Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » In meinem Himmel - Alice Sebold » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In meinem Himmel - Alice Sebold
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

In meinem Himmel - Alice Sebold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem Himmel von Alice Sebold

"Mein Nachname war Salmon, also Lachs, wie der Fisch; Vorname Susie. Ich war vierzehn, als ich am 6. Dezember 1973 ermordet wurde."

Wer hats gelesen? Wie fandet ihrs? Und hat jemand den Film gesehen?

Also ich habs gelesen und fands wirklich gut, konnte mich gut hinein versetzen und ja. Meiner Meinung nach eben sehr gelungen. Den Film hab ich bisher leider noch nicht gesehen, werde ihn mir aber vielleicht noch anschauen.



PS: Ich habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden, hoffe also, dass es diesen Thread noch nicht gibt. Falls doch tuts mir leid. (;

__________________
Lubaya <3

07.04.2010 15:49 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Saddy Saddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 235
Herkunft: nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch habe ich nicht gelesen, werde es aber vllt noch

dafür habe ich den film gesehen. stellenweise war er wirklich hart, aber bei so einer geschichte nicht anders zu erwarten. und es ist wirklich ein super film. ich würde ihn jetzt nicht unbedingt nochmal ansehen, einfach weil die geschichte einem in erinnerung bleibt, so real wie sie stellenweise war - an anderen stellen dafür um so weniger, was ich jz aber nicht weiter schlimm fand- und wie ergreifend. es zeigt einem, wie schnell sowas passiert.
ob die täter tatsächlich so sind wie der typ weiß man nicht, aber ich finde es sehr, sehr gut dargestellt und es rührt einen einfach nur.

wer sehr schreckhaft ist und schnell albträume bekommt sollte es sich jedoch zweimal überlegen ob er rein geht. also meine popkorntüte hat sehr unter zerknautschung gelitten^^


LG Saddy
07.04.2010 18:59 Saddy ist offline E-Mail an Saddy senden Beiträge von Saddy suchen Nehmen Sie Saddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saddy in Ihre Kontaktliste ein
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad dabei das Buch zu lesen, hab so circa die Hälfte und ich finde es wirklich gut geschrieben. Ab und zu bekommt man schon mal Gänsehaut und es wird einem wirklich klar wie schnell sowas gehn kann.

Ich bin natürlich auf den Rest des Buchs gespannt und den Film möchte ich auch unbedingt noch anschaun.

__________________

09.04.2010 10:47 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

Themenstarter Thema begonnen von Equine Love
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von soul
Ab und zu bekommt man schon mal Gänsehaut und es wird einem wirklich klar wie schnell sowas gehn kann.


Ja, dass finde ich auch. Es kommt total gut rüber, wie schnell so was eigentlich geht und wie hilflos man dann ist. Meiner Meinung nach, finde ich es auch sehr gut aufgeführt, dass es nicht immer jemand sein muss, dem man die Tat auch zutraut. Es kann auch mal der stille und ach so nette Nachbar von nebenan sein.

__________________
Lubaya <3

09.04.2010 11:31 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Toastii
Toastbrot


images/avatars/avatar-43761.gif

Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch auch noch nicht gelesen, es liegt aber schon auf meinem bücherstapel, der immer größer wird irgendwie

aber ich hab den film gesehen.
und ich hab am ende so geheult, dass ich meine kontaktlinse verloren habe -___- toll.
ich finde, es kam sehr gut rüber, wie schnell und überraschend das gehen kann. und wie gut das alles geplant ist. denn er hatte es ja genial geplant. und man sieht eben auch, wie ein mensch untertauchen kann, ohne dass jemals der verdacht auf ihn fällt. der film war hart, und ich bin mal auf das buch gespannt. oft finde ich es schriftlich noch mitreißender, weil man aufmerksamer liest und stellen wieder und wieder lesen kann.
09.04.2010 13:11 Toastii ist offline E-Mail an Toastii senden Homepage von Toastii Beiträge von Toastii suchen Nehmen Sie Toastii in Ihre Freundesliste auf
the.lightning the.lightning ist weiblich
mr. nice guy*


images/avatars/avatar-53252.png

Dabei seit: 17.04.2009
Beiträge: 330
Herkunft: nrw [:
Name: Phia :o

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, das buch habe ich nicht gelesen. Wenn ich mir vorstelle wie es sein wird, wenn der film schon so war.

Ich fand es wirlich echt heftig. Es ging mir stellenweise echt an die nieren, geheult habe ich eigentlich nur zum schluss, da ich ihn echt mies fand. Nicht mies auf die Art "doof gemacht" mies auf die Art "Waaas?! So will ich das nicht".
Ich kann ihn auf jedenfall weiterempfehlen, da ich nicht denke das man ihn in irgendeine Schublade stecken kann. Pure Emotionsschwankungen.
Man weiß ja die ganze zeit was los ist, und das finde ich war das schlimme an der ganzen sache.

Und zum schluss wird einem richtig klar das es sie harte realität ist und es sich nicht nur um einen Film handelt.

super sache, wenn auch schlimm.

__________________
huh?
ICON VON WAPITI DANKE ;D


09.04.2010 15:57 the.lightning ist offline E-Mail an the.lightning senden Homepage von the.lightning Beiträge von the.lightning suchen Nehmen Sie the.lightning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the.lightning in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von the.lightning: // YIM-Name von the.lightning: // MSN Passport-Profil von the.lightning anzeigen
Julien Julien ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51065.png

Dabei seit: 13.07.2009
Beiträge: 142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toastii
ich finde, es kam sehr gut rüber, wie schnell und überraschend das gehen kann. und wie gut das alles geplant ist. denn er hatte es ja genial geplant. und man sieht eben auch, wie ein mensch untertauchen kann, ohne dass jemals der verdacht auf ihn fällt.


Jep, das ist meiner Meinung nach auch besonders gut rübergekommen im Film (hab das Buch nicht gelesen).

Ich fand ihn auch durchgängig spannend. Es gab keine Stelle, wo ich sagen kann: Booah, die hätten sie rauslassen können, das war langweilig.
Am Anfang fand ich es sehr verwirrend, weil man ja noch gesehen hat, wie sie weggelaufen ist, bis sie dann erfahren hat, dass er sie umgebracht hat. Hat mich sehr verwirrt, aber ich fands an dieser Stelle sehr gut gemacht.

Mal ne Frage an alle, die das Buch gelesen haben: Unterscheidet sich der Film sehr vom Buch oder ist es haargenau dieselbe Geschichte (gleicher Verlauf, gleiches Ende, ...)?

__________________

"The moment I saw you, I knew it’d be the closest I’d get to being ... close. I didn’t know what to do with that feeling — happiness."
Effy Stonem

09.04.2010 16:32 Julien ist offline E-Mail an Julien senden Beiträge von Julien suchen Nehmen Sie Julien in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julien
Mal ne Frage an alle, die das Buch gelesen haben: Unterscheidet sich der Film sehr vom Buch oder ist es haargenau dieselbe Geschichte (gleicher Verlauf, gleiches Ende, ...)?


Ich hab leider bis jetzt nur das Buch gelesen, aber sobald ich den Film gesehn hab, was ich unbedingt noch tun will, muss aber warten bis er auf DVD is, kann ich dir deine Frage beantworten.

__________________

03.05.2010 15:59 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » In meinem Himmel - Alice Sebold

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH