Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Vaterschaftstest" fürs Pferd - DNA Analyse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Vaterschaftstest" fürs Pferd - DNA Analyse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

smile "Vaterschaftstest" fürs Pferd - DNA Analyse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 11.04.2013 12:12.

21.03.2010 16:18 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naj, mit dem Namen ist ja wohl sher vage, si ekann ja zig mal umgenannt worden sein.
Davon mal abgesehen, dass es auch Rassen gibt, die nach Mutter benennen oder Jahresbuchstaben haben.


Wenn es seh wichtig für euch ist, dann mach doch diesen Text, wenn es sowas gibt.
Bei den Oldenburgern ja Pflicht, waum sollten also keine anderen Hengste eingespeichert sein, und wenn du Glück hast, ist der Vater deiner Stute auch dabei.

Würde mich aber interessieren, wie teuer sowas ist smile

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


21.03.2010 16:25 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Themenstarter Thema begonnen von Miss Quattro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 11.04.2013 12:12.

21.03.2010 16:40 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Themenstarter Thema begonnen von Miss Quattro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 11.04.2013 12:12.

21.03.2010 17:47 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh nicht so recht, was die das bringen soll?
Möchtest du sie decken lassen?

Wenn nicht, würde ich es sein lassen.
Diese DNA-Abgleiche können sehr hilfreich sein, um die Wurzeln bestimmter Rassen und Pferdetypen zu finden - aber für ein einziges Pferd? Das ist in meinen Augen Unsinn, vorallem wenn man nicht züchten will.
Für Irish Cobs z.B. ist da jetzt ein großes Projekt angelegt worden, aber eben um etwas über die Zusammensetzung der Rasse herauszufinden und um zu klären, wie viele Zuchtlinien es ursprünglich wohl gab.

Ich versteh wirklich nicht recht, wieso dir das so wichtig ist. Auf einer Abstammung kannst du auch nicht reiten. Es ändert doch an deiner Stute nichts mehr, wenn du weißt, wer der Vater ist.
Ich verstehe die Neugier teilweise schon (kenne die Abstammung von meinem auch nicht), aber irgendwie würde ich trotzdem nie auf die Idee kommen, da irgendwelche Abgleiche machen zu lassen.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



21.03.2010 18:36 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Themenstarter Thema begonnen von Miss Quattro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 11.04.2013 12:11.

21.03.2010 18:48 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.
Sie ist aber niemals eine Garantie.
Nur weil deine Stute so eine gute Gesundheit hat, heißt das ja nicht, dass es all ihre Geschwister auch haben
Ich würde mich da vor Fehlschlüssen hüten.

Aber naja smile Wenn du meinst, es ist das richtige und es tatsächlich nicht die Welt kostet...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



21.03.2010 19:33 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Vaterschaftstest" fürs Pferd - DNA Analyse

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH