Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » 2 abgerundete Ecken beim Bild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 abgerundete Ecken beim Bild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

2 abgerundete Ecken beim Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon bei ein paar Designs gesehen, dass Bilder mit 2 abgerundeten Ecken (die gegenüberliegenden Ecken) eingefügt wurden und ich frage mich wie man das so hinbekommt.
Kann mir jemand erklären wie das geht? Ich würde mich auch über mehrere Möglichkeiten freuen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cowgirljen: 04.06.2010 20:04.

04.06.2010 20:03 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bestimmt total simpel, aber ich frage mich auch wie ich das (gut, nicht so "gewollt-aber-nicht-gekonnt-mäßig" hinbekomme); ich arbeite mit photoshop bzw PS elements.
24.06.2010 17:38 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erstelle hierfür meist eine rechteckige Ebene, makiere dann an den gewünschten Ecken einen Kreis, erstelle eine Kopieebene dieser Auswahl und radiere dann die originale Ebene unterhalb des äußeren Kreisrandes weg. Vielleicht etwas umständlich, aber doch effektiv. Hoffe, das war verständlich erklärt? Ansonsten mache ich mal Screenshots oder so. (: War jetzt eben der Schnelldurchlauf. Arbeite übrigens mit Adobe Photoshop 7.0.
24.06.2010 19:15 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohgott, peinlich, aber ich habs nicht ganz verstanden wie du das meinst.
screens wären was feines, oder eben nochmal für kleine schwachköpfe :>
24.06.2010 19:29 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mein Honigbrot aufgegessen habe, mache ich Screens und schicke dir 'ne PN. ;D
24.06.2010 19:32 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gracias smile
24.06.2010 19:38 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, abgeschickt. smile Wenn das sonst noch jemand brauchen sollte, einfach eine PN an mich schicken, ich beiße nicht!
24.06.2010 19:44 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » 2 abgerundete Ecken beim Bild

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH