Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Welcome in the Pridelands - König der Löwen RPG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcome in the Pridelands - König der Löwen RPG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daisy Maria Daisy Maria ist weiblich
Märchen schreibt die Zeit <3


images/avatars/avatar-52365.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.237

Welcome in the Pridelands - König der Löwen RPG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Hallo alle miteinander,
Ich bin nun dabei zusammen mit meiner Freundin am Wiederaufbau des RPG, welches schon einmal in stark abgewandelter Form vorlag.

Hier schon einmal die Soryline als Vorgeschmack.
Die Geschichten um den Königsfelsen sind älter, als man vielleicht denkt. Alles begann mit:


Die Geschichte zweier Brüder
Damals herrschte Hochkönig Ahadi, der zwei Söhne hatte: Mufasa und Taka (Scar). Der König liebte beide Söhne, doch Mufasa war der Ältere der Beiden und würde somit eines Tages der König vom geweihten Land sein. Deswegen verbrachte der König viel Zeit mit dem Älteren Sohn, lehrte ihn Sachen; Dinge die Mufasa als König lernen musste.
Taka wurde deswegen zunehmend verbitterter, immerhin liebte er seinen Vater mindestens genauso sehr, doch dieser ließ seine Aufmerksamkeit nur bei dem Älteren. Damals schwor sich Taka es allein zu beweisen, eines Tages würde er der König vom geweihten Land sein.

Der Tod des Königs
Die Zeit des großen Königs Ahadi und dessen geliebte Partnerin Uru war schon lange vorbei. Nun herrschte König Mufasa und an dessen Seite die weise Löwin Sarabi, das Leben im geweihten Land blühte unter dieser Herrschaft und das Glück des Königspaares wurde mit der Geburt eines gemeinsamen Sohnes bekrönt; Simba.
Alle Tiere versammelten sich um der Taufe des Thronfolgers bei zu wohnen, in der Hoffnung, Simba würde ein ebenso guter König werden wie sein Vater Mufasa. Niemand ahnte auch nur, dass Hass es war, der die Königsfamilie auseinander reißen sollte…
Taka, der mittlerweile den Namen Scar (=Narbe) trug, war mittlerweile vom Hass zerfressen. Noch immer wollte er König werden, doch mit Simbas Geburt war er fast gänzlich aus der Thronerbenfolge gerutscht, doch er hatte bereits einen Plan;

Es war ein unscheinbarer Tag, an dem Scar seinen Neffen Simba in die Schlucht lockte, unter dem Vorwand, er solle hier auf seinen Vater warten. Derweil scheuchten die drei Hyänen Shenzi, Ed und Banzai eine Herde von Gnus auf und trieb diese Herde in die Schlucht, sowie Scar es von ihnen verlangt hatte.
Simba konnte sich auf einen kleinen mickrigen Baum retten als er von der großen Herde überrascht wurde. Währendessen war Scar zu seinem Bruder gerannt und erzählte diesem, in welcher Gefahr Simba sich befand. Sogleich machte sich Mufasa auf den Weg, sprang in die Schlucht, die Herde war noch immer in Bewegung, und holte Simba, diesen setzte er auf einem kleinen Felsvorsprung ab.
Mufasa selbst gelang es sich nur an einem Felsen fest zu krallen und bittete seinen Bruder Scar, welcher alles beobachtet hatte, um Hilfe. Scar hielt seinen Bruder erst fest und ließ ihn mit den Worten 'Lang Lebe der König' los, sodass Mufasa stürzte in die Tiefe.

Simba hatte dies alles mit ansehen müssen. Scar gab Simba die Schuld am Tod des Vaters und sagte, er solle fortlaufen und nie mehr wieder zurück kommen. Simba lief, so schnell er nur konnte und Scar hetzte die drei Hyänen auf ihn, dennoch Simba konnte sich retten, in den Dschungel.
Dort fanden ihn ein Warzenschwein namens Pumbaa und dessen bester Freund das Erdmännchen Timon. Die Beiden Namen Simba auf und so wuchs der junge Löwe im Dschungel auf. Simba hatte seine Vergangenheit einfach verdrängt und teilweise sogar vergessen, führte ein sorgloses Leben bis Timon und Pumbaa eines Tages von einer Löwin angegriffen wurde.

Simba war seinen Freunden zu Hilfe geeilt, doch er erkannte in der fremden Löwin seine alte Jugenfreundin Nala wieder. Nala erzählte Simba, dass alle dachten er sei bereits tot und bat ihn inständig darum, mit ihr wieder zum Königsfelsen zurück zu gehen.
Als Simba nach langen Überlegen einwilligte und am Königsfelsen ankam, so glaubte er nicht, was er dort sah: das geweihte Land war ausgebeutet, die Hyänen unterdrückten die Löwen und es gab kaum mehr ein anderes Tier in der Nähe. Die Löwen am Königsfelsen waren überrascht Simba wieder zu sehen, immerhin hatten sie gedacht, dass dieser tot sei. Da Simba der rechtmäßige König war, musste Scar zurücktreten.
Scar allerdings hatte nicht vor den Thron her zu geben und es kam schließlich zu einer Auseinandersetzung. Während die Löwinnen gegen die Hyänen während Simba und Scar miteinander kämpften. Simba begnadigte seinen Onkel, doch dieser versuchte Simba hinterrücks zu ermorden. Simba konnte sich schließlich retten und nun war es wieder Scar der um sein Leben fürchtete. Er beteuerte seine Unschuld und erklärte, dass allein die Hyänen daran Schuld waren. Simba überließ Scar seinem Schicksal und schließlich wurde dieser durch die Hyänen getötet.

Der König ist zurück
Simba nahm seinen Platz als rechtmäßigen König ein. Das geweihte Land erholte sich unter der Herrschaft des neuen Königs wieder und die anderen Tiere kehrten zurück. Nala schenkte Simba schließlich einen Sohn: Kopa. Alles schien wieder in vollkommener Harmonie zu leben, wären da nur nicht ein paar Löwen gewesen, die sich vorgenommen hatten Scar zu rächen und das von Scar auserwählte Löwenkind Kovu auf den Thron zu setzen.
Simba und Nala bekammen ein weiteres Löwenkind, diesmal ein Mädchen: Kiara. Die Achtsamkeit von Simba und Nala ließ nach und so schaffte es Kopa eines Tages sich davon zu stehlen. Unterwegs traf er Scars Gefährtin Zira, die ihn tötete. Kopas Tod veranlasste Simba dazu sie und ihre Anhängerinnen in das Schattenland zu verbannen.

Kleine Löwen werden groß
Kiara war herangewachsen, ebenso wie Ziras Junge Nuka, Vitani und Kovu. Zira hatte ihre Kinder zu hassenden Kampfmschienen ausgebildet und ihnen eingebläut, dass Simba ein Verräter war den es zu töten galt. Unter einen Vorwand wurde Kovu in Simbas Löwenrudel eingeschleust, er sollte Simba in einem geeigneten Moment töte, doch es kam alles anders. Kovu hatte sich in Simbas Tochter Kiara verliebt und erkannt, dass nicht Simba sondern sein Ziehvater Scar der Verräter war.
Schließlich gerieten Kovu und Simba in einen Hinterhalt den Zira organisiert hatte. Simba gelang es zu fliehen, Kovus Bruder Nuka wurde bei diesen Hinterhalt von einem Baumstamm erschlagen und nun verbannte Zira ihn aus der Familie. Also Kovu schließlich zu Simba zurück kehrte galt er auch dort als Verräter und wurde verbannt.

Wir sind alle Eins
Kiara war nach Kovus Verbannung geflohen und hatte nach eben diesem gesucht. Zu dieser Zeit waren jedoch die Löwen des Schattenlandes schon auf dem Weg gewesen um die Löwen am Königsfelsen an zu greifen. Kovu und Kiara tauchten in letzter Minute auf und konnten ihre Familien davon überzeugen, dass sie alle Eins waren und kein Kampf nötig war.
Zira stürzte die Schlucht hinunter und wurde von dem Fluss mit gerissen.

Rafikis Zauber
Es herrschte wieder Einklang im geweihten Land.
Eines Abends probierte Rafiki einen neuen Zauber ein, er wollte, dass er besser mit den großen Königen der Vergangenheit, insbesondere Mufasa, bessert in Kontakt treten konnte. Doch augenscheinlich bewirkte seinen Zauber keinen Effekt, es veränderte sich nichts, im Gegenteil, es war Rafki nicht mehr möglich noch mit Mufasa durch den Wind zu kommunizieren.
Doch der zauber des Affen war stärker gewesen als angenommen, er hatte die alten Könige der Vergangenheit wieder ins Leben zurück gerufen, die Guten, wie auch die Bösen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Daisy Maria: 28.02.2010 16:43.

21.02.2010 13:48 Daisy Maria ist offline E-Mail an Daisy Maria senden Homepage von Daisy Maria Beiträge von Daisy Maria suchen Nehmen Sie Daisy Maria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daisy Maria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daisy Maria anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das wirklich der Header ist .. oh Gott. großes Grinsen Sicher, dass du die Größe nicht noch etwas runterschrauben möchtest? Mindestens um die Hälfte kleiner, würde ich sagen; der nimmt ja fast den ganzen Bildschirm ein!

__________________
    I'm awesome. end of story.

26.02.2010 11:14 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Jennalein Jennalein ist weiblich
Bis zum Ende bin ich für euch Da. <3


images/avatars/avatar-48337.jpg

Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 1.020
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Also wenn das wirklich der Header ist .. oh Gott. großes Grinsen Sicher, dass du die Größe nicht noch etwas runterschrauben möchtest? Mindestens um die Hälfte kleiner, würde ich sagen; der nimmt ja fast den ganzen Bildschirm ein!


Kann ich nur zustimmen ;D

Und ich find den Ansatz blöd. ich fänds besser, wenn alles NACH der zeit des Films und deren Charakteren spielen würde.
26.02.2010 23:53 Jennalein ist offline E-Mail an Jennalein senden Beiträge von Jennalein suchen Nehmen Sie Jennalein in Ihre Freundesliste auf
Daisy Maria Daisy Maria ist weiblich
Märchen schreibt die Zeit <3


images/avatars/avatar-52365.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.237

Themenstarter Thema begonnen von Daisy Maria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr Beiden, ja dsas mit dem Header war mist, das war mein PC. Hab erst hinterher gesehen dass es der falsche war.

Also, neuer Header & Endstoryline sind jetzt da.

²Jennalein: Zeit nach den Charas fänd ich persöhnlich nicht gut, weil es dann kein TLK Rpg mehr wäre.

__________________

28.02.2010 16:45 Daisy Maria ist offline E-Mail an Daisy Maria senden Homepage von Daisy Maria Beiträge von Daisy Maria suchen Nehmen Sie Daisy Maria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daisy Maria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daisy Maria anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich schon den Header mache, werde ich dann auch mal etwas dazu sagen. smile
Ich persönlich liebe König der Löwen. Nur ist es der klassische Fall von: "Wie will man das umsetzen?" Ich frage mich einfach, wie man da das Inplay zum Laufen bekommen kann. Ich denke aber, dass es da sicherlich Möglichkeiten gibt und je nach Umsetzung kann das doch wirklich ganz gut laufen. Schöne Idee in jedem Fall. smile
28.02.2010 21:53 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Daisy Maria Daisy Maria ist weiblich
Märchen schreibt die Zeit <3


images/avatars/avatar-52365.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.237

Themenstarter Thema begonnen von Daisy Maria
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<3

__________________

01.03.2010 05:43 Daisy Maria ist offline E-Mail an Daisy Maria senden Homepage von Daisy Maria Beiträge von Daisy Maria suchen Nehmen Sie Daisy Maria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daisy Maria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daisy Maria anzeigen
Rastin1 Rastin1 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52948.jpg

Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 1.091

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es i-wie sehr interessant smile

__________________

16.03.2010 18:53 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
Scaramouche Scaramouche ist weiblich
Icon von Shizoo.de


images/avatars/avatar-46020.png

Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*kreisch* ich LIIIEEEEEEBEEEEE kdl so sehr! disney ist hamma! wie weit ist es denn? vielleicht hab ich ja irgendwann mit pferd und so mal zeit, dahinzukommen unso. der header ist vooool süß! smile

__________________
    What if I wanted to break
    Laugh it all off in your face
    What would you do

17.03.2010 08:13 Scaramouche ist offline E-Mail an Scaramouche senden Beiträge von Scaramouche suchen Nehmen Sie Scaramouche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Welcome in the Pridelands - König der Löwen RPG

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH