Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Henneberg ~ "Oh, oh and I feel the old times." » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Henneberg ~ "Oh, oh and I feel the old times."
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Henneberg ~ "Oh, oh and I feel the old times." Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



"Henneberg wird wieder kommen."

Dieses Satz schwor ich mir, als Ende des Sommers 2009 alles in Stücke brach, nachdem uns hauptleitende Hofbesitzerin Chiara verlassen hatte. Es war ein langsamer und qualvoller Tod eines Hofes, der mir immer sehr am Herzen gelegen hatte. Ich hatte zwischendrin immer wieder Rettungsversuche gestartet, welche jedoch an Zeitmangel häufig gescheitert sind. Doch wie heißt es so schön? Man sieht sich immer zwei Mal im Leben und für Henneberg ist es Mal wieder Zeit geworden.

Im Prinzip hat sich nicht viel verändert. Skadi wird mich bei den Arbeiten unterstützen und wir werden aus Henneberg wieder die Oase der Ruhe und der Gemeinschaft machen, die sie Anfang 2008 für mich war. Der schwerpunkt wird dies Mal nicht auf den Sportpferden liegen, sondern auf Charakterpferden. Die Spitzensportler haben, meiner Meinung nach, schon lang zuvor den Charme Hennebergs zerstört. Zu unserer neuen Henneberg Familie gehören bald viele Ponys, Rassemixe, aber auch talentierte klassisch gerittene Pferde. Jedes Tier hat seine eigene kleine Geschichte. An jedem Pferd hängt ein Teil von Henneberg. Wir werden nicht mehr mit einer artenvielfalt von hundert Verkaufspferde dienen können, aber wir werden mit viel Herz dienen können, mit Liebe fürs Detail und durchdachtem Charme, der Henneberg seinen ursprünglichen Flair zurück verleihen soll.

Ich freue mich auf die Arbeiten und auf jedes noch so kleine Detail, dass Skadi und ich an diesem Projekt tun werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-Fanchen: 31.05.2010 19:53.

24.05.2010 20:43 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt darauf, wie sich das entwickeln wird. Wie siehts dann mit den Mitgliedern aus? Wird da die Zahl eventuell begrenzt sein? Oder wie wollt ihr das machen?
Weil bei einer bestimmten Anzahl hättet ihr eventuell auch nicht einen riesen großen Zwang im Pferdeerstellen, als wenn ihr Mitglieder ohne Ende plant fröhlich Meine Meinung mal so xD

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
24.05.2010 21:35 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Also auf eine genaue Mitgliederanzahl haben wir uns noch nicht
festgelegt. Jedoch soll Henneberg klein und gemtülich werden, wie
es einmal war. Deshalb wird die Stallgemeinschaft nicht zu viele
Mitglieder beherbergen, aber immer noch so viele, dass es nie zu
langeweilig wird oder überhaupt "nichts los" ist. (;

Mfg; Skadi
24.05.2010 22:09 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui =D Dann freu ich mich schonmal auf weitere Neuigkeiten und vor allem auf Screens Zunge raus
Noch eine Frage, wie genau wird das dann aufgebaut sein? Homepage, Forum? Klickertraining oder Berichte schreiben? (Jaja ich frag euch Löcher in den Bauch) nicht schlimm, wenn euch das noch nicht klar ist fröhlich

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
25.05.2010 14:37 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Themenstarter Thema begonnen von Pony-Fanchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Homepage und Forum.
Es wird Berichte geben, jedoch wohl in einer etwas abgewandelten Form, es müssen also keine Romane geschrieben werden, denoch muss viel mit Texten, wenn auch kürzeren gearbeitet werden - das bleibt jedoch eine kleine Überraschung vorerst Freude

Klickertraining wird es nicht geben, dass ist mir deutlich zu unpersönlich und passt überhaupt nicht zu Hennebergs Stil.

Skadi wird später noch einen Screen vom Design online stellen smile
25.05.2010 15:26 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


SCREEEEEEEEEEEEEENS_________________________________________________________

So ich war dann mal so toll und habe die Startseite gescreent großes Grinsen
Vorab: Das Gelb an der Seite wird euch vielleicht etwas krass
erscheinen doch mit der Zeit gewöhnt man sich dran ^___^

KLICK

IDEEEEEEEEEEEEEEEEN_________________________________________________________

Und zwar wollen wir etwas zum alten Konzept verändern. Und zwar
in Punkto Pferdekauf. Zunächst wird sich niemand ein eigenes Pferd
leisten können, hat man dann jedoch erstmal ein wenig gearbeitet wird
man sich ganz knapp eines leisten können, womöglich. Jedoch kommt jetzt
der Haken: Um sich sinnvoll mit dem Pferd zu beschäftigen, braucht
ihr Zubehör. Hat man noch keinen Sattel, sondern nur alles nötige
zum Longieren darf man in den Berichten nicht reiten gehen.
Dazu kommen noch die monatlichen Kosten von der Stallmiete und
Futterkosten. Also wird man am Anfang wohl auf eine RB angewiesen
sein. (;
Einigen wird das vielleicht nicht gefallen, wenn sie ihren Namen mal nicht
bei Besitzer stehen haben, aber uns gefällt die Idee und wir finden sie
auch um einiges realistischer. Freude

Mfg; Skadi & Fabi
25.05.2010 17:59 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui das Design <3 toll smile

Also die Änderung find ich echt toll Augenzwinkern ist wirklich um einiges realistischer..
Na dann muss man aber schon einiges Verdienen beim Job um sich dann schnell Zubehör und Pferd kaufen zu können xD
25.05.2010 18:48 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Danke dir Kuh smile
Jap, das war Sinn & Zweck dieser ganzen Idee. Freude
Da werden auch imaginäre reiche Eltern nix helfen. #lach#

Mfg; Skadi
26.05.2010 09:23 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Bea Bea ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54370.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 950
Herkunft: Büchenbach (bei Nürnberg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui, das finde ich aber super, dass Henneberg wieder kommt - es hat mir schon "damals" super gut gefallen smile
Das Design gefällt mir auch richtig gut, abgesehen vom Menü, das mir persönlich etwas zu draufgeklatscht aussieht. Aber ansonsten ist es super schön und passt auch richtig zum Henneberg-Stil. Das Konzept gefällt mir sowieso und die Idee mit den Veränderungen zum Pferdekauf klingen auch gut. Das bringt sicher nochmal ein ganzes Stück mehr Realität mit rein smile

Kleine, familiäre VRHs ohne viel Klickkram gefallen mir sowieso am besten smile
Ich werde das sicher weiter verfolgen und bin schon gespannt auf weitere Screens smile
26.05.2010 10:05 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Homepage von Bea Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bea anzeigen
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Huhu Bea (:
Danke dir.<3
Ja, genau das war unser Ziel. Freude
Hihi, klein aber fein großes Grinsen


SCREENS_________________________________________________________

Wir haben uns mal die Mühe gemacht und den Stecki gescreent großes Grinsen

Allgemeines - Teil 1
Allgemeines - Teil 2
Ausbildung & Zucht
Wichtiges
Erfolge
Spind
Fotoalbum

__________________________________________________________

Wir würden uns sehr über Kommentare freuen. (:

Mfg; Skadi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skadi: 29.05.2010 11:12.

29.05.2010 11:03 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow *_____* Dieser Charakter x3 Wenn alle Pferde so einen tollen bekommen, dann haut mich Henneberg wahrscheinlich um *gg*

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
29.05.2010 12:35 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Themenstarter Thema begonnen von Pony-Fanchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, ja alle Pferdchen sollen so einen Charakter bekommen smile
Die Schulpferde sind schon fertig.

Auch die Verkaufspferde sollen ihre individuellen Geschichte haben und jedes Pferd ist ein ganz besonderer Teil von Henneberg Augenzwinkern
29.05.2010 20:22 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow klasse ^^ Die Pferde haben also verschiedene Vorgeschichten und nicht nur so halb traurige, so nenn ich sie mal, wie bei Comeback? ^^
Richtig klasse find ich fröhlich

Bin gespannt auf weitere Neuigkeiten und SCREEEEENS! *gg*

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
29.05.2010 20:34 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Themenstarter Thema begonnen von Pony-Fanchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es sind natürlich nicht alle so dramatisch wie bei den Schulpferden ...
aber so ein wenig für die Sentimentalität ist doch dabei Freude
29.05.2010 21:14 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tod (:
Ich finde es sehr erstaunlich wie du - bzw. eigentlich ihr - das alles unter einen Hut bekommt. Ich meine Sikus, Nu Chic (?), Pierrot und jetzt noch Henneberg. Ziemlich viel Arbeit, oder?
Zur Seite an sich hab ich ein bisschen was zu sagen. Das was man auf den Screens sieht, erinnert mich sehr stark an Poesie. Schon alleine das Design erinnert mich durch die verspielte Art daran. Dann die große Schrift im Menü und insgesammt der ganze CSS. Ich glaube dass es durchaus auch anderen so gehen wird und ob es da nicht besser wäre sich einen eigenen, unverkennbaren Style zu suchen...?
Was mir allerdings gut gefällt sind die Balken beim Gesundheitszustand des Pferdes und die intensive Arbeit die ihr in die Charaktere steckt, das bin ich ja schon von Fürstenberg von euch gewöhnt.
30.05.2010 22:04 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Danke Jenni.
Eigentlich hat Poesie nicht als Inspiration gedient.
Ich habe mich an Hennebergs altem Stil orientiert, als ich den CSS gemacht
habe. Verspieltheit? Ist dies bei vRhs nicht wichtig? (=
Diese "große" Schrift ist eigentlich eine Font-Variante, ich meine
genauso gut könnte man ja behaupten das jeder vRh Verdana als
Schriftart nimmt.
Also jegliche, ansatzweise Ähnlichkeiten sind nicht gewollt-
um Himmels Willen. Freude

Mfg; Skadi
31.05.2010 14:17 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich da jetzt nicht an Poesie erinnert gefühlt ^^ Und haben nicht alle VRHs irgendwo ähnlichkeiten? Augenzwinkern

Bin ja dann darauf gespannt, wie die anderen Geschichten und Charaktere der Pferde aussehen fröhlich Mir machts nämlich Spaß, spannende Geschichtchen zu lesen ^^

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
31.05.2010 15:30 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3


images/avatars/avatar-52573.png

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2.005
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Die Arbeiten an Henneberg gingen mehr oder weniger
schleppend vorran. Designwechsel, neuer CSS... Freude
Ich habe einen Screen von den Stallungen im Gepäck. :>

Klick

Mfg; Skadi
28.06.2010 16:43 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll x3 ^-^ Also das Desi =D xD
Und bei den Stallungen ist alles frei yeah =D XD

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
28.06.2010 20:04 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
xIllusoryx xIllusoryx ist weiblich
Cowgirl <3

images/avatars/avatar-54317.png

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 1.070
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow...also ich bin begeistert smile
Da bekomm ich richtig Lust mitglied zu werden...
Falls es eine Warteliste gibt (falls ich eine übersehen habe, bitte draufschreiben smile ) ansonsten schaue ich immer wieder mal vorbei smile

lg Kate

__________________


12.07.2010 22:11 xIllusoryx ist offline Beiträge von xIllusoryx suchen Nehmen Sie xIllusoryx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Henneberg ~ "Oh, oh and I feel the old times."

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH