Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Kritik: „Du zeichnest ja nur ab!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: „Du zeichnest ja nur ab!"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Kritik: „Du zeichnest ja nur ab!" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe vor kurzer Zeit eine relativ lange Kritik bekommen, wo am häufigsten kritisiert wurde, dass ich ja nur abzeichnen würde, keinen eigenen Stil hätte und so aus der Hand nichts zeichnen könnte.
Bin daran jetzt ziemlich hängen geblieben und mache mir Sorgen ob 'mein Stil' wirklich langweilig, dumm und einfach nur stumpf abgezeichnet ist oder eben einfach detailgetreu oder so.
Vorgeworfen wurde ja auch das man nur bei diesem Beispiel sehen könne, dass es noch irgendwie kreativ ist:

Wurde dann auch noch gefragt, ob ich den jemals irgendwie mal was anderes gemacht habe, als einfach stumpf 'einen Gaul aufs Papier zu klatschen'. Gut, das ich nicht unbedingt Mangas oder sowas zeichne ok, Logos habe ich schon merhmals gemacht, und die sind meist in der Schule freihand gezeichnet worden...



Soll ich also letzendlich zusammenfassend sagen, dass ich wirklich unkreativ bin und Objekte & Gegenstände einfach nur stumpf abzeichne?
LG...
04.03.2010 15:42 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
ich würde nicht sagen, wenn man irgendwas von einem Bild abzeichnet, ist es unkreativ
jeder zeichnet ja anders, jeder hat seinen eigenen stil, ob du nun ein pferd "abzeichnest" oder ich es tue, das abgebildete ist das gleiche, aber es sieht anders aus, weil du hast einen anderen stil als ich, wie du das tier nun auf papier bringst jeder hat eine andere Technick ein Tier darzustellen, also gehört für mich da auch kreativität dazu

__________________

04.03.2010 21:11 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abzeichnen kann auch nicht jeder Augenzwinkern Manche machen sich das ja auch zum Beruf um zB große Meisterwerke dann zu kopieren - legal - und weiter zu verkaufen.

ich finde das die Aussage an sich nicht berichtigt ist. Sobald aber gesagt wird ob gut oder schlecht abgezeichnet ist es kritikfähig.
04.03.2010 23:01 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deine Zeichnung toll smile
Gut abzeichnen kann nicht jeder und jeder zeichnet verschieden, selbst wenn jemand dasselbe abzeichnen würde wie du- es würde mit Sicherheit anders aussehen Augenzwinkern

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

04.03.2010 23:10 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Stacheldraht Stacheldraht ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43798.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi fröhlich
also ich finde, wenn jemand gern zeichnet (was bei dir offensichtlich der fall ist, sonst würdest du dir doch keine gedanken über solche "anschuldigungen" machen), klatscht niemand nur einfach stumpf einen gaul aufs papier. und jeder hat dabei einen stil, auch wenn er mal was anderes ausprobiert. wenn einer da was zu kritisieren hat könnte das dran liegen dass ers selber gern so gemacht hätte Augenzwinkern . lass dir nicht reinquatschen, ich find die bilder toll großes Grinsen
12.04.2010 17:59 Stacheldraht ist offline E-Mail an Stacheldraht senden Homepage von Stacheldraht Beiträge von Stacheldraht suchen Nehmen Sie Stacheldraht in Ihre Freundesliste auf
Arrive
Mitglied


images/avatars/avatar-53000.png

Dabei seit: 01.05.2010
Beiträge: 59
Herkunft: NRW
Name: Sabrina

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst doch Zeichnen und du bist Kreativ fröhlich ! Ich finde das 3.Bild, Das Logo Klasse, dank dir hab ich einen Neuen Ideen schub bekommen, danke großes Grinsen

__________________
Ich liebe es wenn die Hufe den Boden berühren.
Ich liebe es wenn ein freudiges Wiehern durch die Luft erschallt.
Ich liebe es wenn die Geschwindigkeit zunimmt.
Ich liebe Ansiba Arabians

.. kein Haufen virtueller Pferde .. nein .. eine Herde aus Fleisch und Blut .. real .. ich liebe sie alle <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arrive: 02.05.2010 09:07.

02.05.2010 09:00 Arrive ist offline E-Mail an Arrive senden Beiträge von Arrive suchen Nehmen Sie Arrive in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arrive in Ihre Kontaktliste ein
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, also bis vor kurzem konnte ich auch hauptsächlich nur wirklich gut zeichnen, wenn ich ne vorlage hatte. Alles andere wurde mal weniger mal mehr nur "gut".
Seit Juni dieses Jahr bis dezember belege ich einen Mappenkurs, da ich mich an mehreren FH´s für Kommunikationsdesign bewerben möchte und eben gemerkt habe, das ich es alleine nicht auf die Reihe bekomme eine Mappe zu füllen, die nicht übersehen werden sollte. Und in dem Kurs bis jetzt sinds ja nur 3 monate die ich ihn einmal die woche mache, habe ich mich so sut entwickelt, das ich es kaum wiedererkenne. Ich zeichne frei Potraits, die nach was aussehen, und bisher habe ich mich mit menschen vorallem Potraits wirklich schwergetan. Ich habe mut zur farbe entwickelt und zeichne eigentlich nur noch frei und vorallem kreativ.
Seit dem Kurs muss ich leider sagen das "stumpf abmalen" wirklich nur eine kleine Kategorie der Kunst ist, aber auch nicht verachtet werden darf. Alle großen bekannten Künstler haben einen erkennbaren Stil, trotzdem können sie auch auf alle anderen Weisen zeichnen.
So kann ich dir nur empfehlen, mal einen oder zwei kurse zu belegen um das andere einfach mal kennenzulernen, du musst es ja nicht anwenden, aber glaub mir es ist wirklich hilfreich und du wirst lernen das egal was du lernst du es auf deine "fleißzeichnungen" wie mein lehrer immer so schön sagt anzuwenden, zum beispiel habe ich ölpastell bis vor kurzen verabscheut, weils so grob und alles ist und siehe da man kann selbst mit den richtigen techniken, ein PFerdepotrait mit sowas zeichnen, man muss nur wissen wie man es anstellen muss und sowas lernt man eben nur wenn man sich auf neues drauf einlässt

also das ist nur ein liebgemeinter Rat, mal verschiedene Zeichenkurse zu belegen, du kannst das alles auch ignorieren, aber denke mal drüber nach smile

lg


p.S. ich musste mir übrigens fast das gleiche anhören wie du, von wegen alles zu kitschig und nicht wirkliches zeichnen mit den PFerden und tieren und so weiter ...

__________________


danke liebes Wichtellein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obsidian: 01.09.2011 14:13.

01.09.2011 14:10 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
Magdalena Magdalena ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 31.12.2011
Beiträge: 21
Name: Magdalena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deine Zeichnungen toll!
& die meißten malen von einem Foto ab, auch alle aus dem Zeichenservies großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG Herz
13.02.2012 20:27 Magdalena ist offline Beiträge von Magdalena suchen Nehmen Sie Magdalena in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die Zeichnungen (besonders die Logos!;D) und selbst wenn du abzeichnest: das kann auch nicht jeder. Selbst wenn man schon abpaust, kann nicht jeder die Schattierungen schön machen.smile
Ich selbst bin schon relativ talentfrei, aber wenn ich ne genaue Vorlage habe, kann ich so in etwa Pferdeköpfe schön malen und schattieren oder auch beim Abpausen. Jedoch kann ich Sättel, Menschen oder sonst irgendwas WEDER frei malen, noch abmalen noch abpausen, also hast du gute Arbeit geleistet.;D Zumals sowieso richtig schön aussieht.großes Grinsen

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

16.05.2012 15:46 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
maya maya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde abzeichnen auch völlig legitim. Wie schon erwähnt wurde, gibt es ja auch viele Künstler, die sich ihr täglich Brot mit dem Kopieren großer Werke verdienen und die stellt man ja auch nicht als unkreativ oder unbegabt dar. In gewisser Hinsicht, wäre ja dann extrem viel Malerei ein Stück weit "abgemalt", sofern die Inspirationen und die Motive aus der Realität stammen. Und zum Beispiel beim Porträt zeichnen geht es ja gerade darum wenigstens bestimmte Charakterzüge des Motivs wiederzugeben. Wenn man wie ich immer wieder bei verschiedenen Auktionen [Link auf Wunsch des Verlinkten Webseitenbetreibers entfernt] nach interessanter Kunst auf der Suche ist, stößt man immer wieder auf Künstler die sich Reproduktionen zur Aufgabe gemacht haben - auf ihre ganz individuelle Weise Augenzwinkern

Edit by Blue-Angel: Link auf Wunsch des Verlinkten Webseitenbetreibers entfernt, bitte zu dieser Webseite in Zukunft nicht mehr Verlinken, Danke.

__________________
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blue-Angel: 05.12.2014 23:14.

07.09.2012 16:01 maya ist offline E-Mail an maya senden Beiträge von maya suchen Nehmen Sie maya in Ihre Freundesliste auf
imagino imagino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 08.08.2014
Beiträge: 12
Herkunft: Hildesheim
Name: Max

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abzeichnen kann nicht jeder, außerdem lernt man so doch bloß dazu! Anders als abpausen, das kann jeder und es ist nicht sonderlich hilfreich. Zunge raus Also ich denke, es ist völlig okay, sich so inspirieren zu lassen. smile

__________________
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein großes Steak ersetzt.
14.08.2014 10:45 imagino ist offline E-Mail an imagino senden Beiträge von imagino suchen Nehmen Sie imagino in Ihre Freundesliste auf
Sirene Sirene ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2014
Beiträge: 10
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vicky, ohne dass ich jetzt deine Zeichnungen sehen kann (ich kann leider nur ein schwarzes Kästchen sehen:-), kann ich dir sagen, lass dich von der Kritik nicht verunsichern. Wenn du mit deinen Ergebnissen zufrieden bist, dann reicht das doch. Mach weiter wie bisher, wie meine Vorrednerin schrieb, bekommen viele Menschen es nicht mal hin richtig, abzuzeichnen! Also sei stolz auf deine Leistungen.

Wenn du natürlich wie Obsidian in Richtung Design oder Kunst gehen möchtest, dann solltest du daran arbeiten, frei zu zeichnen. Aber sonst ist das was du machst, du absolut brauchbar!

__________________
Farben sind das Lächeln der Natur und Blumen sind ihr Lachen. James Henry Leigh Hunt
17.10.2014 16:40 Sirene ist offline E-Mail an Sirene senden Beiträge von Sirene suchen Nehmen Sie Sirene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Kritik: „Du zeichnest ja nur ab!"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH