Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » London at 1888 - erste Grafiken online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen London at 1888 - erste Grafiken online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

London at 1888 - erste Grafiken online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben.
Seit einiger Zeit juckt es mich wieder in den Fingern. Die Thematik, die ich mir überlegt habe, beschäftigt mich schon seit beinahe einem Jahrzehnt und ich denke, es wäre eine gute Idee, sie auch in einem RPG festzuhalten. Noch ist meine Idee etwas unstrukturiert, da ich einfach mal niederschreiben wollte um was es sich dreht, wo es spielt etc. Und ich möchte eure Meinungen dazu hören und wissen, ob die Idee überhaupt Anklang findet.



Der Anfang
    Zuerst sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass mir die Beteiligung einer zweiten Person sehr recht wäre, da die Arbeit an solch einem RPG doch sehr umfassend ist. Wenn du also Interesse daran hast, das mit mir aufzuziehen, dann beachte bitte folgende Dinge:
    *Ich möchte das Forum nicht komplett aufbauen. Du wirst einen Zugang zum ftp-Server bekommen, darum wäre es mir sehr lieb, wenn wir uns die Installation des Boards teilen könnten.
    *Wenn du dich beim Erstellen der Styles beteiligst, wär ich dir ebenfalls sehr dankbar.
    *Da das Forum zwar für jeder Mann zugänglich sein, aber in erster Linie doch ein Rating enthalten wird, solltest du mindestens 16 Jahre alt sein.
    *Auch wenn dieser Punkt wahrscheinlich zu Beginn etwas abschreckend wirkt, wäre es mir sehr lieb, wenn du mir deine Handynummer gibst, denn es kann immer mal passieren, dass irgendwas nicht läuft oder oder oder. Dann sollte der jeweils andere erreichbar sein


In aller Kürze
    Das RPG soll im London des Jahres 1888 spielen. Ihr habt richtig gelesen, das Ende des 19. Jhds. Vielen von euch wird jetzt als erstes Jack the Ripper, Sherlock Holmes und was nicht alles einfallen. Ihr liegt hier gar nicht mal so falsch. Ich möchte tatsächlich das Geschehen in diese Richtung legen. Das 19. Jhd birgt viele Geheimnisse und bildet einen starken Kontrast zu der heutigen Zeit.
    Es herrschte einerseits Reichtum und Hochadel, andererseits gab es Armut, Siechtum und natürlich Jack the Ripper.


Ein Überblick
    Ich hab mir überlegt, dass folgende Personengruppen spielbar sein sollten:
    *Arbeiter - im alten London zu arm um zu leben, aber zu reich um sterben. Sie haben nichts, kämpfen aber um ihre bloße Existenz. Ihr Leben ist in erster Linie geprägt von Verlust, Verzicht und Kälte
    *Hochadel - Menschen, die mit dem Pöbel wenig zu schaffen haben und sich generell aus diesen Angelegenheiten heraushalten. Sie leben in den Vororten von London und kommen nur in die damals größte Stadt der Welt, wenn sie zur Arbeit gehen
    eventuell könnte man hier noch einen Fantasybereich einbringen, wenn Interesse besteht

    Generell gibt es dann noch Berufsbilder, die ich mir übelegt habe:
    *Scottland Yard - kümmern sich um ein Wenig Recht und Ordnung in der chaotischen Welt des Londons 1888. (ausschließlich männliche Charas)
    *Barkeeper - die Einzigen, die immer über den neuesten Tratsch und Klatsch verfügen. Bars sind im London 1888 sehr beliebt und werden gern besucht. (ausschließlich männliche Charas)
    *Prostituierte - ein damals anerkanntes Berufsbild, wenn auch diese Frauen meist an der unteren Armutsgrenze leben (ausschließlich weibliche Charas)
    *Hausfrauen - gut betuchte Damen und meist besser gestellt. (ausschließlich verheiratet bzw. verwitwet)

    über weiteres lässt sich auch hier reden


Und was ist mit Plots?
    Es wird keine konkreten Plots geben. Ich dachte mir, dass es eine Art Newspaper gibt, das jeder User dann per PN bekommt bzw. das eine eigene Area bekommt und in dem dann aktuelle Ereignisse festgehalten werden, die auf den Spielverlauf Einfluss nehmen. Es wird ein paar Charaktere geben, die einfach nur namentlich erscheinen und die nach Spielverlauf nachhaltig beeinflusst (z.B. Mary Ann Nichols). Das sind keine spielbaren Charaktere, aber wichtig um dem RPG einen roten Faden zu verleihen.
    Jack the Ripper wiederrum wird ein spielbarer Charakter sein, der immer mal wieder einfach auftaucht und ausschließlich vom Team gespielt wird um den Usern immer mal wieder einen Happen vorzuwerfen.
    Natürlich werden auch Plots geplant, wie z.B. Bälle, sonstige Gesellschaftliche Anlässe, etc. Aber in erster Linie soll das RPG ein interaktives Play werden.


Sonst noch was?
    Ich möchte keine Regelung für die Postinglänge haben, da lass ich auch nicht mit mir diskutieren. Für aktive Mitglieder wird es die Möglichkeit geben, sich weitere Charaktere anzumelden.
    Ansonsten wäre soweit alles erklärt.


Habt ihr weitere Ideen, Vorschläge oder Wünsche? Wollt ihr Kritik äußern oder Lob aussprechen? Nur her damit!


Wichtige Updates
    29.04.2010
    *Tinker-Lady hat sich dazu bereit erklärt die Mitadministration zu übernehmen und mir beim Aufbau des Forums zu helfen
    *Das Projekt hat nun einen Namen bekommen. Begrüßt mit uns "Bittersweet London 1888"
    *Die erste Grafik ist fertig. Ihr findet sie oben
    *Das Board wird wohl noch heute Abend installiert
    14.05.2010
    *Es sind weitere Hacks dazugekommen und wir arbeiten gerade fieberhaft an der Endphase der letzten Hacks und eines weiteren Styles.
    *Die ersten Themen im Bereich Regelwerk/Impressum/Anmeldung/etc. sind online
    *Im Lauf der nächsten Tage werden noch einige Grafiken erstellt und ersetzt.
    *Und hier für euch: Der erste Screen


__________________

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 14.05.2010 21:49.

28.04.2010 23:02 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Idee in jedem Fall sehr gut, auch wenn ich denke, dass es bei so einem speziellen Thema nicht immer ganz leicht sein wird, das Forum aktiv zu halten. Wenn das ganze aber schön und ansprechend großgezogen wird, wird das schon alles klappen, denke ich. Interessant finde ich die Thematik in jedem Fall, auch wenn sie mich selbst nicht reizen würde, um sie auszuspielen. Da gibt es aber genügend Leute, denen es da anders geht, da bin ich mir ganz sicher! Was ich jetzt aber so spontan doch zu bemängeln hätte, ist das mit dem Rating. Wenn du tatsächlich möchtest, dass Prostituierte gespielt werden können, wirst du vermutlich auf ein Rating ab 18 Jahren zurückgreifen müssen. Ansonsten bin ich einfach mal gsepannt, was hieraus so werden wird. Klingt jedenfalls schonmal recht spannend! smile
29.04.2010 15:10 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Linkenfels, für den lieben Kommentar. Ich bin ja gespannt, was die anderen RPGler so davon halten. Denn irgendwie reizt es mich total Augenzwinkern
Also Leute, was meint ihr?

__________________

29.04.2010 16:37 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Toastii
Toastbrot


images/avatars/avatar-43761.gif

Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow!
Also mir gefällt dir Idee total! Es ist einfach mal was ganz anderes, und wenn ich ehrlich bin, würde mich das auch total reizen. Vielleicht, weil ich gerne Bücher lese, die in dieser Zeit spielen, keine Ahnung.

Mit den Prostituierten stimme ich Linki einfach mal zu, sie und ich haben da schon einige Gespräche drüber geführt. (: Aber sonst gefällt mir die Idee sehr gut, bisher. (:
Fantasy fände ich allerdings nicht so blöd, meiner Meinung nach ist das Thema schon speziell genug, und Fantasy [Werwölfe o.ä.] würde das alles irgendwie ins lächerliche ziehen.
29.04.2010 17:21 Toastii ist offline E-Mail an Toastii senden Homepage von Toastii Beiträge von Toastii suchen Nehmen Sie Toastii in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, eine fsk16 wäre machbar, wenn man die Regeln für Gewalt und sexuelle Handlungen etwas anzieht. Generell werde ich aber noch in die Einführung und in den Header schreiben, dass eine Empfehlung ab 18 besteht, da eben wie genannt gewaltätige und sexuelle Handlungen vorkommen können und ein Betreten bzw. Mitspielen auf eigene Gefahr ist. Da bin ich abgesichert, sperr mir aber die guten Player, die oftmals minderjährig sind, nicht aus. Was meint ihr?

@Toastii, vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Fantasy würde halt mit einer Spezialisierung vlt ganz gut kommen (also ausschließlich Vampire z.B.), weil das in die Zeit und die Umgebung passt. Ich weiß es noch nicht, wie gesagt, noch ist ein Mitstreiter gesucht, der das mit mir aufbaut.

__________________

29.04.2010 18:06 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil wäre grundsätzlich auch gegen einen Fantasyteil. Wie Toastii das schon sagte, irgendwie nimmt das der gesamten Handlung so die Ernsthaftigkeit. Letzten Endes wird das aber allein deine Entscheidung bleiben und so oder so wirst du damit sicherlich ein paar Leute begeistern können! smile Was das Rating anbelangt, verstehe ich deine Zweifel an einem FSK 18-Rating, weil es wirklich viele nette und gut schreibende RPGler gibt, die eben noch nicht 18 sind. Da muss man eben sehen, was einem jetzt wichtiger ist. Wenn du aber klare Regeln schaffst und dich informierst, was auch ab 16 in Ordnung geht, müsste das schon irgendwie machbar sein. smile
29.04.2010 19:35 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtige Updates
    29.04.2010
    *Tinker-Lady hat sich dazu bereit erklärt die Mitadministration zu übernehmen und mir beim Aufbau des Forums zu helfen
    *Das Projekt hat nun einen Namen bekommen. Begrüßt mit uns "Bittersweet London 1888"
    *Die erste Grafik ist fertig. Ihr findet sie oben
    *Das Board wird wohl noch heute Abend installiert


__________________

29.04.2010 22:44 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Zimtziege Zimtziege ist weiblich
.crazy Zimtii


images/avatars/avatar-49439.png

Dabei seit: 01.10.2007
Beiträge: 513
Herkunft: Grevenbroich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



    Hallöchen,

    Also die Thematik interessiert mich wirklich sehr. Die Grafik find ich richtig klasse, weißt du ja bereits :)
    Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie es weiter geht und werd den Thread mal verfolgen. Vielleicht meld ich mich auch an, mal sehen wie's aussieht später und wie mir es die Zeit zulässt :)


    Liebe Grüße
    Zimtii



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zimtziege: 01.05.2010 11:36.

01.05.2010 11:35 Zimtziege ist offline E-Mail an Zimtziege senden Beiträge von Zimtziege suchen Nehmen Sie Zimtziege in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtziege in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zimtziege anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich persönlich finde den Namen jetzt eher enttäuschend. Bittersweet klingt so... flach. So nach 0-8-15-Hollywood-Wir sind insgeheim alle intrigante Kühe-Real-Life-RPG und passt in meinen Augen gar nicht zur Thematik eines Londons im späten neunzehnten Jahrhundert. Ansonsten finde ich den Namen eher einfallslos gewählt. Für mich steht zwar fest, dass klar erkennbar sein sollte, worum es geht, aber so... wobei "London 1888" schon wieder Stil hätte, denke ich. Aber dann ohne dieses Bittersweet, zumindest in meinen Augen. smile
01.05.2010 12:21 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr zwei, vielen Dank für eure Kommentare Augenzwinkern
Chyno, ich würd mich freuen, wenn du dann auch ein Teil der altenglischen Meute wirst :>

@Linkenfels, naja warum sollte Bittersweet nicht passen? Ist es nicht so, dass das London des 19. Jhd genau das war? Bittersüß? Immerhin war London damals die weltgröße Stadt und in der Wirtschaft ganz weit oben. Wer besser gestellt war, hatte ein zuckersüßes Leben. Andererseits war London wohl auch mitunter eine der ärmsten Städte. Cholera, Pest, Hunger. Das gab es auch in London und die Slums waren dicht neben den Adelsvierteln. Somit hätten wir auch die bittere Seite von London. Immerhin gab es damals kaum eine Stadt in der die Kluft zwischen Arbeiter und Adel größer war.
Aber mal was Anderes. Hättest du einen besseren/anderen Vorschlag für uns? Wir sind natürlich für alles offen.

__________________

01.05.2010 16:04 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich dachte ich, beides bereits getan zu haben, sowohl begründet, als auch einen neuen Vorschlag gemacht. Ich finde einfach, dass Bittersweet so ein Wort ist, das einfach blöd klingt. Es klingt oberflächlich und einfach nicht nach 19.Jahrhundert. Das ist einfach mein Empfinden und ich dachte, ich sage das auch mal. smile Wenn ich über das London des 19.Jahrhunderts rede, und das habe ich in den vergangenen Monaten oft genug getan, ist bittersüß so ziemlich das letzte Wort, das mir einfällt. Ich mag dieses Wort einfach nicht und finde es in einem RPG-Namen auch einfach einfallslos. Aber mir muss der Name ja auch nicht gefallen, ich dachte nur, ich sage meine Meinung dazu. "London 1888" würde mir besser gefallen, weil das schlicht und einprägsam ist und im Gedächtnis bleibt. Da hättet ihr im Prinzip das Muster eures Namens beibehalten und... ja. smile Letztlich liegt die Entscheidung da ja aber auch bei euch. Für mein Empfinden nimmt mir das Wort "Bittersweet" aber die Illusion eines RPGs, das ich so beim ersten Lesen ernst nehmen würde. Augenzwinkern Eine gute Storyline und ein schön strukturiertes Forum können mich da natürlich immer vom Gegenteil überzeugen.
01.05.2010 17:28 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Kopf meets Tisch* Ich Intelligenzbestie -.-
Ich hab doch glatt vergessen, dazu zu schreiben, dass mir London 1888 fast schon zu kurz ist. o.O darum hatte ich dich eigentlich auch um einen Vorschlag gebeten. Aber klar, dass das dann etwas merkwürdig erscheint, wenn meine Aussage fehlt :>
Ich bin nicht mehr zurechnungsfähig heute... London 1888 klingt zwar nicht schlecht, aber irgendwie... fehlt da was xD

__________________

01.05.2010 17:36 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das ist wieder Geschmacksache. großes Grinsen Ich mag es eigentlich kurz und prägnant. Ich meine "Dallas." - ich mag den Namen und manchen mag der zu kurz sein, aber ich finde, dass der alles sagt, was gesagt werden muss. Weil diese Stadt in meinen Augen für sich spricht. Und genauso ist das mit London, zumindest dann, wenn du noch das Jahr dahinterschreibst. Weil ansonsten sicher keiner an die angestrebte Thematik denkt. Wenn da aber steht "London 1888", dann spreche ich das in meinem Kopf witziger Weise gleich Englisch aus und finde, dass das total gut klingt. Ich weiß dann, worum es geht und gleichzeitig weiß ich, wo und wann gespielt wird. Hinzu kommt, dass ich mir den Namen gut merken kann und dass er einfach irgendwie Stil hat dadurch, dass er keine Schnörkel braucht.
01.05.2010 18:06 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo hast du Recht o.O

Was sagen denn die anderen dazu?

So werden dann wohl die NoAva-Grafiken ausschauen
evtl wird man noch die Größe ändern.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 02.05.2010 13:08.

01.05.2010 18:59 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney
Irgendwo hast du Recht o.O
großes Grinsen

Ähm, also, was ich eigentlich wollte - die Avatargröße. Die spricht mich persönlich nicht so an. Ich bin ja mehr für etwas klarer Längliches [bei TSS haben wir 200 x 300, bei Dallas 180 x 260, weil das Forum schmaler ist] oder für etwas klarer Quadratisches. So wirkt das irgendwie erstaunlich unförmig auf mich. Also, mal so meine Meinung, um die mal wieder in den Raum geworfen zu haben. smile
03.05.2010 16:20 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab die Avatargröße jetzt mal auf 150x200 angepasst. Also Motiv etc. sind identisch, nur die Größe eben anders. Danke für den Tipp. Mir ist das gar nicht aufgefallen, dass es nicht so wirklich harmonisch ist (zu quadratisch um rechteckig zu sein, aber zu rechteckig um quadratisch zu sein :>)

__________________

05.05.2010 22:19 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

150 x 200 Pixel finde ich jetzt sehr klein, aber ich will ja auch nicht immer nur nörgeln. großes Grinsen So ist zumindest das Format harmonisch. Und es gibt sicher auch viele Leute, die kleine Avatare mögen. Ich finde es nur schwer, meinen Charakter auf 150 x 200 Pixeln gut darzustellen, aber das ist wohl auch die Grafikerseele, die da jetzt aus mir spricht. smile
09.05.2010 10:55 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Sagreda Sagreda ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44683.png

Dabei seit: 15.06.2009
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Thematik total super, habe sogar noch einen halbangefangen Char auf der Festplatte herumfliegen, der da super hineinpassen würde.
Fantasy-elemente finde ich auch nicht so passend. Wenn ihr sie aber doch reinnehmen würdet, hätte ich auch einen Graf Dracula im Angebot xD

Wie auch immer, ich wäre gern als Userin dabei ^^
09.05.2010 11:05 Sagreda ist offline E-Mail an Sagreda senden Beiträge von Sagreda suchen Nehmen Sie Sagreda in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sagreda,
das freut uns sehr *gg* Hoffentlich verfolgst du das hier munter mit Augenzwinkern

Wichtige Updates
    14.05.2010
    *Es sind weitere Hacks dazugekommen und wir arbeiten gerade fieberhaft an der Endphase der letzten Hacks und eines weiteren Styles.
    *Die ersten Themen im Bereich Regelwerk/Impressum/Anmeldung/etc. sind online
    *Im Lauf der nächsten Tage werden noch einige Grafiken erstellt und ersetzt.
    *Und hier für euch: Der erste Screen


__________________

14.05.2010 21:48 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Smári Smári ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47244.png

Dabei seit: 23.12.2007
Beiträge: 226
Herkunft: Arcadia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem RPG würdest du mir nen Traum erfüllen.

smile

__________________

my boy builds coffins
for better or worse
Some say its a blessing, some say its a curse
He fits them together in sunshine or rain
Each one is unique, no two are the same
x

14.05.2010 21:57 Smári ist offline E-Mail an Smári senden Beiträge von Smári suchen Nehmen Sie Smári in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » London at 1888 - erste Grafiken online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH