Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » gute oder schlechte Idee?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gute oder schlechte Idee?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

gute oder schlechte Idee?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier einen kleinen Schreibplan... Was haltet ihr von der Idee? Meint ihr, dass man diese Idee weiterverfolgen sollte?

-Mädchen lebt in der Stadt
-Wunsch nach einem eigenen Pferd, täglich im Stall, verlacht und verspottet
-traut sich irgendwann nicht mehr in den Stall(verliert dann auch das Interesse)
-hat daheim nur Stress mit den Eltern
-Streit mit der besten Freundin => Weltzusammenbruch
=>radikale Änderung
=>Beginn der „Weggehzeit“ => Krasser Imagewechsel =>Beliebt, mobbt selbst

mit dem ersten Kapitel hab ich schon begonnen... den thread findet ihr hier

__________________

03.03.2010 20:12 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Prinzio her, denke ich, dass man aus der Geschichte etwas machen könnte. Aber es ist irgendwie nichts neues. Irgendwie ist das doch das typische Klischee: Das Mädchen, dass für ihre Reitstunden arbeiten muss, wird von denen gedisst, den die Welt zu Füßen liegt. Ich glaube, das gibt es zu oft.
Von daher könntest du dir vllt noch ein paar andere Dinge einfallen lassen. Ich hatte da jetzt eine spontane Idee, von der ich jetzt nicht behaupten will, dass es sie nicht schon gibt:

-Mädchen und beste Freundin gehen zusammen in die Schule
-beste Freundin ist bildhübsch, Mädchen eher eine graue Maus
-beste Freundin versteht aber nicht, dass Mädchen ihr Licht so unter den Schaffel stellt
-Mädchen (M.) hat Probleme in der Schule (schlechte Noten, kaum Freunde...)
-liebt aber ihr uraltes Pony über alles und kann sich dort endlich mal fallenlassen (beste Freundin reitet nicht, versteht aber ihr Liebe zu dem Tier)
-das Pony stirbt (vllt. weil die alleinerziehende Mutter kein Geld hat, eine Kolik-OP zu bezahlen?)
-für M. fällt eine Welt zusammen, sie verändert sich völlig, zieht sich zurück, will mit keinem mehr etwas zu tun haben
-beste Freundin will ihr helfen, kommt auch nicht an sie ran
-nach einem "langen Leidensweg" trifft M. auf ein anderes, junges Pferd, dessen Herz sie erobert
-Problematik: Das Pferd steht nicht zum Verkauf, Mutter, kann es sich nicht leisten, Pferd gehört einer arroganten Zicke...oder sonstwas
-Mädchen kommt doch irgendwie zu dem Pferd und verändert sich völlig (vllt, weil es ein junges Pferd ist, dass von einer Reiterin ausgebildet werden muss, die weiß, was sie will -> dadurch wächst M´s Selbstvertrauen?)

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

04.03.2010 11:33 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ja... aber ich wollte ja eine negative entwicklung zeigen.. weißt du? so vom lieben, braven mädchen, dass durch eine kleinigkeit komplett aus der bahn geworfen und auch nicht mehr den weg zurück findet.. zumindestens nicht direkt im ersten teil..

__________________

04.03.2010 17:28 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber meinst du, dass jemand, der selbst gemobbt wurde, auch andere mobben würde? Derjenige weiß doch dann, wie das ist. Also ich weiß nicht... unglücklich .

Na ja, ich wollte dir halt etwas konstruktive Kritik geben.
Aber die Idee mit der negativen Entwicklung finde ich ganz gut. Könnte arg tragisch werden. Das ganze klingt nur dann meiner Meinung nach, nach etwas klischeehaftem Pubertätsdrama...Stress mit den Eltern, mit Freunden...das haben wir doch alle zwischendurch mal. Es müsste iwas anderes sein, durch das das Mädchen aus der Bahn geworfen wird...so ein BOOM, so ein Knall, mit dem man nicht rechnet und doch realistisch.

Ich weiß, ich habe gut reden, weil ich das nicht schreiben will, aber weil du um Hilfe gebeten hast, bin ich dann auch ehrlich Augenzwinkern . Nicht persönlich nehmen, ja?!

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

04.03.2010 19:20 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm wenn des so rüber gekommen is tut mir des sehr leid Augenzwinkern
ich hab mir des scho zu herzen genommen... jetzt wird vllt iwie ihr mutter sterben oder sowas in der art weil ich denk ich nehme die pferde komplett raus..
naja ich kenn eine aus meiner klasse die da so a bissl "vorbild" is... die is so krass geworden und is echt die schlimmste.. ich weiß dass es nicht normal ist, aber daher weiß ich eben, dass es durchaus passieren kannAugenzwinkern

also wirklich danke (=

__________________

04.03.2010 20:08 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Ding. Ist vllt gar keine schlechte Idee, die Pferde rauszunehmen. Sonst wird es vllt zuviel. Lieber eine Art "intensives Psychogramm", als eine Story, die total vollgestopft ist.

Ich bin übrigens auf Leseproben gespannt Augenzwinkern

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

05.03.2010 19:18 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der erste teil des ersten kapitel is scho on... "Der Weg aus der Schlucht" unter geschichten Augenzwinkern

__________________

06.03.2010 18:15 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du´s wieder rausgenommen? Ich kann es gar nicht mehr finden, dabei gefiel mir der 1. Teil ganz gut. Bin auf weitere gespannt.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

11.03.2010 09:34 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » gute oder schlechte Idee?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH