Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Hinter dem Haus vom Mr.Chen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinter dem Haus vom Mr.Chen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wapiti Wapiti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 4.364
Herkunft: Deutschland

Hinter dem Haus vom Mr.Chen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile
Mir ist vor kurzem ein richtig toller Titel eingefallen ,,Hinter dem Haus vom Mr.Chen"
Nur irgendwie will mir dazu keine Geschichte einfallen.
Ja ich weiß, eigendlich findet man den Titel eher beim schreiben und man sollte die Handlung etc selbst im Kopf haben, aber mir will nichts einfallen unglücklich
Bitte um Hilfe/Vaalia














NIEMAND?! Kann mir niemand helfen?

__________________
der vodka rauscht lauter als das meer, ab jetzt optimist - bin lieber halb voll, als halb leer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wapiti: 03.03.2010 17:51.

02.03.2010 18:25 Wapiti ist offline Beiträge von Wapiti suchen Nehmen Sie Wapiti in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, für eine richtig gute Geschichte - die es Spaß macht zu schreiben - braucht es etwas mehr wie den Titel Augenzwinkern ist nicht böse gemeint, vielleicht ist es bei dir ja was anderes, aber bei mir wird aus sowas nie was Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.03.2010 22:59 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Engelchen1995 Engelchen1995 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 15.11.2009
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte könnte davon handeln, das es um diesen Mr. Chen geht.
Irgendwie logisch^.^
aber, das der ein Dunkles Geheimniss hat. Wenn du Pferde magst könnte er ja der Hofbesitzer sein und der hat ein dunkles Geheimniss und dann ist da ein Mädchen das will es lüften oder so, und gerät dann in Gefahr. Also das ist nur eine Idee. Aber so eine Geschichte ist eig. natürlich großes Grinsen
06.03.2010 10:30 Engelchen1995 ist offline E-Mail an Engelchen1995 senden Homepage von Engelchen1995 Beiträge von Engelchen1995 suchen Nehmen Sie Engelchen1995 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Engelchen1995 anzeigen
Svenjaa <3 Svenjaa <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54067.gif

Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal so ne Idee:

Mr. Chen führt ein erfolgreiches Gestüt.Die Mädchen Linda und Anna sind auf seinem Gestüt weil sie ihre Ferien dort verbringen.Mr. Chen ist aber eigentlich ein hinterlistiger Pferdedieb.Anna und Linda versuchen sein Geheimnis zu lüften und geraten dabei in große Gefahr.

wäre glaube ich ne gute idee.

falls u das nimmst fällt dir der rest selbst ein.

LG

__________________
New Age - Marlon Roudette <3
Believe - Cher <3
First Day of my life - Melanie C <3
White Apple Tree - Snowflake <3
Back for good - Take That <3



I <3 Twilight(&die anderen Teile davon ;D )

Avatar von lighty Danke (:
06.03.2010 10:56 Svenjaa <3 ist offline E-Mail an Svenjaa <3 senden Beiträge von Svenjaa <3 suchen Nehmen Sie Svenjaa <3 in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich klingt das nicht nach einer Pferdestory sondern nach einem Krimi.
Ein Pferdebuch mit diesem Namen fände ich merkwürdig, da ein Haus nicht unbedingt das ist, was man mit einem Gestüt oder generell Pferdehof verbindet. In einem Forum wie diesem ist natürlich aber die Assoziation von allerlei Dingen mit Pferden etwas höher als sonstwo großes Grinsen
Und wieso es unbedingt ein "Mr. Chen" sein muss... 1. müsste es dann im Ausland spielen, denn in Deutschland gibt es höchstens einen Hr. Chen aber keinen Mr. und 2. hab ich ehrlich gesagt noch nie im Leben von einem chinesischen Hofbesitzer gehört weshalb ich mich fragen würde wieso es nicht auch ein Herr Müller oder Mayer tun würde sondern unbedingt ein Mr. Chen sein muss. ^^

Trotzdem stimme ich eher Nanni zu. Natürlich beginnen die meisten Geschichten mit einem Geistesblitz, auf dem man aufbaut und das kann natürlich auch ein Titel sein - aber ich würd mich trotzdem nicht auf ein Titel versteifen und dazu etwas schreiben wollen. Titel während im Laufe eines Textlebens oft noch geändert und man soll etwas schreiben, an dem man Spaß hat und zu dem einem was einfällt und nicht "weil der Titel so schön klingt", sowas ist meiner Meinung eher was für ein Schreib-Wettbewerb oder Selbstversuch.

Und wenn ich jetzt ehrlich sagen soll, was ich mir unter diesem Titel vorstelle: Irgendwas mit Mord oder Entführung, mit illegalen Einwanderern (hier denke ich insbesondere an die Asiaten, die nach Deutschland geschleust werden, zusammengepfercht wie Sklaven leben und für Hungerlöhne in Chinarestaurants arbeiten müssen) oder politischen Dramen in China.

In Anbetracht deines Alters vermute ich aber dass das kein Thema ist über das du schreiben willst oder kannst.

Daher: Versteif dich nicht auf einen Titel es sei denn dir fällt auch eine Geschichte dazu ein, die du wirklich gerne schreiben willst. Er klingt zwar nett aber ist kein Meilenstein. Dir werden sicher noch viele schöne Titel einfallen Augenzwinkern

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
06.03.2010 11:11 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also man kann Geschichten zu einem Titel schreiben Augenzwinkern

Für mich klingt das auch sehr nach einem japanisch/ chinesisch angehauchtem Krimi Augenzwinkern
06.03.2010 11:39 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Wapiti Wapiti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 4.364
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Wapiti
RE: Hinter dem Haus vom Mr.Chen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke.

__________________
der vodka rauscht lauter als das meer, ab jetzt optimist - bin lieber halb voll, als halb leer.
06.03.2010 12:03 Wapiti ist offline Beiträge von Wapiti suchen Nehmen Sie Wapiti in Ihre Freundesliste auf
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du noch eine idee brauchst(ist mir grad so spontan eingefallen Augenzwinkern :

Mr. Chen war im Urlaub. Als er wieder heim kommt, entdeckt er iwas merkwürdiges bei seinem Haus (also das Haus steht vor einem See/Wald etc)
Und diese ganz kleinen Hinweise, die er auch nur sieht, weil er die gegend so gut kennt, bringen in letztendlich auf die spuren von iwelchen verbrechern und er kommt in gefahr

also sowas in der art fällt mir bei dem titel ein Augenzwinkern

__________________

06.03.2010 21:24 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Wapiti Wapiti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 4.364
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Wapiti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diamant
wenn du noch eine idee brauchst(ist mir grad so spontan eingefallen Augenzwinkern :

Mr. Chen war im Urlaub. Als er wieder heim kommt, entdeckt er iwas merkwürdiges bei seinem Haus (also das Haus steht vor einem See/Wald etc)
Und diese ganz kleinen Hinweise, die er auch nur sieht, weil er die gegend so gut kennt, bringen in letztendlich auf die spuren von iwelchen verbrechern und er kommt in gefahr

also sowas in der art fällt mir bei dem titel ein Augenzwinkern
#



Das ist guut smile Vielen dank großes Grinsen

__________________
der vodka rauscht lauter als das meer, ab jetzt optimist - bin lieber halb voll, als halb leer.
07.03.2010 11:20 Wapiti ist offline Beiträge von Wapiti suchen Nehmen Sie Wapiti in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach mal den Titel in die Mitte schreiben und brainstormen Augenzwinkern
07.03.2010 12:04 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Wapiti Wapiti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 4.364
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Wapiti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alix
einfach mal den Titel in die Mitte schreiben und brainstormen Augenzwinkern

hä.?

__________________
der vodka rauscht lauter als das meer, ab jetzt optimist - bin lieber halb voll, als halb leer.
07.03.2010 12:25 Wapiti ist offline Beiträge von Wapiti suchen Nehmen Sie Wapiti in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brainstorming = Den Begriff (also in dem Fall den Titel) in die Mitte eines Blattes schreiben, über das Thema nachdenken und alle Einfälle dazu rund herum notieren.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

07.03.2010 19:50 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Wapiti Wapiti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 4.364
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Wapiti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julehorse
Brainstorming = Den Begriff (also in dem Fall den Titel) in die Mitte eines Blattes schreiben, über das Thema nachdenken und alle Einfälle dazu rund herum notieren.



Vielen Dank,probiere ich mal smile

__________________
der vodka rauscht lauter als das meer, ab jetzt optimist - bin lieber halb voll, als halb leer.
08.03.2010 13:53 Wapiti ist offline Beiträge von Wapiti suchen Nehmen Sie Wapiti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Hinter dem Haus vom Mr.Chen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH