|
 |
Sportponyzucht Animo |
Muckelmaus
Mitglied

|
|

Herzlich Willkommen bei der Sportponyzucht Animo
Es freut uns sehr, dass sie uns auf unserer Homepage besuchen. Das wunderschöne Gelände der Sportponyzucht liegt in Schleswig-Holstein, nahe der Nordsee. Die weitläufige Anlage ist umgeben von prachtvollen Wäldern, Wiesen und Feldern, welche lange Ausritte zu einem einmaligen Erlebnis machen. Auch ist der Strand leicht zu erreichen und ist genau das richtige Ziel um einfach mal abzuschalten.
Die großzügige Anlage umfasst mehrere Ställe, Weiden und nahezu perfekte Trainingsmöglichkeiten für die Ausbildung unserer Ponys. Das Training unserer Diamanten ist auf jeden einzelnen abgestimmt, um eine optimale Förderung zu gewährleisten und den Ponys die Möglichkeit zu geben ihr bestes zu zeigen. Doch auch der Komfort und die absolute Zufriedenheit unserer Ponys sind uns sehr wichtig und werden von unserem Hofteam gewährleistet.
Doch nicht nur der sportliche Erfolg liegt uns sehr am Herzen, sondern auch eine individuelle Persönlichkeit, welche unsere vielseitig einsetzbaren, sportlichen und eleganten Reitponys vorweisen können. Jeder unserer hochkarätigen Sportponys zeigt viel Charakterstärke, Mut, Leistungsbereitschaft und viel Willen. Sie sind absolut verlässlich und in den Sparten Dressur, Springen und Vielseitigkeit(Military) einsetzbar. Mit unseren Hengsten und Stuten erzielen sie immer sportliche und talentierte Ponys mit einem Top Charakter. Und auch wenn eines unserer Prachtexemplare nicht den gewünschten Sportlichen Erfolg erzielt, vererbt es dafür oftmals seinen wundervollen Charakter und die einzigartigen feinen Gänge. Doch unser Zuchtziel basiert natürlich auf typvollen, eleganten, edlen Reitponys mit einem guten Körperbau, schönen Gängen, Mut, Ehrgeiz und guten Zuchtqualitäten. Nicht zu vergessen sind dabei die Turniererfolge, der Charakter und der anerkannte Nachwuchs. Auch sind unsere Ponys bekannt für ihre Farbenvielfalt und auch auf diese Eigenschaft setzen wir in unserer Zucht.
Mit diesen Worten möchten wir uns nun von ihnen verabschieden und hoffen das sie das eine oder andere unser vielfältigen Ponys in guter Erinnerung behalten und sich vielleicht dazu entscheiden eines unserer Ponys mit in ihre Zucht einzubringen.
Das Team der Sportponyzucht Animo
Hiermit möchte ich euch mein jetziges Projekt, die Sportponyzucht Animo, vorstellen. Unsere Zucht setzt insbesondere auf Deutsche Reitponys, wahrsechinlich werden weitere Reitponyrassen folgen. Für diese Zucht werde ich mir auf jeden Fall noch kleine Feinheiten ausdenken, wie z.B. ein bestimmtes Körungssystem, die Zeitrechnung, etc. Was genau das alles sein wird stet noch nicht fest, aber ich werde es auf jeden Fall noch hinzufügen. Ich werde außerdem viel auf verlinkte Abstammung setzten, was bei den meisten Anfangspferden jedoch schwierig wird. Auf Massenzucht setze ich ebenfalls nicht. Denn jedes unserer Ponys soll etwas besonderes sein und einen ganz speziellen Charackter und Lebenslauf bekommen. Kleine Veranstaltungen werden auch mit eingebaut und ich hoffe natürlich auch auf schöne Partnerschaften. Noch hinzufügen möchte ich das Animo aus dem lateinischem kommt und übersetzt "Mut" bedeutet. Auch dies soll eine der besonderen Eigenschaften unserer Ponys wiederspiegeln. Auch überlege ich gerade ein Forum nebenbei anzurichten, wo unsere Turnierreiter Pflegeberichte schreiben können um auch eine kleine aber feine Community zu haben. Besonders dazu würde ich mich über eure Meinung freuen.
So das wars erstmal von meiner Seite. Ich freue mich natürlich über jede Kritik, doch über jede Positive Seite noch mehr. Screens werden folgen.
Screens
Design
Enter
Anno
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Muckelmaus: 23.06.2010 12:50.
|
|
14.06.2010 21:29 |
|
|
Jaysen
Mitglied

|
|
Also Ich finde bis jetzt hört sich dein Projekt sehr ansprechend an und wie du das mit den ganzen verlinkten Abstammungen schaffst, da bin ich auch schon gespannt.
Das Design gefällt mir, doch es fehlt irgendetwas, keine Ahnung was.
In allem gefällt mir deine Einstellung^^, doch irgendwie kommt das ganze Konzept wieder so herüber wie es viele sind(ich denk es ist bei meinem nicht anders^^)
Joa ansonsten habe ich einen sehr guten eindruck^^
gegen bewertung? *klick*

icon by Saraliebtpferde
|
|
14.06.2010 21:41 |
|
|
Muckelmaus
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke. Über die Verlinkungen. Das haben schon viele geschafft. Außerdem mussbei weiterverkäufen, etc, mir ja auch immer der neue Link gezeigt werden. Ebenfalls werden die Steckbriefe der Pferde j auch aktualisiert. Das wird schon
Dankeschön. Ja es sieht noch etwas leer aus. Eingebaut ist es schon besser, da dann auch Bilder vorhanden sind, nur muss ich die Menüpunkte noch etwas überarbeiten, weshalb der Screen noch nicht drin ist.
Klar klingen die meisten Konzepte gleich, doch ich finde das jeder Hof doch noch etwas besonderes hat. Und Animo steckt ja auch noch in den Kinderschuhen, ich denke da wird mir noch was nettes einfallen
Also danke schonmal für deine Bewertung. GB kommt sofort!
|
|
14.06.2010 21:49 |
|
|
Jaysen
Mitglied

|
|
Ja ich denke auch dass es dann eigebaut bestimmt gut aussieht!, Doch finde ich das Desi irgendwie fast farblos, es ist fast alles grau, auch das Pferd^^ Aber wenn du dann mit vielen Bildern etc. etwas farbe hinein bringst wird das schon^^

icon by Saraliebtpferde
|
|
14.06.2010 21:56 |
|
|
ChiBoBo

Thaiwan <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Finde die Grundidee sehr gut, und das Design gefällt mir auch.
Auf welchem Server wird denn das ganze aufgebaut?
Wenn du noch Ponys mit verlinkter Abstammung brauchst, melde dich mal bei mir, hab da bestimmt ein paar hübsche für dich
Vll. hast du später ja auch interesse an einer Partnerschaft mit Hohesaal!?
LG Laura
15.06.2010 12:45 |
|
|
Neele

Mitglied

Herkunft: Lübeck
 |
|
Soo, hier kommt jetzt endlich dein Gegenbesuch
Ich finde das Design sehr schön. Zwar sit es ziemlich schlicht, aber ich denke mal, wenn es gecodet ist sieht es richtig gut aus. Die Idee finde ich auch sehr gut, auch wenn mir die Reitponys langsam zu viel werden in der VRH-Welt, aber es sind eben auch die beliebtesten Ponys
Ich werd sicherlich mal mit meiner Ponystute vorbei kommen, wenn du ein paar schicke Hengste hast
16.06.2010 14:21 |
|
|
.keks

Mitglied

Name: Joy
 |
|
Huhu
Also die Aufmachung gefällt mir im allgemeinen recht gut. Besonders gefällt mir, dass das Design relativ zeitlos ist und ziemlich stilvoll.
Das Enter wirkt sehr einladend, was ich immer enorm wichtig finde.
Das Konzept gefällt mir soweit auch, allerdings denke ich , dass Sportponyzuchten bereits zahlreich vertreten sind. Aber das ist natürlich eure Entscheidung. Das Besondere wird ja immer durch die Umsetzung deutlich
Ich bin gespannt auf die ersten Inhalte, da man bis jetzt ja noch nicht viel sieht
lg
16.06.2010 20:45 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Scheinbar wird man grade von Sportponyies überschwemmt :S
und dann kommen immer nur die DRP, BRP ....
es gibt so viel mehr Ponies die einiges drauf haben aber die wenigsten wissen das. So ein Isländer kann ebenfalls ne gute L Dressur gehen, aber wer es noch nie ausprobiert hat der weiß das leider auch nicht.
Oder die Fellponies. Ebenfalls echte Dressurler unter den Ponies. Das würd ich mir sehr wünschen
Und bei den DRP keine Cherokees. Da kommt heute leider zu viel Inzucht zusammen sonst, weil die erfolgreichen Cheros fast überall mit drin sind.
|
|
22.06.2010 14:29 |
|
|
Muckelmaus
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich mag DRP nunmal. Das sind auch die Ponys mit dennen ich mich auskenne. Es gibt auch genu Zuchten für Holsteiner, etc. trotzdem können diese gut sein. DRP sind nunmal die Pferde die mir Spaß machen und mit dennen ich mich beschäftigen möchte. Für Isländer interessiere ich mich nunmal nicht so und kenne mich auch nicht so gut damit aus. Außerdem ist es doch nict schlecht wenn es mehrer gib. DU sagst doch selber das es zu viele Chero´s gibt. Wenn nun also niemand mehr eine Zucht macht dann wird es auch weiterhin so viele Cheros geben. Wenn es aber mehrere Zuchten gibt, werden die Chero´s auch nicht mehr so viel wirken.
Trotzdem danke für deinen Beitrag. Dennoch hätetst du auch ruhig mal was zum Design oder so sagen können
|
|
23.06.2010 12:49 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|