Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Reiten ist kein Sport" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Reiten ist kein Sport"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!


images/avatars/avatar-52533.png

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.367
Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Reiten habe ich das noch eher selten zu hören bekommen, dafür öfter beim Voltigieren. Wurde öfter als ''Rumhampeln auf dem Pferd'' ausgedrückt -.-
22.02.2010 22:17 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich Gewichteheben machen, dann wäre das auch ein Sport. Obwohl ich auch hier zur sinnvollen Ergänzung noch Ausdauersport machen müsste.

Soviel dazu Zunge raus

Für mich ist reiten ebenfalls ein Sport. Aber nicht nur das Reiten an sich. Ich fahre 5km mit dem Rad wenn ich am Stall bin, ich mache Stallarbeiten, gehe mit dem Pferd spazieren - und ich finde, das gehört auch zum Reitsport dazu Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

22.02.2010 22:55 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja...ständig..habe viel mit Leuten zutun für die Sport nur Fußball, Handball oder Eishockey ist....mal ganz ehrlich? Reiten ist mehr Sport wie Formel 1... was machen die bei der Formel 1 denn bitte? In einem schnellen Auto sitzen, dass sie noch nichtmal gebaut haben und Runde für Runde auf ner Rennstrecke fahren un der schnellste gewinnt...die haben sich echt mächtigst körperlich verausgabt, muss man sagen!!!Respekt!
^^

Ich hatte mal einen Freund, der sagte:,, Reiten kann doch jeder, einfach nur auf ein Pferd setzen und losreiten"...soo??? sagte Ich.. Schwubb hab ich´s Pferd gesattelt gehabt und gesagt so, dann Steig mal auf und Reite los...

Höhö...das war zu Geil xD großes Grinsen ...er wollte sich ja nicht Blamieren und saß mit einem bitterlich ängstlichem Gesichtsausdruck auf..aber das mit dem losreiten und Hüa sagen hat dann wohl doch nicht so gut geklappt wie er sich das vorgestellt hat großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ...ich hab mich fast auf den Boden geworfen vor Lachen xD großes Grinsen .....aber Pferd läuft ja von alleine^^...unglaublich^^
23.02.2010 13:34
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Ohja...ständig..habe viel mit Leuten zutun für die Sport nur Fußball, Handball oder Eishockey ist....mal ganz ehrlich? Reiten ist mehr Sport wie Formel 1... was machen die bei der Formel 1 denn bitte? In einem schnellen Auto sitzen, dass sie noch nichtmal gebaut haben und Runde für Runde auf ner Rennstrecke fahren un der schnellste gewinnt...die haben sich echt mächtigst körperlich verausgabt, muss man sagen!!!Respekt!
^^

Hast du ne Ahnung geschockt Informier dich doch bitte erst mal über die unglaubliche körperliche Fitness, welche man als Formel 1 Fahrer haben muss, da man unglaublicher Beschleunigung und Zentrifugalkraft ausgesetzt ist.
Definitiv MEHR als beim Reiten!
23.02.2010 16:22 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Ich finde Reiten ist nun nicht unbedingt ein Ausdauer bzw Hochleistungssport, allerdings Leute die sagen "Da sitzt man ja nur oben", kann ich einmal gar nicht leiden. Genauso kann man das oberflächlich gesehen bei Formel 1 und anderen Dingen sagen. Reiten ist für mich persönlich eine Vermischung von Hobby und richtigem Sport. Genug Ausdauer für einen Marathon werde ich dadurch wenig bekommen, ebenso wenig genug Muskeln für andere Dinge, aber es hat dennoch irgendwie mit Anstrengung zu tun. Und nicht weil man mit Kraft reitet oder sonstigem sondern auch Konzentration kann mit Anstrengung verbunden sein.

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

23.02.2010 16:27 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
Original von sarahpferd
Ohja...ständig..habe viel mit Leuten zutun für die Sport nur Fußball, Handball oder Eishockey ist....mal ganz ehrlich? Reiten ist mehr Sport wie Formel 1... was machen die bei der Formel 1 denn bitte? In einem schnellen Auto sitzen, dass sie noch nichtmal gebaut haben und Runde für Runde auf ner Rennstrecke fahren un der schnellste gewinnt...die haben sich echt mächtigst körperlich verausgabt, muss man sagen!!!Respekt!
^^

Hast du ne Ahnung geschockt Informier dich doch bitte erst mal über die unglaubliche körperliche Fitness, welche man als Formel 1 Fahrer haben muss, da man unglaublicher Beschleunigung und Zentrifugalkraft ausgesetzt ist.
Definitiv MEHR als beim Reiten!


Ohja total ^^
Brecardio..das war jetzt nicht nur auf Formel 1 sondern auf den allgemeinen Rennsport bezogen. Der Chef meines Vaters fährt 24h Rennen und Dtm mit.. Klar mag es gewisse Kräfte mitsich bringen, aber im Grunde..du tust nich Leichttraben, musst nicht gerade sitzen, treiben, dein Gleichgewicht halten usw..Du arbeitest nicht mit einem Lebewesen sondern mit einem Auto, dem tut es nicht weh wenn du am Lenkrad rumreißt oder ähnliches. Die Körperliche Spannung ist beim Reiten (Damit meine ich jetzt nicht Wald und Wiesenreiter sondern zB Berufsreiter die auf Turnieren ihr Geld verdienen) mit Sicherheit stetiger wie beim Autofahren..ich fahre selber Auto und das ist 1000x einfacher wie Reiten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 23.02.2010 17:35.

23.02.2010 17:32
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist Reiten ein Sport und dazu ein sehr schwieriger, weil man mit einem Lebewesen arbeitet und kein Sportgerät oder so.
Ich selber habe sowas früher immer gehört, aber jetzt nicht mehr. Und zum reiten gehört, für mich, das reiten an sich, also nicht ausmisten, sachen wegräumen etc. Wenn ich jeden Tag reite, merke ich dass ich eine gute Ausdauer habe, wenn ich längere Zeit nur ein bisschen im Geände reite oder gar nicht, merk ich das auch ganz deutlich im Alltag.
Ich kann verstehen, dass man das als Laie sehr schnell denkt. Und das rumjuckeln im Gelände oder in der Halle reiten, wenn das Wetter blöd ist, ist für mich auch kein Sport. Für mich ist reiten ein Sport, wenn man trainiert, sein Pferd ausbildet bzw. für Turniere vorbereitet etc.
Und dass das Reiten, was man so im Fernseh sieht, bzw. bei Berufreitern, auf jedenfall Sport ist, müsste jeder verstehen.
Also das Reiten im Gelände, ich sag jetzt mal "Freizeitreiten" ist für mich kein Sport, sobald es ernster zugeht Reitunterricht, für Turniere usw. trainiert wird, da ist Reiten für mich Sport.
(davon mal abgesehen, Golfen, Formel 1 usw. ist für mich auch weniger Sport)
23.02.2010 18:34 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap Montana is Klar gell Robin Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 23.02.2010 19:36.

23.02.2010 19:35
Lena95
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-51871.jpg

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
Original von sarahpferd
Ohja...ständig..habe viel mit Leuten zutun für die Sport nur Fußball, Handball oder Eishockey ist....mal ganz ehrlich? Reiten ist mehr Sport wie Formel 1... was machen die bei der Formel 1 denn bitte? In einem schnellen Auto sitzen, dass sie noch nichtmal gebaut haben und Runde für Runde auf ner Rennstrecke fahren un der schnellste gewinnt...die haben sich echt mächtigst körperlich verausgabt, muss man sagen!!!Respekt!
^^

Hast du ne Ahnung geschockt Informier dich doch bitte erst mal über die unglaubliche körperliche Fitness, welche man als Formel 1 Fahrer haben muss, da man unglaublicher Beschleunigung und Zentrifugalkraft ausgesetzt ist.
Definitiv MEHR als beim Reiten!


Ohja total ^^
Brecardio..das war jetzt nicht nur auf Formel 1 sondern auf den allgemeinen Rennsport bezogen. Der Chef meines Vaters fährt 24h Rennen und Dtm mit.. Klar mag es gewisse Kräfte mitsich bringen, aber im Grunde..du tust nich Leichttraben, musst nicht gerade sitzen, treiben, dein Gleichgewicht halten usw..Du arbeitest nicht mit einem Lebewesen sondern mit einem Auto, dem tut es nicht weh wenn du am Lenkrad rumreißt oder ähnliches. Die Körperliche Spannung ist beim Reiten (Damit meine ich jetzt nicht Wald und Wiesenreiter sondern zB Berufsreiter die auf Turnieren ihr Geld verdienen) mit Sicherheit stetiger wie beim Autofahren..ich fahre selber Auto und das ist 1000x einfacher wie Reiten


großes Grinsen großes Grinsen Ja es ist überhaupt nicht anstregend eine oder mehr Stunden mit mindestens 300 km/h rumzufahren. Die Fahrer sind auch überhaupt nicht topfit, ohne frech klinge zu wollen, aber hast du schonmal einen "dicken" Fahrer beim Formel 1 Rennen gesehen?

__________________


the peril

24.02.2010 10:32 Lena95 ist offline Beiträge von Lena95 suchen Nehmen Sie Lena95 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt denn das es nicht anstrengend ist? Ich schaue sehr oft Formel 1,Dtm usw.. Bei der Dtm bin ich auch schon oft genug durchs Fahrerlager gelatscht. Es mag sein das man sich dort sehr gut Konzentrieren muss und ein gewisses Körperliches Training brauch, das streite ich auch überhaupt nicht ab, ganz davon abgesehen meine liebe Lena passen Dicke Leute nicht in einen Formel 1 wagen, ihnen bleibt also nix anderes übrig als Dünn zu sein...aber das ist auch keine Kunst wenn man sich richtig ernährt und nicht den ganzen Tag Chips fressend vorm Fernseher verbringt -.- ...

Dennoch ist es ein Unterschied..denn Reiten ist nicht nur Reiten.. zu Reiten gehören auch andere Dinge..Die Autofahrer putzen ihr Auto nicht selber, die haben dafür Ihre Angestellten..die Setzen sich rein und Fahren los. Die brauchen ihr Auto nicht abundan mal zu Longieren, auf die Weide stellen, Füttern, Parcoure ablaufen (man übrlege mal wie weit die in der Military laufen müssen um den ganzen Parcour abzulaufen).

Klar kann man im Grunde Reiten nicht mit Rennfahren vergleichen. Aber man kann auch kein Fußball mit Rennfahren oder Rennfahren mit Radfahren vergleichen. Jeder Sport hat seine eigenen Gänge. Dennoch is für MICH, ist mir Wurscht wie verschiedene Sportarten für Dich sind, hingegen zu Körperlichem Einsatz nicht mehr Sport wie Reiten.
Fußball zB..Fußballer haben mehr Körperlichen Einsatz wie Reiter, ich habe selber eine Zeit Fuball gespielt, mein Freund ist Fußballer und ich fahre sehr oft ins Stadion.. kann man aber auch nicht mit irgendeinem anderen Sport ausser vll Handball vergleichen. Is halt so.

Die Rennfahrer müssen keine Km weit laufen, Saltos Schlagen. Die müssen sich lediglich in Ihr Auto setzen, sich Konzentrieren und Wissen wann sie aufs Gas und auf die Bremse treten. Ich bin 1x auf dem Nürburgring beim Chef meines Vaters mitgefahren in einem Rennwagen..und es ist nicht wirklich sehr Sportlich. Sportlich ist das Auto..würde der Mensch jetzt schneller wie das Auto rennen wäre das was anderes, aber hier kommt es auf das Auto und nicht die Sportlichen Fähigkeiten des Menschen an. Der Mensch sollte das gewisse Talent haben damit umzugehen Schnell Autofahren zu können, aber er muss keine Tore Schießen oder mit einem Lebewesen über 1.60m+höher einen Parcour bewältigen. Vom Körperlichen Herr nicht zu vergleichen, für Mich! Im übrigen haben sie den Falschen Sport gewählt wenn sich Rennfahrer nach 52 Runden im Auto hinterher beschweren wie fertig sie ja sind...ich habe auch nochnie einen gesehen der danach total geschafft war! Hast du überhaupt schonmal Formel 1 geguckt? Scheinbar nicht Lena?
Zumahl es einfach so ist, das wenn das Auto nicht schnell genug ist kannste auch nicht Gewinnen da bringen Deine Körperlichen Fähigkeiten überhaupt garnix! Das ist beim Reiten, sowie beim Rennfahren so! Nur das man Pferde erstmal Jahrelang ausbilden muss und das Auto nur gebaut wird!

Diese Flugagrobaten zB haben meinen Vollsten Respekt. Die müssen sich nämlich richtig Anstrengen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 24.02.2010 10:47.

24.02.2010 10:43
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
...ihnen bleibt also nix anderes übrig als Dünn zu sein...aber das ist auch keine Kunst wenn man sich richtig ernährt und nicht den ganzen Tag Chips fressend vorm Fernseher verbringt -.- ...

Ahja? Nett.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.02.2010 10:55 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von sarahpferd
...ihnen bleibt also nix anderes übrig als Dünn zu sein...aber das ist auch keine Kunst wenn man sich richtig ernährt und nicht den ganzen Tag Chips fressend vorm Fernseher verbringt -.- ...

Ahja? Nett.


Zitat:
Ein Formel-1-Wagen muss inklusive Fahrer, Öl und Bremsflüssigkeit zu jedem Zeitpunkt auf der Strecke mindestens 605 Kilogramm wiegen, nach dem Rennen 600 Kilogramm. Ausnahmen werden beim Verlust von Fahrzeugteilen gemacht, die durch einen Unfall oder technischen Defekt verursacht worden sind.

Im übrigen gibt es in den Speiselocations auf diesen Veranstaltungen nur Leichte Kost..aber wer schonmal im Fahrerlager war weiß sowas ja dann smile

Zitat:
Jeder der vielen Knöpfe und Schalter muss nahe genug beim Fahrer sein, denn dieser ist durch die straffen Sicherheitsgurte in seiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. Das Cockpit ist ausserdem sehr kantig, die Fahrer tragen oft einen Knieschutz um Verletzungen vorzubeugen (Coulthard zum Beispiel). Die Designer versuchen ständig beim konstruieren eines Autos den Schwerpunkt weiter abzusenken, da sowohl das Auto selbst 600kg und der Fahrer nochmals 70kg wiegt, sind die Fahrer Heute ein wichtiger Faktor in der Gewichtsverteilung. Das bedeutet oft, dass die Fahrer beinahe liegend das Auto lenken müssen. Der Trend der hohen Fahrzeugnasen ruft in den Fahrern das Gefühl hervor, in einer Badewanne zu liegen und dabei die Füsse auf den Rand legen zu müssen (Zitat).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 24.02.2010 11:01.

24.02.2010 10:56
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spielte eher auf den zweiten Teil des Satzes an, in dem du das alles ziemlich verallgemeinerst. Demnach würde jeder, der nicht schlank ist, den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen und Chips fressen - und das ist nun wirklich absoluter Schwachsinn.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

24.02.2010 10:59 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Ich spielte eher auf den zweiten Teil des Satzes an, in dem du das alles ziemlich verallgemeinerst. Demnach würde jeder, der nicht schlank ist, den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen und Chips fressen - und das ist nun wirklich absoluter Schwachsinn.


Das habe ich nicht verallgemeinert. Das war jetzt ein Beispiel.
Ich sitze wenn ich Frei hab auch oft vorm Fernseher oder Pc und ess den ganzen Tag Schokolade, dennoch wiege ich 51kg Freude
24.02.2010 11:02
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pepi
Zitat:
Original von sarahpferd
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Ich spielte eher auf den zweiten Teil des Satzes an, in dem du das alles ziemlich verallgemeinerst. Demnach würde jeder, der nicht schlank ist, den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen und Chips fressen - und das ist nun wirklich absoluter Schwachsinn.


Das habe ich nicht verallgemeinert. Das war jetzt ein Beispiel.
Ich sitze wenn ich Frei hab auch oft vorm Fernseher oder Pc und ess den ganzen Tag Schokolade, dennoch wiege ich 51kg Freude


Augen rollen

Manche Leute können das halt nicht, einfach so dünn sein!
Wegen Stoffwechsel etc. Auch wenn sie jedentag gesund essen und sport machen sind halt einige Leute trozdem molliger/dicker als andere die nichts machen und den ganzen Tag schockolade rein fressen.


Hergott nochmal das ist auf die Sportler die Rennfahren betreiben gerichtet raffst Du das nicht? Wenn Leute Probleme mit Stoffwechsel haben und Dicker sind dürfen sie auch keine Formel 1 fahren, das Gesetz das Mindestgewicht und die Größe des Cockpits sind mit Sicherheit nicht abfällig gegen Dicke Menschen bedacht.
Ich spreche hier nicht von Leuten die Dick sind weilse so viel essen das ist hier überhaupt nicht das Thema, les mal Richtig, ich Rede davon das Rennfahrer mit Sicherheit Sport betreiben zB Joggen, Fitnessstudio, statt vorm Fernseher zu sitzen, zu essen und nixzutun und aufs nächste Rennen warten, mein Gott ne...
24.02.2010 11:30
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde Reiten ist nun nicht unbedingt ein Ausdauer bzw Hochleistungssport


bitte? ich bin seit bald 14 jahren dabei...und ich merke sofort wenn ich eine woche mal nicht reiten war oder mein training einstelle.

warst du schon mal im grossen turniersport unterwegs? ich glaube nicht. du trainierst jeden tag und das nicht nur auf dem pferd, sonst hast du verloren. dein arbeitstag ist lang. faengt morgens arschfrueh an und du kommst erst dann ins bett wenn du schon laengst eingeschlafen bist und gerade noch so weisst wies in dein zimmer geht.
und dann ist es hochleistungssport. pferd und reiter muessen perfekt trainiert sein und das ist weitaus mehr als nur jeden tag ne stunde hallenarbeit, oder schnell mal bisschen longieren oder fuehranlage. oder was auch immer bei dir normaler reitalltag ist.

zurueck zum eigentlichen thema: ich hab das auch oeffters zu hoeren bekommen. dann hab ich meine oberschenkel ausgepackt und gefragt wieso ich dann muskeln wie stein hab, wenn reiten ja kein sport und nur "drauf sitzen" ist. auf einmal waren sie alle still.

wieso diskutieren eigentlich gerade alle ueber formel 1...? ja das thema kam auf aber es ist irgendwie nicht das topic oder hab ich was verpasst?

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trinity: 24.02.2010 11:50.

24.02.2010 11:40 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Reiten ist kein Sport"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH