Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Katze - Alt & Kurz vor dem Austrocknen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katze - Alt & Kurz vor dem Austrocknen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TimeForWonders TimeForWonders ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52194.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 92
Herkunft: -

Katze - Alt & Kurz vor dem Austrocknen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
Meine Katze ist 11 Jahre alt und war bisher auch immer sehr fit. Jedoch lag sie gestern den ganzen Tag nur draußen an der gleichen Stelle, wobei sie normalerweise immer bei uns ist. Außerdem ist uns aufgefallen, dass sie extrem dünn geworden ist und auch die ganze Zeit gestern nur noch gemauzt hat. Daraufhin ist meine Mutter heute mit ihr zum Tierarzt gefahren Und der meinte, dass wenn wir einen Tag später gekommen wären, die Katze tot gewesenn wäre. Freigänger (ist unsere ja auch) würden wieso nicht alt (ca. 2-3 Jahre) und Wohnungskatzen (ca. 8-9 Jahre) alt werden. Von daher ist unsere Katze ja schon sehr alt. Und sie hatte halt fast keine Flüssigkeit mehr im Körper, total ausgetrocknet. Das alles liegt an ihrem Alter...Sie hat dann heute eine Aufbauspritze bekommen und wir müssen ihr den ganzen Tag immer wieder etwas zu trinken vor die Nase halten. Bis jetzt trinkt sie auch sehr ordentlich. Morgen bekommt sie dann nochmal eine Spritze...
Aber ich habe einfach Angst um sie, denn ich habe sie wirklich sehr lieb <3 Kann ich noch irgendetwas für sie tun?

Liebe Grüße
07.06.2010 17:47 TimeForWonders ist offline E-Mail an TimeForWonders senden Beiträge von TimeForWonders suchen Nehmen Sie TimeForWonders in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Katze hat mit 18 die gleichen Sympthome gehabt. Ihre Organe haben nicht mehr richtig funktioniert, wie ein Bluttest zeigte.
Sie hat erst auch ein paar Spritzen bekommen und wir hätten das sicherlich noch 2-3 Wochen so weitermachen können, im Endeffekt wäre das für unsere Mieze aber nur unnötiges Hinhalten gewesen...weshalb wir sie dann recht schnell eingeschläfert haben.
Vielleicht erholt sich eure Katze ja noch, ich würde da einfach auf den Tierarzt hören.

__________________
What goes around, comes around.

07.06.2010 18:01 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
TimeForWonders TimeForWonders ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52194.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 92
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von TimeForWonders
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Das mit dem Katzenbrunnen wurde mir schonmal vorschlagen und ich werde gleich mal meine Mutter darauf ansprechen. Außerdem werde ich morgen mit dem Tierarzt über Infusionen, etc. reden. Ich hoffe wirklich, dass sie sich wieder erholt. Denn unnötig leiden lassen, will ich sie auch nicht.

Vielen Dank <3
07.06.2010 18:10 TimeForWonders ist offline E-Mail an TimeForWonders senden Beiträge von TimeForWonders suchen Nehmen Sie TimeForWonders in Ihre Freundesliste auf
TimeForWonders TimeForWonders ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52194.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 92
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von TimeForWonders
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat immer Trockenfutter bekommen, das sie das andere immer 'ausgebrochen' hat. Aber jetzt wäre es ja besser, wenn sie was nasses frisst. Ich versuche es gleich nachher mal smile
07.06.2010 18:24 TimeForWonders ist offline E-Mail an TimeForWonders senden Beiträge von TimeForWonders suchen Nehmen Sie TimeForWonders in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich gerade ob ich das richtig verstanden habe. Dein Tierarzt hat gesagt, dass Freigänger nur 2-3 Jahre und Wohnungskatzen 8-9 Jahre alt werden? Ist das nicht etwas wenig?

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

07.06.2010 18:57 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir auch auf jeden fall zu nassfutter raten Augenzwinkern

Zitat:
Original von Nicki2110
Ich frag mich gerade ob ich das richtig verstanden habe. Dein Tierarzt hat gesagt, dass Freigänger nur 2-3 Jahre und Wohnungskatzen 8-9 Jahre alt werden? Ist das nicht etwas wenig?


was ist das für ein idiotischer Tierarzt? Meine Katze ist 10 und auch schon immer Freigänger gewesen. Das ist absoluter Quatsch, meine Katze ist putzmunter, etwas pummelig und gesundheitlich top. Katzen werden durchschnittlich 17 Jahre (obwohl ich im fernsehen schonmal eine 23-Jährige gesehen habe, die blind und taub war und ihren orientierungssinn verloren hat, ist dauernd gegen schränke gelaufen traurig )

__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

07.06.2010 19:09 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen frag ich ja, weil ich nämlich auch so 16/17 Jahre als Durchschnittsalter im Kopf hatte und mich der Satz etwas verwirrt hat. Er ist aber auch ein wenig komisch formuliert, aber sollte der TA das wirklich gesagt haben, würde ich mich schleunigst einen anderen suchen großes Grinsen

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

07.06.2010 19:29 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat ja ein Hamster bald mehr Lebenserwartung...
Stimmt also alles nicht, Katzen können sehr wohl viel viel älter werden, aber es passieren draußen ja z.B. auch viele Unfälle oder wilde Katzen sterben an mangelnder Versorgung, die eine Katze mit Besitzer genießt.
Also rein statistisch könnten die Zahlen in etwa hinkommen, aber wenn man mal schaut wie das Pferde-Durchschnittsalter bei Versicherungen angegeben wird und wie viele wundersam alte Pferde (alles was über 10 Jahren ist Augenzwinkern ) dann in den deutschen Ställen stehen, dann sieht man mal wieder, was Statistiken eben bedeuten: Nicht immer wirklich anwendbare Werte.
07.06.2010 19:35 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
TimeForWonders TimeForWonders ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52194.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 92
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von TimeForWonders
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch sofort gesagt. Unser Kater ist 23 Jahre alt geworden, von daher hat mich das sehr verwundert. Aber gerade ging es ihr schon ein wenig besser, das mit dem aufgeweichtem Futter hat funktioniert und sie ist grad zu mir gekommen und liegt jetzt neben mir smile
07.06.2010 19:38 TimeForWonders ist offline E-Mail an TimeForWonders senden Beiträge von TimeForWonders suchen Nehmen Sie TimeForWonders in Ihre Freundesliste auf
coccinelle
weg


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 886

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich war vor ca. 6 Monaten in der selben Situation. Meine Katze (damals 15 Jahre alt) hat nicht mehr gefressen und getrunken, war total ausgetrocknet, die Niere hat nicht mehr funktioniert. Wir haben ihr mehrere male Aufbauspritzen und Infusionen gegeben, doch diese hielten geweils nur einige Tage. Schließlich haben wir uns dazu entschieden, sie einzuschläfern.

Ich hoffe für dich, dass es für deine Katze eine andere Lösung gibt!
07.06.2010 19:38 coccinelle ist offline E-Mail an coccinelle senden Beiträge von coccinelle suchen Nehmen Sie coccinelle in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja aber ein Tierarzt sollte schon über die Lebenserwartung einer Katze bescheid wissen und die wird ja normalerweise nicht berechnet indem man Unfälle mit einbezieht.

Schön das es deiner Katze schon etwas besser geht.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

07.06.2010 19:39 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
TimeForWonders TimeForWonders ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52194.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 92
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von TimeForWonders
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da habt ihr recht.
Ich hoffe auch, das es nicht so weit kommt, denn wir haben sie schon von klein auf und sie liegt mir sehr am Herzen <3
07.06.2010 19:45 TimeForWonders ist offline E-Mail an TimeForWonders senden Beiträge von TimeForWonders suchen Nehmen Sie TimeForWonders in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr heute mal ein Blutbild machen lassen? Und die Blutparameter Bun, Crea und Phosphor getestet?

Warum hat eine derart dehydrierte Katze keine Infusionen bekommen? Ich finde deinen Tierarzt ehrlich gesagt etwas... seltsam.

Wollt ihr nicht morgen mal zu einem anderem TA gehen? Wir hatten auch schon viele schlimme Nierenkatzen in der Praxis, die mit Medis, Infusionen und Homöopathie wieder super auf die Beine gekommen sind und noch eine sehr schöne Zeit hatten smile

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.06.2010 21:16 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
TimeForWonders TimeForWonders ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52194.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 92
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von TimeForWonders
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen werden wir zu einem anderen Tierarzt gehen, ja. Dort wird, wie du schon genannt hast, ein Blutbild gemacht und dann bekommt sie auch ne Infusion. Hört sich schon viel besser dort an smile
Leider ist sie zu schwach um selber zum Trinken zu gehen. Aber wenn wir ihr eine Schüssel hinhalten trinkt & trinkt & trinkt sie. Das ist schonmal gut! Ich werde euch morgen mal erzählen, was der Tierarzt gesagt hat.
07.06.2010 21:43 TimeForWonders ist offline E-Mail an TimeForWonders senden Beiträge von TimeForWonders suchen Nehmen Sie TimeForWonders in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stinkt deine Katze nach Urin?

Und bitte lass dann auch die Organparameter, die ich gerade ansprach, mit durchlaufen, wenn der TA ein Gerät dafür hat smile Aber wenn er kompetent ist, wird er das auch selber machen smile

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.06.2010 21:49 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

RE: Katze - Alt & Kurz vor dem Austrocknen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimeForWonders
Freigänger (ist unsere ja auch) würden wieso nicht alt (ca. 2-3 Jahre) und Wohnungskatzen (ca. 8-9 Jahre) alt werden.

Das ist völliger Mist und würde mein TA mir so etwas erzählen, wäre ich dort die längste Zeit Kunde gewesen. 11 Jahre ist in heutiger Zeit kein Alter mehr für eine Katze. Ganz egal, ob Freigänger oder Hauskatze.
Unsere Freigängerin ist dieses Jahr 10 geworden, die andere 6. Beide erfreuen sich bester Gesundheit und der Großen merkt man ihre 10 Jahre überhaupt nicht an. Augenzwinkern

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


08.06.2010 00:08 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Winniepuuh Winniepuuh ist weiblich
hhhhh


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.703
Herkunft: Schleswig-Holstein

RE: Katze - Alt & Kurz vor dem Austrocknen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patricia
Zitat:
Original von TimeForWonders
Freigänger (ist unsere ja auch) würden wieso nicht alt (ca. 2-3 Jahre) und Wohnungskatzen (ca. 8-9 Jahre) alt werden.

Das ist völliger Mist und würde mein TA mir so etwas erzählen, wäre ich dort die längste Zeit Kunde gewesen. 11 Jahre ist in heutiger Zeit kein Alter mehr für eine Katze. Ganz egal, ob Freigänger oder Hauskatze.
Unsere Freigängerin ist dieses Jahr 10 geworden, die andere 6. Beide erfreuen sich bester Gesundheit und der Großen merkt man ihre 10 Jahre überhaupt nicht an. Augenzwinkern


seh ich auch so mein Kater war 19(wurde dieses Jahr eingeschläfert) und war Feigänger.

__________________
Sleipnir <3
[/COLOR]
08.06.2010 12:50 Winniepuuh ist offline E-Mail an Winniepuuh senden Beiträge von Winniepuuh suchen Nehmen Sie Winniepuuh in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schließ ich mich an, mein Kater wird dieses Jahr 15, ist seit 15 Jahren Freigänger und wir von den meisten auf 5 geschätzt. Bis auf Zahnstein hat der bislang keinerlei Probleme.
Zur Lebenserwartung hatte ich mal was gehört von 13-16 Jahre.
08.06.2010 13:05 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unserer wurde im Mai 13. Hat Katzenasthma und ist seit 10 Jahren völliger Freigänger, die ersten drei Jahre hatte er nen riesigen Balkon und die Wohnung, dreimal ist er uns ausgebüxt und hat die Welt erkundet.

Das angegebene Alter ist völliger Quatsch, den TA würde ich nicht mehr besuchen, auch weil er keine Infusion gegeben hat sondern nur ne Aufbauspritze.


Freigänger sind immer total risikoreich, ich mein Autos, Hunde, andere Katzen. Wir haben unseren auch nicht raus gelassen, weils zu nah an ner Strasse war und jetzt kennt unserer das Gelände, hat weitgehend nur Felder und unser kleines Strässchen und er meidet Autos sobald der Motor läuft (nur einmal hat ihn ein Handwerker mitgenommen, so zirka 10 Meter und dann hats hinten gerumpelt und unser Kater war drinne xD) Die Neugierde an abgestellten und offenen Autos hat er jedoch auch jetzt noch nicht verloren.

__________________

08.06.2010 15:34 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie geht es deiner Katze inzwischen? Gibt's schon was neues? smile

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


09.06.2010 11:13 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Katze - Alt & Kurz vor dem Austrocknen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH