Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Gargoyle - Andrew Davidson » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gargoyle - Andrew Davidson
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Gargoyle - Andrew Davidson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das für mich ein Buch ist, das mich einfach nicht loslässt, obwohl ich es jetzt schon seit einer Weile fertig gelesen habe, möchte ich mal einen Thread aufmachen...
Ich habe es empfohlen bekommen und wollte es daher unbedingt lesen, aber am Anfang war ich recht enttäuscht, irgendwie hatte ich etwas ganz anderes erwartet. Trotzdem hat mir der Stil von Andrew Davidson einfach gefallen, er schreibt ziemlich direkt und irgendwie ... ja, erfrischend. Es liest sich einfach gut. Also bin ich drangeblieben und das Durchhaltevermögen ist belohnt worden. smile
Für mich einfach ein großartiges Buch - eine etwas andere Liebesgeschichte, die sehr berührend, aber dabei nicht kitschig ist. Herrlich verwoben, mit den Passagen im Mittelalter und den vier eingestreuten kürzeren Geschichten, die von Liebe erzählen, die über den Tod hinausgeht. Außerdem immer wieder Dantes Hölle, die sich wie ein roter Faden hindurch zieht.
Etwas schwarzer Humor und die Protagonisten sind recht skurril, aber das Buch befindet sich auf einem guten Niveau und ist gut recherchiert (zumindest auf den Gebieten, auf denen ich es beurteilen kann).
Für Zartbesaitete würde ich es allerdings nicht empfehlen, denn beschönigt wird da nichts, auch nicht der Unfall der Hauptfigur und die darauf folgende Behandlung.

Auf literaturschock.de gibt es eine Inhaltsangabe und zwei Rezensionen, die sich im Großen und Ganzen auch mit meiner Meinung decken.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
12.03.2010 23:44 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Gargoyle - Andrew Davidson

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH