere der Virtuellen Pferde
Achtet ihr auf einen langen und schön geschriebenen Charakter? Was sollte drin stehen, was nicht? Denkt ihr für einen VRH reichen diese Verhalten beim, im, unterm... Felder?
LG Laikalilly
20.06.2010 16:41 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerne lange Charaktere, sowohl für Zucht als auch für VRH-Pferde Alle anderen Daten sind schnell ausgewürfelt, aber in den Charakter steckt man Mühe. So ein Charaktertext unterscheidet mehr als alles andere den einen Braunen vom anderen Braunen.

Ansonsten muss der Steckbrief zweckgerichtet sein. Für Zuchtpferde braucht man einen langen Abstammungsnachweis, die Vererbung find ich auch immer toll. Bei Privatpferden für VRHs ohne Zuchtambitionen ist sowas garnicht so wichtig, da reichen mir persönlich die Eltern. Dafür hab ich da gerne nen ausgiebigen Gesundheitspass.
20.06.2010 18:18 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von *Suse*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deinen Beitrag, das hilft mir schon sehr.

Freue mich über weitere Meinungen.
20.06.2010 18:26 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe eher auf kurze, aber trotzdem informative Steckis. Charaktertexte habe ich für equineStars nicht, sondern mit Punkten (aber equineStars ist eigentlich auch gar kein vRh).
Allgemeine Infos (Name, Geschlecht, Foto, Chara, Verhalten, Rasse, Geburtsdatum/Alter, Besitzer, Vorbesitzer, usw.), Ausbildung, Abstammung (möglichst verlinkt), Zuchtinformationen (Züchter, Körung, usw.) & Gesundheit sollte vorhanden sein.

__________________

20.06.2010 19:20 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Jonny007 Jonny007 ist weiblich
Hüpfhörnchen


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 23.09.2007
Beiträge: 1.737
Herkunft: Cottbus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leila
Ich hab gerne lange Charaktere, sowohl für Zucht als auch für VRH-Pferde Alle anderen Daten sind schnell ausgewürfelt, aber in den Charakter steckt man Mühe. So ein Charaktertext unterscheidet mehr als alles andere den einen Braunen vom anderen Braunen.


du sagst es Augenzwinkern so seh ich es auch

__________________

20.06.2010 21:27 Jonny007 ist offline E-Mail an Jonny007 senden Beiträge von Jonny007 suchen Nehmen Sie Jonny007 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für ein Mittelmaß. Charaktere, die länger wie eine halbe Seite sind, werden mir dann zu umständlich zum Durchlesen. Bei Verkaufs- bzw. Privatpferden mag ich persönlich lieber kürzere Charaktere - zu detailiert geht gar nicht, ich möchte schon etwas selbst bestimmen bei meinem Pferd, oft erinnert mich ein virtuelles Pferd an ein reales, da sind andere Eigenschaften dann ziemlich störend, finde ich.
Turnierpferde o.ä. über die ohnehin nie Berichte geschrieben werden, da sind lange Charaktere sicher nett, da sie sonst - wie schon gesagt - einfach ein Pferd sind wie jedes andere.

Charaktertexte mit nur positiven Punkten gehen mir total auf den Keks, natürlich ist jedes Pferd auf seine Weise perfekt, aber Pferde ohne Fehler finde ich reichlich langweilig =/ Sonst finde ich Erlebnisse noch wichtig, also ob das Pferd ein Turniergänger ist oder im Gelände noch unerfahren ist. Dabei natürlich auch Ausbildung in den Grunddisziplinen (bei Zuchtpferden alles, bei Privatpferden finde ich gern selbst heraus, ob sie sich für etwas eignen oder es schon kennen...), Rasse, Alter, Geschlecht, sowie Bilder. Bei Zuchtpferden wäre die Vergangenheit auch manchmal ganz interessant.

Meine Pferde haben alle recht unterschiedlich lange Texte, weil ich sie immer wieder erweitere. Komischerweise haben sie kaum negative Eigenschaften und die Ausbildung zum Beispiel ist sehr detailliert angegeben, also eigentlich ganz anders, wie ich es bei fremden Pferden mag Augenzwinkern Aber durch die vielen Berichte haben die Pferde einfach schon eine sehr genaue Persönlichkeit und kennen eben schon viele Sachen, was bei richtigen Verkaufspferden meistesn anders ist (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

20.06.2010 22:13 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von *Suse*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, danke fr eure Meinungen.
Ja ich finde Pferde sehr langweilig, die entweder nur positive Charaktereigenschaften haben, oder überal bis S oder mehr ausgebildet sind. Das ist eher unrealistisch. Und ich möchte kein perfektes Pferd haben^^
21.06.2010 11:29 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für ein Mittelmaß, ich bin der Meinung, dass auf virtuellen Gestüten lange Charaktere sehr gut sind, die Informationen über das Erbgut, Erfolge, Eltern etc. beinhalten - das muss aber bei Verkaufspferden auf normalen VrHs ohne Züchten nicht sein. Alles, was über 400 Wörter hinausgeht, ist für normale Verkaufis für mich too-much, außer es gibt in der Verkaufsanzeige etc. einen Kurztext, der das Pferd beschreibt - sonst wird man als Mitglied ja ein Schwammerl, wenn man Stunden braucht, um die Charas durchzulesen und ein Pferd auszusuchen. Also für Verkaufis und Privatpferde reichen 300 oder 350 Wörter, für Zuchtpferde sind natürlich längere Charas mit mehr Infos auch wünschenswert.

Was bei den Charakteren für mich ein Punkt wäre, der interessant wäre, ist, dass die Mitglieder vielleicht die Möglichkeit haben könnten, nach der absolvierten Probezeit ihre "Erfahrungen" miteinzubringen, also dass sie selbst eine Kleinigkeit zum Charakter einbringen können... Man könnte ja z.B. eine Spalte in der Tabelle einbringen, wo man "Erfahrungen" oder so als Titel hat, und für den die Mitglieder nach bestandener Probezeit einen kurzen Text mit 120 Wörtern oder so schreiben können, wie das Pferd so drauf ist, wie es reagiert etc. So kann man sein zukünftiges Privatpferd ein bisschen mitgestalten... Und wenn du Schulpferde hast, könntest du das ja auch so machen, dass jeder, der die Probezeit mit dem Schuli bestreitet ein paar Worte dazuschreibt und du das dann in den Charakter überträgst - so wird alles etwas flexibler und persönlicher.

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

21.06.2010 14:31 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich persönlich nicht haben kann sind die, wo das im Steckbrief unter "Charakter" steht und da ist dann aber was drin von Abstammung, Aussehen, blablablubb. Dann sollte man das auch Beschreibung nennen und nicht Charakter.
21.06.2010 15:30 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir kombinieren bei uns Charakter und Beschreibung. Allerdings lege ich auch Wert auf Natürlichkeit. Sicherlich haben wir Doppelpferde ( also welche mit Doppelveranlagung) aber die Mentalität eines jeden kann zwischen einfach bis sehr schwierig variieren.. das is eigentlich das schöne daran...
weil mit schwierigen Pferden hat man viel mehr zum Schreiben und Arbeiten als mit einem das eh immer macht was es soll.

Allerdings sollten es auch keine bösartigen Pferde sein, sondern halt wirklich nur schwierig im Umgang - was trainierbar ist.
21.06.2010 19:16 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Steckbrief, Charakter - was muss rein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH