Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Bitte Schließen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bitte Schließen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scoenerstall12 scoenerstall12 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 35
Herkunft: Berlin
Name: Mara

Bitte Schließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiki ist 15 Jahre alt und nicht gerade hässlich, doch ihr fehlt es an selbstvertrauen und Mut.
---------------------------------------------------------------------------
----------------------------------

"Ich bin wieder zuhause" ruft Kiki nachdem sie die haustür aufgeschlossen hatte und ihre Schultasche achtlos in den Flur geworfen hatte, dann schloss sie die Tür und schälte sich aus ihrer Jacke und ihren warmen Winterstiefeln. Sie hasste den Winter mehr als alles andere sogar mehr als sich selbst, desswegen blieb sie im Winter meist im Haus, sie ging nicht Schlittschufahren oder Rodeln oder sonst etwas, nein, sie ging nur dann hinaus wenn sie es unbedingt musste oder wenn es zum reiten ging. "Ist keiner zuhause??" rief Kiki noch einmal. " Ich bin in der Küsche Schatz" rief ihre Mutter, sie sprach oft statt einem Ch ein sch warum wusste Kiki auch nicht. Vorsichtig betrat sie die Küche, wenn ihre Mutter kochte musste das schon was besonderes sein. Entweder jemand war verunglückt oder jemand hatte etwas ganz tolles erreicht. Soweit Kiki wusste konnte nichts der beiden Möglichkeiten eintreffen. " du kochst? Gibts was besonderes?" fragte Kiki vorsichtig und setzte sich dann an den Tisch " Isch dachte dass isch mal koche, ist doch nisch schlimm oder?" bekam Kiki zur Antwort, sie schmunzelte " Was ist denn los das ich das Glück habe bekocht zu werden?" versuchte sie nun auf eine andere art und Weise das Geheimnis aus ihrer Mutter hinaus zupressen. " Das wirst du schon nach dem essen sehen!" sagte diese und begann damit das essen auf den Tisch zu stellen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scoenerstall12: 06.11.2010 18:40.

12.05.2010 20:31 scoenerstall12 ist offline E-Mail an scoenerstall12 senden Beiträge von scoenerstall12 suchen Nehmen Sie scoenerstall12 in Ihre Freundesliste auf
Toastii
Toastbrot


images/avatars/avatar-43761.gif

Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil keiner was dazu sagt, sag ichs mal. kommt da noch was? wars das? ich glaube, es müsste noch was kommen. durchzogen von fehlern, was das lesen und das verständnis erschwert und man sich durch den kurzen text quält. schade.
___________________


Kiki ist 15 Jahre alt und nicht gerade hässlich, doch ihr fehlt es an Selbstvertrauen und Mut.
---------------------------------------------------------------------------

----------------------------------

"Ich bin wieder zuhause" ruft Kiki, [Komma!] nachdem sie die Haustür aufgeschlossen hatte und ihre Schultasche achtlos in den Flur geworfen hatte. [Punkt, weil Schlangensätze auch mal enden müssen] Dann schloss sie die Tür und schälte sich aus ihrer Jacke und ihren warmen Winterstiefeln. Sie hasste den Winter mehr als alles andere, [Komma!] sogar mehr als sich selbst, deswegen [ein S zuviel] blieb sie im Winter meist im Haus, sie ging nicht Schlittschuhfahren oder Rodeln oder sonst etwas, nein, sie ging nur dann hinaus wenn sie es unbedingt musste oder wenn es zum reiten ging. [wieder so ein elender Schlangensatz, schade]
"Ist keiner zuhause??" rief Kiki noch einmal.
"Ich bin in der Küche, Schatz" rief ihre Mutter, ihr CH klang immer wie SCH, warum wusste Kiki auch nicht. [es reicht, wenn du das ch/scha-problem einmal ansprichst] Vorsichtig betrat sie die Küche, wenn ihre Mutter kochte musste das schon was Besonderes sein. Entweder jemand war verunglückt oder jemand hatte etwas ganz Tolles erreicht. Soweit Kiki wusste, [Komma!] konnte nichts der beiden Möglichkeiten eintreffen.
"Du kochst? Gibts was Besonderes?" fragte Kiki vorsichtig und setzte sich dann an den Tisch " Isch dachte dass isch mal koche, ist doch nisch schlimm oder?" bekam Kiki zur Antwort, sie schmunzelte "Was ist denn los, das ich das Glück habe bekocht zu werden?" versuchte sie nun auf eine andere Art und Weise das Geheimnis aus ihrer Mutter hinauszupressen. [entweder herauszupressen oder heraus zu pressen, kein mischmasch]
"Das wirst du schon nach dem Essen sehen!" sagte diese und begann damit das Essen [oh man! da steht doch sogar ein Artikel vor dem Essen, wieso schreibst du es dann klein?] auf den Tisch zu stellen. [Punkt![/b]
________________________________

achte etwas besser auf groß- und kleinschreibung und auf die zeichensetzung.
19.05.2010 13:46 Toastii ist offline E-Mail an Toastii senden Homepage von Toastii Beiträge von Toastii suchen Nehmen Sie Toastii in Ihre Freundesliste auf
scoenerstall12 scoenerstall12 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 35
Herkunft: Berlin
Name: Mara

Themenstarter Thema begonnen von scoenerstall12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry :S war nicht konzentriert als ich das schrieb habe nebenbei was anderes gemacht
29.05.2010 11:25 scoenerstall12 ist offline E-Mail an scoenerstall12 senden Beiträge von scoenerstall12 suchen Nehmen Sie scoenerstall12 in Ihre Freundesliste auf
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52625.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Toastii in allen Punkten recht geben.
Als Leser erfährt man in diesem kurzen Teil wenig über die Geschichte und die Protagonistin. Die Wortwahl finde ich hingegen nicht schlecht, besonders am Anfang. Augenzwinkern
29.05.2010 17:33 Joko ist offline Beiträge von Joko suchen Nehmen Sie Joko in Ihre Freundesliste auf
Ribanahorse
Kirschblumen


images/avatars/avatar-50142.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 396

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann Chery101 nur zustimmen.
Die Rechtschreibung sei dir mal verziehen, abgesehen davon, dass es nicht schwer oder von langer Zeit ist, das Geschriebene einmal durch eine Rechtschreibprüfung laufen zu lassen ; )

Die Wortwahl ist meiner Meinung nach ok, allerdings wird (zumindestens empfinde ich das so) bei dem Leser keine Spannung erzeugt. Da du schon auf ein Geheimniss hinweist, sollte beim Leser schließlich auch Neugier erzeugt werden. Diese entsteht bei mir zu teilweise, was ich der Kürze zuschreibe nicht unbedingt dem Text, aber vll hängt das ja auch alles zusammen. Abgesehen von deinen Fehlern ist dein Text gut zu lesen und zu verstehen und ich würde gerne mehr lesen.

Noch eine kleine Bitte, falls es du wirklich noch mehr reinstellen solltest, dann ein wenig mehr, damit es sich auch "lohnt" zu lesen ; )

Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen.
Lg R.H.

__________________
Danke an Blue und .smartness von GB

29.05.2010 18:17 Ribanahorse ist offline E-Mail an Ribanahorse senden Homepage von Ribanahorse Beiträge von Ribanahorse suchen Nehmen Sie Ribanahorse in Ihre Freundesliste auf
scoenerstall12 scoenerstall12 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 35
Herkunft: Berlin
Name: Mara

Themenstarter Thema begonnen von scoenerstall12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Kommentare, da die Geschichte etwas älter ist werde ich sie jetzt nicht weiter schrieben, sondern ich arbeite schon an etwas neuem und habe da auch schon einen Teil fertig ..
06.11.2010 18:38 scoenerstall12 ist offline E-Mail an scoenerstall12 senden Beiträge von scoenerstall12 suchen Nehmen Sie scoenerstall12 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Bitte Schließen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH