Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Warum schiesst ihr eure Bilder nicht selbst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum schiesst ihr eure Bilder nicht selbst?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich auf turnieren unterwegs bin bin ich die meiste zeit mit Dragontear unterwegs und offiziell als Turnierfotograf da. Deshalb ist das mit den veranstaltern kein problem. Ich mache die Menschen immer unkenntlich und die Startnummern ebenfalls

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alix: 05.07.2010 15:50.

05.07.2010 15:49 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Fear Fear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51213.png

Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 234
Herkunft: Braunschweig
Name: Viki

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr Lieben :)

Ich selbst bin gerade kurz davor, meinen VRH aufzumachen. Alles ist fertig, bis auf eine Sache, von der aber alles abhängt: Die Pferdebilder fehlen. Bisher habe ich immer Fotografien von anderen GB-Usern benutzt, möchte aber nun auch auf eigene Bilder umsteigen.
So, nun haben wir Sommer, die Sonne scheint - eigentlich die Gelegenheit, Fotos auf Turnieren zu knipsen, oder?
Leider stehen mit zwei Dinge im Wege...

Punkt 1 - Ich weiss nicht, ob es besonders gut mit meiner Ausrüstung aussieht, aber ich denke, ich bin mit einer Canon EOS 350 D + einem Standart- und einem Makroobjektiv doch um einiges besser dran als einige andere Kanidaten, die gerne Fotos schießen würden. Da ich bisher allerdings nur freizeitmäßig Fotos im Garten oder von meinen Katzen gemacht habe, weiss ich nun gar nicht, ob es sich überhaupt lohnt, ein Turnier zu besuchen, da ich in Sachen "Pferdefotografie" wirklich keinerlei Erfahrungen mitbringen kann.
Was sagt ihr? Könntet ihr mir einige wertvolle Tipps geben? Soll ich es einfach mit Probieren versuchen und schauen, was sich ergibt?

Punkt 2 - die Legalität der Fotos. Ich bin ziemlich pingelich was das Thema angeht, daher möchte ich auch sicher gehen, dass ich keine Probleme mit den Pferdebesitzern oder Veranstaltern der Turniere bekomme, sollte ich doch eigene Fotos auf meinem VRH verwenden, die ich selbst auf einem Turnier geschossen habe.

Zitat:
Original von Alix
wenn ich auf turnieren unterwegs bin bin ich die meiste zeit mit Dragontear unterwegs und offiziell als Turnierfotograf da. Deshalb ist das mit den veranstaltern kein problem. Ich mache die Menschen immer unkenntlich und die Startnummern ebenfalls

Heisst das, soweit ich das Gesicht des jeweiligen Reiters sowie die Startnummer von Pferd & Reiter verwische, kann ich die Bilder sorgenfrei nutzen, oder muss ich mir immernoch Gedanken darum machen, dass ich nicht noch irgendwann mal eine Beschwerdemail im Kasten hab, weil ich nicht als angemeldeter Fotograf sondern freizeitlich auf dem Turnier war?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten! :)
Liebe Grüße,
Viki

__________________

22.07.2010 22:23 Fear ist offline E-Mail an Fear senden Beiträge von Fear suchen Nehmen Sie Fear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fear in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fear anzeigen
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey (:
Zu Punkt 1:
Probier einfach! Jeder ist klein angefangen. Hier in der Foto-Ecke findest du sicherlich auch ein paar Tricks & Tipps zb im Fotolabor. Da sind solche Fragen hinsichtlich Turnierfotografie oft gefragt worden und gute Tipps sind dort reichlich vorhanden.
Zu Punkt 2:
Im Grunde genommen reicht das. Du bist jedoch auf der sicheren Seite, wenn du beim Veranstalter einen Tag vorher anrufst und einfach fragst. Größere Turniere haben meist sogar eine Presse-Abteilung, die dir genaue Auskunft geben können.
So mach ich es auch immer, bisher nur "Ist erlaubt"-Aussagen. Darf die Bilder sogar, obwohl ich nicht offiziell da bin, verkaufen, weitergeben und alles machen, wie ich will.
Ich bräuchte wahrscheinlich nichtmal die Gesichter unerkenntlich machen, jedoch finde ich es "Pflicht" irgendwo, weil ich mein Gesicht auch nicht gerne irgendwo auf einem vRh finden wollen würde haha ;D

Liebste Grüße,
Sara <3
22.07.2010 22:58 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
*Suse* *Suse* ist weiblich
ehemals Laikalilly


images/avatars/avatar-51525.jpg

Dabei seit: 09.03.2009
Beiträge: 1.760
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt ne Spiegelreflex ( Nikon D5000 ) mit 18-200 mm Objektiv.
hab mich jetzt langsam damit eingefuchst, und fahre öfter auf Tunriere, also werde ich wenn die Bilder gut werden auch meine eigenen verwenden.
LG
25.07.2010 16:23 *Suse* ist offline Homepage von *Suse* Beiträge von *Suse* suchen Nehmen Sie *Suse* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Suse* in Ihre Kontaktliste ein
Kuschelhexe Kuschelhexe ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 36
Herkunft: Sachsen (jetzt Hessen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht die Möglichkeit... bei mir in der Umgebung gibt es wenig Tuniere... und jedesmal 50 km fahren wegen Bildern ist ziehmlich blöd... und zudem hab ich nich so eine super Kamera, wobei sie auch sehr gute Bilder macht...

Für mich ist es einfach zu umständlich...
03.08.2011 11:55 Kuschelhexe ist offline E-Mail an Kuschelhexe senden Homepage von Kuschelhexe Beiträge von Kuschelhexe suchen Nehmen Sie Kuschelhexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuschelhexe in Ihre Kontaktliste ein
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich selbst fotografiere und ne Fotopage habe, habe ich zwar so viele Bilder wie möglich selbst, aber ich habe leider auch nicht JEDE Rasse und das noch als Fohlen, von daher nehme ich auch manche Bilder so. Zudem sind meine Bilder zur Benutzung für jeden frei, weshalbs die dann meist trotzdem zig mal gibt, aber ich habe von jedem Pferd mehrere Bilder und es stehen auf meiner Seite meist nur 1 oder 2 Bilder von jedem Pferd da...großes Grinsen

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

03.08.2011 16:12 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Ichigo
Mitglied


images/avatars/avatar-53531.png

Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne meine eigenen Bilder nutzen. Bei mir in der Nähe gibt es viele Pferde und es finden oft Turniere statt, zu denen ich leicht kommen könnte. Bei mir liegt das Problem einfach bei der Ausrüstung. Das einzige was ich hab ist eine alte Digicam die langsam den Geist aufgibt. Ich spare fleißig auf die Canon EOS 1100D und vielleicht bekomm ich sie Weihnachten oder Sommer 2012. Wenn es sie dann noch gibt. Nicht jeder hat die Ausrüstung um gute, qualitive Fotos zu schießen.

__________________

05.08.2011 23:32 Ichigo ist offline E-Mail an Ichigo senden Beiträge von Ichigo suchen Nehmen Sie Ichigo in Ihre Freundesliste auf
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bei uns in der Nähe gäbe es wohl gute Motive aber ich hab auch nur ne kleine Digicam, un die qualität is ziemlich bescheiden^^
Zwar nutze ich ab und an mal meine eigenen, wenn sie denn was geworden sind, aber gerade ein verkaufsstall lebt ja vom verkauf der pferde, und die werden mit miesen bildern schlechter verkauft als mit guten bildern^^

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
06.08.2011 12:28 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Lynnie
Mitglied


Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freude
bin zwar noch ganz neu und kenne mich auch noch nicht wirklich aus und leider liegt das Theard auch schon zwei Monate zurück, aber hoffe darf noch diese Frage dazu stellen Freude :

Also es ist ja so:
"Ist das nicht langweilig, wenn 50 Höfe das gleiche Pferd im Zuchteinsatz/als Verkaufspferd etc. haben?"
Und ich denke, dass die Mehrheit der User dieses Forums dieser Aussage zustimmen.
Es ist ja auch irgendwie langweilig, wenn auf jedem Hof, das gleiche Pferd nur mit anderem Namen ist.
Nun habe ich die Frage, warum man nicht so vorgeht, dass jedes Pferdebild nur einmal verwendet werden darf?
Ok, merke auch grade, das könnte etwas im Konkurrenzkampf enden, aber man muss es auch so sehen, dass die Einzigartigkeit der Pferde und des Hofes gewährleistet ist. Und es gibt ja nicht gerade wenig legale Pferdebilder. Möglich wäre es allemal. Und es hätte auch den Vorteil, dass nicht auf allen Gestüten 20 Zuchthengste sind.
Gibt es in echt nicht auch so eine Art Datenbank, in der alle Pferde aufgelistet sind? Wie bei Hunden die Chipnummer?
Wollte das nur mal als Idee einwerfen, denke auch selbst nicht, dass es sich durchsetzt aber eine Überlegung wäre es mal wert Freude
05.10.2011 11:46 Lynnie ist offline E-Mail an Lynnie senden Beiträge von Lynnie suchen Nehmen Sie Lynnie in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fotografiere auch selbst, hab aber kaum die möglichkeit, Turniere zu besuchen. Ich habe bisher fast nur SHootingbilder (Freilaufbilder) oder Bilder auf der Weide. Hatte ein Archiv und meine Bilder wurden kaum genutzt, obwohl sie nicht sooooo schlecht sind wie ich finde. Klar, vieles zu verbessern, aber für vrhs allemal okay.
Find ihc persönlich sehr schade...

Ich versuche meine Bilder so weit wie es mri möglich ist, auch selbst zu verwenden, aber leider brauch ich meist andre Bilder als die, die ich hab.. :/

__________________
Herz

05.10.2011 11:56 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
lubbs. lubbs. ist weiblich
kampfkloß :D .


images/avatars/avatar-53839.jpg

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 906
Herkunft: Niedersachsen (:
Name: Sarah :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lynnie
Nun habe ich die Frage, warum man nicht so vorgeht, dass jedes Pferdebild nur einmal verwendet werden darf?


Nun ja, ich denke mal, dann würde es sich für die meisten Fotografen einfach nicht mehr lohnen Bilder zu machen. Würdest du das nicht auch so sehen ?

Ich persönlich benutze (fast) keine eigenen Bilder, weil ich dazu weder Zeit noch Talent hab ^^ .

__________________
Goodbye my lover.
Goodbye my friend.
You have been the one.
You have been the one for me.

Don't cry because it's over. Smile that it happened.

Meeresbrise . Dolly

05.10.2011 15:35 lubbs. ist offline E-Mail an lubbs. senden Homepage von lubbs. Beiträge von lubbs. suchen Nehmen Sie lubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lubbs. anzeigen
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte meine Bilder vor allem deshalb nicht exklusiv nur für ein Pferd vergeben, weil

1. Müsste ich dann regelmäßig kontrollieren ob es die Pferde noch gibt und ob sie aktiv sind, weil wenn nicht werden die Bilder ja nicht genutzt und können neu vergeben werden. Das wäre aber sehr umständlich.

2. Sucht man manchmal ein ganz spezielles Pferd (Brauner mit schiefer Blesse und 3 halbweißen Fesseln) und da ist es dann einfach schnell unwahrscheinlich das man es findet. Wenn dann jedes Bild auch nur noch einmal vergeben wird, ist es noch unwahrscheinlicher.

3. Störrt es mich tatsächlich nicht, ein Foto öfter zu sehen. Solang man nicht permanent NUR ein und das selbe Bild sieht... Aber mal 5-6 Pferde mit dem selben Bild, na und? Wen juckts. Zeigt doch nur dass das Bild dem Besitzer eben gefallen hat.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 05.10.2011 16:13.

05.10.2011 16:13 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stogadis
Ich möchte meine Bilder vor allem deshalb nicht exklusiv nur für ein Pferd vergeben, weil

1. Müsste ich dann regelmäßig kontrollieren ob es die Pferde noch gibt und ob sie aktiv sind, weil wenn nicht werden die Bilder ja nicht genutzt und können neu vergeben werden. Das wäre aber sehr umständlich.

2. Sucht man manchmal ein ganz spezielles Pferd (Brauner mit schiefer Blesse und 3 halbweißen Fesseln) und da ist es dann einfach schnell unwahrscheinlich das man es findet. Wenn dann jedes Bild auch nur noch einmal vergeben wird, ist es noch unwahrscheinlicher.

3. Störrt es mich tatsächlich nicht, ein Foto öfter zu sehen. Solang man nicht permanent NUR ein und das selbe Bild sieht... Aber mal 5-6 Pferde mit dem selben Bild, na und? Wen juckts. Zeigt doch nur dass das Bild dem Besitzer eben gefallen hat.


Da kann ich dir nur in allen Punkten Recht geben. Mir ist das auch egal ob die Fotos auch auf anderen Höfen verwendet werden.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.10.2011 21:11 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Warum schiesst ihr eure Bilder nicht selbst?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH