Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Washington State # glamour? wtf. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Washington State # glamour? wtf.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Poetry Poetry ist weiblich
ehemals Breanna


images/avatars/avatar-49732.png

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 419
Herkunft: nähe Stuttgart

Washington State # glamour? wtf. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Bonjour (:
Ich schon wieder mit einer neuen RPG Idee.
Der Gedanke existiert schon länger - jetzt habe ich mich endlich entschlossen
ihm Form zu verleihen.



WASHINGTON STATE # abseits von glanz und glamour.

;; Wir spielen in Oaks, einer Kleinstadt im Bundesstaat Washington,
gelegen im Nordwesten der USA, eine Viertelstunde vom Strand entfernt,
durchzogen von 2 Flüssen und mehreren Bächen und umgeben von gigantischen Wäldern.
Der Olympic National Park beginnt ca. 45 Kilometer hinter den Grenzen der Stadt.
;; Aufgrund seiner geringen Einwohnerzahl von gerademal 3500 hat
Oaks nicht viel zu bieten.
Einzig und allein die Immobilien, die vor nicht allzulanger Zeit
nahe der Küste gebaut wurden und nun zum Verkauf stehen,
ziehen immer wieder die Aufmerksamkeit vermögender Unternehmer auf
sich. Die Einheimischen hat das bis jetzt wenig gestört.
;; Die Jugendlichen - sowohl aus Oaks,
als auch aus Oak Heights, dem neubebauten Gebiet
und dem angrenzenden Indianerreservat Clallam Seat - besuchen die
Oaks' Spartanian High School

;; Beim ersten Lesen hört sich das alles vielleicht langweilig an -
keine pulsierende Metropole und den Mittelpunkt bildet nicht unbedingt die
Oberschicht - doch gerade in einer Kleinstadt wimmelt es nur
so von Lästereien und Intrigen.
;; Neben dem alltäglichen High School Stress kommt es immer
wieder zu Ausschreitungen und Auseinandersetzungen zwischen
Schülern aus Oaks, Oak Heights und dem Calallm Seat Reservat,
wobei die Fronten nicht unbedingt gehärtet sind und es auch durchaus
zu Freundschaften/etc zwischen Schülern aus den jeweiligen Gebieten
kommt.

Plot Ideen
;; Im Gegensatz zu anderen RPGs habe ich geplant, Plots des Öfteren
in das Geschehen einzubauen, einfach um es noch spannender zu machen.
Außerdem sind Plots nicht gerade unnütz, wenn es darum geht
neue Mitglieder in die Community einzubinden oder auch Beziehungen
zwischen Charaktern deutlicher werden zu lassen.
Die Plots sind natürlich immer eher klein, zB in Form von Parties ect.


;; Ich habe ein NC-14 Rating vorgesehen, Ausnahmen sind aber durchaus möglich
;; das RPG basiert NICHT auf den Twilight Büchern, die
ja auch in Washington spielen.
;; Storyline wird folgen

Bestünde überhaupt Interesse an einem derartigen RPG?
<3


02.05.2010 17:44 Poetry ist offline E-Mail an Poetry senden Beiträge von Poetry suchen Nehmen Sie Poetry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Poetry in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Poetry anzeigen
Miia Miia ist weiblich
# you dont know


images/avatars/avatar-50571.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 695

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, es hört sich ganz interessant an. Auch wenn es "nur" ein "normales" RPG ist, denke ich, adss es Fuß fassen kann, gerade weil es halt in einer Kleinstadt spielt. Ich würde es gerne weiterverfolge smile

__________________
BLAMELESS
IT MAKES YOU WANT TO CRY


02.05.2010 18:04 Miia ist offline E-Mail an Miia senden Beiträge von Miia suchen Nehmen Sie Miia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Miia anzeigen
Poetry Poetry ist weiblich
ehemals Breanna


images/avatars/avatar-49732.png

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 419
Herkunft: nähe Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Poetry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön (:
Genau das war so meine Absicht, ein 'normales' RPG, ohne dieses ganze
TamTam drumherum.

Ich werde jetzt mal schauen, wie weit ich mit dem Style und den Hacks
nächste Woche komme, vielleicht schaffe ich es, WS noch vor
Ferienbeginn zu eröffnen (:

<3
02.05.2010 21:25 Poetry ist offline E-Mail an Poetry senden Beiträge von Poetry suchen Nehmen Sie Poetry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Poetry in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Poetry anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Breanna
Genau das war so meine Absicht, ein 'normales' RPG, ohne dieses ganze
TamTam drumherum.

Leider gibt's diese Art von RPGs schon zur Genüge, es wird also sehr, sehr schwer sein, ein solches zum Laufen zu kriegen, schließlich ist das Angebot höher als die Nachfrage.
Hm, der Header ist auch nur ein Übergang, oder? Meiner Meinung nach würde er nämlich eher zu einer vPh, als zu einem RL-RPG passen.

Zitat:
das RPG basiert NICHT auf den Twilight Büchern, die
ja auch in Washington spielen.

Das kannst du dir glaube ich sparen, schließlich steht hier nirgendwo etwas von Vampiren und/oder Werwölfen, da wird also niemand auf die Idee kommen, dein RPG mit Twilight zu assoziieren. Augenzwinkern

Liebe Grüße!

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 02.05.2010 21:51.

02.05.2010 21:50 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
doch gerade in einer Kleinstadt wimmelt es nur
so von Lästereien und Intrigen.

Muss es denn immer Lästereien und Intrigen geben? Ich denke zwar, dass das Forum durchaus Erfolg haben könnte, wenn es schön hochgezogen ist, aber irgendwie finde ich die Story jetzt nicht sehr aufregend. Für mich klingt das jetzt so, als wolltest du einfach bloß ein x-beliebiges Gossip-Kram-Hollywod-Real Life-RPG in eine Kleinstadt umverlegen, um etwas Neues zu haben. Falls ich dir da etwas unterstelle, tut es mir definitiv leid, aber mich packt diese Idee leider nicht, tut mir leid. Augenzwinkern
03.05.2010 09:22 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Poetry Poetry ist weiblich
ehemals Breanna


images/avatars/avatar-49732.png

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 419
Herkunft: nähe Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Poetry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Zitat:
Original von Breanna
Genau das war so meine Absicht, ein 'normales' RPG, ohne dieses ganze
TamTam drumherum.

Leider gibt's diese Art von RPGs schon zur Genüge, es wird also sehr, sehr schwer sein, ein solches zum Laufen zu kriegen, schließlich ist das Angebot höher als die Nachfrage.
Hm, der Header ist auch nur ein Übergang, oder? Meiner Meinung nach würde er nämlich eher zu einer vPh, als zu einem RL-RPG passen.

Zitat:
das RPG basiert NICHT auf den Twilight Büchern, die
ja auch in Washington spielen.

Das kannst du dir glaube ich sparen, schließlich steht hier nirgendwo etwas von Vampiren und/oder Werwölfen, da wird also niemand auf die Idee kommen, dein RPG mit Twilight zu assoziieren. Augenzwinkern

Liebe Grüße!


Meiner Meinung nach gibt es recht wenige 'normaler RPGs - verbessere mich bitte, wenn ich da falsch liege - aber irgendwie überwiegen doch Thematiken wie Twilight, Harry Potter, GG oder irgendetwas mit Werwölfen.
Der Header ist tatsächlich nur ein Übergang, zum tatsächlichen Header
bin ich bis jetzt noch nicht gekommen :/

Trotzdem danke für deine Kritik (:

- - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat:
Muss es denn immer Lästereien und Intrigen geben? Ich denke zwar, dass das Forum durchaus Erfolg haben könnte, wenn es schön hochgezogen ist, aber irgendwie finde ich die Story jetzt nicht sehr aufregend. Für mich klingt das jetzt so, als wolltest du einfach bloß ein x-beliebiges Gossip-Kram-Hollywod-Real Life-RPG in eine Kleinstadt umverlegen, um etwas Neues zu haben. Falls ich dir da etwas unterstelle, tut es mir definitiv leid, aber mich packt diese Idee leider nicht, tut mir leid. Augenzwinkern

Hm, das war eigentlich nicht meine Absicht, aber vielleicht sagen die bisherigen Infos auch einfach zu wenig aus (;

Trotzdem auch dir danke.
03.05.2010 17:54 Poetry ist offline E-Mail an Poetry senden Beiträge von Poetry suchen Nehmen Sie Poetry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Poetry in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Poetry anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar gibt es viele RPGs zu festen Storys, aber ich denke nicht, dass es ein Unterangebot an Real Life-RPGs gibt, um mich Rou mal anzuschließen. Es ist einfach in meinen Augen recht sinnlos, zu erwähnen, was ein RPG alles nicht ist und worauf es nicht basiert. Immerhin gab es auch vor dem ganzen lästigen Twilight-Hype schon genug Bücher / Filme, die in Washington, wurde ja nicht erst für diese Reihe erfunden. Ich denke also, dass zumindest dieser Kritikpunkt klar gerechtfertigt ist. smile
03.05.2010 19:23 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
~*odin16*~
Mitglied


images/avatars/avatar-39154.png

Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch sehr interesant, aber für mich hat es doch ein wenig an Gossip Girl erinnert. Mich hätte es mehr interessiert, wenn es einfach eine Kleinstadt wäre und jeder Charakter eine Möglichkeit hat sich selbst rauszukristallisieren und nicht mit Hilfe von Intrigen, Lästereien etc. Ich bin mal gespannt wie du die Idee umsetzt. Viele Grüsse.

__________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

09.05.2010 10:27 ~*odin16*~ ist offline E-Mail an ~*odin16*~ senden Beiträge von ~*odin16*~ suchen Nehmen Sie ~*odin16*~ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Washington State # glamour? wtf.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH