Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Virtuelles Gestüt Valentino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virtuelles Gestüt Valentino
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Virtuelles Gestüt Valentino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Entstehung der Idee

Um meine Freundin von ein paar unguten dingen abzulenken hab ich ihr kurzerhand vorgeschlagen mit ihr einen VRH aufzumachen.Sie war einverstanden, und nach etwa 2 Stunden Geplapper haben wir uns dann entschlossen ihn nach diesem Tag noch weiter zuführen und so entstand unser Hof.

Konzept/Idee

Das Virtuelle Gestüt Valentino soll eine Mischung aus VRH und Rollenspiel werden, was so viel bedeutet wie das, dass es das lästige Berichteschreiben nicht mehr gibt sondern all das in Rollenspielen wiedergegeben wird. Es ist etwas schwer zu erklären aber wir haben es versucht. Sinn der Sache ist die, wir wollen das Gestüt so real wie möglich gestalten.

Ideen für die nächste Zeit

In nächster Zeit geht es uns erst einmal darum dem Hof leben einzuhauchen was bedeutet dass wir nach Mitgliedern suche und auch mehr Pferde erstellen.
Auch wollen wir dem ganzen ein edles Aussehen geben und es so übersichtlich wie möglich halten.
Wie man hört haben wir noch echt viel vor geben aber unser bestes es so schnell wie möglich zu schaffen so dass wir die Seite sehen und Stolz sind und nicht denken was ist DAS denn??

Wir haben beschlossen statt Dollz Sims zu nehmen und auch unseren Hofplan mit Sims2 zu erstellen. Leider bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das legal ist. Wär also nett von euch wenn ihr uns da was zu sagen würdet.


In Arbeit



~ Pferde (genug gibt es nie^^)
~ ein Tierheim (10%)
~ die Stallungen (60%)
~ eine verständliche erklärung da unter 10 anmeldungen ca 9 einfach nur sinnlos sind xD weil sie nicht korrekt ausgefüllt sind oder die person sich einfach nichtmehr meldet.


Kritik ist immer erwünscht, und wie wir wissen gibt es bis jetzt noch sehr viel zu Kritisieren aber wie wären dankbar wenn ihr euch präzise ausdrückt, so dass wir wissen was ihr meint und nicht mit einem dicken Fragezeichen auf der Stirn euren Text lesen.


MFG
Kim, Passi(Candy) & Lea

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Candy22: 12.09.2010 16:37.

16.06.2010 17:00 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo.
Erst einmal möchte ich vorweg anmerken, dass ich die Idee und das Konzept dahinter interessant und durchaus ansprechend finde. Für möglichst viel Realität bin ich immer zu haben, wenn ich auch in gewisser Weise an den guten alten Berichten hänge, die auch ihre Vorteile haben.
Ich habe mich nur kurz und oberflächlich umgesehen und sowohl einige meiner Meinung nach negative, wie auch positive Punkte entdeckt.

negativ:
- Schriftart zu schnörkelig und dadurch schwer zu lesen
- angeklickte Links färben sich Lila (ist Geschmackssache, aber ich mag es nicht besonders)
- unvollständiges Menü (?)
- der Name auf den Vorschaugrafiken der Verkaufspferde ist teilweise kaum zu entziffern
- die Steckbriefe sind enorm kurz und nicht informativ genug (Abstammung, Potential, Ausbildung, etc. fehlt komplett)
- die Charakterbeschreibungen sind ziemlich kurz
- die Tabellen der Mitgliederübersicht sind unterschiedlich groß und wirken irgendwie hingeklatscht
- Dolls kann ich gar nicht leiden (auch wieder Geschmackssache)
- Mitgliedersteckbriefe für meinen Geschmack viel zu kurz
- Standardforum (unschöne Farben & Gestaltung, außerdem sehr wenig Unterforen)
- Kontoübersichten sind unübersichtlich

positiv:
- Farbkombinationen & eingebautes Design finde ich ansprechend
- netter Willkommenstext
- gutes Konzept

Das sieht jetzt vielleicht nach etwas viel Kritik und etwas zu wenig Lob aus, aber ich finde das Gestüt hat durchaus Potential und die Veränderungen sind nicht wirklich schwierig umzusetzen, sind eher Kleinigkeiten, die sich schnell beheben lassen. Und nur mit Denkanstößen und Verbesserungsvorschlägen kann man weiterkommen. Augenzwinkern

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

16.06.2010 23:34 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von der Schriftart würd ich ganz schnell weggehen ^^ macht das Lesen echt schwer

dann beim Design der dicke blaue Strich passt da garnicht rein und die Farbkombo geht durch das dunkle Grau im Hintergrund kaputt. Wirkt alles so gedrungen dadurch..

ja un die Linkfarbe... ^^ blau und lila sind eigentlich ein No Go smile
17.06.2010 09:13 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von Candy22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ja das mit dem blau lial gefällt mir auch nicht aber ich weiß nicht wie ich das wegbekomm habt ihr mir vielleicht ein tipp??
Und nymphy was meinst du mit dem dicken blauen strich?? den zwischen main und menü??
und sonst ja bei dem forum bin ich auch auf der suche eines besseren und das menü ist wirklich noch unvollständig so wie die ganze seite^^
Noch eine kleine Frage wie könnte ich die Kontoauszüge übersichtlicher machen??

__________________

17.06.2010 16:15 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welchem Programm arbeitest du denn?
z.B. über Frontpage kann man die Linkfarbe komplikationslos einstellen.
Das Konto würde schon eine einfache schwarze Tabelle ohne breiten Rand gut tun, finde ich. Und dann könntest du auch noch die Tabellen zentrieren und breiter haben. Außerdem sollten die Tabellen für jedes Mitglied abgeschlossen sein und nicht ineinander übergehen wie bisher.

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

17.06.2010 19:07 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von Candy22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay bei den konten schau ich mal was sich machen lässt aber bei dem menü bin ich immernoch überfordert bei dem HTML code für des design steht davon nämlich nichts von daher...

__________________

17.06.2010 19:10 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
Sparrow Sparrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46700.jpg

Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 353
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die beiträge jetz nich durchgelesen & weiß deshalb nicht, ob das schon
jemand gesagt hat, aber was arg abtörnt ist, dass dername auf der grafik
schon falsch geschrieben is ^^
17.06.2010 23:47 Sparrow ist offline E-Mail an Sparrow senden Homepage von Sparrow Beiträge von Sparrow suchen Nehmen Sie Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sparrow anzeigen
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von Candy22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch danke ist mir auch erst grad eben aufgefallen hab der die die grafiken gemacht hat einfch ml vertraut von daher^^
habs jetzt aber gelich geändert^^

__________________

18.06.2010 19:25 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
.keks .keks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53176.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 540
Name: Joy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
also was mich ein wenig stört, ist das blau im Banner... das ist doch schon sehr grell und das viermal das gleiche Bild vorhanden ist. wirkt einfach sehr einfallslos (auf mich jedenfalls)
Seltsam finde ich es auch, dass "Gestüt" groß und verschnörkelt ist und nicht "Valentino"
Schließlich ist doch der Name das wichtigste oder nicht?

Das Konzept klingt an sich ganz schön, allerdings könntet ihr noch ein wenig mehr Info geben. Also alles vielleicht ein bisschen ausführlicher Beschreiben Augenzwinkern

lg

__________________


n a c h R i c h a r d R a h l

19.06.2010 16:48 .keks ist offline E-Mail an .keks senden Beiträge von .keks suchen Nehmen Sie .keks in Ihre Freundesliste auf
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von Candy22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ja danke

bei so viel kritik an dem design sollte ich vielleicht echt ein neues suchen?!

__________________

19.06.2010 18:16 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von Candy22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*verzweifelt hoch push^^*
xD

__________________

25.06.2010 20:50 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
.keks .keks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53176.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 540
Name: Joy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte nichts gegen ein neues deisgn Augenzwinkern aber nur, weil es mir persönlich nicht gefällt Zunge raus

__________________


n a c h R i c h a r d R a h l

25.06.2010 21:14 .keks ist offline E-Mail an .keks senden Beiträge von .keks suchen Nehmen Sie .keks in Ihre Freundesliste auf
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von Candy22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eins in arbeit weil es schon so viel kritisiert wurde und auch mir nichtmehr so gut gefällt hab ich bei Snatsch eins in auftrag gegeben... ich warte nurnoch auf den banner und stells dann rein.

__________________

26.06.2010 08:27 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von Candy22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das Design schon oft und auch sehr berechtigt kritisiert wurde haben wir jetzt ein neues (dank snatsch^^)

__________________

28.06.2010 18:23 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von Candy22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir suchen immernoch verbesserungsvorschläge da wir zurzeit Ferien haben und sie alle schneller in die Tat umsetzten können als in der Schulzeit.

__________________

05.08.2010 22:38 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
Mánadís Mánadís ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46624.jpg

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+ Design finde ich ansprechend, unaufdringliche aber interessante Farben
+ schön finde ich die Idee, dass jedes Mitglied mehrere Charaktere spielen kann
+ auch RPs mag ich sehr

- Grafiken sind manche recht groß und alle untereinander, auch die Tabellen, daher muss man ziemlich viel scrollen -> vll. alles auf mehr Seiten verteilen oder dichter zusammen (z.B. Mitglieder in eine Tabelle) oder z.B. die Grafiken Privatpferde / Verkaufspferde nebeneinander
- uneinheitliche Schriftarten, gerade in den Tabellen, manche Rechtschreibfehler -> alle Texte nochmal genau überarbeiten

Außerdem wäre ein bisschen Drumherum um den Hof noch schön, bisher ist es ja wirklich nur das Grundgerüst. Wie sieht der Hof aus, was für Ställe gibt es, wann wird was gefüttert, usw. Ideen hast du ja genug, wie man auch am Forum sieht, aber ich persönlich fände es schön das auch auf der Homepage vorgestellt zu bekommen.

__________________
I don't suffer from insanitiy. I enjoy it!

17.08.2010 12:38 Mánadís ist offline Beiträge von Mánadís suchen Nehmen Sie Mánadís in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mánadís in Ihre Kontaktliste ein
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von Candy22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Mánadís wir haben uns mal mit deiner Kritik außeinandergesetzt, und versucht mehr Ordnung in das ganze zu bringen. Nun ja das mit der Rechtschreibung ist dann ja so ne Sache für sich, weil ich und die MB die zurzeit häufig on ist (die andere hat Schulstress) nicht gerade die Rechtschreib Profis sind xD. Aber wir versuchen das hinzubekommen. Mit den Ställen sind wir grad am arbeiten eine 'Hofplan' ist schonmal fertig ^^

LG wir freun uns auf weitere Kritik

__________________

12.09.2010 16:33 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von Candy22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*push*

__________________

16.09.2010 20:52 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
Sassy96 Sassy96 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 611

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eure Seite gefällt mir schonmal sehr,auch wenn sie noch nicht fertig ist.Ich hab mich auch angemeldet,ich hoffe das hilft euch ein bisschen.Das einzige was ich störend finde sind die Steckbriefe,ich habe Firefox,und muss im Stecki immer hin und her scrollen.Das design mag ich.Daran das es nur 2 Verkaufspferde und noch keine Tiere gibt habe ich erstmal keine Kritik,ich mag Isländer eig.garnicht,und habe mich trotzdem angemeldet.FAQ evtl besser gliedern,Fragen fett gedruckt,Antworten direkt darunter.Ist nur eine Formsache,wie gesagt die Seite befindet sich noch im Aufbau hoffe ich.Ich mag sie und werde es weiter verfolgen,und natürlich freue ich mich über neue Pferde,wenn ihr mich aufnehmt. Augenzwinkern
11.10.2010 20:31 Sassy96 ist offline E-Mail an Sassy96 senden Beiträge von Sassy96 suchen Nehmen Sie Sassy96 in Ihre Freundesliste auf
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Themenstarter Thema begonnen von Candy22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Kritik smile

__________________

17.10.2010 15:30 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Virtuelles Gestüt Valentino

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH