Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte für mein Pferd damals eine Reitbeteiligung und wir sind mehr oder weniger im Streit auseinander gegangen (bzw. meine Mutter und sie)
Sie wollte die Sachen alle da lassen. Ich sagte zu ihr, sie soll nur das da lassen, was sie von uns kaputt gemacht hat (Wie z.B. Trensen, Gamaschen, Decken (die SIE! nicht das Pferd kaputt gemacht hat).
Im Endeffekt hat sie doch alles mitgenommen, was mir auch nicht wirklich weh tat. So kamen ein paar neue Sachen, die gekauft werden mussten und das wars auch schon. Nur ein paar Ausbinder, die wir zusammen gekauft hatten (Preis geteilt) hat sie dagelassen. Ich fand es persönlich jetzt nicht so schlimm. Immerhin waren es ihre Sachen und ihr Geld.
Mich enttäuschte es nur, dass kaputt gemachte / verlorene Sachen nicht ersetzt wurden.

Und es gibt keinen Grund, warum du Halfter oder Putzzeug in irgendeiner Weise dalassen musst. Wenn du der Ansicht bist, dass du es eh nie wieder brauchst, dann lass es da... wenn nicht, dann nicht. Es sind DEINE Sachen und da liegt die Entscheidung ganz bei dir. Ich persönlich würde meine Sachen auch immer mitnehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 24.05.2010 23:19.

24.05.2010 23:15 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

RE: Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greti
Zitat:
Original von FunNySpeEdY
Zitat:
Original von Greti
Aber findet ihr das nicht irgendwie peinlich?
Ich meine, man "schenkt dem Pferd" was und sackt dann alles wieder ein als braucht man es ganz dringend. Fände ich persönlich recht komisch. Zumindestens bei so Sachen wie Halftern und Putzzeug.

Warum bitte sollte sowas peinlich sein?

Wie gesagt - du schenkst es und packst dann aber alles wieder ein. Bei teureren Sachen und Sachen die vielleicht nicht zur Grundausstattung gehören (oder sowieso oft vorhanden sind), versteh ich das ja - mach ich ja auch.
Aber wenn du deiner Mutter ein Buch schenkst stellst du doch später auch nicht fest "Das will ich aber wieder haben, weil ich's gebrauchen kann", oder?

Peinlich ist vielleicht auch das falsche Wort.. Und sicherlich sehe auch nur ich das so.

(Soll übrigens auch kein Angriff gegen die Leute sein die alles mitnehmen. Ich seh's halt eben nur anders.)


Klar, wenn ich zur Besi gehe un sag "Hier, hab ein Halfter gekauft was ich dir schenke" würde ich das auch nicht wieder mitnehmen. Aber so Sachen wie Putzzeug oder so kauft man doch für sich selber um es für sich zu nutzen, da kann man es doch auch wieder mitnehmen wenn man das Pferd nichtmehr reitet

__________________

24.05.2010 23:16 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greti
Da hast du soweit Recht, Jenny, und mir geht's auch garnicht darum ob der Besitzer nun in der Lage ist ein Halfter zu kaufen oder nicht, sondern ob ich Sachen, die ich einem anderen auch zur Verfügung gestellt habe, plötzlich wieder "entreißen" kann. Ich kann so schlecht argumentieren, ich weiß. Aber vielleicht wird irgendjemanden mein Anliegen klar.. großes Grinsen

Mir doch egal was derjenige danach macht großes Grinsen Er hat ja nichts bezahlt und wenn ich mein Zeug mitnehme macht er keinen Verlust. Bisher hat sich kein Besitzer bei mir drüber beschwert Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.05.2010 23:18 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Greti
Da hast du soweit Recht, Jenny, und mir geht's auch garnicht darum ob der Besitzer nun in der Lage ist ein Halfter zu kaufen oder nicht, sondern ob ich Sachen, die ich einem anderen auch zur Verfügung gestellt habe, plötzlich wieder "entreißen" kann. Ich kann so schlecht argumentieren, ich weiß. Aber vielleicht wird irgendjemanden mein Anliegen klar.. großes Grinsen

Mir doch egal was derjenige danach macht großes Grinsen Er hat ja nichts bezahlt und wenn ich mein Zeug mitnehme macht er keinen Verlust. Bisher hat sich kein Besitzer bei mir drüber beschwert Augenzwinkern

Mh. Klar hast du irgendwo recht, aber naja. Ich werd's wohl immer so handhaben wie ich's damals gemacht habe. Augenzwinkern
24.05.2010 23:22 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Abschwitzdecken, Gamaschen, Schabracken, Trense, Steigbügel, Halfter und Co, und ich kann danach alles gebrauchen. Und wenn nicht, dann kann ich es verkaufen. Gut ist ^.^ Okay, hätt er ein Koppelhalfter und es wäre meins, und es wäre voll eingesaut und zerfleddert, das würde ich wohl auch da lassen großes Grinsen Aber sonst... nö.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.05.2010 23:24 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, zwischen dir und mir liegen aber, glaub ich, auch Welten. Du könntest schon fast ein eigenes Pferd ausstatten. großes Grinsen
Und verkaufen kann ich nicht (1. Kein Ahnung von Ebay-Verkäufen, 2. Eltern sind nicht für Foren-Onlineverkäufe). So würde ich eh nur auf dem Zeug sitzen, bis dann evt. ein Bekannter was haben will oder im Reitsportgeschäft Flohmarkt ist. Augenzwinkern

Aber damit beende ich mal das "Greti ist gegen alles mitnehmen"-Thema. Zunge raus
24.05.2010 23:28 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch noch Sattel, Bügelriemen, Sattelgurt, Longiergurt, Longe und Gebiss smile

Hm verraten großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.05.2010 23:29 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

greti, hast du meinen vergleich eig gelesen? vl verstehst du unsren standpunkt dann besser

Zitat:
das wäre so, als ob du dir ein buch kaufst, das deine freundin auch liest, dann aber ziehst du in eine andere stadt. da nimmst du das buch doch wohl zu dir mit, gibt keinen grund DEIN buch bei deiner freundin zu lassen


__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

24.05.2010 23:29 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

RE: Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gewürz-Gurqe
In den letzten Tagen ist mir die Frage gekommen, was hier einige (und auch ich) mit Zubehör wie Schabracken, Halftern, Trensen etc. machen, das sie für die RB gekauft haben, dann aber gekündigt haben bzw wurden?
Nehmt ihr das Zubehör wieder mit, lasst es komplett da oder nur ein paar Teile?


also das Putzzeug hab ich dem Verein für die Schulpferde "gespendet", das Halfter hab ich für mein Pflegepferd behalten und die restlichen Pfegeutensilien mitgegeben.

Hab sowas wie Bandagen, etc. nicht gekauft.

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

24.05.2010 23:40 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 282

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alles wieder mitgenommen ausser das Gebiss und den Gummistriegel.
Gebiss war so gross, dass ich es wahrscheinlich erst in 10 Jahre wieder gebraucht hätte (14.5cm) und der Striegel... naja ^^ hatte er immerhin einen.

Den Rest hab ich alles wieder mitgenommen (Bandagen. Schabracke, Zaum, Strick usw...)

__________________
Ride on
See you
I could never got with you
No matter if I wanted to

24.05.2010 23:51 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich ja, warum manche überhaupt soviel Kram für ein Pferd kaufen, das ihnen nicht gehört und das morgen schon evtl von einem Anderen gepflegt wird; ums mal überspitzt zu sagen.

Ich würde von einer RB nie verlangen ihre selbstgekauften Sachen da zu lassen. Mein Pferd muss seine Ausrüstung haben, egal wer da kommt und geht, dann kanns einem auch egal sein, ob die RB, wenn sie geht, die tollen Schabraken und Bandagen wieder mit nimmt. Jeder Pferdebesitzer muss wohl selbst für sein Pferd sorgen. Es sei denn, man hat etwas anderes vereinbart. Ich habe schon Verträge für RB gesehen, in denen drin stand, dass die RB sich Anteilig zur Instandhaltung der Ausrüstung verpflichten musste. In dem Fall gehört das Zeug dann wohl wirklich dem Pferd / dessen Besitzer.

Letztendlich kauft ihr euch doch selbst die Sachen, sie gehören euch und niemandem sonst. Es sei denn ihr schenkt sie ausdrücklich dem Besitzer (oder euer RB-Vertrag enthält eine spezielle Abmachung). Wenn nicht, ist und bleibt es euer Eigentum und damit könnt ihr anstellen was immer ihr wollt. Der Pferdebesitzer kann und darf sich nicht darauf verlassen, dass die Sachen da bleiben, wenn die RB geht. Ein schlechtes Gewissen muss damit niemand haben.

Dass man selbst beschädigtes Zeug wortlos gegen Neues austauscht ist dabei allerdings auch klar, oder? smile
24.05.2010 23:58 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Dass man selbst beschädigtes Zeug wortlos gegen Neues austauscht ist dabei allerdings auch klar, oder? smile

Würd ich nie machen, ich würde das immer absprechen Augenzwinkern (Außer ich hab ein Halfter kaputt gemacht, da würd ich es wohl wirklich wortlos neu kaufen) Weil man ja nie weiß, was der Besitzer gern hätte. Oder wenn es durch das Pferd passiert aber während ich damit arbeite, da würde ich immer absprechen ob ich was dazugeben soll smile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

25.05.2010 00:03 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von NeverlandNessa
Dass man selbst beschädigtes Zeug wortlos gegen Neues austauscht ist dabei allerdings auch klar, oder? smile

Würd ich nie machen, ich würde das immer absprechen Augenzwinkern (Außer ich hab ein Halfter kaputt gemacht, da würd ich es wohl wirklich wortlos neu kaufen) Weil man ja nie weiß, was der Besitzer gern hätte. Oder wenn es durch das Pferd passiert aber während ich damit arbeite, da würde ich immer absprechen ob ich was dazugeben soll smile


Mein Beitrag erst wurde warscheinlich eiskalt überlesen *g*
So selbstverständlich ist das nämlich nicht... leider.
Ich finde schon, dass wenn man selbst (wie auch erst gesagt, man selbst! NICHT DAS PFERD) die Dinge kaputt gemacht hat, oder sie verloren hat ect., dass man die Dinge dann schon ersetzten sollte. Klar, kann man vorher mit dem Besitzer drüber reden, aber irgendwo würde ich das schon von selbst machen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich irgendwas kaputt mache und das dann nicht ersetzte!
25.05.2010 00:18 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darling93
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von NeverlandNessa
Dass man selbst beschädigtes Zeug wortlos gegen Neues austauscht ist dabei allerdings auch klar, oder? smile

Würd ich nie machen, ich würde das immer absprechen Augenzwinkern (Außer ich hab ein Halfter kaputt gemacht, da würd ich es wohl wirklich wortlos neu kaufen) Weil man ja nie weiß, was der Besitzer gern hätte. Oder wenn es durch das Pferd passiert aber während ich damit arbeite, da würde ich immer absprechen ob ich was dazugeben soll smile


Mein Beitrag erst wurde warscheinlich eiskalt überlesen *g*
So selbstverständlich ist das nämlich nicht... leider.
Ich finde schon, dass wenn man selbst (wie auch erst gesagt, man selbst! NICHT DAS PFERD) die Dinge kaputt gemacht hat, oder sie verloren hat ect., dass man die Dinge dann schon ersetzten sollte. Klar, kann man vorher mit dem Besitzer drüber reden, aber irgendwo würde ich das schon von selbst machen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich irgendwas kaputt mache und das dann nicht ersetzte!

Klar, aber ich zerstör ja nicht ihre Trense und häng ihr wortlos ne andere rein großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

25.05.2010 00:23 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Darling93
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von NeverlandNessa
Dass man selbst beschädigtes Zeug wortlos gegen Neues austauscht ist dabei allerdings auch klar, oder? smile

Würd ich nie machen, ich würde das immer absprechen Augenzwinkern (Außer ich hab ein Halfter kaputt gemacht, da würd ich es wohl wirklich wortlos neu kaufen) Weil man ja nie weiß, was der Besitzer gern hätte. Oder wenn es durch das Pferd passiert aber während ich damit arbeite, da würde ich immer absprechen ob ich was dazugeben soll smile


Mein Beitrag erst wurde warscheinlich eiskalt überlesen *g*
So selbstverständlich ist das nämlich nicht... leider.
Ich finde schon, dass wenn man selbst (wie auch erst gesagt, man selbst! NICHT DAS PFERD) die Dinge kaputt gemacht hat, oder sie verloren hat ect., dass man die Dinge dann schon ersetzten sollte. Klar, kann man vorher mit dem Besitzer drüber reden, aber irgendwo würde ich das schon von selbst machen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich irgendwas kaputt mache und das dann nicht ersetzte!

Klar, aber ich zerstör ja nicht ihre Trense und häng ihr wortlos ne andere rein großes Grinsen


Wortlos steht in dem Fall für "ohne sich zu beschweren" Augenzwinkern Solche Sachen sollte man definitiv aus eigenem Antrieb tun, ohne, dass man drauf angesprochen werden muss. Normalerweise hat man ja ausreichend Kontakt zum Besitzer um zwischendurch zu einem "Ist mir kaputt gegangen, werde es ersetzen" zu kommen.
25.05.2010 08:58 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es kommt auf die Sachen an. Bandagen, Schabracken würde ich wieder mitnehmen, habe ICH etwas kaputt gemacht und ersetzt, lasse ichs da. Das ist wohl selbstverständlich. Genauso mal ne neue Bürste oder ein Hufkratzer für 1,50€ - dem renne ich auch nicht hinterher.
Letztlich muss man sich ja auch mal überlegen, dass man die Sachen der Besitzer mit verschleißt, ob man es will oder nicht.
25.05.2010 09:28 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Darling93
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von NeverlandNessa
Dass man selbst beschädigtes Zeug wortlos gegen Neues austauscht ist dabei allerdings auch klar, oder? smile

Würd ich nie machen, ich würde das immer absprechen Augenzwinkern (Außer ich hab ein Halfter kaputt gemacht, da würd ich es wohl wirklich wortlos neu kaufen) Weil man ja nie weiß, was der Besitzer gern hätte. Oder wenn es durch das Pferd passiert aber während ich damit arbeite, da würde ich immer absprechen ob ich was dazugeben soll smile


Mein Beitrag erst wurde warscheinlich eiskalt überlesen *g*
So selbstverständlich ist das nämlich nicht... leider.
Ich finde schon, dass wenn man selbst (wie auch erst gesagt, man selbst! NICHT DAS PFERD) die Dinge kaputt gemacht hat, oder sie verloren hat ect., dass man die Dinge dann schon ersetzten sollte. Klar, kann man vorher mit dem Besitzer drüber reden, aber irgendwo würde ich das schon von selbst machen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich irgendwas kaputt mache und das dann nicht ersetzte!

Klar, aber ich zerstör ja nicht ihre Trense und häng ihr wortlos ne andere rein großes Grinsen


Wortlos steht in dem Fall für "ohne sich zu beschweren" Augenzwinkern Solche Sachen sollte man definitiv aus eigenem Antrieb tun, ohne, dass man drauf angesprochen werden muss. Normalerweise hat man ja ausreichend Kontakt zum Besitzer um zwischendurch zu einem "Ist mir kaputt gegangen, werde es ersetzen" zu kommen.


Ah okay, das ist natürlich klar großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

25.05.2010 10:35 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles, was am Pferd auflag oder generell mit ihm intensiv in Berührung gekommen ist, lasse ich da.
Somit eigentlich ziemlich alles großes Grinsen
Ich find es nich so pralle, gebrauchte sachen auf mehrere Pferde zu legen.

__________________

25.05.2010 11:55 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe bisher eigentlich immer was dort gelassen. Meistens einfach aus Dankbarkeit dem besitzer gegenüber. Bei meiner letzten RB hab ich Gebiss und Sattelgurt dagelassen, dafür wurde mir dann die letzte Monatsmiete erlassen, einfach weil das Zeug passte die Eigentümer es gern behalten wollten.
So find ich das auch völlig in Ordnung.

Wie ichs dieses Mal machen würde weiß ich nicht, schliesslich gehört momentan so gut wie alles an dem Pferd mir. Außer dem Sattel. Aber ich hoffe einfach dass ich mir darüber nie Gedanken machen muss ;-)

__________________

25.05.2010 12:03 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt, ich würde mein Zeug auch wieder mitnehmen. Das kaputtes nach Absprache ersetzt wird sollte auch selbstverständlich sein.

was natürlich etwas link wäre ist, wenn man etwas ausdrücklich dem Besitzer geschenkt hat und es dann wieder mitnimme. Das ist natürlich was anderes.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



25.05.2010 13:50 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH