Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Live View - Eos 450D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Live View - Eos 450D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Live View - Eos 450D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.

Meine Eos und ich verstehen uns mitterweile wirklich gut, allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich den Live View nutze (beispielsweise weil ich die Kamera höher halten muss und somit nicht mehr durch den Sucher schauen kann) kommen keine wirklich scharfen Fotos dabei raus.
Ist das generell so, dass der Autofokus und der Live View Modus nicht so harmonieren oder mache ich irgendwas falsch? Augenzwinkern

Lg
Jenny

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

01.05.2010 16:39 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
PawPhotography PawPhotography ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49615.gif

Dabei seit: 12.10.2009
Beiträge: 254

RE: Live View - Eos 450D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fokussiere dann immer manuell (hab allerding auch die 1000D, AF geht bei Live View da gar nicht).

weiß nicht ob das bei der 450D auch so ist...

lg
01.05.2010 16:58 PawPhotography ist offline E-Mail an PawPhotography senden Beiträge von PawPhotography suchen Nehmen Sie PawPhotography in Ihre Freundesliste auf
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze ebenfalls die 450 D und der Autofokus harmoniert nicht wirklich mit dem Live View, soviel kann ich dir sagen Augenzwinkern
Wenn du den Live View allerdings einschaltest müsste ein weißes Kästchen angezeigt werden, oder? Bei mir liegt dort wo ich das Kästchen hinschiebe stehts der Fokus Augenzwinkern
Allerdings funktioniert es immernoch besser, wenn man in jeder Lebenslage den Sucher verwendet.

LG Kidekat

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

01.05.2010 18:30 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Jenny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man im Live View den AF wirklich nicht nutzen kann, dann find ich ihn auch verdammt unnötig großes Grinsen Ich benutze ihn ja nur, wenn ich die Kamera hochhalten muss, und dann kann ich auch nichts mehr mit dem MF machen Zunge raus

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

01.05.2010 20:54 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch mal schätzen, dass das normal ist. Der Live View scheint allgemein bei den DSLR noch nicht so ausgeklügelt zusein, was die Harmonie mit dem Af angeht. Das musste ich an meiner D90 auch schon feststellen. deswegen bleibt der ( wie soße schon meinte) unnötige Schnick Schnack eben aus.

__________________


01.05.2010 22:36 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich sogar auch mit meiner Olympus e-450. Da hätten die den Live View echt weglassen können aber - okay.

__________________

06 09 08
29 07 10

06.05.2010 22:30 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Jenny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt mistig großes Grinsen Naja. Ich hab mich mittlerwiele so an den Sucher gewöhnt, ich hab mir meine Digitalkamera vors Gesicht gehalten und wollte durchgucken großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

06.05.2010 22:40 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Jenny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist ja auch viel flexibler was Lichteinstrahlung angeht, wenn die Sonne doof aufs Display scheint sieht man gleich nur noch die Hälfte großes Grinsen Aber ich musste so lachen, als ich meine Digi vorm Gesicht hatte großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

07.05.2010 17:20 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ai Haibara
Ich würd auch mal schätzen, dass das normal ist. Der Live View scheint allgemein bei den DSLR noch nicht so ausgeklügelt zusein, was die Harmonie mit dem Af angeht. Das musste ich an meiner D90 auch schon feststellen. deswegen bleibt der ( wie soße schon meinte) unnötige Schnick Schnack eben aus.

Also ich hab auch die D90 und bei mir funktioniert der Live View super.
Dauert nur etwas zum fokussieren, aber an sich ist der spitze und auch die Ergebnisse stimmen.
Also an sich find ichs gut, aber würde mir viel zu lange dauern großes Grinsen Bei Makro gehts ja noch, da find ich es sogar sehr gut, weil man eben nicht immer an der Kamera ruckelt, wenn sie auf einem Stativ steht usw.

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



19.05.2010 17:36 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Live View - Eos 450D

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH