Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Zeitung für virtuelle Pferdehöfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeitung für virtuelle Pferdehöfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Fragezeichen Zeitung für virtuelle Pferdehöfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

mir kam vor kurzem die Idee, eine Zeitung für virtuelle Pferdehöfe zu erstellen.

Bisher habe ich mir schon ein paar Gedanken über den Inhalt gemacht, was es alles geben soll. Doch spricht euch das überhaupt an? Fehlt euch etwas? oder findet ihr etwas komplet überflüssig?
Falls ja, meldet euch doch bitte hier im Thread, damit die Zeitung anchher auch ein Erfolg wird.

Inhalt
Deckstationen / Zuchtställe
*Vorstellung von bekannten Zuchthengsten
*Vorstellung von Nachwuchspferde
*Vorstellung von bekannten & unbekannten DS / ZS
*Bewertung von DS / ZS
*Interviews mit Hofbesitzern
*Angebote für Decksprünge usw.
virtuelle Reiterhöfe
*Probeberichte des Hofes
*Vorstellung von bekannten & unbekannten vRh
*Interview mit Hofbesitzern
Anderes
*Verkaufsanzeigen
*Turnieranzeigen
*Gewinnspiele
für Reales
*Infos über das Reiten (Springen, Dressur, Western, richtiger Sitzt, usw.)
*Infos über den Umgang mit Pferden (Putzen, richtige Haltung, usw.)

So, das war es nun einmal fürs erste.
Ich hoffe, das sich ein paar dazu äußern.
LG
13.03.2010 11:00 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
Pösi
Mitglied


images/avatars/avatar-51043.png

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 856

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile
also ich finde die Idee prinzipiell gut, wenn du das wirklich mit der Umsetzung schaffst denn eine Zeitung sollte ja auch monatlich aktualisiert werden und das macht eine ganze Menge Arbeit.
Deine Aufteilung finde ich aber klasse, bin gespannt was darauf wird.

LG Lina vom GH Poesie
13.03.2010 11:03 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wure schon oft gemacht, einfach mal virtuelle Zeitung in die Suche eingeben Augenzwinkern Leider wars dann so, dass eine oder zwei Ausgaben kamen und danach gabs nix mehr...

Wenn es ordentlich und regelmäßig geführt wird, garantiert ne neue Sache, wenn nicht, naja, wieder eines von den Sachen, die groß aufgebauscht werden und dann irgendwann nix mehr von sich hören lassen.

Wenns ein ordentliches Projekt wird, fänd ichs schön, wenn man sich dran beteiligen könnte, sei es nur, um seinen Hof vorzustellen oder Werbeanzeigen zu schalten.
13.03.2010 11:04 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Sandy96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für eure Antworten!

Beteiligen kan man sich in Maßen ja auch. Eben durch Anzeigen, vorstellung des Hofes, vorstellung der Zuchtpferde oder manchmal eben auch Interviews.

Also wen ich eben das ganze beginne, werd ich es auch durchziehen, wen Interesse daran besteht. Außerdem werd ich es ja auch nicht alleine machen, womit der Arbeitsaufwand auch etwas geringer wird.

LG
13.03.2010 11:09 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch oft gesehen, dass einige diese Idee hatten.

Ich fände es ganz schön, wenn man sozusagen auf einer Internetseite diese Zeitung umblättern kann und das sie für jeden zugänglich ist... ^^ Also das nicht nur der Hof wo sich dort angemeldet hat, diese Zeitung ansehen kann sondern eigentlich alle.
Und es müsste dann auch wirklich halt laufen xD

lg, ArkiaWolv

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
13.03.2010 11:26 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Sandy96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob die Zeitung für alle zugänglich wär, weis ich noch nicht, jedoch ist es mal eine überlegung wert.
LG
13.03.2010 11:29 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn dann nur für alle Augenzwinkern
13.03.2010 12:11 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Sandy96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte es eben so in der Art, das man sich eben anmelden kan und dann logindaten bekommt.
LG
13.03.2010 12:12 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum denn Augenzwinkern nutze nen besucherzähler wenn es dir um die "Besuchtheit" geht, anmelden schreckt oft zurück bei sowas.
13.03.2010 12:20 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Sandy96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt auch wieder.
LG
13.03.2010 12:29 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds noch schön wenns ein paar Berichte über große Turniere oder so gebe, wo die Gewinner dann nochmal bekannt gegeben werden.. das wär für die Reiter, die dann erwähnt werden, sehr cool. Außerdem fänd ich persönlich eine Art 'Bericht des Monats' oder so ganz nett, damit man auch ein bisschen was zum Schmökern hat (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.03.2010 20:54 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ab wann ist ein Turnier ein "großes" Turnier? Springen, Dressur und Geländespringen von E-S oder höher, sowie diverse Spiele und Shows kann ja quasi jeder Stall ausschreiben..

Ich würd eher vllt Neueröffnungen oÄ was drüber schreiben oder so
13.03.2010 20:58 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Sandy96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wehre noch zum Diskutieren.
Ich denke einmal, das man über Turniere berichten könnte, wie z.b. wenn wieder mal eine Wm oder soetwas gäbe.
Hoferöffnungen wehren sicherlich auch interessant.

Die schmökeridee hab ich auch gleich mal aufgeschrieben, mal sehen was sich amchen lässt.
LG
13.03.2010 21:24 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
Hidalgo Hidalgo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53013.gif

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 1.152
Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an sich finde ich die Idee gut nur kann ich da auch nur asgen, nur wenn es läuft. Auch würde ich dir zeitung für alle einsehbar machen.

DIe Aufteilung finde ich gut, allerdings wie würdest du das dann machen wollen, alle Artukel, die dir zugesendet werden in die Hofzeitung hineinnehemn oder gäb es dan nur eien bestimmte Anzahl von Artikeln pro Thema?

__________________
lightbright. von GB <3

Vom 22.07.-07.08 Nicht im Land! Ab nach Frankreisch

13.03.2010 22:10 Hidalgo ist offline E-Mail an Hidalgo senden Homepage von Hidalgo Beiträge von Hidalgo suchen Nehmen Sie Hidalgo in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte mit großen Turnier jetzt die, die (nur) hohe Klassen oder etwas Besonderes ausgeschrieben haben - zum Beispiel ein Dressurchampionat mit S und GP oder einmal ein Fahrturnier. Natürlich wird oft S ausgeschrieben, aber da müsste man eben ein paar herausfiltern, die eben hervorstechen xD

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.03.2010 23:44 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Sandy96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine bestimmte Anzahl wird es nicht direkt geben.
Es soll ja auch so sein, das es eben Journalisten geben soll, die einfach ihr Thema amchen. Sprich, es werden max. 2Höfe getest, damit man auch auf Dauer genug hat.

Mit den turnieren verstehe ich schon, man müsste eben wircklich versuchen, die besonderen herauszufiltern.

LG
14.03.2010 10:36 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
Pösi
Mitglied


images/avatars/avatar-51043.png

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 856

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Höfen testen finde ich eine wirklich gute Idee, zum Einen wird so der Hof bekannter und zum Anderen haben VRH-lose Leute so einen Anhaltspunkt wo man sich anmelden kann.
Vielleicht könnte man auch mal über eher außergewöhnliche Turniere schreiben wie zum Beispiel Islandpferde-Wettbewerbe, Pferdefußball oder Gelassenheitswettbewerbe.
14.03.2010 18:00 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Sandy96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Turniere jedenfalls, vieleicht werden sie dadurch doch auch etwas beliebter.

Ja, die Höfe werden dann warscheinlich auch sso getestet, das der Hofbesi davon nichts weis, damit sich dann keiner verstellt.

LG
14.03.2010 18:13 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
Turnierstall Seewiese
Mitglied


Dabei seit: 14.03.2010
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich eine sehr gute sache aber man muss dann am Ball bleiben und es immer aktuell haben.
14.03.2010 18:17 Turnierstall Seewiese ist offline E-Mail an Turnierstall Seewiese senden Homepage von Turnierstall Seewiese Beiträge von Turnierstall Seewiese suchen Nehmen Sie Turnierstall Seewiese in Ihre Freundesliste auf
Sandy96 Sandy96 ist weiblich
Buschreiter stat Schulbanktrüker


images/avatars/avatar-49477.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 280
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Sandy96
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop.
Überlegt hab ich mir bisher immer 1Ausgabe pro Monat, aber dafür mit vielen infos und auch gut gearbeitet. keine 0-8-15 texte usw.

LG
14.03.2010 18:18 Sandy96 ist offline E-Mail an Sandy96 senden Beiträge von Sandy96 suchen Nehmen Sie Sandy96 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy96 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Zeitung für virtuelle Pferdehöfe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH