Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Abschiedsbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschiedsbrief
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Equitan Equitan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46285.gif

Dabei seit: 04.10.2009
Beiträge: 85
Herkunft: Schleswig-Holstein

Abschiedsbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile

Ich habe vor Jahren (da war ich 11 oder 12 jahre alt) dieses Gedicht geschrieben. Nun habe ich es wieder hervorgeholt und einen HG hinzugefügt.
Mich würde eure Meinung interessieren ...

Klick für Originalgröße ....

__________________

13.03.2010 11:57 Equitan ist offline Beiträge von Equitan suchen Nehmen Sie Equitan in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich irgendwie schnuckelig. smile
Hat auf jeden Fall etwas Kindliches, im positiven Sinne.
17.03.2010 21:45 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht, was der Hintergrund nun an dem eigentlichen Gedicht verändern soll, aber das nur mal so dahingestellt. Was das Kindliche betrifft, muss ich Gestuet Sonnenthal in jedem Fall zustimmen. Ich denke, das junge Alter, in dem du dieses Gedicht geschrieben hast, ist unverkennbar, die Reime wirken gewollt und naiv, was ich keineswegs abwertend meine. Ich lese dieses Gedicht und denke "süß", fühle mich fast selbst an frühere Gedichtversuche zurückerinnert. Ja, ich finde es süß. Aber ehrlich gesagt schafft es jetzt nicht, mich irgendwie zu verzaubern, zu berühren oder zum Nachdenken anzuregen. Es gibt Gedichte, die tun das. Die lese ich und denke einfach nur "Wow". Ich denke, dieser Text ist mir persönlich eine Spur zu naiv. Oder zu flach, weil hinter Naivität oft viel Tiefgründigkeit stehen kann. Das einzige, was mich hier an wirkliche Poesie erinnert, ist der letzte Reim. Ein gelungener Schluss, das auf jeden Fall. smile
28.03.2010 15:16 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
One.of.my.lies
it's not over till you're underground


images/avatars/avatar-52701.png

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 4.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Linkenfels
Ich weiß zwar nicht, was der Hintergrund nun an dem eigentlichen Gedicht verändern soll, aber das nur mal so dahingestellt. Was das Kindliche betrifft, muss ich Gestuet Sonnenthal in jedem Fall zustimmen. Ich denke, das junge Alter, in dem du dieses Gedicht geschrieben hast, ist unverkennbar, die Reime wirken gewollt und naiv, was ich keineswegs abwertend meine. Ich lese dieses Gedicht und denke "süß", fühle mich fast selbst an frühere Gedichtversuche zurückerinnert. Ja, ich finde es süß. Aber ehrlich gesagt schafft es jetzt nicht, mich irgendwie zu verzaubern, zu berühren oder zum Nachdenken anzuregen. Es gibt Gedichte, die tun das. Die lese ich und denke einfach nur "Wow". Ich denke, dieser Text ist mir persönlich eine Spur zu naiv. Oder zu flach, weil hinter Naivität oft viel Tiefgründigkeit stehen kann. Das einzige, was mich hier an wirkliche Poesie erinnert, ist der letzte Reim. Ein gelungener Schluss, das auf jeden Fall. smile

Kann mich dem nur anschließen.
Was mich auch ein wenig stört ist dieser Reim "Täler" & "Fehler". Das passt irgendwie nicht so ganz aufeinander.
lg
28.03.2010 16:43 One.of.my.lies ist offline E-Mail an One.of.my.lies senden Homepage von One.of.my.lies Beiträge von One.of.my.lies suchen Nehmen Sie One.of.my.lies in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr kindlich, aber ich finde, das hat etwas. Schließlich hast du es auch in einem jungen Alter geschrieben und ich finde, es ist gut zu lesen und man hat Freude daran. Die Melancholie wird durch das Kindliche wieder etwas gebrochen und an der Stelle: "...von dem Blütenstaub musstest du immer niesen." musste ich grinsen. Obwohl es traurig sein soll, finde ich das sehr niedlich!

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

28.03.2010 17:54 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Abschiedsbrief

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH