Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] "Fohlengenerator" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Fohlengenerator"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

"Fohlengenerator" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige von euch benutzen ja einen Generator, um die Angaben für das Fohlen nicht selbst bestimmen zu müssen, sondern um es zufällig geschehen zu lassen.

Nun würde mich mal interessieren, ob ihr den Generator selbst gemacht habt und welche Daten ihr damit auslosen könnt.

Evt. würde ich ihn mir mal anschauen wollen, natürlich nur, wenn ihr wollt. Wenn nicht kann ich das natürlich verstehen. Augenzwinkern



LG Kim

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

24.04.2010 19:58 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich hab einen und lasse damit auslosen, welches Geschlecht das Fohlen hat. Mehr mach ich nicht fröhlich

__________________

24.04.2010 21:09 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OKay, also einfach und schlicht fröhlich

Zuvor auch noch so etwas, ob die Stute angenommen hat, ob Frühgeburt oder Spätgeburt?

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

24.04.2010 21:13 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Halluzination Halluzination ist weiblich
Hoch das Chaotentum!


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 70
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es dafür ein Tutorial? Und wenn nicht, kann sich da jemand ran setzten, der sich darauf versteht. Ich bin ja zu blööd dazu. -_-
24.04.2010 21:15 Halluzination ist offline Beiträge von Halluzination suchen Nehmen Sie Halluzination in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutz nen Würfel für Farbe und Geschlecht, mehr lose ich eigentlich nicht.
24.04.2010 22:44 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke Leila.

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

24.04.2010 23:12 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich Fohlen über PHP komplett automatisch erstelle, gibts da auch einen Generator für Farbe und Geschlecht.

Ich fände es aber sehr interessant, wenn jemand noch Charaktereigenschaften einfließen lassen würde... smile

__________________

25.04.2010 09:23 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manchmal mach ich das mit Charaktereigenschaften, wenn die Eltern in nem Punkt gegensätzlich sind, los ich manchmal, ob sie das gegenseitig ausmerzt oder eins besonders durchschlägt, meist bekommt die Mutter im Charakter bei mir mehr Gewichtung und der Vater in Veranlagung, da das Fohlen ja durch die Mutter auch geprägt wird.
25.04.2010 10:30 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lose das immer aus smile
Aber sowas ist schon gut, wenn mans eben kann *gg*
25.04.2010 10:59 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von .:KimiKampfkeks:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit den Charakterzügen einfließen lassen ist schon eine gute Idee. Ich suche für mein neues Projekt, eine Stutenstation, noch ein geeignetes Prinzip. Bis jetzt bin ich bei 3 Sachen:
Stute angenommen oder nicht
Hengst, Stute, Früh-bzw. Spätgeburt und Todgeburt
Farbe

LG Kim

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

25.04.2010 11:19 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lose eigentlich gar nicht großes Grinsen
Derjenige, der den Bericht über die Geburt schreibt, also ich (oder ein Mitglied), darf auch das Geschlecht bestimmen. Meistens mach ich mir vorher gar keine großen Gedanken und entscheid dann bei den ersten Momenten, obs nach Mädchen oder Bub klingt - manchmal mach ich mir natürlich auch schon vorher Gedanken.
Für die Farbe gilt im Prinzip das gleiche, wobei es da meistens stark nach der Mama geht, bzw. nach dem Papa, wenn er auf unserem Hof steht.
Früh- oder Spätgeburt entscheidet sich danach, wann der Bericht geschrieben wird. Bei 11 Monaten Tragzeit kann man den genauen Geburtstermin sowieso schwer sagen, aber manchmal verzögert sichs halt um ein, zwei Wochen.
Scheinträchtigkeit, Todgeburt und sterben der Stute mach ich ebenfalls nach Gefühl. Das mag jetzt seltsam klingen, aber mir kommt es komisch vor auszulosen - schließlich kenne ich die Vorgeschichte, den Gesundheitszustand der Stute wesentlich besser als ein komischer Zettel. Sowas würde ich nicht auslosen, wenn ich es bei einer Stute passend finde, dann mach ich mir darüber Gedanken; wenn er bei der Geburt so kommt, dann schreib ichs; aber auslosen geht bei meinen Stuten da gar nicht großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

25.04.2010 11:34 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt das Geschlecht immer ausgelost (kleine Zettelchen mit Stute und Hengst und dann gezogen), die Farbe richtet sich bei mir nach den Eltern (je nachdem welche Farbgene sie führen, entscheide ich mich für eine Farbe), Charaktereigenschaften gehen bei mir auch nach den Eltern (wie bei Leila) und sportliche Veranlagung lege ich eher nach "Lust und Laune" fest. Ist ja in der Realität auch nicht zu 100% so, dass ein Fohlen von einem Grand Prix-erfolgreichen Hengst nicht auch so ein Crack ist.

Aber ganz ehrlich: So ein "Fohlengenerator" wäre schon eine praktische, weil zeitersparende, Sache Augenzwinkern
25.04.2010 12:04 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, ich lose gar nicht, außer bei den externen Fohlen, wenn der Besitzer das wünscht Augenzwinkern
Ansonsten entscheide ich wie Nanni auch eher nach "Lust und Laune".
Natürlich ist das weit von der Realität entfernt, da kann man sich das ja auch nicht aussuchen, aber für mich ist es so in Ordnung, immerhin ist ja auch alles nur virtuell smile
Die Fohlen kommen bei mir außerdem immer 2 Wochen nach Decktermin auf die Welt, selten mal 1-2 Tage später, wenn ich keine Zeit hatte, um sie einzutragen Augenzwinkern
Farbe, Charakter und Talent bestimme ich abhängig von den Eltern.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sina91: 25.04.2010 12:08.

25.04.2010 12:07 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Inkaka Inkaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51646.jpg

Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 127
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe früher nur Geschlecht per Würfel gelost und die Farbe schon nach Eltern, aber auch nach verfügbaren Bilder ausgewählt, sitze aber gerade für Sólargeisli an einem ausgefeilteren Vererbungssystem.

Bis jetzt wird da bei meinem Generator zunächst einfach das Geschlecht ausgelost, dann hat nun jedes Pferd einen genetischen Code für die Farbe bekommen, wo zufällig ausgewählt wird, welches Allel des jeweiligen Merkmals von beiden Elternteilen vererbt werden (ich habe am Ende also den fertigen gentischen Code des Fohlens, das dann die Farbe angibt.
Fertig ist inzwischen auch das System für die Ermittlung des Charakters - hier gibt es die Eckpunkte "Tapferkeit", "Ausdruck", "Reaktion" und "Temperament/Gehwille" (angelehnt an die Bewertungskriterien der FEIF-Prüfung für Jungpferde). Das ist ein wenig kniffliger berechnet, aber grob orientiert es sich an den Werten der Eltern kombiniert mit Zufall - hier war mein Ziel, dass die Züchter sich eben nicht immer selber ihr Traumpferd "basteln" können, sondern dass da auch ein wenig Spannung mit drin ist. Das Charakterschreiben soll sich dann später eben grob an diesen Werten orientieren (wobei da natürlich noch viel Freiraum bleibt, es ist eben nur ein grober Umriss des Charakters)...
Angewandt und erprobt ist das allerdings noch nicht - hier wird sich dann zeigen, wie es sich bewährt...

Ähnliches soll noch mit Werten für "Gang, Bewegung" geschehen, die dann die Ermittlung der Noten für die Gänge bestimmen (was ja speziell bei den Isländern auch wichtig ist) - hier war mein Ziel, dass ein Fohlen nicht lediglich der "Durchschnitt" seiner Eltern ist, sondern dass es z.B. notenmässig seine Eltern auch übetreffen kann oder eben auch drunter liegt...

Aber wie gesagt, alles noch nicht endgültig fertig, erstmals Anwendung finden wird es wohl im Juni, wenn die nächsten Fohlen geboren werden...

__________________

25.04.2010 19:26 Inkaka ist offline E-Mail an Inkaka senden Homepage von Inkaka Beiträge von Inkaka suchen Nehmen Sie Inkaka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkaka in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Farben such versuch ich seit Ewigkeiten immer wieder, da bei mir auch jedes Pferd nen Farbcode hat, bislang ist noch nix brauchbares bei rausgekommen. Magst mir vllt ne PN schicken, Inkaka?
25.04.2010 20:43 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe grade Langeweile und zwecks Javascript-Übung schmeiße ich mal ein bisschen was zusammen. Bisher habe ich:

Geschlecht
Lebenserwartung
Exterieur
Interieur
Gesundheit
Reife

Exterieur und Interieur geben keine konkreten Eigenschaften an, nur ob es mehr nach Vater oder mehr nach Mutter kommt. So kriegt man keine total krummen Charaktere raus, wenn die Elterne eigentlich beide brav sind.

Fallen euch noch mehr Punkte ein?

__________________

25.04.2010 23:01 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freak
Fallen euch noch mehr Punkte ein?

vll. die Fellfarbe, wenn man die Farben der Eltern (und evtl. Großeltern sofern bekannt) eingeben kann Augenzwinkern
25.04.2010 23:19 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Fortune
Mitglied


images/avatars/avatar-49191.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn noch mit dem zu erreichenden Stockmaß?
Ist ja nicht immer ganz uninteressant, soweit es angegeben ist, was ja auch nicht unbedingt immer angegeben ist, aber ich persönlich es immer sehr interessant finde.

__________________



Bewertungsthread Hundecenter Fortune
BRANDNEU : guckt einfach rein Augenzwinkern


25.04.2010 23:32 Fortune ist offline E-Mail an Fortune senden Beiträge von Fortune suchen Nehmen Sie Fortune in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miss_zorroline
Zitat:
Original von Freak
Fallen euch noch mehr Punkte ein?

vll. die Fellfarbe, wenn man die Farben der Eltern (und evtl. Großeltern sofern bekannt) eingeben kann Augenzwinkern


Habe ich auch schon überlegt, wird aber sehr kompliziert, weil da ja einige Gene mit reinspielen...
hier gibts schon einen feinen Calculator dafür.

@ Fortune: Das wäre ne Idee, aber auch nur im Vergleich zu den Eltern umsetzbar... Sonst passt das für Ponys/andere Rassen nicht.

__________________

25.04.2010 23:39 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8 Möglichkeiten Augenzwinkern

Wenn mans wie Inkaka mit Allelen macht, hat man zwar für jedes Pferd (je nachdem wie viele Farben man drin haben will, ich hab für Grundfarben und Lichtfuchs/nicht Lichfuchs 4) mehrere zu losen, braucht aber nur die Eltern, weil die Groeltern da schon drin sind. Man kanns auch über Zettel machen, da sollte es normalerweise auch passen.
25.04.2010 23:56 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] "Fohlengenerator"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH