Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Arkane+ +Arkane+ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.06.2010
Beiträge: 33
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass man grundsätzlich ja nichts für die RB kaufen muss, denn eigentlich sollte zumindeset die Grundausrüstung vorhanden sein. Ausnahme ist natürlich wenn was kaputt geht bzw. man es irgendwie kaputt macht oder verliert oder so. Das wurde ja schon genannt hier im Thread. Möchte man vielleicht noch ne 4te, 5te usw. Schabracke, na ja, dann soll die RB die kaufen.

Ich seh kein Problem darin, wenn man die Sachen wieder mitnimmt. Die Frage ist halt ob man ein Halfter mit groben Gebrauchsspuren dann wirklich mitnehmen möchte bzw. ob man das dann wieder so sauber bekommt, dass man es für ein anderes Pferd nutzen kann. So Kleinteile würde ich dann auch eher da lassen, also Putzzeug usw.

Ich denk aber auch, dass man das auch absprechen kann in der Regel, was man da lässt und was man mitnimmt.
04.06.2010 22:27 +Arkane+ ist offline Beiträge von +Arkane+ suchen Nehmen Sie +Arkane+ in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich gibt es da nicht mal was zum Absprechen. Was ich bezahlt habe und dem Besitzer nicht eindeutig geschenkt habe, das bleibt meins und kommt mit.
Und ich würde sogar die Teile des Putzzeugs, die meine sind, wieder mitnehmen, wenn sie nicht gerade extrem dreckig sind (mein Schweißmesser bleibt mein Schweißmesser Augenzwinkern Das lässt sich gut wieder reinigen und dann weiternutzen).

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

05.06.2010 09:48 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Themenstarter Thema begonnen von *Anja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben. Putzzeug kann man desinfizieren und Kardätschen kann man ja zum Beispiel sogar waschen. Naja, einen gut gebrauchten Hufauskratzer würd ich da lassen großes Grinsen
Aber alles, was mehr als 5€ (so als grober Richtwert bei mir) gekostet hat, würde ich definitiv mitnehmen.
05.06.2010 21:56 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Holle Holle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50763.jpg

Dabei seit: 02.05.2010
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch so gut wie alles mitgenommen. Außer das Putzzeug, das habe ich dem Besitzer geschenkt. Halfter, Schabracken und sowas habe ich dann für meine Stute benutzt smile

__________________

06.06.2010 00:29 Holle ist offline E-Mail an Holle senden Beiträge von Holle suchen Nehmen Sie Holle in Ihre Freundesliste auf
coccinelle
weg


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 886

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles würde ich jetzt auch nicht mitnehmen.
Was man nicht unbedingt super verkauft kriegt kann man doch ruhig da lassen als Erinnerung oder so. Für ein paar olle Loesdau-Bandagen mach ich mir letztendlich eh nicht die Arbeit, die bei ebay einzustellen oder so, und bevor sie im Keller liegen, soll sie doch die Besitzerin weiter benutzen.
06.06.2010 12:48 coccinelle ist offline E-Mail an coccinelle senden Beiträge von coccinelle suchen Nehmen Sie coccinelle in Ihre Freundesliste auf
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!


images/avatars/avatar-52533.png

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.367
Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alles mitgenommen & bei Ebay verkauft.
Einige Sachen kann ich für meinen jetzt benutzen (Bandagen usw.) .
06.06.2010 13:03 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi


images/avatars/avatar-46578.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 795
Herkunft: duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne andere Frage, angenommen man holt sonntags ein teil seiner sachen ab, da man montags was braucht und das auto zuklein für alles war, den rest will man mit mama die nächsten tage abholen.
MIttwochs kriegt man einen anruf von seiner ehmaligen reitlehrerin, wo drin gesagt wird " Du hast ja nur einen teil deiner sachen abgeholt den rest haben wir heute weil die spinde leer geräumt werden mussten und wir alles aufgeräumt haben weggeschmissen!"
Die Sachen die noch am Stall waren haben ungefähr nen Wert von 200 Euro. Eskadron Impuls Decke, Eskadron Gamaschen, Bartl Lammfell Pad, 3 Trensen, Abschwitzdecke, PPutzkoffer.
Alles weg. Wie sollte man da vorgehen?

__________________

06.06.2010 13:36 amyy ist offline E-Mail an amyy senden Homepage von amyy Beiträge von amyy suchen Nehmen Sie amyy in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Themenstarter Thema begonnen von *Anja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn die es weggeschmissen haben (evt in eine Tonne/einen Container am Hof?) und die Müllabfuhr war noch nicht da, wär ich sofort hingefahren und hätte denen die Meinung gesagt und mein Zeug da wieder rausgeholt. Aber andererseits glaube ich kaum, dass die die Sachen wirklich weggeschmissen haben. Die werden das vielleicht unter sich aufgeteilt haben oder sowas.
06.06.2010 15:08 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gewürz-Gurqe
Aber andererseits glaube ich kaum, dass die die Sachen wirklich weggeschmissen haben. Die werden das vielleicht unter sich aufgeteilt haben oder sowas.

Denk ich auch fast. Beobachte mal Ebay Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

06.06.2010 15:42 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was macht ihr mit dem Zubehör für die alte RB?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH