Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Menschen ins VPH Leben einbringen. Was haltet ihr davon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menschen ins VPH Leben einbringen. Was haltet ihr davon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmusekatze
I live for the animals.


images/avatars/avatar-43839.png

Dabei seit: 28.08.2006
Beiträge: 1.026
Herkunft: Hessen

Menschen ins VPH Leben einbringen. Was haltet ihr davon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben. smile

Also folgendes,
meine netten Teammitglieder hatten eine neue Idee - gut sie war schon seit längerem für einen kurzen Plot geplant, aber daraus wurde nie was - jetzt wollen wir gerne mal von euch wissen, ob es bei euch ankommen würde.

Da es in letzter Zeit etwas an Aktivität gemangelt hat und wir gemerkt haben, dass immer mehr viel lieber Menschen in RPGs spielen, haben wir uns eine Möglichkeit überlegt, wie wir zu unserer VPH Menschen bekommen.
Die Idee mag vielleicht schon auf einigen anderen Foren umgesetzt worden sein, doch haben wir da unser eigenes, durchdachtes Konzept.

Unser Forenspiel war schon immer ein reines PferdeRPG, das war so ein Grundsatz von uns.
Jetzt kam die Idee dazu, Menschen mit ein zu bringen und zwar auf einer Ranch.
Die Ranch wird von einer Familie bewohnt, mit ihren üblichen Arbeitern ect. Es gibt Offenställe, für Stuten, Wallache, Hengste. Eben so, wie es in der Realität auch eingeteilt ist.
Wir müssen versuchen, dass sich immer ein Mensch und gleichzeitig ein Pferd finden.
Die Pferde der Ranch sind auf den Weiden bzw. im Stall immer zusammen, daher können dort Gespräche unter ihnen entstehen und Konflikte, die in er freien Natur eher selten sind, da sie auf geringerem Platz zusammengepfercht sind.
Auch könnten die Ranchpferde mit den Wildpferden reden, so von Zaun zu Zaun. Augenzwinkern
Wenn ein Mensch reiten geht auf 'seinem' Pferd entsteht zwischen Reiter und Pferd natürlich auch ein Gespräch, das Pferd kann nur nicht reden, es denkt sich halt alles und kann nur durch Reaktionen irgendwas verdeutlichen, so wie es bei uns mit unseren Pferden ind er Realität auch ist.
Es können natürlich auch Menschen auf der Ranch leben, die kein Pferd besitzen.

Das wäre die Idee, so grob erklärt.
Ich hoffe ihr habt verstanden worum es geht.

Wir würden uns freuen, wenn von euch ein Feedback käme, ob ihr bei soetwas dabei wärt oder ob es euch so gar nicht anspricht.
Einfach mal euren Kommentar dazu hier lassen.

Liebe Grüße. (:
Das Green Lake Team

__________________

15.05.2010 19:42 Schmusekatze ist offline E-Mail an Schmusekatze senden Homepage von Schmusekatze Beiträge von Schmusekatze suchen Nehmen Sie Schmusekatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmusekatze in Ihre Kontaktliste ein
miss roadkill
MEPHISTOS LIEBE


images/avatars/avatar-53109.png

Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 448

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe mit einer derartigen Mischung bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, unabhängig davon, ob die Menschen gleich zu Beginn dabei waren oder erst später dazu gekommen sind.
Das generelle Problem ist einfach, dass sich der Mittelpunkt des gesamten Rollenspiels verschiebt, beziehungsweise aufteilt. Jetzt gibt es nicht mehr nur die Herde(n), sondern auch noch eine Ranch, somit also zwei Anlaufpunkte. Es kommt sehr auf die Mitglieder an, wie sich die Angelegenheit dann weiterentwickelt; entweder verliert eines der beiden Zentren an Interesse (alle wollen nur noch auf der Ranch spielen oder umgekehrt) oder das gesamte Board teilt sich in zwei Lager auf: Die, die sich mit voller Absicht auf bei einer virtuellen Pferdeherde angemeldet haben und der Idee, jetzt auch noch Menschen in's Play aufzunehmen, nicht einmal im geringsten gegenüber aufgeschlossen sind, und diejenigen, denen die Veränderung gut tut.
Ich finde es auch schwer, Reiter und Pferd gleichzeitig eine Existenz als spielbaren Charakter einzugestehen. Da zieht sich das Schreiben dann doch sehr in die Länge und man ist recht abhängig voneinander. Was mache ich zum Beispiel, wenn mein Reiter sich wochenlang nicht meldet? Die ganze Zeit auf der Koppel stehen und Gras fressen? Klar, man kann mit den anderen Pferden und ggf. auch anderen Menschen interagieren, aber das verfehlt dann auch das Ziel.

Speziell zu eurer Idee fällt mir noch ein Knackpunkt ein: Es scheint mit unwahrscheinlich, dass die Wildpferde tatsächlich jeden Tag am Weidezaun stehen werden, somit geht die Verbindung zwischen den Zentren leider vollkommen verloren. Immerhin ist es für die Wildpferde nicht nur gefährlich, sie haben auch keinen wirklichen Grund, mit ihren Kameraden auf der anderen Zaunseite zu sprechen. Also, nicht so wirklich jedenfalls.

Aber das hängt auch alles sehr von eurer Planung und den Mitgliedern ab. Wenn ein Großteil mit Begeisterung dabei ist, sollten derlei Probleme eigentlich kein Hindernis sein. Und wenn ihr immer wieder mit Plots eine Verbindung zu den beiden Ideen schafft, sollte das Ding mit der Lagerteilung eigentlich auch keine Hürde sein.
15.05.2010 21:40 miss roadkill ist offline E-Mail an miss roadkill senden Beiträge von miss roadkill suchen Nehmen Sie miss roadkill in Ihre Freundesliste auf
Schmusekatze
I live for the animals.


images/avatars/avatar-43839.png

Dabei seit: 28.08.2006
Beiträge: 1.026
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Schmusekatze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für deine Meinung. smile

Klar, die Kritikpunkte die du angesprochen hast werden wohl immer irgendwie da sein.
Wir hatten mit dieser Idee beabsichtigt, mehr Leben rein zu bringen & von unseren Mitgliedern kamen immer wieder die Wünsche, mal ne Ranch oder so mit einzubringen.
Wir wissen selber noch nicht, ob das Konzept im Endeffekt aufgeht oder nicht, ich denke sowas wird sich immer ergeben, wie du schon sagst, durch die Mitglieder.

Wenn ein Reiter durch mangelende Aktivität nie da ist, ist es natürlich schlecht, aber ich denke, dass ist in jedem Rollenspiel so & dem Pferd wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wie auf der Weide zu stehen, wäre im echten Leben ja auch so, allerdings könnte man diese Langeweile mit einem anderen Menschen überbrücken.

Die ganze Idee kann selbstverständlich nur bestehen, wenn genügend Interessierte dabei sind, das ist klar.

& deine Meinung werden wir uns natürlich zu Herzen nehmen und mit bedenken.
Sollte es nichts werden, kann man es immernoch abbrechen, aber gerade durch diese Ranch könnten wir unsere Plots ausweiten.

__________________

16.05.2010 12:52 Schmusekatze ist offline E-Mail an Schmusekatze senden Homepage von Schmusekatze Beiträge von Schmusekatze suchen Nehmen Sie Schmusekatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmusekatze in Ihre Kontaktliste ein
miss roadkill
MEPHISTOS LIEBE


images/avatars/avatar-53109.png

Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 448

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es ein Wunsch der Mitglieder ist, würde ich es auf jeden Fall umsetzen. Wie du schon sagtest: Wenn's nichts wird, kann man ja alles wieder rückgängig machen. großes Grinsen
16.05.2010 14:26 miss roadkill ist offline E-Mail an miss roadkill senden Beiträge von miss roadkill suchen Nehmen Sie miss roadkill in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich stark an Graceland.
Wir haben mit einer VPH begonnen, dann konnte man Ranchpferde spielen, dann kamen spielbare Menschen hinzu. Dadurch hat kaum noch jemand bei den Wildpferden gepostet, wodurch diese abgeschafft wurden - und ganz zum Schluss konnte man garkeine Pferde mehr spielen. (Bzw. es hat keiner mehr gemacht...)

Meine Erfahrung dazu. Augenzwinkern Ich kenne das RPG nicht, aber vllt. könntet ihr auch einfach nur eine Ranch hinzufügen, auf der man nur Pferde spielen kann? Die Aktionen der Menschen kann dann ja der Spieler des Pferdes selbst bestimmen. smile

__________________

nothing is true
everything is permitted

04.10.2010 13:35 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
93Horsegirl 93Horsegirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich bei ner kleinen vPH. Nur da wurde nicht beschlossen, dass Menschen dazu kommen, sondern da hat ne playerin plötzlich eingeführt. Und ruck zuck war meine Figur (1 Jahre alter Isi) plötzlich nahe der Gefahr getötet zu werden. Kaum hat ne andere Figur versucht mich zu retten, hat die wieder reingefunkt und mich wieder "ko" gesetzt. Kaum kurze Verfolgungsjagd, schon nen Pfeil ausm Blasrohr im Hals oder einfach nur ne Spritze mit Beruhigungsmittel gesetzt. Zum Glück hat die Leiterin gut reagiert und das RS neu gestartet. Denn mit der Zeit hat die Playerin, die die Menschen ins Spiel gebracht hat begonnen ständig über unsere Pferde zu bestimmen, und das hat einen nach ner Zeit echt ange***. Daher bin ich im Normalfall nicht so dafür, Menschen ins RS zu bringen, wobei ich auch schon gute Erfahrungen gemacht hab. Aber was ihr letzt endlich entscheidet... ist eure Sache!
06.12.2010 17:16 93Horsegirl ist offline E-Mail an 93Horsegirl senden Beiträge von 93Horsegirl suchen Nehmen Sie 93Horsegirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 93Horsegirl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Menschen ins VPH Leben einbringen. Was haltet ihr davon?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH