Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Gedicht: Engel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedicht: Engel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Gedicht: Engel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern überkreativ und hab einfach eins Geschrieben.
Ich freu mich auf Kritik und Lob. Ich weiß, dass sich der Schluss nicht reimt, aber es ging nicht anders.
Viel spaß
Ales
____________________________________

Kannst du die Engel sehen?
Wie sie auf Himmels Wegen gehen?
Kannst du sie fühlen?
Wie sie dich in Genugtun hüllen?
Kannst du sie hören, wenn sie lachen
Wenn sie über dich wachen
Immer bei dir sind
Wenn sie dir zu Hilfe eilen geschwind
Dich ins Traumland wiegen
Als sie auch mit dir auf den Höchsten Berge stiegen
Weißt du noch?
Du warst gefallen, in ein tiefes Loch
Als du wieder aufgestiegen warst
Und nicht gewusst hast, wer dich gerettet hat.
23.02.2010 15:22 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will keiner was sagen?
06.03.2010 19:27 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
x_mushroom x_mushroom ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50914.png

Dabei seit: 15.12.2008
Beiträge: 271

RE: Gedicht: Engel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir sehr gut. ich mags. wirklich. smile

__________________
You steal my heart
& you take my breath away.
Would you tell me,
how could it be any better than this?
Cause you're all I want
all I need.
E v e r y t h i n g.
Everything.

14.03.2010 11:33 x_mushroom ist offline E-Mail an x_mushroom senden Beiträge von x_mushroom suchen Nehmen Sie x_mushroom in Ihre Freundesliste auf
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott weiß, ich will kein Engel sein! :>

Äh, ja, hm.
Den Anfang find ich noch passabel, aber der vermeindliche Rhytmus/Takt löst sich im Verlauf nach und nach auf, das find ich schade. Am End' ist dann wohl auch das Reimschema verschwunden.
Dann fangen die Satzzeichen an zu fehlen und "Als sie auch mit dir auf den Höchsten Berge stiegen" plumpst völlig aus der Reihe (nicht nur, weil "höchsten" eigentlich klein geschrieben wird).

Fazit: Anfang ganz nett, der Rest wirkt gedrückt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McLissy: 14.03.2010 11:58.

14.03.2010 11:57 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ihr zwei
Gestuet Sonnenthal: findest du wirkich, dass es so aus der reihe plumst?
ich finds ned so shclimm, aber das ist anscheinend ansichtssache
14.03.2010 12:27 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
ponyfan123 ponyfan123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50226.png

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 191

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es eigentlich ziemlich gut, nur das ,,geschwind´´ in der Achten Zeile würde ich weglassen, finde den Reim da gar nicht nötig.
15.05.2010 18:56 ponyfan123 ist offline Homepage von ponyfan123 Beiträge von ponyfan123 suchen Nehmen Sie ponyfan123 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ponyfan123 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Gedicht: Engel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH