Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den letzten Tagen ist mir die Frage gekommen, was hier einige (und auch ich) mit Zubehör wie Schabracken, Halftern, Trensen etc. machen, das sie für die RB gekauft haben, dann aber gekündigt haben bzw wurden?
Nehmt ihr das Zubehör wieder mit, lasst es komplett da oder nur ein paar Teile?
24.05.2010 22:47 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an. Bestickte Sachen habe ich immer da gelassen, der Rest wird mitgenommen

__________________

24.05.2010 22:49 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Themenstarter Thema begonnen von *Anja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ein Teil vergessen.
Und wenn das Pferd nur noch beispielsweise eine "gammlige" Trense hat, wenn die eigene wieder mitgenommen wird? So wäre das in meinem Fall großes Grinsen
24.05.2010 22:49 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gewürz-Gurqe
Ah, ein Teil vergessen.
Und wenn das Pferd nur noch beispielsweise eine "gammlige" Trense hat, wenn die eigene wieder mitgenommen wird? So wäre das in meinem Fall großes Grinsen


Naja, ich würde sie trotzdem mitnehmen. Der Besi hat ja dafür zu Sorgen, dass das Pferd ne ordentliche Trense hat und nicht die ehemalige Reitbeteiligung

__________________

24.05.2010 22:50 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einiges mitgenommen, anderes da gelassen. So ist zum Beispiel die Trense (+ Gebiss), Halfter und ein bisschen Putzzeug dort geblieben. Halfter, weil ich das andere Halfter kaputt gemacht hab (großes Grinsen ) und ihn (Pferd) nicht mit dem Ersatzhalfter rumlaufen lassen wollte. Trense, weil ich sie meines Erachtens nicht gebrauchen konnte.

Ich finde man muss halt abwegen was man später noch für ein anderes Pferd nehmen kann. Schabracken etc. kann man ja gut waschen. Bei Halftern, Putzzeug sieht's da schon anders aus, finde ich.
Muss halt jeder für sich selbst wissen - wie immer. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 24.05.2010 22:53.

24.05.2010 22:51 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist dein eigentum, du hast dafür gezahlt, nimms mit!

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

24.05.2010 22:51 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alles mitgenommen. Immer. Seh ich gar nicht ein, Sachen zu verschenken, ich bin doch nicht der Weihnachtsmann Zunge raus Und wenn ich den Sattel gehabt hätte und das Pferd keinen hätte, den hätt ich ja auch nicht deswegen da gelassen Augenzwinkern

Allerdings möchte ich gerne nochmal eine bestickte Schabracke für Schatz, die würde dann im Fall der Fälle da bleiben Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.05.2010 22:52 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Ich hab alles mitgenommen. Immer. Seh ich gar nicht ein, Sachen zu verschenken, ich bin doch nicht der Weihnachtsmann Zunge raus Und wenn ich den Sattel gehabt hätte und das Pferd keinen hätte, den hätt ich ja auch nicht deswegen da gelassen Augenzwinkern


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

__________________

24.05.2010 22:53 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles mitnehmen
24.05.2010 22:54 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Und wenn ich den Sattel gehabt hätte und das Pferd keinen hätte, den hätt ich ja auch nicht deswegen da gelassen Augenzwinkern


Gerade ein Sattel, der in der Anschaffung ja auch nicht ganz billig ist, würd ich immer mitnehmen!

Als meine RB vor drei Jahren gestorben ist, hab ich meine Sachen auch alle wieder mitgenommen. Ein paar Halfter hatte ich der Besitzerin geschenkt, weil sie noch ein zweites Pferd hatte.
Das dumme nur: Jetzt hab ich eine RB mit einem VS-Sattel (meine verstorb. RB hatte einen DR-Sattel). Jetzt hab ich hier immer noch einige Dressur-Schabracken liegen, die ich einfach nicht loswerde (und verschenken will ich sie ja auch nicht).
24.05.2010 22:57 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
Das dumme nur: Jetzt hab ich eine RB mit einem VS-Sattel (meine verstorb. RB hatte einen DR-Sattel). Jetzt hab ich hier immer noch einige Dressur-Schabracken liegen, die ich einfach nicht loswerde (und verschenken will ich sie ja auch nicht).

Ich kaufe aus Prinzip Dressurschabracken großes Grinsen Selbst als ich eine RB mit Springsattel hatte, ich hab Dressurschabracken druntergepackt xD So lang nichts übersteht vom Sattel ist doch alles okay großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.05.2010 22:59 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber findet ihr das nicht irgendwie peinlich?
Ich meine, man "schenkt dem Pferd" was und sackt dann alles wieder ein als braucht man es ganz dringend. Fände ich persönlich recht komisch. Zumindestens bei so Sachen wie Halftern und Putzzeug.
24.05.2010 23:00 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

RE: Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greti
Aber findet ihr das nicht irgendwie peinlich?
Ich meine, man "schenkt dem Pferd" was und sackt dann alles wieder ein als braucht man es ganz dringend. Fände ich persönlich recht komisch. Zumindestens bei so Sachen wie Halftern und Putzzeug.


Warum bitte sollte sowas peinlich sein?

__________________

24.05.2010 23:02 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schenk doch dem Pferd nichts, wenn ich Sachen kaufe großes Grinsen Damit befriedige ich nur mein Ego großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Dem Pferd ist es sowieso Wurst, ob die Schabracke Strahlendhellgrün oder Verwaschenmarine ist xD

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.05.2010 23:03 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man schenkt doch dem Pferd nichts.
Also ich würde auch alles mitnehmen. Ich fände es auch als Besitzer abolut nicht schlimm, wenn die RB ihr Zeug wieder mitnimmt.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



24.05.2010 23:04 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FunNySpeEdY
Zitat:
Original von Greti
Aber findet ihr das nicht irgendwie peinlich?
Ich meine, man "schenkt dem Pferd" was und sackt dann alles wieder ein als braucht man es ganz dringend. Fände ich persönlich recht komisch. Zumindestens bei so Sachen wie Halftern und Putzzeug.

Warum bitte sollte sowas peinlich sein?

Wie gesagt - du schenkst es und packst dann aber alles wieder ein. Bei teureren Sachen und Sachen die vielleicht nicht zur Grundausstattung gehören (oder sowieso oft vorhanden sind), versteh ich das ja - mach ich ja auch.
Aber wenn du deiner Mutter ein Buch schenkst stellst du doch später auch nicht fest "Das will ich aber wieder haben, weil ich's gebrauchen kann", oder?

Peinlich ist vielleicht auch das falsche Wort.. Und sicherlich sehe auch nur ich das so.

(Soll übrigens auch kein Angriff gegen die Leute sein die alles mitnehmen. Ich seh's halt eben nur anders.)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 24.05.2010 23:08.

24.05.2010 23:05 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Themenstarter Thema begonnen von *Anja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Desswegen hab ich das mal so in die Runde geworfen. Ich hab jetzt auch schon einige nützliche Kleinigkeiten und Großigkeiten großes Grinsen für meine RB gekauft und spar im Moment auf die Hälfte für einen Sattel. Ich sehs nämlich nicht ein, alleine einen Sattel für meine RB zu kaufen. Der Besi reitet den Dicken zwar nicht, freut sich aber immer wenn ich ihn bewege. Und der einzige Sattel im Stall ist ein uralter Stübben VS Sattel, mit dem ich nur in ausnahmefällen reite, weil er wahrscheinlich vorne und hinten nicht passt.
Die drei Jungs bei uns im Stall haben bisher 4 Halfter kaputt gemacht und ich hab neue geholt, damit der Besi irgendwo wenigstens finanziell (was bei ihm eig. kein Problem ist) mal ein wenig entlastet ist. Und jetzt nehm ich die mit und die Pferde haben kein Halfter mehr. Scheiße wars?
24.05.2010 23:06 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Katja, ich schenke es ja nicht dem Pferd Augenzwinkern 'Und wenn der Besitzer danach kein Halfter mehr hat, dann soll er zusehen wo er eins kaufen kann großes Grinsen
Da bin ich glaub ich ziemlich egoistisch. Ich habe mein Geld investiert, ich benutze die Dinge für mich und das Pferd. Aber wenn ich gehe, dann sind es immer noch meine Dinge, weil ich sie keinem geschenkt habe sondern lediglich gekauft habe, um es mir leichter/schöner zu machen Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.05.2010 23:11 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich was für die rb kaufe, schenke ich niemandem was. ich kaufe es, benütze es und wenns die besitzerin benützt...schön, solange ich nichts dagegen habe. aber dann ist die besitzerin nur MITbenützer, nicht der eigentümer des zubehörs.

das wäre so, als ob du dir ein buch kaufst, das deine freundin auch liest, dann aber ziehst du in eine andere stadt. da nimmst du das buch doch wohl zu dir mit, gibt keinen grund DEIN buch bei deiner freundin zu lassen

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

24.05.2010 23:15 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du soweit Recht, Jenny, und mir geht's auch garnicht darum ob der Besitzer nun in der Lage ist ein Halfter zu kaufen oder nicht, sondern ob ich Sachen, die ich einem anderen auch zur Verfügung gestellt habe, plötzlich wieder "entreißen" kann. Ich kann so schlecht argumentieren, ich weiß. Aber vielleicht wird irgendjemanden mein Anliegen klar.. großes Grinsen
24.05.2010 23:15 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH