Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wie geht es dir? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie geht es dir?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Fusselchen_ _Fusselchen_ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47233.jpg

Dabei seit: 01.12.2009
Beiträge: 41

Wie geht es dir? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe gestern mal wieder einfach drauf losgeschrieben und ein paar Gedanken zu Papier gebracht, die mir schon länger im Kopf herum schwirren Augenzwinkern Kritik ist jederzeit erwünscht :-)

Wie geht es dir?


Scheinbar interessiert stellst du ein paar Fragen, um davon abzulenken, dass du doch nur deine eigene Geschichte erzählen willst, dass es doch wieder nur um dich geht. Die Pflicht einer Unterhaltung hast du erfüllt. Ein paar Oberflächlichkeiten aus meinem Leben hast du erfahren. Weiter nachfragen ist unnötig. Ansonsten könnte es ja doch dazu kommen, dass meine Erzählungen zu ausschweifend werden. Gut gemacht. Du hast dir wieder einmal die Legitimation geschaffen, über dich zu reden. Gekonnt hast du das Thema auf deine Probleme gelenkt. Und weißt du was? Ich höre gerne zu. Ich tröste gerne. Ich bin gerne für dich da. Weil es mich glücklich macht, wenn ich helfen kann. Aber wieso erkennst du die kleinen Hinweise nicht. Merkst du wirklich nicht, dass auch ich einmal reden muss. Dass auch mein Leben nicht das perfekte ist, für das es alle halten? Nein, du ahnst nicht einmal, dass ich jemanden brauche, um so vieles loszuwerden. Das macht mir Angst. Angst davor, dass du dich nicht für mich interessierst, dass ich nur dann etwas tauge, wenn ich dir gute Ratschläge geben kann. Wenn ich für dich da sein kann. Also bin ich für dich da, tröste dich, und wenn es dir wieder besser geht, dann lächle ich. Die beste Fassade um mich selbst zu verstecken und meine Probleme zu verbergen, Probleme, für die sich niemand interessiert. Auch du nicht. Und ab und zu schreien meine Augen nach Hilfe. Meine Stimme hat es schon aufgegeben. Denn niemand hört zu.
14.04.2010 11:07 _Fusselchen_ ist offline E-Mail an _Fusselchen_ senden Beiträge von _Fusselchen_ suchen Nehmen Sie _Fusselchen_ in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Titel spricht mich wirklich gar nicht an, er passt meiner Meinung nach auch nur bedingt.

Der Text wirkt ziemlich hektisch, ich weiß nicht ob das gewolllt ist? Ungefähr nach der Hälfte habe ich aufgegeben, jeden Satz genau zu lesen, für meinen Geschmack reitest du viel zu lang auf einem Gedanken herum. Der Anfang gefiel mir eigentlich ganz gut, der Rest dann eher weniger, liegt sicher auch daran, dass mich das Thema nicht so sonderlich anspricht. Also nimm meine Meinung nicht allzu ernst (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

14.04.2010 14:07 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
_Fusselchen_ _Fusselchen_ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47233.jpg

Dabei seit: 01.12.2009
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von _Fusselchen_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ihr beiden :-)

@ Nanni: hast du eine Idee fpr einen besseren Titel? Mir fällt da leider im Moment nichts ein.

@Quadergirl: ja irgendwie hast du recht großes Grinsen Ich versteh auch was du meinst. Obwohl ich eigentlich nur Satz an Satz aneinandergereiht hab ohne irgendwie dabei an eine Struktu oder so etwas zu denken. Ich hab nur drauf los geschrieben. vielleicht fällt es mir auch deshalb gerade schwer noch irgendetwas zu ändern, weil ich mir beim Schreiben selber schon zu wenig gedacht habe, weißt du was ich meine Augenzwinkern
14.04.2010 17:56 _Fusselchen_ ist offline E-Mail an _Fusselchen_ senden Beiträge von _Fusselchen_ suchen Nehmen Sie _Fusselchen_ in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Text, drückt viel aus. Finde im Gegensatz zu Nanni überhaupt nicht, dass du zu lange auf einem Thema herumreitest. Nur bist du mir manchmal zu direkt mit deinem Vorwurf, eine Überarbeitung würde mir gefallen fröhlich

Liebe Grüße, Lisi
03.05.2010 15:05 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wie geht es dir?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH