Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Menschen -Elfen 2 Welten prallen aufeinander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menschen -Elfen 2 Welten prallen aufeinander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vrhYuki
Bücherwurm


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409

Menschen -Elfen 2 Welten prallen aufeinander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab woanders wo es kurze Rllenspiele gehen, zwei ziemlich gut laufende Ideen ^^ passiert ja schonmal...
Und ich dachte mir das es irgendwie doch möglich sein muss diese zwei Ideen
(Elfeninternat & Mutanten)
doch irgendwie zu vereinen.

Mal kurz zu diesen Ideen im Einzelnen

Elfeninternat
Amaøri ist ein Internat für Elfen.
Es liegt in einem Wald leicht versteckt und bietet den Elfen ab dem 20 Jahre einen Schutz. Dort werden die Elfen ausgebildet und bekommen zudem einen Seelengefährten.
Amaori hat 7 Häuser die eigentlich keinen Namen haben, da es die Schüler unter sich tun.
Jedes Haus besitzt ein typisches Merkmal (Stolz Mut Eleganz Treue Stärke List Intelligenz) und ein Wappentier ( Adler Löwe Gepard Wolf Bär Schlange Fuchs) Die Schüler bekommen zudem ein treuen Gefährten auch eine der oben genannten Wappentiere, die sich selbst einen erwählen.
So ist am Anfang eines jeden Schuljahres erstmal das Auswahlmanöver fällig für die gerade herangereiften Elfen dazu geht eine Elfe in die Mitte und wartet bis sich eine der 7 Türen öffnet hinter denen die jungtiere sich aufhalten. Danach weiß keiner was passiert, man weiß nur welches Tier kommt. Wie es wen auswählt passiert immer unterschiedlich. Schüler berichten es käme sofort zu ihnen. Andere erzählen es habe länger gedauert weil es sich bei ihnen zum schlafen hingelegt habe.
Dies sind die Seelengefährten von nun an.

Es geschah vor einigen Jahrhunderten, als sich einige junge Elfen versammelten und sich schließlich zu einer Gruppe zusammenführten, die sich „Die Ausgestoßenen“ nannte. Es waren Elfen wie du und ich, doch eines unterschied sie zu den gewöhnlichen Elfen. In all den Jahren in denen sie lebten, hatten sich keine Tierbegleiter ihnen angeschlossen und das war letztendlich der Grund, weshalb sie sich zu der Gruppe zusammenschlossen. Sie waren voller Neid und Hass gegenüber den Elfen die Tierbegleiter sogenannte Seelengefährten hatten, doch der Wunsch danach wurde ihnen nie erfüllt und so wollten sie Rache nehmen, wegen der Ungerechtigkeit. Nach einiger Zeit, hatten sie sich übergroße Hunde mit riesigen Zähnen gezüchtet (ähnlich wie Schäferhunde mit schwarzem Fell), die sie immer mit sich führen. Doch diese Tiere können für sie nie die richtigen Tierbegleiter ersetzen.
Es geschah etwa vor 450 Jahren als es auf Amaóri plötzlich mysteriöse Mordfälle gab. Die Ausgestoßenen hatten zugeschlagen und nichts würde sie daran hindern Rache zu nehmen.

Doch nach etwa 30 Jahren gründete ein gelehrter Magier namens Raphael van Torión einen Orden, der sich als Ziel gesetzt hatte den Mordfällen und dem Unheil der Ausgestoßenen ein Ende zu bereiten. Den „Orden der Wächter“ gibt es bis heute noch, sowie es auch die Ausgestoßenen noch gibt. Die Gesellschaft weiß nicht von ihrer Existenz, da sie im Untergrund handeln. Doch wenn wieder einmal ein mysteriöser oder blutrünstiger Mordfall geschieht oder einfach so Leute verschwinden, kann man sich denken, dass dies das Werk der Ausgestoßenen war. Nur die Wenigsten wissen etwas über die Ausgestoßenen, doch die Existenz des Orden der Wächter ist noch bis heute vollkommen unentdeckt, denn die weisesten der Wächter können herausfinden, wer das Geheimnis wahren kann und wer nicht. Seit 410 Jahren hat es im Orden also noch nie einen Verräter gegeben.

MutantenRPG
Millionen von Jahren entwickelt und mutiert sich die Erde immer weiter und alle Tausend Jahre macht die Mutation einen Sprung nach vorn. So entstanden damals die Mutanten. MEnschen mit besonderen Fähigkeiten. SChon immer verhasst schon immer verachtet. Im Mittelalter bis in die Industrie hinein als Hexen und Zauberer verachtet und dann als feindliche Gefahren der Menschheit.
Sie leben entweder allein, in Gruppen, im Wald, oder versteckt unter Menschen. Sie sagen nichts von ihren Können. 'Oder sie sind stolz, geben es sogar zu und lassen sich blenden.
Ja wir sprechen hier von Mutanten, oder fälschlicherweise Superhelden.

Dies soll ein RS angelehnt an XMen darstellen. Mit den Problemen von Jugendlichen Mutanten allerdings ohne Institut! damit gibt es auch keinen Zwang zu wissen, wie oder was X Men ist.
Hier leben wir in einer allzu normalen Stadt irgendwo in den Staaten. Es gibt bekannte "Mutanten" und unbekannte die sich verbergen.
Sie leben in Gruppen oder allein wie es einem eben halt beliebt.
Sie geben sich selbst Namen oder behalten ihre alten Namen. Wie es einem Gerade beliebt.

Es haben sich auch kleine Gruppen gebildet, die das Leben in dieser großen weiten Welt zusätzlich erschweren. Sie hassen die Mutanten, jagen sie und terrorisieren die verängstigten Jungen und Alten.
Man nennt sie allgemeinhin nur "Krähen" als Zeichen für ihre "Verfluchung" Es sind in aller erster Linie Menschen die durch zugriff von mutanten Menschen und ein angenehmes Leben verloren zum Beispiel.


Was ich mir da zusammen dachte:
Eine Parallelwelt deren Bevölkerung Elfen (mit ihren Kräften) ist, mit je einem Seelenverwandten Partner in Tiergestalt. Dann gibt es dort Tore die in unsere Welt führen. Aber sie würden als Elf auffallen also verwandeln sie sich in "Normale" MEnschen. Das Einzigste was sie von ihrem Elfenaussehen behalten sind die Fähigkeiten da ess den pArtnern in Tiergestalt nicht möglich ist zu wechseln.
Das Tor zwischen den Welten dacht ich mir ist zeitweise geschlossen das die Elfen die auf der einen WElt sind sich mit den Problemen dort rumschlagen müssen. ('Vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr geöffnet? das ergäbe eine Zeitspanne von 4-6 Monaten die man auf der normalen Welt verbringen müsste.

Was haltet ihr davon. Wäre ein 2 Welten RPG mit Mutanten(bzw. Elfen) umsetzbar?

__________________

29.03.2010 11:10 vrhYuki ist offline E-Mail an vrhYuki senden Homepage von vrhYuki Beiträge von vrhYuki suchen Nehmen Sie vrhYuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhYuki in Ihre Kontaktliste ein
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich zuerst sagen möchte, ist gar nicht böse gemeint, aber bitte gehe diesen Post nochmal auf Groß- und Kleinschreibung und vor allem Zeichensetzung durch, irgendwie fiel es mir schwer, das alles fließend zu lesen, vor allem Kommata habe ich oft vermisst.

Davon mal abgesehen zu der Idee. Die Wappentiere erinnern mich an Harry Potter, diese tierischen Gefährten an den goldenen Kompass. Sehr neu und aufregend erscheint mir das alles nicht. Irgendwie würde mir so ein RPG viel zu wirr und unübersichtlich werden: Elfen, aber keine Elfen im eigentlichen Sinn, weil sie aussehen wie Menschen, dann Mutanten, auch wenn ich bei Mutanten nicht gerade an Menschen mit magischen Kräften denke, aber gut. Mir würde das zu viel des Guten werden, abgesehen davon, dass mich persönlich diese Thematiken nicht sehr ansprechen.

Wenn du soetwas umsetzen möchtest, solltest du versuchen, sehr klar und strukturiert zu formulieren, was du meinst. Was gibt es für Möglichkeiten, Charaktere anzumelden, wie genau haben wir uns deine Elfen und Mutanten vorzustellen, wie läuft das mit diesen Seelentieren und so weiter. Da müsste es einige präzise Informationsthemen geben. Wenn du dir viel Zeit nimmst und dir die Mühe machst, das alles klar gegliedert aufzuziehen, kann das aber sicherlich ganz gut laufen. Ich wünsche viel Erfolg! smile
29.03.2010 11:54 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
vrhYuki
Bücherwurm


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409

Themenstarter Thema begonnen von vrhYuki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ja nur eine Vorabmeldung, weil ich zwei kleinere Rollenspiele (also in einem andern Board) damit laufen habe und ich mir irgendwie dachte das man das doch vereinen kann.
Das mit den Tieren der Elfen ist eine Idee von einer art eigenen Geschichte die ich vor X Jahren mal selbst angefangen hab.
Zitat:
Elfen, aber keine Elfen im eigentlichen Sinn, weil sie aussehen wie Menschen, dann Mutanten, auch wenn ich bei Mutanten nicht gerade an Menschen mit magischen Kräften denke, aber gut. Mir würde das zu viel des Guten werden, abgesehen davon, dass mich persönlich diese Thematiken nicht sehr ansprechen.

Es sind Elfen, das ist schonmal Fakt.
Aber leben sie nicht in unserer Welt sondern in einer anderen (Paralellwelt)
Dadurch das sie hier dann zusehr auffalen würden passt sich ihr Körper hier an die Form eines Menschen an. Das mit den Mutanten hat da eher weniger zu tun. Man kann sie dann mit Mutanten vergleichen weil jeder seine eigenen Stärken haben.

Zitat:
Wenn du soetwas umsetzen möchtest, solltest du versuchen, sehr klar und strukturiert zu formulieren, was du meinst. Was gibt es für Möglichkeiten, Charaktere anzumelden, wie genau haben wir uns deine Elfen und Mutanten vorzustellen, wie läuft das mit diesen Seelentieren und so weiter. Da müsste es einige präzise Informationsthemen geben. Wenn du dir viel Zeit nimmst und dir die Mühe machst, das alles klar gegliedert aufzuziehen, kann das aber sicherlich ganz gut laufen

Das würde alles noch kommen, weil ich jetzt nur eine Art von Konzept darlege das ich in den letzten 24 stunden 5 mal überm Haufen geworfen und neu aufgebaut habe. Also immer wieder gleich aber verschieden Aufgebaut zum Beispiel.

__________________

29.03.2010 12:10 vrhYuki ist offline E-Mail an vrhYuki senden Homepage von vrhYuki Beiträge von vrhYuki suchen Nehmen Sie vrhYuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhYuki in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Menschen -Elfen 2 Welten prallen aufeinander

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH