Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Musik und Atmosphäre beim malen/zeichnen.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musik und Atmosphäre beim malen/zeichnen..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcelina
Mitglied


images/avatars/avatar-50833.jpg

Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 35

Musik und Atmosphäre beim malen/zeichnen.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben! Also ich wollte mal von euch wissen ob ihr Musik hört beim "arbeiten".und wenn ja welche? Malt ihr immer am gleichen Platz oder ist es euch egal wo ihr malt/zeichnet? Zeichnet ihr am liebsten bei einem bestimmten Wetter? Also ich hör meistens nebenbei ein Hörspiel oder hin und wieder Lieblingssongs (hält die Laune aufrecht großes Grinsen ) Ich mal z.B. total gerne am späten Nachmittag oder in der Früh..weiß auch nich warum! Jetzt seid ihr mal dran Augenzwinkern

__________________
Bayrischer Dreisatz:
Erst dea ma moi nix,
dann mias ma moi schaun,
dann wer'ma scho seng'!
20.06.2010 13:53 Marcelina ist offline E-Mail an Marcelina senden Beiträge von Marcelina suchen Nehmen Sie Marcelina in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is mal ne lustige Frage^^

also ich höre immer Musik oder gucke tv xD
aba meistens einfahc Musik, dann läuft eigentlich immer Kings of Leon, Volbeat, Sportis und so xD
um errlich zu sein ich kann nur am gleichen platz malen^^ nicht aus "aberglaube11" sondern weil ich nur diesen einen großen tisch habe xDDD
uhrzeiten ist bei mir eigentlich egal, aber ich male am liebsten abdens^^
morgens ganz shclimm da bin ich immer noch so müde xD

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

20.06.2010 14:01 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich komm in letzer Zeit (abgesehen vom Kunstunterricht) kaum noch zum Zeichnen...Aber wenn dann....
Also Musik läuft bei mir grundsätzlich! Egal was ich mache. Hausaufgaben, Internet, Lesen...weiß nicht irgendwie gehts nicht ohne xD Dabei eigentlich alles einmal queerbet, gerne aber Linkin Park, Stanfour, Alex Band, Red Hot Chili Peppers,...
Wann ich zeichne hängt immer davon ab, wann ich Zeit habe...ganz oft hab ich Samstag/Sonntag morgen auch so einen Flash, dass ich mich direkt hinsetz und anfang zu zeichnen. Aber ist auch oft nachmittags oder manchmal auch abends (neulich mal wieder um 23 Uhr Lust bekommen zu zeichnen xD)
Arbeite aber auch immer nur an einem Platz, was daran liegt, dass der Tisch einfach am größten ist und ich da genug Platz habe...Augenzwinkern

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

20.06.2010 14:40 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre auch immer mp3-Player. Da ist eigentlich Misch-Masch Musik drauf.
Joar, malen tue ich am liebsten Nachmittags. Nicht direkt nach der Schule, aber z.B. Nach den Hausaufgaben großes Grinsen
Ich brauch immer , wenn ich male ein Fenster am Tisch.
LG

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

20.06.2010 15:33 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche natürliche Geräusche und damit halt Ruhe... zeichnen tu ich halt da wos ruhig is großes Grinsen un demnächst werd ich in ein kleines Atelier im Stall ziehen... da hab ich sehr natürliche Geräusche ( Blöken von Schafen ^^) und sons meine Ruhe Zunge raus
21.06.2010 19:17 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Marcelina
Mitglied


images/avatars/avatar-50833.jpg

Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Marcelina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@:VRH Ponyhof Naeve: Endlich mal jemand der auch gern Linkin park und Stanfor hört.Mag auch Greenday und sowas..

@nymphy: Ein Atelier im Stall? Cool..muss ja toll sein. Ist das so 'ne Art Reiterstübchen nur zum Malen?

__________________
Bayrischer Dreisatz:
Erst dea ma moi nix,
dann mias ma moi schaun,
dann wer'ma scho seng'!
22.06.2010 13:39 Marcelina ist offline E-Mail an Marcelina senden Beiträge von Marcelina suchen Nehmen Sie Marcelina in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja noch isses ja nur geplant, weil der Stall erstmal ausgeräumt werden muss. Aber es wird nur ein Raum sein mit viel Platz an den Wänden wo man eben Bilder aufhängen kann.
Es is ja ne Künstlerwerkstatt ^^
also eher nix zum sitzen bzw. ein Zeichentisch + Stuhl und ne Staffelei für die Leinwände
sons halt alles in weiß getüncht und dann kommt noch ein neues,großes Fenster rein und dann is das mein Atelier großes Grinsen
22.06.2010 14:38 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
One.of.my.lies
it's not over till you're underground


images/avatars/avatar-52701.png

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 4.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zeichne bei mir im Zimmer. Habe einen großen Schreibtisch und mir eine Ecke eingerichtet, wo Stifte, Papier (...) liegen. Am liebsten zeichne ich in den frühen Abendstunden bzw am Abend, weil ich da einfach keinen Stress mehr habe. Musik höre ich dabei eigentlich immer über meinen iPod. Meistens kommt es auf das Bild an. Bei meinem momentanen Ölgemälde, brauche ich Lieder mit eher depressivem Hintergrund, da ich eine Art Vorstadt male, die ziemlich heruntergekommen aussieht. An diesem Bild hänge ich schon fast ein halbes Jahr. Gewöhnlich lasse ich aber einfach meine Playlist durchspielen und hör mir das an, was mir momentan gefällt. Beim Zeichnen bin ich irgendwie immer in einer Art Trance. Das Gefühl ist ziemlich schwer zu beschreiben.
22.06.2010 16:40 One.of.my.lies ist offline E-Mail an One.of.my.lies senden Homepage von One.of.my.lies Beiträge von One.of.my.lies suchen Nehmen Sie One.of.my.lies in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, gebe auch mal weider nach längerer Zeit meinen Senf dazu...

Also ich zeichne normalerweise mit Musik, das entspannt irgendwie und wie schon gesagt hält es die Laune aufrecht, mit schlechter Laune zeichnen finde ich ganz schlimm, da habe ich dann schnell auch keine Lust mehr und es sieht nicht so gut aus smile
Ich zeichne genau genommen auch nur bei mir im Zimmer am schreibtisch weil da nebenan das Fenster ist und das Licht am besten ist.
Darum zeichne ich auch am liebsten bei guten Wetter und so zwischen morgens und frühem abend, sonst muss ich das licht an machen dadurch wirkt alles gelber und die farben werden verfälscht (hab ich so das Gefühl weiß nicht ob das stimmt) Augenzwinkern

Übrigens ich zeichne auch weider etwas, dachte ja eigentlich von mir würds kaum noch was geben aber jetzt kommen auch bald die Sommerferien!!!

GLG
SunnyGold
25.06.2010 14:58 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
meL. meL. ist weiblich
Light liebt L <3


images/avatars/avatar-51889.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 22
Name: Melina/meL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich höre beim Zeichnen grundsätzlich Musik bzw Soundtracks von irgendwas, damit die richtige Stimmung aufkommt^^
Normalerweise sitze ich dabei immer am Schreibtisch, aber da meiner leider nicht ganz so groß ist und ich seit einigen Wochen auch gerne mal auf größerem Papier zeichne, hab ich das auf den Boden verlegt. Das mag vielleicht etwas blöd klingen, aber ich mach das echt gerne, weil ich da mehr Platz habe. Zunge raus Außerdem macht mir das nichts aus, auf dem Boden zu sitzen/liegen^^

Uhrzeit ist bei mir relativ egal, nur ganz früh morgens geht bei mir nicht, am liebsten spätam späten Nachmittag, wenn es bewölkt ist (dann blendet die Sonne nicht und es ist nicht so dunkel, dass man das Licht einschalten muss Augenzwinkern )

__________________
Boku wa Kira da

31.10.2010 11:02 meL. ist offline E-Mail an meL. senden Beiträge von meL. suchen Nehmen Sie meL. in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auf das Bild, die Aufgabe und die Laune an.
Durch die Schule muss ich sehr viel malen, manchmal Aufgaben, auf die ich nicht wirklich Lust habe.
Die mache ich meistens irgendwo vor dem Fernseher, auf dem Sofa, quer und über Kopf - hauptsache ich werde mit dieser Aufgabe fertig großes Grinsen

Wenn ich eine Aufgabe habe, die mir gefällt, dann sitze ich gerne ruhig in meinem Zimmer, an dem Tisch und zeichne. Manchmal höre ich Musik, dann aber ruhige und keine mit zuviel Beat.

Bei 'freiwilligem' Malen, sitz ich da, wo ich grad Lust hab. Manchmal auf dem Tisch, im Garten, irgendwo auf dem Boden, im Bett... wie auch immer. Man muss entspannt dabei sein und sich wohlfühlen.
Dann hör ich auch gerne mal Musik, egal welche. smile

Kommt aber auch immer auf Materialien an. Die oben bezogenen sind Graphitstifte, Kohle, Buntstifte o.Ä.
15.11.2010 22:04 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr viele Zeichnungen entstehen bei mir durch die Inspiration eines einzigen Songs oder zwei oder drei Lieder. Diese höre ich dann oft in der Endlosschleife.
Ansonsten meistens afrikanische Entspannungsmusik oder GUTE Musik, also meistens 80er, überwiegend Phil Collins. Die unruhige Musik von heute stört mich eher beim Zeichnen.

lg, Käferhörnchen

__________________

16.11.2010 12:30 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Anke Köhler Anke Köhler ist weiblich
Auftagszeichnerin u. Fotografin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zeichne immer bei fernsehen und musik.
meist in der wohnstube und zu verschiedener musik.

__________________
www.tierfotografie-4you.de

Tierzeichnungen und Tierfotografie
21.11.2010 14:04 Anke Köhler ist offline E-Mail an Anke Köhler senden Homepage von Anke Köhler Beiträge von Anke Köhler suchen Nehmen Sie Anke Köhler in Ihre Freundesliste auf
Apfelkuchen Apfelkuchen ist weiblich
xxx


images/avatars/avatar-54034.jpg

Dabei seit: 29.03.2010
Beiträge: 914
Name: Leona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zeichne immer zu der Musik, die zu dem Bild, was ich mir letztendlich vorstelle, passt. Als ich zum Beispiel L gemalt habe, habe ich die Death Note Soundtracks gehört. Oder, wenn das Bild eine traurige Stimmung hat, höre ich traurige Musik und bei fröhlicher Stimmung, fröhliche Musik. smile
Oder ich schaue fern, wenn ich dann irgendwie mal so zu sagen einen Black-Out habe lenke ich mich damit ab.
Zeichnen tue ich nicht unbedingt an einem bestimmten Ort, nur gerne Abends im Bett oder generell zu Hause. smile

__________________

06.02.2011 22:46 Apfelkuchen ist offline E-Mail an Apfelkuchen senden Beiträge von Apfelkuchen suchen Nehmen Sie Apfelkuchen in Ihre Freundesliste auf
Pishanty Pishanty ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52841.jpg

Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal am zeichnen bin, dann zu 99% nur Abends.. ich schreibe auf all meine Zeichnungen hinten drauf, um welche Uhrzeit ich fertig geworden bin... meistens mitten in der Nacht.

Und ja, ich höre dazu Musik (was, ist abhängig von meiner Laune)
Und nein, mir ist eigentlich egal wo ich zeichne... hab in den Ferien auch schon am Strand unten zu Papier und Bleistift gegriffen (das wär ne Situation, wo ich am Tag zeichnen würde).

__________________

Nightmare's little miracle ~ Nike

07.02.2011 12:59 Pishanty ist offline E-Mail an Pishanty senden Beiträge von Pishanty suchen Nehmen Sie Pishanty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Musik und Atmosphäre beim malen/zeichnen..

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH