Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Richtung der Rollenspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Rollenspielart
Reallife 68 32.08%
Fantasy 54 25.47%
Tierisch 39 18.40%
Nach Buch 20 9.43%
History 18 8.49%
Science Fiction 7 3.30%
Eigentlich alles 6 2.83%
Insgesamt: 212 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Richtung der Rollenspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vrhYuki
Bücherwurm


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409

Richtung der Rollenspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal ne Zeitlang die Rolenspiele durchgesehen (und auch hier durchgesucht ob es das thema nicht schon gibt und nichts gefunden)

Also ich finde die gesamten Rs gehen immer mehr richtung Tierischen RS und Internat Buch und Fantasy. JA das ist breit gefächert aber sogesehen auch mal wieder nicht soo weit.
Internat kann man unterteilen in Anstalt und ähnliches. davon kommen ja mehr.
Buch unter anderm Harry Potter und Vampire Diaries schießen aus dem Boden.
Fantasy ist mit historie zu verbinden.
Aber mal einen Auschlag in die Zukunft habe ich selten gesehen, oder aber auch welche die mal komplexer wären nachzurollen
Klar gab es auch mal Xmen RS '(Jetzt nur als Beispiel)
Aber wenn ich jetzt so die kompletten RS sehe sind sie doch immer ähnlich.

Also ich vermiss solche Themen.
Wie ist das mit euch

Was mögt ihr für Rollenspiele:
(Fantasy oder halt SciFi)

__________________

28.03.2010 00:59 vrhYuki ist offline E-Mail an vrhYuki senden Homepage von vrhYuki Beiträge von vrhYuki suchen Nehmen Sie vrhYuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhYuki in Ihre Kontaktliste ein
Silberkatze Silberkatze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49023.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon im CSB nachgeguckt? Hier ist alles eher auf Tiere fixiert, das hat sich so ein bisschen getrennt glaube ich, dass im CSB kaum Tierrollenspiele zu finden sind und hier eher weniger so Sci-Fi und Reallife und so...
28.03.2010 01:24 Silberkatze ist offline E-Mail an Silberkatze senden Beiträge von Silberkatze suchen Nehmen Sie Silberkatze in Ihre Freundesliste auf
vrhYuki
Bücherwurm


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409

Themenstarter Thema begonnen von vrhYuki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hat man ja schon eine Trennung vorgenommen zwischen Tiere und sonstiges xD und da find ich schon das da viele Reallife Rolenspiele sind.
Auf CSB hab ich bisher wenig zu tun gehabt,...

__________________

28.03.2010 08:35 vrhYuki ist offline E-Mail an vrhYuki senden Homepage von vrhYuki Beiträge von vrhYuki suchen Nehmen Sie vrhYuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhYuki in Ihre Kontaktliste ein
Engelchen1995 Engelchen1995 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 15.11.2009
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm. Ja es gibt viele tier rollenspiel von Pferden bis katzen und sonstiges.
Bei Pferdenrollenspielen ist es aber so das jeder sich eine andere Idee eig. baut. Freude
Bei Menschenrollenspielen hast du recht, Internat. Internat.Internat....
Ich fände auch mal Rollenspiele gut die in der Zukunft spielen mit König oder Königin. Ich weiß das klingt vll. komisch aber man kann es ja anders Gestalten. Weil sowas hab ich auch noch nichtg gesehen. :S Und es wäre interessant. großes Grinsen
28.03.2010 08:41 Engelchen1995 ist offline E-Mail an Engelchen1995 senden Homepage von Engelchen1995 Beiträge von Engelchen1995 suchen Nehmen Sie Engelchen1995 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Engelchen1995 anzeigen
vrhYuki
Bücherwurm


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409

Themenstarter Thema begonnen von vrhYuki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deine Ideen schon gut und ja klar Internat ist auch jedes mal anders. Aber mann kann doch eindeutig ablesen das es mehr vphs und rudel rpg gibt als SChwarm (zum beispiel jetzt)
ODer mehr Internate und Vampire Diaries RPG als hmm Star wars

__________________

28.03.2010 15:47 vrhYuki ist offline E-Mail an vrhYuki senden Homepage von vrhYuki Beiträge von vrhYuki suchen Nehmen Sie vrhYuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhYuki in Ihre Kontaktliste ein
bea. bea. ist weiblich
ehemals Tabeax3


images/avatars/avatar-52587.png

Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 873
Herkunft: Kassel
Name: Bea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich finde einfach es gibt Dinge die kommen gut an, aber es gibt auch RPG's die erreichen genau das Gegenteil. Ich persönlich spiele lieber Fantasy als Reallife, weil es für mich einfach interessanter ist.

Anscheinend gibt es im Moment mal wieder ne Hype. Es machen verdammt viele RPG's auf die im Endeffekt doch recht gleich sind. Dann immer drei oder vier anständige User und mehr kommt nicht wirklich zusammen. Aber anstatt sich ein RPG zu suchen und darauf zu spielen (weil es einem vielleicht nicht gefällt, die Lieblingsavaperson vergeben ist oder die Storyline nicht so zusagt) macht man ein neues RPG auf, dass im Endeffekt recht gleich ist.

Ich spiele seitdem ich angefangen habe eher in die Richtung Vampir/ Fantasyrollenspiele, weil es mir einfach mehr Spaß macht, besonders das Schreiben. Da bevorzuge ich eher Rollenspiele die nicht auf Twilight aufbauen, da mir persönlich das ganze Twilightzeug auf den Keks geht.

__________________
    i am not worthy to be called your savior

    I AM NOT GOING TO CATCH ALL YOUR BLAME BUT TO WARN YOU SOME MAY FALL
    ON MY NAME | CALL ME A LIAR CALL ME YOUR FRIEND I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    CAUSE I'M A DISASTER OF EPIC PROPORTIONS I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    ENOUGHFORNOW | ICONS ZUR VERGABE | MY TUMBLR




03.04.2010 14:13 bea. ist offline Beiträge von bea. suchen Nehmen Sie bea. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bea. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bea. anzeigen
cathminth cathminth ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cathminth: 18.12.2010 17:50.

03.04.2010 14:32 cathminth ist offline E-Mail an cathminth senden Beiträge von cathminth suchen Nehmen Sie cathminth in Ihre Freundesliste auf
bea. bea. ist weiblich
ehemals Tabeax3


images/avatars/avatar-52587.png

Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 873
Herkunft: Kassel
Name: Bea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juliana
Zitat:
Original von Tabeax3
(weil es einem vielleicht nicht gefällt, die Lieblingsavaperson vergeben ist oder die Storyline nicht so zusagt) macht man ein neues RPG auf, dass im Endeffekt recht gleich ist.

Würdest du auf einem RPG spielen, was dir nicht gefällt, wo du dich folglich nicht wohl fühlst, oder wo dir die Storyline nicht zusagt, und du folglich deine Charakterideen nicht wirklich darauf abstimmen könntest?
Ich könnte das ehrlich gesagt nicht. Ich würde ja auch nicht ein Buch kaufen, was mir nicht gefällt, nur weil ich dadurch seine Verkaufszahl um eine Zahl anheben könnte.
Es gibt so viele Geschmäcker wie es Menschen gibt, und da ist es, wie in der Wirtschaft, nur ganz logisch, dass die Auswahl steigt. Wäre ja auch schlimm genug, wenn ich nur zwischen drei RPGs wählen könnte, und das erste nicht meinem Genre entspricht, beim zweiten mir die Storyline nicht zusagt oder ich beim dritten keinen Zugang zum Inplay finden könnte.


Nein wahrscheinlich nicht. Aber ich hab mich auch blöd ausgedrückt. Ich wollte sagen, grafisch nicht gefällt. Weil da gibts anscheinend genug Leute die das haben und da kann die Storyline noch so ansprechend sein, mein Charakter noch so perfekt in das Board passen, wenn mir persönlich der Style nicht gefällt(das mag sich recht oberflächlich anhören) dann hab ich auch nicht viel Lust mich anzumelden.

__________________
    i am not worthy to be called your savior

    I AM NOT GOING TO CATCH ALL YOUR BLAME BUT TO WARN YOU SOME MAY FALL
    ON MY NAME | CALL ME A LIAR CALL ME YOUR FRIEND I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    CAUSE I'M A DISASTER OF EPIC PROPORTIONS I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    ENOUGHFORNOW | ICONS ZUR VERGABE | MY TUMBLR




03.04.2010 14:38 bea. ist offline Beiträge von bea. suchen Nehmen Sie bea. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bea. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bea. anzeigen
cathminth cathminth ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cathminth: 18.12.2010 17:50.

03.04.2010 14:47 cathminth ist offline E-Mail an cathminth senden Beiträge von cathminth suchen Nehmen Sie cathminth in Ihre Freundesliste auf
bea. bea. ist weiblich
ehemals Tabeax3


images/avatars/avatar-52587.png

Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 873
Herkunft: Kassel
Name: Bea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Nein großes Grinsen So meinte ich es nicht.

Es wurde ja gesagt, dass es zum Beispiel viele Internats RPG's gibt. Und ich hab für mich so die Gründe aufgezählt warum es so ist. Weil eben vielleicht irgendwas nicht gefällt wie der Style, die Storyline whatever :d

__________________
    i am not worthy to be called your savior

    I AM NOT GOING TO CATCH ALL YOUR BLAME BUT TO WARN YOU SOME MAY FALL
    ON MY NAME | CALL ME A LIAR CALL ME YOUR FRIEND I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    CAUSE I'M A DISASTER OF EPIC PROPORTIONS I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    ENOUGHFORNOW | ICONS ZUR VERGABE | MY TUMBLR




03.04.2010 15:13 bea. ist offline Beiträge von bea. suchen Nehmen Sie bea. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bea. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bea. anzeigen
cathminth cathminth ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cathminth: 18.12.2010 17:50.

03.04.2010 15:57 cathminth ist offline E-Mail an cathminth senden Beiträge von cathminth suchen Nehmen Sie cathminth in Ihre Freundesliste auf
vrhYuki
Bücherwurm


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409

Themenstarter Thema begonnen von vrhYuki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juliana

Und wie Silberkatze schon sagte: Schau mal beim CSB. Da findest du (meiner Meinung nach) auch X-Men und andere RPGs, die sich in Richtung Sci-Fi bewegen. Genauso eine Fülle an historischen RPGs, Serien RPGs zu Emergency Room und Grey's Anatomy. Nur bei GB zu gucken und dann eine Hypothese über die Richtung der Rollenspiele zu äußern, ist doch etwas heikel.

Auch wenn ich bei CSB gesehen habe, so habe ich reichlich wenig über die Themen der Sci-Fi gefunden die einen doch auch irgendwie ansprechen.
Zumal ich einfach nur hier nach der Richtung gefragt habt. Ich hab acuh drüben gesehen aber ist dies ein Topic wo ich Nicht Frage wo ich welche finde sondern welche Richtung zum beispiel bevorzugt auftaucht.

Ich weiß das Geschmäcker sich ändern von Crossover zu rein Twilight rein Vampire Diaries rein Harry Potter und so weiter. das ist ja auch niemanden anzulasten es ist die Persönliche Meinung die ich hier einholen wollte.

__________________

05.04.2010 10:20 vrhYuki ist offline E-Mail an vrhYuki senden Homepage von vrhYuki Beiträge von vrhYuki suchen Nehmen Sie vrhYuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhYuki in Ihre Kontaktliste ein
Veil
ehemals Nezac


images/avatars/avatar-54604.png

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 259
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt aber, Reallife, besonders Internat/Schule, etc gibt es am ehesten, vermutlich weil es die Faulheit der Leute unterstützt, und weil die meisten eben nicht über ihren Schatten springen wollen. Augenzwinkern Ich jedenfalls wollte immer schon etwas anderes im Rollenspiel machen, als ich eh in Wirklichkeit schon habe. Mit dem Wort Schule und Lernen kann man mich vertreiben, also wozu ein RPG damit?

Mein Haupt RPG ist genau so eins, wie der Threadersteller meinte, dass es sie wenig gibt. Deswegen wollte ich hier mal was sagen, damit es nicht heißt, es gibt gar keine dieser Art. ^.^ Fantasy gemischt mit Science-Fiction und Endzeit. Mag eine seltsame Mischung sein, aber läuft auch gut. Klar haben wir keine 100 User, aber solche RPGs finde ich auch nicht mehr angenehm.
Leider ist da halt einiges nachzulesen, was die meisten nicht erst wollen, ich bin da ja selber faul. Aber es steckt eben mehr Arbeit als in einem eben schnell hingeklatschten Schul RPG (ohne irgendwen zu beleidigen).

__________________

17.06.2010 23:03 Veil ist offline E-Mail an Veil senden Beiträge von Veil suchen Nehmen Sie Veil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Richtung der Rollenspiele

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH