Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Je kleiner, desto besser. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Je kleiner, desto besser.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
One.of.my.lies
it's not over till you're underground


images/avatars/avatar-52701.png

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 4.136

Je kleiner, desto besser. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ho, liebe rpg Welt =D ,
mir ist in letzter Zeit massiv aufgefallen, dass der Trend bei den Styles zu immer kleineren Schriftgrößten/-arten tendiert. In dem Forum, in dem ich Mitadministrator bin, achten wir eigentlich immer darauf, dass es einen Style gibt, der auch eine größere Schrift bietet bzw sogar mehrere.
In vielen anden Rollenspielen fällt es mir immer schwerer die Postings zu lesen, da meist der Style sehr dunkel ist und die Schrift zusätzlich klein und meist in sehr gedämpften Tönen ausgewählt wurde.
Auch wenn ich topgestylte Foren sehr mag und auch ein Auge auf schöne grafische Gestaltung habe, bin ich es leid, immer angestrengt dazusitzen und dem Zeilenlauf zu folgen.
Das war jetzt erstmal meine Meinung dazu.
Vielleicht gibt es ja mitleidensgenossen smile

Liebe Grüße
28.04.2010 18:04 One.of.my.lies ist offline E-Mail an One.of.my.lies senden Homepage von One.of.my.lies Beiträge von One.of.my.lies suchen Nehmen Sie One.of.my.lies in Ihre Freundesliste auf
Toastii
Toastbrot


images/avatars/avatar-43761.gif

Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey. Ich denke da wie ich.
Ich war mal in einem Forum, bei dem ich ranzoomen musste, weil ich nicht lesen konnte, was da steht. Was natürlich sehr schade ist.
Vor allem da nicht jeder Computer eine superschwarfe Auflösung hat, und man da wirklich leidet. Ich mag schöne Styles, und bewundere alle Menschen, die so etwas machen können - ich kanns nicht.
Aber manchmal ist mir die Schrift auf zu klein, und vorallem zu blass. Sie geht zu sehr im Hintergrund unter. (:

Aber was will man tun? (:
28.04.2010 18:09 Toastii ist offline E-Mail an Toastii senden Homepage von Toastii Beiträge von Toastii suchen Nehmen Sie Toastii in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da irgendwie geteilter Meinung. Kleine Schrift sieht - so finde ich - viel, viel schöner aus, aber wenn man dann einen Post lesen muss - oh Gott, nein danke! Da tun einem schon nach wenigen Minuten die Augen weh und das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache. Das Lesen muss schließlich Spaß machen. Ich persönlich tendiere also eher zu Schriftgröße 2 bei normaler Schrift und Schriftgröße 1 bei kleiner Schrift. Wie hier bei GB sozusagen. smile

__________________
    I'm awesome. end of story.

28.04.2010 21:36 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Toastii
Toastbrot


images/avatars/avatar-43761.gif

Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felicity33
Zitat:
Original von Toastii
Aber was will man tun? (:

Auf das kleine x in der rechten oberen Ecke klicken. Augenzwinkern
Mache ich jedenfalls, wenn es mir schon Mühe bereitet die Storyline zu lesen. Da müsste mich das Thema schon sehr ansprechen, damit ich mich in einem Forum anmelde, bei dem ich mich anstrengen muss, wenn ich lesen will. Ich mag schöne Styles auch, aber das ist für mich sozusagen ein Bonus, kein Muss.
Jedenfalls ist mir auch aufgefallen, dass die Schrift in immer mehr Foren so klein ist. Zum Glück gibts genügend augenfreundliche Alternativen. Augenzwinkern

das bei meinem eigenen forum machen wär aber ziemlich blöd XD
29.04.2010 12:57 Toastii ist offline E-Mail an Toastii senden Homepage von Toastii Beiträge von Toastii suchen Nehmen Sie Toastii in Ihre Freundesliste auf
Veil
ehemals Nezac


images/avatars/avatar-54604.png

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 259
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich allerdings auch.
Ich hab mal echt fast eine Lupe bei einem Reallife Forum gebraucht! Ich seh zwar nicht soo besonders gut, und trag auch keine Brille, aber das war echt ... winzig. Und dann noch eine Georgia Schriftart, die man ja noch schlechter lesen kann.

Aber kleine Schrift ist wie gesagt auch sehr schön! Nur Postings lesen - nein danke! Ich glaube, dass eher die Jüngeren zu so winzigen Schriften tendieren. Ältere (also schätzungsweise 20-40 Jährige) haben lieber etwas größere. Ab 40 braucht man dann aber schon eine wirklich große Schrift, das finde ich dann übertrieben. Hier in dem Forum zb ist es genau richtig, und so finde ich sollte es auch sein, dass man es gut lesen kann und es immer noch gut aussieht.

Das waren meine Erfahrungen! fröhlich

__________________

29.05.2010 22:13 Veil ist offline E-Mail an Veil senden Beiträge von Veil suchen Nehmen Sie Veil in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir eine Schrift zu klein oder zu groß ist, benutze ich - wie Isa schon sagte - einfach die Tastenkombination STRG und + oder - und schon ist mein Problem gelöst. xD Allerdings sollte schon ein Style existieren, bei der die Schriftfarbe nicht gerade Augenkrebs verursacht oder einfach wegen dem Hintergrund unleserlich wirkt.
30.05.2010 15:12 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
De Paz
ehemals Bloody Paz


images/avatars/avatar-54285.png

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 3.150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir das Lesen manchmal schwer fällt, kopier ich den ganzen Text in setz ihn in mein Word Programm ein und vergrößere die Schrift einfach ^^. Aber nunja ich zanke gerade mit meinen Augen, welche Schrift besser ist großes Grinsen

__________________


07.06.2010 16:09 De Paz ist offline Beiträge von De Paz suchen Nehmen Sie De Paz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Je kleiner, desto besser.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH