Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Zoom H2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zoom H2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Zoom H2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Richters Anweisung versuche ich es hier nochmal, da es hier vielleicht besser passt Augenzwinkern

Also:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Aufnahmegerät Zoom H2 gemacht?
Zahlen sich die rund 180 Euro aus?
Vorweg möchte ich sagen, dass ich es hauptsächlich zur Aufnahme von Vogelstimmen in der Natur benötige, d.h. es sollte auch Geräusche möglichst real widergeben können, wenn die Geräuschquelle weit entfernt ist.
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Das zweite Kriterium ist außerdem, dass es entweder auf Speicherkarte oder auf CD aufnimmt (soweit ich weiß, gibt es Letzteres gar nicht).

lg, Käferhörnchen

__________________

26.03.2010 13:32 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier passts aber auch nicht wirklich :/
Ich verschiebs mal in die Restbox, da bist du auf der sicheren Seite Augenzwinkern
27.03.2010 12:34 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Käferhörnchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke für's Verschieben (:

Zitat:
Original von Ann
Grundsätzlich sind die Geräte sehr gut und vielseitig einsetzbar. Ich fürchte allerdings, dass du mit deinem Wunsch an die Grenzen dieser kleinen Geräte stoßen wirst.
Es gibt zwar einen entsprechenden Modus für Geräuschquellen, die weiter weg liegen, trotzdem hörst du natürlich den Abstand sehr stark und hast auch immer die Gefahr von Störquellen dazwischen. Für den Einsatz erscheint mir das Gerät etwas problematisch.

Danke für die Antwort!
Die Vermutung hatte ich auch schon...
Dass das Gerät Vogelstimmen etc. laut widergibt, ist mir nicht wichtig, weil ich es im Nachhinein verstärken werde. Wenn es aber minimal rauscht, ist das natürlich ein weitaus größeres Problem, weil's beim Verstärken um Vielfaches schlimmer wird.
Hast du eine Ahnung, ob es ein Gerät gibt, das für diese Zwecke benötigt werden kann?

lg, Käferhörnchen

__________________

27.03.2010 16:31 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Zoom H2

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH