Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Einsamer Held - Schuld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsamer Held - Schuld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Einsamer Held - Schuld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Gedicht, die mich daran erinnern, wie es mir vor einem Jahr gegangen ist
Freue mich über Kritik, Tipps und Lobe natürlich auch (:


Der einsame Held

Die Nacht ist still,
als er durch die Zeit wandert.
Seine Tränen erzählen von Drill,
von Hass, Kampf...dem Standart.
Seine Schritte sind schlurfend und leise.
Er hat werder Eile noch Zeit.
Stets ist er auf der Reise,
gedemütigt von Trauer und Eitelkeit.
Getreten von sich und fremden Füßen,
hat er gelernt sich selbst nicht mehr zu achten.
Er wird sich stets einbüßen,
immer wieder nach dem Falschen zu trachten.
Hat alles aufgegeben,
um zu jeder Zeit für alle zu sein.
Widmete ihnen sein ganzes Leben.
Seine Seele ist zwar seit jeher rein,
doch wurde sie vergessen und zerstört.
Sieh, wie er in dieser Nacht im Regen steht.
Alles richtig zu machen wurde ihm gelehrt.
Wie man mit sich selbst ehrlich umgeht
wurde ihm verwehrt.
Als Held geboren - als Mensch betrogen - einsam gestorben.



Meine Schuld

Es fällt mir stets noch schwer
nur noch flüchtig an dich zu denken.
Ich fühl mich dann so leer,
auch nur einen Gedanken an dich zu verschenken.
Es ist wie eine Folter,
die Bilder der Vergangenheit zu sehen,
wenn ich im Traum darüber stolper.
Warum wollen sie nicht gehen?
Wieso erzählen sie mir Geschichten,
die ich nicht mehr hören kann,
Die Zeit wirds schon richten?
Bleibe nur an der Gegenwart dran.
Warum hört mich bloß keiner,
wenn meine stummen Tränen erzählen.
Die Wahrheit fließt immer reiner,
jedoch würde sie dir nicht fehlen.
So wie ich nie ein Teil davon war,
und auch nie so werde, wei du mich willst.
Was stellte ich bislang schon dar?
Ich tat es trotz dem Gewissen,
damit du deine Ansprüche stillst.
Auch wenn sie mein Herz zerissen,
alles, was zu haben war, nahmen.
Und doch mir dafür die Schuld gaben...

(gewidmet an meinen ehemaligen Fußballtrainer)


__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


17.06.2010 15:18 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von .:Bunter_Farbtopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schubs das mal.. (:

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


20.06.2010 19:30 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
ponyfan123 ponyfan123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50226.png

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 191

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schuld find ich am Besten von Deinen Ganzen, voll geil!
21.06.2010 19:05 ponyfan123 ist offline Homepage von ponyfan123 Beiträge von ponyfan123 suchen Nehmen Sie ponyfan123 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ponyfan123 anzeigen
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von .:Bunter_Farbtopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön (:
ja, das kam nach langer Zeit über mich und trägt echte Gefühle mit sich. Mich machts immer wieder sehr traurig ):

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


22.06.2010 21:45 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Natsche Natsche ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49151.png

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 921
Herkunft: NRW
Name: Natascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind sehr schön smile

__________________

23.06.2010 14:16 Natsche ist offline E-Mail an Natsche senden Homepage von Natsche Beiträge von Natsche suchen Nehmen Sie Natsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natsche in Ihre Kontaktliste ein
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Schuld ist toll. Das Gefühl darin kommt echt gut rüber.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

23.06.2010 20:01 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Freches Möhrchen Freches Möhrchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54188.jpg

Dabei seit: 16.10.2006
Beiträge: 476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, diese beiden Gedichte haben mich gerade mal eben voll aus den Socken gehauen(wenn ich denn welche anhätte).
Ernsthaft, sie haben mich beide sehr berührt und so gefühlvoll , emotional und ziehend geschrieben, das mir bei dem ersten Gedicht ganz anders wurde. Habe die Trauer, die Trostlosigkeit und Verlorenheit so richtig spüren können. Der Punkt, wo man nicht mehr weiß wo man hingehört oder was man machen soll.

-Super rübergebracht
-faszinierend passende Reime

__________________
................
Kaze Hikaru
Spoiler   [ *click* ]


14.07.2010 22:05 Freches Möhrchen ist offline E-Mail an Freches Möhrchen senden Beiträge von Freches Möhrchen suchen Nehmen Sie Freches Möhrchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freches Möhrchen anzeigen
Butterkiss Butterkiss ist weiblich
.x undefinierbar x3


images/avatars/avatar-49058.gif

Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott....
Als ich "Meine Schuld" gelesen hab, hab ich mich grad echt gefühlt, als hättest du aus meiner Seele gesprochen.
Ich bin momentan in GENAUSO einer Situation und könnte echt nurnoch heulen unglücklich

Wundervoll geschrieben, ich liebe es <3

__________________

15.07.2010 08:14 Butterkiss ist offline E-Mail an Butterkiss senden Homepage von Butterkiss Beiträge von Butterkiss suchen Nehmen Sie Butterkiss in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von .:Bunter_Farbtopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute (:
Das bedeutet mir echt sher viel weil es für eine Zeit geschrieben ist, zu der ich nur noch zurückkehren würde, wenns um meinen liebsten Menschen gänge...
Die Worte kamen wirklich aus meinem tiefsten Inneres (:

Danke
+einkleinesbiischenstolzbin+ (:

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


04.12.2010 17:12 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich fühl mich dann so leer / auch nur einen Gedanken an dich zu verschenken."
Was soll das bedeuten? Das ist nicht mal ein vollständiger Satz!

Obschon ich den aufrichtigen Versuch, in Reimen zu schreiben, anstatt ungengiert Formlosigkeit als Lyrik feilbieten zu wollen, ästimiere, sind die Gedichte affröser, kitschiger Plunder.
Zunächst ist die Metrik grauslich. Du hast dich nicht im Mindesten bemüht, die Silbenzahl oder die Betonung der Verse konstant zu halten, zudem seltsam klingende Worstellungen zugelassen sowie die Verse auf verschiedene andere Weisen verstümmelt, um Reime am Satzende eines jeden zu erzwingen.
Überdies sind die Bildnisse allesamt abgedroschen und wirken in ihrer Kombination geschmacklos erratisch. Die unstimmige Komposition ist abermals das Best-Off von der Mülldeponie sprachlicher Klischees. Ein kunterbuntes Allerlei: Einsamkeit, Regen, der schlurfende Gang, das Herz (freilich!), die rastlose Reise. Kurzum alles, was schon immer und allenthalben dagewesen ist, reformuliert mit formidabler Einfallsarmut.
Die Kardinalssünde jedoch ist die semantische Unzulänglichkeit vieler Ausdrücke, das eklatantes Beispiel hierfür ist wohl folgende Stelle:
"Er wird sich stets einbüßen / immer wieder nach dem Falschen zu trachten"
Die reflexive Form "sich einbüßen" ergibt keinen Sinn (sie wird im Deutschen füglich auch nicht verwandt). Ebenso wären alle bekannten Bedeutungen des Verbes "einbüßen" in diesem Kontext völliger Unsinn, weil es in etwa synonymisch zu "etwas verlieren" ist.

Neneneeeeeeeee. Dislike.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 05.12.2010 03:30.

05.12.2010 03:10 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von .:Bunter_Farbtopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine ehrliche Kriitik (:
ich werd mich bemühen wieder mehr auf die deutsche Rechtschreibung zu konzentrieren, obwohl mir ehrlich gesagt die zuwider ist ^^
mal schaun, was in nächster Zeit zustande kommt.


Abre zu dem 'ist schon alles dagewesen' muss ich trotzdem was drauf sagen. Natürlich ist es schon alles da gewesen. Das wird immer so sein. Doch ich habe nicht danach geschrieben, etwas zu kreeiren, was schon lange da war, sondern DAS geschrieben, wie ich mich gefühlt habe...als einsamer Held, der ich nie war. (; Schwer zu verstehen, da man niemanden irgendwann wirklich verstehen kann(;

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


05.12.2010 11:12 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schrieb "schon immer und allenthalben dagewesen", nicht einfach nur "schon dagewesen". Und deine Rechtschreibung habe ich mit keinem Wort erwähnt.

__________________

05.12.2010 12:17 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Einsamer Held - Schuld

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH