Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Nierenkrankheit bei Katzen-Erfahrung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nierenkrankheit bei Katzen-Erfahrung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Nierenkrankheit bei Katzen-Erfahrung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wir(Eltern und ich) habn ein kleines Problem mit unserem Kater.
Er ist um die 12-13jahre alt und hat ein Problem

Er trinkt seit neusten unglaublich viel, also wirklich viel.
Und dann brcht er andauernd. Es ist ehr so Wassermässig, aber es macht uns halt "Angst" da er es wirklich oft macht.
Zudem pinkelt er sehr oft, auch unkontrolliert, zudem nimmt er am Kopf ab.

Letztens hatte eine Bekannte gesagt es könnten ja die Nieren sein.
Meint ihr das könnte stimmen?
Und wenn ja was kann man dan machen?Futter ändern?

Und wir wollen jetzt nicht direkt zum Tierarzt, weil der sich dn tierisch Aufregt, ist ja auch nicht grad der "jüngste" mehr.

Lg Anja

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

14.03.2010 14:30 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab zum Tierarzt...

Klingt sehr nach Nieren...
Es gibt bestimmte Futtermittel, die die Nieren entlasten (hills.de -> feline k/d) und dann dauerhaft gegeben werden müssen. Desweiteren kann auch homöpathisch arbeiten. Auf jeden Fall bitte die Nierenwerte (Blutbild) beim Tierarzt überprüfen lassen und dann beraten lassen!

Deine Katze kann trotz Nierenproblemen sehr alt werden smile

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


14.03.2010 14:43 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich jetzt mit Katzen nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß, ist das gar nicht so selten, dass sie im Alter nierenkrank werden.

Gerade die Sympthome, die du beschreibst (besonders das pinklen und das viele Trinken) ist typisch für eine Nierenerkrankung. Auch wenn sich deine Katze bei TA-Besuchen immer wahnsinnig aufregt, würde ich trotzdem auf alle Fälle hinfahren. Mit Nierenerkrankungen ist nicht zu spaßen (die Niere ist ein Entgiftungsorgan des Körpers). Die Ernährung spielt da auch eine wichtige Rolle.
14.03.2010 14:46 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Themenstarter Thema begonnen von Anja13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oke danke smile
naja wird sich Muk zwar tierisch aufregen aba naja,pech xD
muss nur gucken wann unser Haustierarzt endlich wida da ist, bzw offen hat, ansonsten zu nem anderen

aber danke für die schnellen Antworten fröhlich

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

14.03.2010 14:51 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr müsst euch beim TA beraten lassen. Solche Sachen kann man nicht über ein Forum klären. Auch wenn sich der Kater extrem aufregt... aufregen ist besser als abkratzen.
Nierenkrankheiten sind bei Katzen nicht selten. Informativ ist dazu z.B. diese Seite : http://www.katzen-life.de/Katzenkrankheiten/index.htm

Am besten macht ihr so bald es geht einen TA Termin aus. Das hilft dem Tier am Besten.
14.03.2010 14:53 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein kater hat genau das selbe, er trinkt und pinkelt sehr sehr viel und immer wieder speibt er und zwar sehr wässrig, wir haben trockenfutter vom tierarzt für ihn, was andres darf er nicht bekommen, früher hat er iams gefressen, nur mit fortschreitendem alter war das vom ta besser.

bei ihm ist eine niere vergrößert, wegen dem alter eben und deswegen trinkt und pinkelt er so viel, er hat sein futterschüssal und wasserschüssel neben der küche, wenn ich seh, dass da nur mehr wenig drin ist geb ich ihm sofort was.

ansich hat der kater kein problem damit, er hat sogar gelernt, dass er, wenn er speiben muss, von meinem bett runtergeht, weil ich ihn immer aufn boden gehoben hab, wenn ich das gemerkt hab. er speibt in letzter zeit auch gar nicht mehr, grad durch das futter hat sich das reguliert.

am besten ab zum tierarzt^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

14.03.2010 21:32 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Nierenkrankheit bei Katzen-Erfahrung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH