Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Gestüt Reichenhall - Ergänzung der Steckbriefe, einmal schauen & Neuzugänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestüt Reichenhall - Ergänzung der Steckbriefe, einmal schauen & Neuzugänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Gestüt Reichenhall - Ergänzung der Steckbriefe, einmal schauen & Neuzugänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestüt Reichenhall - Mit Vielfalt zum Erfolg

Herzlich Willkommen im Thread von Gestüt Reichenhall smile
Seit dem 09.05.2010 haben wir nun offiziell eröffnet und sind nun in der virtuellen Zuchtszene aktiv. Unser Zuchtziel ist der Aufbau eines großen Gestüts, dass möglichst viele Rassen beherbergt und somit auch "Exoten" eine Chance bietet in der virtuellen Welt bekannter zu werden. Trotzdem haben wir uns spezialisiert und unseren Schwerpunkt auf dt. Warmblüter und Ponys gelegt, trotzdem unser Augenmerk gleichzeitig stets auch auf den weniger vertretenden Rassen ruht.
Derzeit sind wir bemüht unseren Hof bekannter und auch interessanter für Kunden & Interessierte zu machen; wir würden uns sehr über einen Kommentar oder Deckaufträge freuen smile

Neuigkeiten: "Ergänzung der Steckbriefe"; näheres dazu auf der letzten Seite.
Aktionen: Daddy Cool - Aktion & 0-Nachkommen - Aktion; näheres dazu in unserem Reichenhall | Zucht-Thread.
Verkauf: Bestandsauflösung; näheres dazu in unserem Reichenhall | Verkauf-Thread.

>>> Gestüt Reichenhall


Allerliebste Grüße
Lara


__________________




Dieser Beitrag wurde 27 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 14.12.2010 22:33.

09.05.2010 18:51 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste =D
Also das Design finde ich schonmal sehr ansprechend und auch die Steckbriefe sprechen mich an. Sehr ausführlich und übersichtlich. SChön das manche Pferde schon Turniererfolge haben. Allerdings seh ich (noch) keine wirklichen 'Exoten' außer vielleicht den Bayrischen Hengst. Aber vielleicht wird das ja noch.

EDIT: einen kleinen Kritikpunkt hab ich noch gefunden: Ich finde es schade das es nicht so etwas wie einen Hofrundgang gibt, oder eine Seite wo man sieht wie das Gestüt aussieht und wie in etwa die Pferde gehalten werden.

Auf jeden Fall habe ich einen guten Gesamteindruck und wünsche dir viel Glück. Vielleicht komm ich ja mal mit einer meiner Stuten vorbei =D

Interesse an einem Gegenbesuch/Partnerschaft?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nasha: 09.05.2010 19:09.

09.05.2010 19:06 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Hof wirklich sehr gut aufgebaut..

Das Design durften viele ja schon in der Bewertungsecke bewundern..ich finde es echt derbs hübsch großes Grinsen

Der Aufbau ist auch gut... man merkt, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast..

Aber so wie Sweety13 finde ich es auch schade, dass es keinen Hofrundgang gibt...

Aber sonst echt toll gemacht Augenzwinkern
09.05.2010 20:51 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Gestüt echt schön (:
Ist das so etwas wie ein "Ich-Projekt", wie ich sowas gerne nenne? :'D Also das der Hof nur von dir geführt wird, dann halt außerhalb mit Deckungen etc.? Sowas mag ich (haha warum nur? XD)

Okay, nun zur Bewertung.
Auf den ersten Blick gefällt mir natürlich schonmal unheimlich das Design. Die Farben sind stimmig und trotzdem besonders. Das CSS hast du im Allgemeinen wunderbar angepasst, alles ist sehr auf einander abgestimmt.
Wenn ich mich dann so umgucke, fällt mir ein kleiner Schönheitsfehler in manchen Seiten auf. Wie zum Beispiel Impressum & Bildnachweis. Hier sind die Links blau unterstrichen, was nicht stimmig ist. Ändern! (:

Dann zur Kategorie Hof. Ich mag die Seite für Aktuelles und auch die Teamseite. Diese ist sehr schön strukturiert, informativ und interessant. Auch die Finanzen & AGBs schliessen sich hier an.
Ich kann mich den anderen anschliessen, dass ich ein Hofrundgang gut gefunden hätte. Vielleicht einen Hofplan(grafisch) oder einen kleinen Rundgang mit einigen Bildern. Somit bekommt mein einen kleinen Einblick, wie Pferde unter gebracht werden, außerdem kann man sich das Gestüt besser vorstellen. Das muss nichtmal lang sein ;D

Zu den Pferden.
Die Seiten sind wunderbar geordnet und strukturiert, die Steckbriefe sind übersichtlich und klar zu erkennen. Auch die Pferde gefallen mir.

Im Allgemeinbild gefällt mir das Gestüt wirklich gut<3
Viel Erfolg also und mach weiter so !
Liebste Grüße, Sara
10.05.2010 19:29 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll dass Reichenhall endlich fertig ist großes Grinsen werde mich direkt umsehen
11.05.2010 10:10 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schick, gefällt mir sehr gut smile


Ich hab nen Tip für Dich, er betrifft die Bilder von Gestüt Ligges. Das Team von Ligges gibt die Erlaubnis die Bilder zu Nutzen der Bilder sehr leichtfertig raus. Sie fotografieren nicht immer selbst und haben zum Teil Bilder von Fotografen, die die Nutzung gar nicht erlauben. Das selbe gilt auch für Hof Kleemeyer und Gestüt Glaskopf. Meist wissen die Betreiber der Seiten es auch nicht besser.

Ich bin damals von einer Fotografin angesprochen worden, warum ich ihre Bilder einfach so nutze. Zum Glück habe ich keine Anzeige bekommen, da sie eingesehen hat, dass ich nicht viel dafür konnte, da es ja im Impressum bei den genannten Seiten nicht vermerkt ist.
Sowas kann schnell teuer werden, wenn der falsche Fotograf das sieht.
11.05.2010 10:29 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Themenstarter Thema begonnen von Lara*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldungen smile

Antworten - Hofübersicht

Meiner Meinung nach war eine Hofübersicht nicht nötig, zumindest was einen Einblick in die Ställe, Weiden & die Anlage angeht, aber scheinbar ist so etwas dann doch gefragt. Da ich vorhatte etwas in der Richtung Zuchtphilosophie einzufügen, werde ich schauen, wie ich das irgendwie verbinden kann Augenzwinkern

Antworten - Bilderhinweis

Danke für deinen Hinweis NeverlandNessa, da werde ich dann nochmals gesondert drauf achten. Ich habe zwar schon keine Bilder verwendet, wo ein Copyright drauf war, aber jetzt werde ich noch genauer hinsehen !

Neuigkeiten - Turniere & Körung/Prämierung

Jetzt werde ich wohl noch auf die Körungs-/Prämierungsergebnisse warten und dann dürfen natürlich auch gerne fleißig Deckanträge geschickt werden smile - Turniere sind schon einige genannt.

Allerliebste Grüße smile


__________________




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 11.05.2010 17:28.

11.05.2010 17:26 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Themenstarter Thema begonnen von Lara*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Ich wollte euch nochmal auf die Turnierausschreibung zur Reitpferdeprüfung am 30. Mai aufmerksam machen. Alle näheren Informationen findet ihr im Turnierplaner hier bei GB oder auf Reichenhall selbst Augenzwinkern
Wir freuen uns über viele Nennungen !


__________________




16.05.2010 22:53 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Themenstarter Thema begonnen von Lara*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuigkeiten 31.05.2010

Die Reitpferdeprüfung für 3-Jährige ist ausgewertet smile
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten!

__________________




31.05.2010 16:52 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh klasse smile


sag mal, ist das Absicht, dass es zb den 15. Platz zweimal gibt ? Den 5. und 7. ebenfalls ?
31.05.2010 17:05 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Themenstarter Thema begonnen von Lara*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Pferde, die zusammen auf einem Platz sind, hatten dieselbe Punktzahl und mir war es wichtig, dass lediglich die ersten drei Plätze eindeutig belegt sind, was aber automatisch zustandegekommen ist.
Dafür gibt es dann beispielsweise auch keinen 16. Platz, sodass es am Ende wieder auskommt Augenzwinkern

__________________




31.05.2010 17:07 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahso Augenzwinkern
31.05.2010 17:08 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Themenstarter Thema begonnen von Lara*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reichenhall wird bald einen Designwechsel durchleben, der das Ganze noch etwas professioneller machen soll smile
Zudem hat mich das Untermenü doch mehr gestört als das es sinnvoll war, insofern wird dies auch verschwinden.
Und da ich eh jeden Steckbrief manuell umfärben müsste, habe ich mich entschlossen nochmal einen komplett neuen Steckbrief zu entwerfen, um von den vielen Tabellen wegzukommen.

Jetzt würde mich interessieren, was ihr von dem Steckbrief haltet, ich habe ihn als Beispiel von Comeback angefertigt smile
>>> hier zu sehen smile

Farblich passt er natürlich nicht zum jetzigen Design, aber dann zum Folgenden; und sämtliche Links sind auch noch nicht angebracht smile

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 27.07.2010 17:10.

27.07.2010 17:09 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edel Augenzwinkern Wobei mir der aktuelle auch sehr gut gefällt...ich könnte mich nicht für einen entscheiden XD
27.07.2010 19:48 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Themenstarter Thema begonnen von Lara*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Alten auch, wobei ich nach dem anstehenden Designwechsel mich erstmal anderen Dingen widmen will wie dem Aussehen & Design, deshalb werde ich den Steckbrief jetzt direkt mitändern, zumal ich so zwei Textseiten weniger brauche und der alte Steckbriefe einige kleine Fehlerchen hatte, die mich beim Eintragen genervt haben (der Neue wird so etwas garantiert auch noch entwickeln großes Grinsen ). Außerdem besser jetzt die Steckbriefe als nachher, wenn die Pferde immer mehr werden Augenzwinkern

Aber prinzipiell gefallen mir auch beide smile

Danke für deine Bewertung smile Ich würd' mich über mehr freuen smile

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 27.07.2010 19:57.

27.07.2010 19:57 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, über Farben kann man jetzt noch nicht reden, weil der ja zum neuen Design passen soll Augenzwinkern
Ich finds erstaunlich, wie schön du es schaffst, die Bilder einzubinden, ich hab sowas noch nie so fließend geschafft, weil man (zumindest bei der Lösung, die ich hatte) immer die Stelle angeben musste, an der der Text nichtmehr ums Bild fließen soll.
Schriftzüge in anderen SChriftarten sind immer wieder interessant, allerdings muss man die erstmal haben und dann sehen sie meist sehr pixelig aus. (EDIT: Seh grad, ist ne Grafik, dann würde ich die Schrift noch weicher machen und das ganze als png speichern, dürfte keine große Datei ergeben. Wenn die Pferde nicht real altern würd ich die Kurzdaten darunter als Textzeile setzen, würde zum Rest passen und wäre leichter auszutauschen)
Für nen Zuchtstall finde ich Nachkommen wichtiger als Turniererfolge, das würde ich noch tauschen, stell dir mal vor, da würde man einen Great Heart oder Ramazotti eintragen, die haben über 40 Erfolge, Eolair sogar über 60 und das sind nur die Plätze 1-5 Augenzwinkern
Kommts mir nur so vor oder fehlt die Ausbildung verwirrt

Sonst aber sehr schicker steckbrief, gibt Ideen für neues großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 28.07.2010 10:31.

28.07.2010 10:29 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Themenstarter Thema begonnen von Lara*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, danke für deine ausführliche Bewertung smile

Ja mit den Farben muss man erst einmal auf das eingebaute Design warten, ich bin auch gespannt wie es dann aussieht smile

Das mit der PNG-Datei werde ich defintiv versuchen, ich find sie auch noch etwas zu pixelig, aber im Grunde gefällt mir das schonmal sehr gut so, das ist was besonderes und vor allem kann jeder die Schrift sehen, auch wenn sie nicht auf dem PC installiert ist smile
Ich habe noch gar nicht dran gedacht, dass ich ja dann jedesmal die Grafik austauschen müsste, da hast du recht, werde ich mir definitiv nochmal überlegen, weil jedesmal als Grafik ändern ist nervig, danke für den Tipp smile
Nachkommen und Turniererfolge zu tauschen, ist kein Problem, das werde ich wahrscheinlich wirklich machen, macht auch mehr Sinn, falls es wirklich mal eine ellenlange Turniererfolgeliste werden sollte smile
Ach und die Ausbildung, sowie Züchter, Anpaarungsempfehlung, etc.pp. werde ich in den Charaktertext mit einfließen lassen, da ich das oft sowieso schon getan habe, die Informationen dann aber fett drucken, damit man sie nicht im kompletten Text suchen muss, ist von demher auch praktisch, dass man dann noch mehr Möglichkeiten hat den Charaktertext zu beschreiben Augenzwinkern

Danke smile

Edit. Hab mal die Nachkommen & die Turniererfolge getauscht, soweie die obere Zeile mit den Grunddaten als Text und nicht als Grafik eingebaut smile
Gefällt muss ich sagen großes Grinsen

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 28.07.2010 12:56.

28.07.2010 12:39 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann hier meine Gegenbewertung. smile

Generell gefällt mir der Steckbrief schonmal gut, aber da ja jeder noch besser werden will (zumindest normalerweise), werde ich etwas pingelig sein mit meiner Bewertung.^^
- Bei dem Stockmaß würde ich ein Leerzeichen zwischen Größenangabe und Einheit machen.
- Bei dem 1. Bild würde mir irgend ein schlichter, dezenter Rahmen gut gefallen.
- Eventuell könntest du versuchen Bild & Stammbaum mit einer Tabelle zu verbinden, sodass die Obergrenze genau auf einer Höhe ist.
- "Zu einer Kondition von 475 Euro deckt Comeback auch Ihre Stute.": Konditionen sind nach meinem Verständnis Bedingungen, also eher deine Deckregeln und nicht unbedingt der Betrag der Decktaxe (der zwar dazugehört, aber sicher nicht den ganzen Umfang von 'Kondition' abdeckt).
- Die Bilder zwischen Nachkommen und Turniererfolgen wirken für mich dort eher deplaziert und passen mMn besser ans Ende des Steckbriefes, vor allem, wenn es noch mehr sein sollten.
- Schön wäre es, die Bilder auch nochmal in groß ansehen zu können.
- Zwischen den Coprights und dem Hinweis, dass alles virtuell ist, würde ich glaube ich noch einen Absatz machen - zumindest mal schauen, wie das aussieht.
- Bei der Turniererfolgstabelle würde ich bei den Eintragen der Platzierung nicht nochmal "Platz" dahinter schreiben, wenn die Tabellenspalte damit schon überschrieben ist.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. (:
(Ich muss dazu sagen, dass ich die vorhergehenden Beiträge nicht sonderlich aufmerksam gelesen habe - sorry also, falls sich etwas wiederholt.)

LG

__________________

28.07.2010 15:17 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Themenstarter Thema begonnen von Lara*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieles von deinen kleinen Kritikpunkten verstehe ich, ist aber teilweise nicht anders machbar.

Mit den Bildern spare ich mir beispielsweise Speicherkapazität und so Mouse-Over-Effekte gehen mir persönlich auf anderen Höfen auf die nerven, zumindest wenn sie nicht gescheit funktionieren. Davor hatte ich ja mit draufklicken, das war aber auch doof, weil er dafür eine Extraseite aufgemacht hat und man dann per Browser zurückklicken musste.
Mit dem Stockmaß kenne ich es nur so, dass man da keinen Abstand zwischenlässt, gefällt mir eprsönlich auch, ebenso wie die Bilder zwischen Nachkommen und Turniererfolgen, das lockert es meiner Meinung nach noch etwas auf und ich hatte nicht vor, abertausend Bilder für ein Pferd einzufügen, meistens finde ich reichen 3-5 aussagekräftige smile
Das mit der Tabelle habe ich versucht, das hat nicht gescheit funktioniert, weil er den rechten Teil dann immer auf die Mitte setzt, werde aber nochmal gucken, hab da evtl. noch eine Idee.
Mit Kondition werde ich nochmal schauen, ich meine das geht in der deutschen Sprache auch Augenzwinkern
Der Absatz zwischen Copyright & Hinweis sah doof aus :/, wegen dem Rahmen ums Bild werde ich auch nochmal schauen Augenzwinkern

Reichenhall wird für die Zeit des Designwechsel kurz seine Tore schließen - Deckaufträge können weiterhin über den GB-Thread gesendet werden.

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 29.07.2010 08:43.

28.07.2010 15:58 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Themenstarter Thema begonnen von Lara*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reichenhall erstrahlt in neuem Glanz

So, endlich ist das Werk vollbracht, dank SaraliebtPferde, die das neue Designset gebastelt hat - an dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank smile

Ich habe die komplette Navigation geändert und insgesamt etwas umstrukturiert. Neue Pferdeübersichten, sodass ihr euch weniger durchklicken müsst, neugestaltete Textseiten und ich habe auch einen Gestütsüberblick gemacht, weil ihr euch den ja so gewünscht habt smile

Leider habe ich es nicht geschafft innerhalb der 1 1/2 Tage die Steckbriefe alle umzutragen. Der von Comeback ist bereits verlinkt und nach und nach werde ich die anderen ersetzen und austauschen. Damit der Betrieb aber weitergehen kann, sind die alten Steckbriefe noch da, natürlich nicht farblich passend :/

Auch die Nachzuchten, die anstehen, werden erst etwas später eingetragen, ich bemühe mich aber, alles schnellstmöglich zu machen, bitte habt dafür ein wenig Verständnis.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen smile

Allerliebste Grüße <3
Lara

__________________




30.07.2010 13:46 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Gestüt Reichenhall - Ergänzung der Steckbriefe, einmal schauen & Neuzugänge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH