Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hamstereinstreu zum Gänge bauen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hamstereinstreu zum Gänge bauen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Perle*
#' Little Skydancer


images/avatars/avatar-51446.png

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 411
Herkunft: Bayern
Name: Lu

Hamstereinstreu zum Gänge bauen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile
Meine Freundin bekommt bald einen jungen Hamster, und da wir einen Käfig zusammenbauen wollen, die eine Kombination aus Aquarium und Käfig ist, wollen wir ihm auch viel Einstreu zum Gänge bauen bieten.
Jetzt ist aber die Frage, welches Einstreu, damit die Gänge nicht einbrechen und der Kleine darunter begraben wird ?
Überall steht, dass es Hamster lieben Gänge zu bauen, aber wir haben da etwas Angst, dass was passiert :/
Wir würden uns über jede Antwort freuen.
LG

__________________

09.05.2010 21:29 *Perle* ist offline E-Mail an *Perle* senden Beiträge von *Perle* suchen Nehmen Sie *Perle* in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sägespäne aus der Zoohandlung smile
Das hab ich für meine Mäuse auch und da können sie super Gänge draus bauen. Eventuell kannst du auch noch Klopapier oder Küchenrolle (unparfümiert!) in kleine Stücke reißen und "untermischen".

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

09.05.2010 21:45 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
*Perle*
#' Little Skydancer


images/avatars/avatar-51446.png

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 411
Herkunft: Bayern
Name: Lu

Themenstarter Thema begonnen von *Perle*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnellen Antworten smile <3
Und das hält auch ? Sie macht sich Sorgen, dass der Kleine dann erdrückt wird und keine Luft mehr bekommt oder ähnliches :/ Wo ich natürlich auch etwas Bammel davor habe.
Aber wenn das festgedrückt hält, dann kann ich sie ja beruhigen smile
Vielen Dank nochmal <3

__________________

09.05.2010 21:55 *Perle* ist offline E-Mail an *Perle* senden Beiträge von *Perle* suchen Nehmen Sie *Perle* in Ihre Freundesliste auf
*Perle*
#' Little Skydancer


images/avatars/avatar-51446.png

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 411
Herkunft: Bayern
Name: Lu

Themenstarter Thema begonnen von *Perle*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ok, danke für den Hinweis (: . Wir haben vor, das Aquarium eigtl. vollkommen ohne Einrichtung zu lassen und nur den Gitterkäfig mit der Schale usw. auszustatten smile
So in etwa wie hier.
http://www.hsu-schulzoo.de/hamster/hamsterparadies1.jpg

Aber wie ist das dann mit der Reinigung ? Wenn er zB. sein Frischfutter bunkert, da kommt man dann ja eher schlecht ran ?

__________________

09.05.2010 22:02 *Perle* ist offline E-Mail an *Perle* senden Beiträge von *Perle* suchen Nehmen Sie *Perle* in Ihre Freundesliste auf
Shetlandpony Shetlandpony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 318
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gebt dem Hamster noch "Hanfwatte" aus der Zoohandlung das stabilisiert die Gänge (hab bis jetzt nur sehr positive Erfahrung gemacht). Bei so Kunstwatte kann es nähmlich zu verstopfungen kommen ^^

__________________


Ich bin für jeden Klick Dankbar ^^ Mache auch Gegenbesuche
09.05.2010 22:05 Shetlandpony ist offline E-Mail an Shetlandpony senden Beiträge von Shetlandpony suchen Nehmen Sie Shetlandpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shetlandpony anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bloß keine Watte!
Damit können die sich gott weiß was abschnüren.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

09.05.2010 22:06 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
*Perle*
#' Little Skydancer


images/avatars/avatar-51446.png

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 411
Herkunft: Bayern
Name: Lu

Themenstarter Thema begonnen von *Perle*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Watte ?
Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass Watte eigentlich notwendig ist, wegen dem Schlafplatz und so ? Was gibt man denn anstattdessen ?

__________________

09.05.2010 22:08 *Perle* ist offline E-Mail an *Perle* senden Beiträge von *Perle* suchen Nehmen Sie *Perle* in Ihre Freundesliste auf
*Perle*
#' Little Skydancer


images/avatars/avatar-51446.png

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 411
Herkunft: Bayern
Name: Lu

Themenstarter Thema begonnen von *Perle*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke smile , aber wie soll man das Moos abkochen ?

Und wenn ihrer einer der unordentlichen Sorte ist ? großes Grinsen Und wie hoch soll man
ca. einstreuen ?

Momentan ist der Kleine ja noch bei seiner Mutter und den Geschwistern, wir holen ihn Ende der Woche. Muss man da zwecks der Ernährung was beachten ?

Tschuldigung wegen den vielen Fragen, wir wollen da nur einfach keine Fehler machen großes Grinsen

__________________

09.05.2010 22:18 *Perle* ist offline E-Mail an *Perle* senden Beiträge von *Perle* suchen Nehmen Sie *Perle* in Ihre Freundesliste auf
*Perle*
#' Little Skydancer


images/avatars/avatar-51446.png

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 411
Herkunft: Bayern
Name: Lu

Themenstarter Thema begonnen von *Perle*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, vielen, vielen Dank smile
Das werde ich dann morgen direkt weiterleiten.
<33

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Perle*: 09.05.2010 22:34.

09.05.2010 22:34 *Perle* ist offline E-Mail an *Perle* senden Beiträge von *Perle* suchen Nehmen Sie *Perle* in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Hamsterwatte:

Zitat:
INFO
Im Handel nach wie vor die so genannte Hamsterwatte / das Nagerbett als Nistmaterial für kleine Heimtiere angeboten. Diese Kuschelbetten sind sehr gefährlich.

* Hamsterwatte zieht Fäden und es kommt leider recht häufig vor, dass sich Kleintiere ihre Gliedmaßen darin abschnüren. Viele Tiere haben so schon Gliedmaßen oder auch ihr Leben verloren.
* Hamsterwatte ist meist nicht atmungsaktiv. Die Tiere feuchten sich zum Abkühlen stark an und durch die Feuchtigkeit können sich Pilze, Bakterien und Parasiten im Fell ansiedeln.
* Hamsterwatte ist leider nicht voll verdaulich. Sie kann im Magen verklumpen. Auch Hamsterwatte mit dem Aufdruck "voll verdaulich" oder "naturbelassen" fiel in unseren Tests durch und ist von daher ungeeignet.
* Hamster können sich mit der Watte die Backentaschen verstopfen.

Als Nistmaterial eigenen sich statt der Hamsterwatte: Heu, Stroh, getrocknete Blätter und Blüten, wasserlösliche Taschentücher und Toilettenpapier sowie Papier


Schau doch einfach mal hier: http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Da findet man eigentlich alles was man über Hamster wissen sollte smile
Aber ich finds klasse, dass ihr euch vorher so ausführlich informiert, das tut nämlich nicht jeder.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

10.05.2010 10:21 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Shetlandpony Shetlandpony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 318
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm Hanfwollle, die ist natürlich und ist längst nicht so anstrengend wie Moos .. Vorallem moos kann schimmeln wenn die hamster etwas drin lagern.. ;D Probiers mal meine Mäuse sind seit die das haben total happy und haben 1 m lange gänge ;D die bis jetzt nicht eingestürtz sind

__________________


Ich bin für jeden Klick Dankbar ^^ Mache auch Gegenbesuche
11.05.2010 22:30 Shetlandpony ist offline E-Mail an Shetlandpony senden Beiträge von Shetlandpony suchen Nehmen Sie Shetlandpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shetlandpony anzeigen
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine freundin hat klopapier und sägespäne, soweit ich mitbekommen habe.
außerdem hat sie noch ein paar hamster-heutunnel (oder was das war) eingebaut.
13.05.2010 21:23 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
*Perle*
#' Little Skydancer


images/avatars/avatar-51446.png

Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 411
Herkunft: Bayern
Name: Lu

Themenstarter Thema begonnen von *Perle*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten smile <3
Ich werde das alles mal mit ihr ausprobieren.

__________________

15.05.2010 14:49 *Perle* ist offline E-Mail an *Perle* senden Beiträge von *Perle* suchen Nehmen Sie *Perle* in Ihre Freundesliste auf
Cyndi* Cyndi* ist weiblich
3 Engel für Cy äh Pferde ^^


images/avatars/avatar-50406.png

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 1.393
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich streu mit Sägespäne, Stroh & Heu ein.
Fürs Nest bekommen meine noch etwas Klopapier (ohne duft & Fabre) zum spielen die Klopapierrollen.
Fressen kauf ich das fertige müsli aus verschiedenen Drogerien. Abweschlung.
ZUsätzlich noch getrocknete inseckten, krabben etc. fertig aus der Tierhandlung und täglich ein viertel Vitamintablette für Nager.

Gemüse und obst bekommen sie auch manchmal aber nur wen nich sie laufen lass nicht das die meinen des hamstern zu müssen und dann schimmelt des vor sich hin


Ich hab auch eine kleine Schale mit Sand (KEIN VOGELSAND sonder NAGER/CHINCILLA SAND) Da wältzen sie sich Furchtbar gern

__________________

Der ganz normale (reit)Wahnsinn
Suche...! - Biete...!


Heartland-Leserin sucht Bücher ab Band 5 fröhlich

20.06.2010 22:08 Cyndi* ist offline E-Mail an Cyndi* senden Beiträge von Cyndi* suchen Nehmen Sie Cyndi* in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Hamsterbacke lebt auch in Holzspänen. Keine Probleme bisher gehabt. ich verwende papprollen vom zewa und diese heurollen aus dem futterhaus. die gibts auch mit wildwiesenblüten und so nem zeugs. auch in größeren größen für ratten, kaninchen und so weiter. die sind auch sehr beliebt.
was ich letztens noch entdeckt habe, was auch inetressant sein könnte: es gibt zum aufhängen so verbundene häuschen aus kokosnüßen. die sehen schön aus und sind ganz praktisch, weil sie den boden freilassen. zum eingebuddelten schlafen kann man noch ein kleines häuschen auf das streu stellen. allerdings hab ich meine kokoshäuschen meiner bf gegeben für ihre degus. horus war bisschen zu dusselig dafür und ist alle naselang runtergefallen...klettern ist irgendwie nicht sein ding. hab schon hamster gesehen die das besser konnten^^

was immer gut kommt ist eine sandstelle, wo hamsterli den sand nicht rauskehren kann. ein großes bonbonglas (diese schrägen) eignen sich dafür gut. hamster kommt gut rein und leicht raus und der sand bleibt auch bei übermütigem buddeln und scharren wo er hingehört.

zusätzlich habe ich meinen käfig noch mit wurzeln ausgestatten, die eig für die aquaristik gedacht sind. sind nicht teuer und horus kann wunderbar drin rumkrabbeln (fällt nicht so tief *augenverdreh*) und es sieht obendrein noch chick aus (schöner nebeneffekt)

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

15.10.2010 23:56 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hamstereinstreu zum Gänge bauen ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH