Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Lieblinsgkünstler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblinsgkünstler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpf Schlumpf ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 126

Lieblinsgkünstler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja Fragen nach den Lieblinsgautoren und sowas, aber ich wollte mal hören, wie es bei euch so mit den Lieblinskünstlern aussieht?
Meine Favoriten sind auch aus dem technischm Aspekt Da Vinci, Botticelli, Raffaelo, Dürer, Kahlo, Courbet, Hopper und Ed Ruscha.
http://www.foodnews.ch/allerlei/30_kultu...ighthawks_m.jpg
http://ftp.aa.edu/lydon/Art07/ArtProject...i-primavera.jpg
http://fatfinch.files.wordpress.com/2008..._p465.jpg?w=500
Und wie sieht es so bei euch aus?

__________________
moral is - like art - drawing a line somewhere.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlumpf: 02.06.2010 22:05.

09.05.2010 14:27 Schlumpf ist offline E-Mail an Schlumpf senden Beiträge von Schlumpf suchen Nehmen Sie Schlumpf in Ihre Freundesliste auf
One.of.my.lies
it's not over till you're underground


images/avatars/avatar-52701.png

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 4.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee für dieses Area.
Es gibt viele Künstler, die ich sehr mag und von denen ich mehrere Bilder ansprechend finde. Allerdings hat sich in letzter Zeit einer sehr herauskristalisiert. Ich bin fasziniert von den Bildern von Georges Seurat. Besonders aber von den älteren Bildern, die nicht auf dem Pointillismus beruhren. Besonders fasziniert hat mich das Bild 'The Lamp'. Es ist sehr abstrakt und ich hatte das Glück, mir die Ausstellung in Frankfurt am Main ansehen zu können, wo auch dieses Bild hing.
http://www.19thc-artworldwide.org/spring...gr/dors_06b.jpg
09.05.2010 14:58 One.of.my.lies ist offline E-Mail an One.of.my.lies senden Homepage von One.of.my.lies Beiträge von One.of.my.lies suchen Nehmen Sie One.of.my.lies in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar, meine sind da Vinci und vorallem Dalì...aber auch die "Moderneren" sind nicht zu verachten...Keith Haring, etc.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

11.05.2010 15:58 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Smári Smári ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47244.png

Dabei seit: 23.12.2007
Beiträge: 226
Herkunft: Arcadia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wen ich ganz gerne mag sind Mucha, Penrose, Tim Burton und Patti Smith

__________________

my boy builds coffins
for better or worse
Some say its a blessing, some say its a curse
He fits them together in sunshine or rain
Each one is unique, no two are the same
x

11.05.2010 19:09 Smári ist offline E-Mail an Smári senden Beiträge von Smári suchen Nehmen Sie Smári in Ihre Freundesliste auf
Arrive
Mitglied


images/avatars/avatar-53000.png

Dabei seit: 01.05.2010
Beiträge: 59
Herkunft: NRW
Name: Sabrina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingskünstlerin ist definitiv Jeanne Kloepfer. Sie Zeichnet oftmals für Pferdebücher, wie z.B für Bücher von der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung)
Für mich ist Jeanne Kloepfer eine Künstlerin da ich finde, das das Pferde Zeicihnen eine Kunst für sich ist.







__________________
Ich liebe es wenn die Hufe den Boden berühren.
Ich liebe es wenn ein freudiges Wiehern durch die Luft erschallt.
Ich liebe es wenn die Geschwindigkeit zunimmt.
Ich liebe Ansiba Arabians

.. kein Haufen virtueller Pferde .. nein .. eine Herde aus Fleisch und Blut .. real .. ich liebe sie alle <3
13.05.2010 19:01 Arrive ist offline E-Mail an Arrive senden Beiträge von Arrive suchen Nehmen Sie Arrive in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arrive in Ihre Kontaktliste ein
One.of.my.lies
it's not over till you're underground


images/avatars/avatar-52701.png

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 4.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte Jeanne Kloepfer. bis jetzt nicht, aber ihr zeichenstil ist recht interessant. Ich mag dieses comichafte, aber dennoch realistische Aussehen ihrer Bilder.
In welchen Büchern ist sie beispielsweise drinn?
13.08.2010 18:07 One.of.my.lies ist offline E-Mail an One.of.my.lies senden Homepage von One.of.my.lies Beiträge von One.of.my.lies suchen Nehmen Sie One.of.my.lies in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch keine Kunst, ihr Banausen. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

(Ich beschränke mich auf Malerei im engeren Sinne.)
Am stärksten fühle ich mich zweifellos zur Malerei des Surrealismus hingezogen, insbesondere zu den Werken von Salvador Dalí, René Magritte, Max Ernst und Yves Tanguy.
Ansonsten schätze ich diverse weitere wie z.B. Yves Klein, Carl Spitzweg, Giuseppe Arcimboldo, Rembrandt van Rijn, Michelangelo, die Photorealisten...

Max Ernst: Die Versuchung des Heiligen Antonius


Yves Tanguy: Les Transparents


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 13.08.2010 18:51.

13.08.2010 18:47 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Schlumpf Schlumpf ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 126

Themenstarter Thema begonnen von Schlumpf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nicht Renoir, Renoirgirl?

__________________
moral is - like art - drawing a line somewhere.
17.08.2010 20:54 Schlumpf ist offline E-Mail an Schlumpf senden Beiträge von Schlumpf suchen Nehmen Sie Schlumpf in Ihre Freundesliste auf
Schlumpf Schlumpf ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 126

Themenstarter Thema begonnen von Schlumpf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein unglücklich
Der ist mir zu blaulastig!
Ich vermutete nur kurz, dein Name könnte sowas wie eine Huldigung an deinen Lieblinsgkünstler sein, hihi

__________________
moral is - like art - drawing a line somewhere.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlumpf: 17.08.2010 22:25.

17.08.2010 22:14 Schlumpf ist offline E-Mail an Schlumpf senden Beiträge von Schlumpf suchen Nehmen Sie Schlumpf in Ihre Freundesliste auf
Siska-Coda Siska-Coda ist weiblich
Die Mimi =)


images/avatars/avatar-52078.png

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich misch einfach mal mit.

Meine Lieblingskünstler sind
Caspar David Friedrich (Bild >>klick<<)
und
Karl Friedrich Schinkel (Bild >>klick<<)
06.09.2010 22:21 Siska-Coda ist offline Homepage von Siska-Coda Beiträge von Siska-Coda suchen Nehmen Sie Siska-Coda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Siska-Coda in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Siska-Coda: sweenypanda
imagino imagino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 08.08.2014
Beiträge: 12
Herkunft: Hildesheim
Name: Max

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nik
und vorallem Dalì...


Wenn schon, dann Dalí. Augenzwinkern Den anderen Akzent gibt's im Spanischen nicht.

Jeanne Kloepfer macht eben Comics, was für mich aber nicht allzu viel Anspruch hat, zumal ich ihren Stil banal finde.

Ganz wunderbar finde ich die Werke von Alfons Mucha, Frida Kahlo oder Gustav Klimt.

__________________
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein großes Steak ersetzt.
14.08.2014 10:42 imagino ist offline E-Mail an imagino senden Beiträge von imagino suchen Nehmen Sie imagino in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Lieblinsgkünstler

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH