Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » 9 Wochen altes Kätzchen - Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 9 Wochen altes Kätzchen - Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

9 Wochen altes Kätzchen - Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben. (:

Wie einige von euch vielleicht schon im TT gelesen haben, habe ich vor zwei Tagen ein 9 Wochen altes Katzenbaby adoptiert. Die Kleine ist putzmunter und ein echter Wirbelwind, stubenrein ist sie auch schon. Lediglich ihre Fressgewohnheiten bereiten mir etwas Bauchschmerzen. Die Kleine hat bei den Vorbesitzern wohl nur fettarme Milch bekommen. Ich bin nun auf Katzenmilch umgestiegen, welche ich mit etwas Wasser verdünne (pures Wasser trinkt sie nicht). Das ist auch das einzige, was die Kleine anrührt. Versucht habe ich es schon mit Nassfutter - und Trockenfutter speziell für kleine Katzen (selbstverständlich kein Whiskas) aber so richtig geschmeckt hat ihr das nicht. Sie hat ein paar Mal daran geschnuppert und ist dann wieder abgezogen. Die Schüssel mit der Milch ist dagegen innerhalb kürzester Zeit leergeschleckt. Wie kann ich sie an anderes Futter gewöhnen? Ich kann ihr doch nicht ihr Leben lang nur Katzenmilch geben.
Nun bin ich keineswegs unerfahren, was die Aufzucht von Katzen angeht, allerdings waren unsere anderen beiden schon deutlich älter - und daher schon an festes Futter gewöhnt, als wir sie bekamen.

Außerdem weiß ich nicht, ob die Kleine schon ihre erste Impfung erhalten hat, weswegen ich nächste Woche beim Tierarzt vorbeischauen wollte. Kann ich sie bedenkenlos noch einmal impfen lassen? Und wie sicher ist eine Entwurmung über die Mutter? Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen User, der sich in diesem Bereich auskennt und mir diese Fragen beantworten kann.

Und bevor jetzt jemand ankommt: "Die ist ja noch viel zu klein!!!!". Das ist mir durchaus bewusst. Augenzwinkern Das war dem Vorbesitzer (Hobbyzüchter, wie ich sie liebe. Augen rollen ) allerdings ziemlich egal. Kommentar seinerseits: "Der Wurf hat mich in den letzten Wochen schon genug Zeit und Geld gekostet. Wenn Sie sie nicht nehmen, dann kommt sie eben weg." (Das dürft ihr jetzt interpretieren, wie auch immer ihr wollt.) Ich weiß allerdings, dass er damit nicht ein Tierheim gemeint hat. Unsere beiden haben die Kleine auch schon akzeptiert, toben und spielen mit ihr. Fand ich persönlich eine deutlich bessere Alternative, als wenn er sie nachher irgendwo aussetzt. Augenzwinkern

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


13.06.2010 13:16 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

RE: 9 Wochen altes Kätzchen - Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum ersten Teil kann ich dir leider gar nichts sagen unglücklich

Zitat:
Original von patricia
Außerdem weiß ich nicht, ob die Kleine schon ihre erste Impfung erhalten hat, weswegen ich nächste Woche beim Tierarzt vorbeischauen wollte. Kann ich sie bedenkenlos noch einmal impfen lassen? Und wie sicher ist eine Entwurmung über die Mutter? Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen User, der sich in diesem Bereich auskennt und mir diese Fragen beantworten kann.
)


Frag am besten mal den "Vermehrer", ob und was er schon geimpft hat. Einfach so ins Blinde hereinimpfen ist auch nicht gut. Zwischen zwei Impfungen sollten schon 3 - 4 Wochen (Grundimmunisierung) liegen.
"Über die Mutter" kann gar nicht entwurmt werden Augenzwinkern Hol dir beim Tierarzt am besten eine Paste und entwurm sie zunächst einmal und wiederhole das nach zwei Wochen. Dann würde ich einmal im Monat bis zum 12. Monat und danach alle 3 Monate (Freigänger) bzw. jedes halbe Jahr (Hauskatze) entwurmen.
Und wegen der Impfungen: Hauskatze RCP, Freigänger RCP/T/Leu Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


13.06.2010 13:21 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Patricia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ayala: Danke für die Infos. smile Dann werd ich mich wohl oder übel am Montag mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen. Würde mich nicht wundern, wenn er gar nicht weiß ob und was da überhaupt geimpft wurde. Das mit der Entwurmung hab ich mir schon gedacht. Dann werd ich mir demnächst mal eine Wurmkur für sie besorgen.


Das Fütterungsproblem hat sich übrigens gerade von selber gelöst. Die Kleine hat meiner Großen ganz interessiert beim Fressen ihres Trockenfutters zugesehen (meine Große schlingt ihr Futter immer mit Vergnügen hinunter) und ist dann tatsächlich zu ihrem Napf gegangen und hat - erst ziemlich zaghaft - und dann voller Enthusiasmus angefangen, zu Fressen. Das scheint ihr wohl doch geschmeckt zu haben. Augenzwinkern

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


13.06.2010 13:41 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du den Impfpass vom Vorbesitzer bekommen? Wenn nein kann es schon so sein, dass sie noch gar nicht geimpft wurde...

__________________

06 09 08
29 07 10

13.06.2010 14:55 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarze Seele
Ah, passt ganz gut:

wann sollte die erstimpfung erfolgen?
Und:
wie sinnvoll sind Impfungen? Ich halte prinzipiell nichts davon (auch nicht bei menschen)... und wurmkuren...?! Unsere wird reine Wohnungskatze bleiben, reichts wenn ich sie einmal entwurme? Denn sie wird auch kein Frischfleisch bekommen, so dass sie doch eigentlich keine möglichkeit hat, sich anzustecken, oder?


Ich halte Impfungen für sehr sinnvoll smile Es sei denn du willst, dass deine Katze an Parvo oder Leukose elendig verreckt.
Wohnungskatzen bitte auch halbjährlich entwurmen Augenzwinkern Wie gesagt, durch Schuhe, etc lassen sich sehr leicht Wurmeier reintragen. Oder auch eine Bandwurmübertragung durch Flöhe ist sehr leicht möglich smile

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


13.06.2010 16:37 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Frage:
Warum verdammt holst du dir ein 9 Wochen altes Kätzchen?!
Katzenbabys werden mit 16 Wochen abgegeben, mit 9 Wochen ist das Tierquälerei und unverantwortlich, sowohl vom "Züchter" (für mich klingt dass nicht nach einem wirklich erfahrenen oder seriösen Züchter) als auch vom Käufer, dass Kätzchen abzugeben bzw. aufzunehmen.
Oder ist die Mutter gestorben?

Es ist logisch, dass ein 9 Wochen alter Katzenbaby noch kein Nassfutter anrührt, da es eigentlich zu dieser Zeit noch immer wieder Milch trinkt an der Mutter. Dran gewöhnen kannst du sie, in dem du ihr es immer mal wieder anbietest, jedoch ohne gleichzeitig Milch zu geben.

Dass du nicht weißt, ob das Kätzchen keine Impfung erhalten hat, spricht weiterhin gegen die Qualität ders Züchters, da er dich zum einen darüber informieren MUSS und auch ein Impfpass übermittelt werden musste. Eine Überdosis an Impfstoffen können bei jungen Tieren zu schweren Impfreaktionen führen!

Ich hab grad erst deinen letzten Teil gelesen, aber was mich irritert:
WIESO nimmst du dann überhaupt eine Katze vom "Hobbyzüchter", wenn du sie nicht leiden kannst? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Tiere eine Artgerechte "Aufzucht" erhalten hatten und außerdem hat die Zucht einen Sinn, nämlich dass sich keine Erbkrankheiten o.Ä. einschleichen
Das ist mir ein Rätsel, wie man sich das Tier eines Vermehrers kaufen kann, und selbst noch weiß, wie er handelt und was er zum Thema Kätzchen sagt. -.-'
13.06.2010 17:56 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thea
Meine erste Frage:
Warum verdammt holst du dir ein 9 Wochen altes Kätzchen?!
Katzenbabys werden mit 16 Wochen abgegeben, mit 9 Wochen ist das Tierquälerei und unverantwortlich, sowohl vom "Züchter" (für mich klingt dass nicht nach einem wirklich erfahrenen oder seriösen Züchter) als auch vom Käufer, dass Kätzchen abzugeben bzw. aufzunehmen.
Oder ist die Mutter gestorben?



oh mein Gott - übertreibe nicht so (; Ich habe meine Katze auch mit 8 Wochen bekommen und aus ihr ist was geworden. (Sie ist zwar sehr klein aber das kommt häufiger vor.)
Und da ist es doch besser wenn jemand so eine junge Katze aufnimmt der schon erfahrung mit Katzen hat als irgendjemand der die Katze einfach nur "oh gott ist die süüüüß" findet (;
e// und "Hobbyzüchter" als so unglaublich schlimm zu bezeichnenn finde ich auch etwas unfair. Nur weil man ein Kätzchen von einem Hobbyzüchter hat muss das nicht zwangsläufig heißen, dass das Kätzchen nicht Artgerecht aufgewachsen ist

__________________

06 09 08
29 07 10

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von autumn.: 13.06.2010 18:08.

13.06.2010 18:05 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Patricia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thea
Meine erste Frage:
Warum verdammt holst du dir ein 9 Wochen altes Kätzchen?!
Katzenbabys werden mit 16 Wochen abgegeben, mit 9 Wochen ist das Tierquälerei und unverantwortlich, sowohl vom "Züchter" (für mich klingt dass nicht nach einem wirklich erfahrenen oder seriösen Züchter) als auch vom Käufer, dass Kätzchen abzugeben bzw. aufzunehmen.
Oder ist die Mutter gestorben?

Es ist logisch, dass ein 9 Wochen alter Katzenbaby noch kein Nassfutter anrührt, da es eigentlich zu dieser Zeit noch immer wieder Milch trinkt an der Mutter. Dran gewöhnen kannst du sie, in dem du ihr es immer mal wieder anbietest, jedoch ohne gleichzeitig Milch zu geben.

Dass du nicht weißt, ob das Kätzchen keine Impfung erhalten hat, spricht weiterhin gegen die Qualität ders Züchters, da er dich zum einen darüber informieren MUSS und auch ein Impfpass übermittelt werden musste. Eine Überdosis an Impfstoffen können bei jungen Tieren zu schweren Impfreaktionen führen!

Ich hab grad erst deinen letzten Teil gelesen, aber was mich irritert:
WIESO nimmst du dann überhaupt eine Katze vom "Hobbyzüchter", wenn du sie nicht leiden kannst? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Tiere eine Artgerechte "Aufzucht" erhalten hatten und außerdem hat die Zucht einen Sinn, nämlich dass sich keine Erbkrankheiten o.Ä. einschleichen
Das ist mir ein Rätsel, wie man sich das Tier eines Vermehrers kaufen kann, und selbst noch weiß, wie er handelt und was er zum Thema Kätzchen sagt. -.-'

Bist du fertig? Ich wollte mit meinem Post lediglich meine Frage beantwortet haben und keine Diskussion über das Alter der Kleinen vom Zaun brechen. Danke. Und überhaupt, was gibt dir das Recht, mich so anzufahren?
Du tust gerade so, als hätte ich überhaupt keine Ahnung von Katzen und hätte die Kleine nur genommen, weil sie ja so süß ist. Hallo, Vorurteile. Außerdem habe ich ganz genau geschrieben, warum ich die Kleine eben doch genommen habe. Ich habe hier zu Hause schon zwei Katzen, die als Babys niemand haben wollte. Die eine wurde dann in einen Sack gestopft und sollte gemeinsam mit ihrer Schwester ertränkt werden und die andere wurde mit wenigen Wochen ausgesetzt. Entschuldige bitte, dass ich der Kleinen dieses Schicksal ersparen wollte.

Hättest du weitergelesen, hättest du übrigens bemerkt, dass sich das Problem mit der Fütterung inzwischen von selber gelöst hat.

Hobbyzüchter trifft es übrigens nicht richtig. Vermehrer, passt eher. Die Kleine stammt von privat, aus einem ersten Wurf mit nur zwei Geschwistern. Ein Unfall, sozusagen. Übrigens wurde ich von guten Freunden auf die Anzeige aufmerksam gemacht, weil die wissen, dass ich schon Katzen großgezogen habe und die Kleine nicht in die falschen Hände kommt. Sie haben die andere genommen. Ach übrigens, meine anderen beiden sind auch keine Rassekatzen, haben als Babys einen schweren Knacks gekriegt und sind trotzdem zu bildschönen Katzen herangewachsen. Irgendwas muss ich wohl doch richtig gemacht haben.
Ich weiß, was Vermehrer mit Kätzchen machen, die sie nicht mehr haben wollen oder nicht loswerden. Zwei Beispiele davon sitzen bei mir zu Hause.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


13.06.2010 19:31 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay ich denke da sich die futterfrage erledigt hat, werde ich noch mal unnoetigerweise (unnoetig....naja) meine unmut darueber los werden, dass es immer wieder leute gibt die gleich ...nennen wir es mal "rumkotzen" muessen, bevor sie hoeflich fragen...

freut mich trotzdem dass sich dein problem erledigt hat, ich habe nur noch deinen letzten beitrag gelesen also schande ueber mich, wenn das schon gesagt wurde, aber wenn sie das nochmal macht kannst du das nassfutter auch mit milch strecken. meine hat das dann auch besser gefressen (sie war leider FIV pos. und hatte staendig fressprobleme)

viel glueck mit deiner kleinen maus smile

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

15.06.2010 21:00 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Patricia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trinity
okay ich denke da sich die futterfrage erledigt hat, werde ich noch mal unnoetigerweise (unnoetig....naja) meine unmut darueber los werden, dass es immer wieder leute gibt die gleich ...nennen wir es mal "rumkotzen" muessen, bevor sie hoeflich fragen...

War das auf mich oder auf Thea bezogen?

Danke für den Tipp. smile Das werde ich die Tage direkt mal ausprobieren. Nassfutter scheint sie nicht wirklich zu mögen.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


15.06.2010 21:14 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere beiden waren auch sehr jung, als wir sie bekamen und wollten anfangs kein Nassfutter anrühren.

Wir haben dann einige Beutel Whiskas für junge Katzen gekauft. Sehr teuer- ich weiß.
Dann immer kleine Portionen und in der Mikrowelle ganz leicht angewärmt (wenn es im Kühlschrank stand, war es eben doch ziemlich kalt) und es einfach immer wieder probiert, die Tiere zu füttern. Und jetzt fressen sie alles an Nassfutter- nicht nur teure Marken Augenzwinkern

Ansonsten einfach mal probieren das Trockenfutter etwas weicher zu machen, um so an das Nassfutter zu gewöhnen. Oft ist es einfach ungewohnt für die Kleinen.

Und immer einen Napf Wasser da stehen haben, damit sie sich auch angewöhnen, das zu trinken. Du kannst ja noch Milch dazugeben, nur die Milch muss im Verhältnis immer weniger und das Wasser mehr werden.
Schonend sozusagen.

liebe Grüße

__________________

15.06.2010 22:50 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ich kann das gut nachvollziehen mit der adoption eienr jungkatze. ich selbst bion so an meine katzen gekommen, arbeite im tierpark und habe dadurch letztes jahr 2 aufgenommen, die eine war 6 weochen alt und wurde im park abgebgeben wiel se verfüttert werden sollte und der chef meinte nur ich sollte entscheiden ob ich se zu den löwen steck oder nit, natürlich hab ioch die kleine mitgenommen. die 2. war etwa 3 wochen alt und wurde beim jaguar zurück gelassen, die musst ich auch mit nehmen und aufziehen, diese war dazu noch krank und musste mit der flsche aufgezogen werden und täglichs mit innen park genommen wreden wiel diese alle 1-2 stunden ihre flasche brauchte.
nun hab ich hier wieder eine kleine sitzen die mir vor 2 wochen im alter von 3 wochen einfach inne hand gedrückt worden ist weil diese nicht mehr wusste wohin damit, hatte die kleine seölbst shcon 2 wochen, sprich mit eienr woche hatte die vermehrerin ihr die kleine gegeben mit der begründung" wenn se dem finger folgen, sind se abgabebereit". die person von der ich sie habe, also der 2. habe ich erstma ne kräftige standpauke gehalten und se angemault obwohl diese ja nichts für die dumheiten der vorgängerin knn, nur weißt meine kleine jetz shcon evrhaltensstörungen auf weil die kleine vom freund, von der ich se nun inne hand gedrückt bekommen habe, die kleine misshandelt hat, sprich sie eifnach unter ne eiskalte dusche gesteckt hat weil er kein bock auf die kleine mietze hatte. ich meinte:" so, du kommst an einen sonntag zu mir und willst sie hier zurück lassen, ich hab kein babyfutter und keine welpenaufzuchtzmilch, warum kamst du nicht gestern? wann hat sie heute das letzte mal gefressen? da kam von der nur: noch garnichts, (und es war bereits 8 uhr abends, in dem alter benötigen sie noch alle 2 stunden etwas zu fressen), sobald du die katze hier absetzt und aus der tür gehst, wag es nicht auch nur einmal anzudeuten das du sie wieder haben willst, sonste kannst noch nachträglich mit na anzeige wegen misshandlung rechnen, denn is sie erstmal hier, ziehe ich sie auf und sie bleibt bei mir.

ich kann sowas auch nit ab is ätzend sowas, aber hab in meinem beruf schon das ein oder andere tier hoch gezogen und sag nie nein zu einem hilflosen tier.
und 9 wochen sind kein problem, da sollte man nit rumstressen, klar, schön is es nit, besser 12 (16 is quark, das bei hunden so (wenn ich mich noch recht erinner) aber nit bei katzen;-) ) wochen, aber ab 8 wochen durchaus tragbar wenns nit anders geht, daher daumen hoch das du dich dazu bereit erklärt hast sie aufzunehmen.

ach und zur impfung: junge katzen bis zum 1. lebensjahr müssen alle 3 monate entwurmt werden. egal ob wohnungs oder frei oder halb und halbgänger.
bei katzen die mit der aussenwelt kontakt haben kann man shcon fast die uhr nach stellen wann sie die nächste kur benötigen ;-)

so war ne menge, aber neja, mir war mal danach :-)
in dem sinne, viele erfolg und freude mit der kleinen :-)
17.06.2010 20:40 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » 9 Wochen altes Kätzchen - Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH