Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Slawik Bildnutzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Slawik Bildnutzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laura's Stern Laura's Stern ist weiblich
Stolze Hafibesitzerin


images/avatars/avatar-48983.png

Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 3.972
Herkunft: Niedersachsen
Name: Laura-Christin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biaggi das is ne gute idee also ich würde mich bereit erklären Frau Slawik sowas in ihr Gästebuch zu schreiben
20.03.2010 13:54 Laura's Stern ist offline Homepage von Laura's Stern Beiträge von Laura's Stern suchen Nehmen Sie Laura's Stern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura's Stern in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Laura's Stern anzeigen
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Nirvana
Was ist damit?

Zitat:

Private, absolut nichtkommerzielle Spieleseiten und Foren zum Thema Pferde (ohne jegliche Werbung) dürfen Bilder auch als Avatare oder Grafiken weiterhin ausschließlich mit Urheberangabe „Foto: Christiane Slawik, www.slawik.com“ und zusätzlichem Link auf die Startseite von www.slawik.com nutzen.
Seiten, auf denen keine Werbung angezeigt wird, vllt? verwirrt

Aber darf man jetzt nur die Vorscheuen da verwendne oder meint sie mit Miniatur die Bilder in der Gallerie die ja (logisch großes Grinsen ) nicht die Originalgröße haben und somit Miniaturbilder sind??
20.03.2010 14:09 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann könnten man Anbieter wie Oyla und Funpic vergessen. Augenzwinkern
20.03.2010 14:19 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissMiralda
Dann könnten man Anbieter wie Oyla und Funpic vergessen. Augenzwinkern

Zumindest die Funpicler könnten dann auf Anbieter wie CwCity wechseln, bei denen man die Seiten für wenige Forenposts werbefrei schalten kann.
20.03.2010 14:22 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Mag vlt noch einer fragen oder so?
20.03.2010 14:24 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
Pralinés
ehemals Aragolas


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 350

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pralinés: 17.12.2010 13:13.

20.03.2010 14:42 Pralinés ist offline E-Mail an Pralinés senden Homepage von Pralinés Beiträge von Pralinés suchen Nehmen Sie Pralinés in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pralinés in Ihre Kontaktliste ein
Aliina
Mitglied


images/avatars/avatar-53315.png

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nutzung der Miniaturbilder dieser Webseite für Spieleseiten und Foren

Die Nutzung der Bilder in kommerziellen, professionell betriebenen, virtuellen Reiterhöfen muss wegen zunehmendem Missbrauch untersagt werden.


----------

Oo kann mir jetzt jemand sagen ob ja oder nein xD
Irgendwie wiederspricht sich das alles ganz schön... Ich meine hier sagt sie aus: Dass VRHs die Bilder NICHT nutzen dürfen?!

Und anderen schreibt sie: Sie dürfen nutzen? Das kommt mir etwas spanisch vor...
20.03.2010 14:42 Aliina ist offline E-Mail an Aliina senden Homepage von Aliina Beiträge von Aliina suchen Nehmen Sie Aliina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Aliina anzeigen
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist daran unlogisch?
Kommerzielle vRhs düren sie nicht verwenden, private schon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dunja: 20.03.2010 14:46.

20.03.2010 14:45 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
Ratte Ratte ist weiblich
>>in love with THE one


images/avatars/avatar-27447.png

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 1.180
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Werbung betrifft...

Kann es nicht einfach heißen das man mit ihren Bildern keine Werbung in eigener Sache (mit der man Geld verdient) machen darf?
Und was die Miniaturbilder angeht bin ich überzeigt das es um die Galeriebilder geht.

__________________

20.03.2010 14:49 Ratte ist offline E-Mail an Ratte senden Beiträge von Ratte suchen Nehmen Sie Ratte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ratte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ratte anzeigen
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh doch Nati, das wäre irgendwie logischer großes Grinsen

Miniatur denk ich auch, dass sie eben die Galeriebilder meint. (:
20.03.2010 14:52 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre wirklich irgendwie logischer. großes Grinsen
20.03.2010 14:57 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke Laura währe die richtige dafür ^^ Kannst es gerne machen.
Und wegen den Miniaturbilder+Werbung der Seite ist es genauso wie Ratte gesagt hat. So ca. hat es mir Frau Slawik auch geschrieben.
Ich denke eine Danksage (in dem Falle von Laura) ist das mindeste was wir tun können.
Somit könnte das Thema auch geschlossen werden oder ?!

Zusammenfassung
Bilder von slawik dürfen noch genommen werden. Vorraussetzungen dafür sind:
- ordentliche Verlinkung wie in den AGB´s angegeben
- die Bilder werden nicht als eigene ausgegeben bzw. verkauft
- nur private VRH´s dürfen die Bilder nehmen (also auf howrse nicht mehr)
- nur die Galleriebilder dürfen genommen werden
- man sollte keine Werbung in eigener Sache mit diesen Bildern machen (sprich z.B. mit Slawik-Bildern für´s eigene Fotoarchiv werben)

Ich denke mal , das versteht jeder ?
LG Bianca

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

20.03.2010 15:05 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit der kommerziellen Nutzung verstehe ich auch noch nicht...

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

20.03.2010 15:23 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du darfst es auf deinen privaten VRH´s noch nehmen, aber auf solchen großen onlinespielen wie howrse,equilino,meinpferdchen,ect. darfst sie nicht mehr nehmen.

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

20.03.2010 15:25 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das so deuten :

Jede Seite, auf der Werbung erscheint, kann keine Slawik Bilder nutzen, weil durch die Werbung immer jemand verdient.
Damit fallen eigentlich so gut wie alle Seiten weg, außer dort, wo man eben bezahlt oder sich "freipostet" um keine Werbung zu sehen.
20.03.2010 15:27 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nymphy, so gesehen verdient immer irgendwo jemand etwas und so wäre die sache für fast alle gestorben.

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

20.03.2010 15:29 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Laura's Stern Laura's Stern ist weiblich
Stolze Hafibesitzerin


images/avatars/avatar-48983.png

Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 3.972
Herkunft: Niedersachsen
Name: Laura-Christin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde nachher mal was in ihr Gästebuch schreiben wo ich mich und im namen aller anderen für die erlaubnis, dass wir die bilder trotzdem noch nehmen dürfen.


Wenn wer idden an einem text hat gerne vorschläge per pn
20.03.2010 15:30 Laura's Stern ist offline Homepage von Laura's Stern Beiträge von Laura's Stern suchen Nehmen Sie Laura's Stern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura's Stern in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Laura's Stern anzeigen
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Laura, du wirst das schon schaukeln ^^ Mal sehen , wie ihre Reaktion ist.

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

20.03.2010 15:32 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Svenjaa <3 Svenjaa <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54067.gif

Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stand gestern auf www.howrse.de :


Wichtige Nachricht für alle Spieler, die Pferdebilder von Christiane Slawik für ihre Layouts verwenden!



Wie einige von euch schon im Forum diskutiert haben, hat Frau Slawik wohl ihre AGBs geändert. Wichtig ist vor allem der Punkt für euch:

"Jede Nutzung des Bildmaterials ist in üblicher und angemessener Form honorarpflichtig. Der Urhebervermerk (Foto: www.slawik.com) ist in direktem Zusammenhang mit den Abbildungen zwingend vorgeschrieben. Bei fehlendem oder undeutlichem Urhebervermerk wird zum jeweiligen Honorar ein Zuschlag von 100% fällig."



Sprich, verwendet ihr Bilder von slawik.com, egal in welcher Form, solltet ihr diese lieber offline nehmen, auch wenn der Quellenvermerk eindeutig und verlinkt ist, ansonsten müsst ihr für die Inahlte zahlen. Wir versuchen, uns mit ihr in Kontakt zu setzen, um mehr Informationen zu erhalten. Bis dahin seid ihr nur nach Entfernen eurer Layouts, Avatare etc. mit Slawik-Bildern auf der sicheren Seite!



Danke für euer Verständnis,

das Howrse-Team


ich denke das müsste es aufklären oder?

__________________
New Age - Marlon Roudette <3
Believe - Cher <3
First Day of my life - Melanie C <3
White Apple Tree - Snowflake <3
Back for good - Take That <3



I <3 Twilight(&die anderen Teile davon ;D )

Avatar von lighty Danke (:
20.03.2010 15:54 Svenjaa <3 ist offline E-Mail an Svenjaa <3 senden Beiträge von Svenjaa <3 suchen Nehmen Sie Svenjaa <3 in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziel 1 hat sie damit fast schon erreicht.
Aber für VRH's ist Slawik nicht mehr nutzbar, ausser man bezahlt dafür in irgend einer Weise. Denn die Seite muss klar Werbefrei, also ohne Werbung (egal was für eine und von wem etc.) sein.
Was kann man da hinterfragen? Ist doch i. wie logisch, oder nicht?

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
20.03.2010 16:01 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Slawik Bildnutzung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH