Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Laptop schaltet sich unerwartet ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laptop schaltet sich unerwartet ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Himbeerchen Himbeerchen ist weiblich
she's like a feather


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 41
Herkunft: RLP

Laptop schaltet sich unerwartet ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle ihr
habe da eine kleine Unstimmigkeit mit meinem Laptop, vielleicht kennt das wer von euch.

Also ich hab folgendes Problem bei meinem Lappi. Und zwar schaltet er sich ganz plötzlich und unerwartet ab, ohne, dass vorher ne Meldung kommt oder n Warnlämpchen blinkt. Das passiert ganz zufällig. Meistens hab ich mein Game nebenbei laufen (Aion) und noch 1,2 weitere Seiten wie GB, youtube. Es gibt Tage, da passiert dieses Abschalten gleich 2-3 Mal und an manchen Tagen, wo ich nebenbei noch ziemlich viel am Laufen habe (Game, diverse andere Programme) passiert gar nichts.
Wenn er sich abgeschaltet hat kann ich ihn dann aber ganz normal wieder hochfahren, er zeigt mir dabei lediglich an, dass Windows nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde und ich muss 'Windows normal starten' mit den Entertaste bestätigen.
Aber sonstige Fehler dazu gibt er nicht an.
Kann es vielleicht am Lüfter liegen, dass er zu heiß wird und sich aus Schutz dann ausschaltet? Dann versteh ich aber nicht, warum er das manchmal gar nicht macht wenn nebenbei so viel läuft^^
Ich benutze übrigens Windows Vista, falls das hilfreich ist zu wissen.

lG

__________________

danke an Isabel

» Where is the love ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Himbeerchen: 26.04.2010 10:27.

26.04.2010 10:26 Himbeerchen ist offline E-Mail an Himbeerchen senden Homepage von Himbeerchen Beiträge von Himbeerchen suchen Nehmen Sie Himbeerchen in Ihre Freundesliste auf
roxyfan roxyfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 31.12.2006
Beiträge: 319

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hoert sich wirlich ganz danach an wie wenn er sich ueberhitzt. Das muss allerdings nichts mitm Luefter zu tun haben. Wenn dein Laptop auf warmen unterlagen liegt oder dingen wo er nicht richtig lueften kann (meiner ueberhitzt sich z.B. im Bett ganz gern) dann scaltet er wenn er sich bis auf innerliche 97/98° erhitzt hat automatisch ab.
Linux hat ne Temperaturanzeige welche ganz nuetzlich is. Aber hier wirklich einfach mal den PC auf kuehlere stellflaechen stellen zumindest hin und wieder fur 10 - 20 min zum abkuehlen.

__________________


26.04.2010 10:54 roxyfan ist offline E-Mail an roxyfan senden Beiträge von roxyfan suchen Nehmen Sie roxyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roxyfan in Ihre Kontaktliste ein
Himbeerchen Himbeerchen ist weiblich
she's like a feather


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 41
Herkunft: RLP

Themenstarter Thema begonnen von Himbeerchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Tipps schonmal Augenzwinkern
mein Lappi steht die meiste Zeit auf 2 solcher Kassettenhüllen links und rechts, damit der Lüfter frei liegt. Ob das auch mit denen zusammen hängen kann falls die vielleicht zu warm werden? Allerdings liegt der Lüfter nicht unterm PC sondern seitlich, deswegen frag ich mich ab und zu ob die Teile überhaupt nützlich sind *gg*
die Temperaturanzeige klingt nicht schlecht, kann man sich die irgendwie nachträglich holen?

__________________

danke an Isabel

» Where is the love ?

26.04.2010 14:20 Himbeerchen ist offline E-Mail an Himbeerchen senden Homepage von Himbeerchen Beiträge von Himbeerchen suchen Nehmen Sie Himbeerchen in Ihre Freundesliste auf
roxyfan roxyfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 31.12.2006
Beiträge: 319

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob man die fuer Windows holen kann weiss ich nicht. Aber ich geh gleich mal googeln (:
wenn platz zwischen tisch und notebook is wunderts mcih eigentlich, das er sich abschaltet. Vielleicht is wirklich luefter kaputt.

__________________


26.04.2010 20:23 roxyfan ist offline E-Mail an roxyfan senden Beiträge von roxyfan suchen Nehmen Sie roxyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roxyfan in Ihre Kontaktliste ein
Himbeerchen Himbeerchen ist weiblich
she's like a feather


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 41
Herkunft: RLP

Themenstarter Thema begonnen von Himbeerchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam glaube ich auch wirklich, dass es am Lüfter liegen könnte. Vielleicht Staub eingefangen oder Ähnliches? Kommt man denn irgendwie selbst an den Lüfter dran? Ich habe mal versucht unterm Lappi nachzusehen, ob man ne Klappe oder so aufschrauben kann, aber irgendwie scheint meiner das nicht zu haben, oder sehr gut versteckt.
Sollte ich ihn dann besser mal zum Profi geben um Schlimmeres zu vermeiden?

danke Vroni, ich werd mich mal durch deine Seite wühlen großes Grinsen

__________________

danke an Isabel

» Where is the love ?

28.04.2010 13:41 Himbeerchen ist offline E-Mail an Himbeerchen senden Homepage von Himbeerchen Beiträge von Himbeerchen suchen Nehmen Sie Himbeerchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Laptop schaltet sich unerwartet ab

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH