Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchen spiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaninchen spiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Fläche für Außenhaltung sollte 3m² pro Nase nicht unterschreiten. Je mehr Kaninchen, desto mehr relativiert sich das ganze natürlich. Also sollten für 2 Kaninchen mindestens 5-6m² zur Verfügung stehen. Und das dauerhaft rund um die Uhr und nicht nur ab und zu mal für ein paar Stunden.
Ansonsten kannst du keine artgerechte Haltung gewähren.
13.02.2010 16:16 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohjeminie....
das hört viel an und der ist doch jetzt schon so schwer ohjeminie.....
13.02.2010 17:40 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaninchen sind nunmal entgegen der allgemeinen Meinung keine optimalen Haustiere, die genügsam sind und die man einfach in einen Käfig stecken kann. Die Haltung ist sehr aufwändig.
13.02.2010 17:42 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oda warte mal es ist noch hell draußen
ich mach mal eben ein foto von den auslauf

puh ist das kalt draußen
also hier die bilder
einmal von oben
http://yfrog.com/5nfoto0409j

von ne seite
http://yfrog.com/3ofoto0410hj

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 19Lisa95: 13.02.2010 17:54.

13.02.2010 17:43 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nummer gibt es leider nicht...

Der Auslauf sieht auf jedenfall zu klein aus... Max. 1.20 x 1.50m wenn überhaupt, oder? Könntest dus mal ausmessen? Wie Shorty schon sagte müssen Kaninchen draußen min. 6 m² dauerhaft, das heißt Tag und Nacht, zur Verfügung haben. Außerdem muss das Gehege nach allen Seiten gesichert sein. Nach oben, alle seitenteile und nach unten. So dass ncihts rein, und nichts raus kommt Augenzwinkern
Am besten mit 2 Winddichten Seiten, damit es nicht immer so zieht, oder eine Schutzhütte smile

Adde mich mal:
271765216

__________________
Herz

13.02.2010 18:05 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gesichert ist der von allein seiten
und ich glaub der ist 1.20x60oder70cm
13.02.2010 18:09 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei einem Löwenköpfchen muss sie nur beim Fell aufpassen, damit da nix verfilzt, regelmäßig bürsten ^^

Also meine Löwenköpfchen schaffen das meiner Erfahrung nach alleine (meine und die von Bekannten werden nicht gebürstet), schwierig wirds bei Rassen mit anderem Fellaufbau bzw. noch längeren Haaren.

Sowas zu erweitern ist zum Glück nicht soo schwierig - ich hab nun einzelne Seitenteile, die man mit Holzstäben miteinander verbinden kann sowie Deckteile gebaut, dann kann man sich den Auslauf jeweils passend basteln.
13.02.2010 19:28 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unicorn, du hasts gut *g* Ich war in Urlaub, meine Oma hat sie nich bürsten können, da die 'leicht' zickig ist, und ich durft ne Menge Haare Abschneiden, weil die verfilzt waren -.-'

__________________
Herz

13.02.2010 19:40 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui, das ist natürlich doof. Ne, das war meine Bedingung - wunderhübsche Wuschelmähne hin oder her, ich wollte was, das ich nicht bürsten muss, damit es kein Filzball wird. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass das für's Kaninchen soo toll ist eben Ferienvertretung und so wird mühsam - und ganz ehrlich, wenn meine Kleine gerade wie die Wilde im Matsch herumgesaust ist und gebuddelt hat, kann ich mir gerade schöneres vorstellen, als sie auf den Arm zu nehmen. (Bauch, Pfoten, Mäulchen und Zunge matschig...)
Aber meine haben das Löwenmähnen-Gen natürlich alle nur einfach, deswegen nicht so viel Mähne und so wie's aussieht, pendelt das auch je nach Jahreszeit, ob's mehr oder weniger gibt.
13.02.2010 19:53 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man es soll endlich sommer wreden
13.02.2010 20:03 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Auslauf sieht doch so gar nicht mal schlecht aus. Wenn natürlich zu klein für zwei Kaninchen.
Besteht da nicht die Möglichkeit, links oder rechts noch 1-2 Meter anzubauen und auf der anderen Seite den Stall irgendwie anzuschließen?
Denn der jetzige Auslauf bietet ja schon eine gute Basis smile
13.02.2010 22:03 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also den auslauf vergrößern würde gehen aber dann kann man den nicht mehr hochheben der ist jetzt shcon so schwer und denn stall damit verbinden geht glaub ich nicht
14.02.2010 10:45 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, hochheben brauchst du ihn ja nicht mehr, schließlich sollen die Tiere ja dauerhaft darin leben, also Tag und Nacht Augenzwinkern

Hast du denn mal auf sweetrabbits geguckt wegen Gehegen? Da kann man sich auch gut Ideen holen.
14.02.2010 11:06 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
19Lisa95 19Lisa95 ist weiblich
:)


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 23.01.2010
Beiträge: 1.406
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von 19Lisa95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu, ich mal wieder XD
Sou ich wollte nur mal eben schreiben,dass mit ein 2tes Kaninchen sehr gut aussieht.Meine sis hat meine Mutter mal drauf angesprochen, zuerst kam von Mama ne gibt es nicht usw. aber dann hat Sandra ihr die Situation erklärt und dann hat sie gesagt: Zuerst muss alles andere erledigt werden aber sie hat nicht nein gesagt aber auch nicht ja aber egal es klappt höchstwarscheinlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 19Lisa95: 21.02.2010 21:53.

14.02.2010 11:09 19Lisa95 ist offline Beiträge von 19Lisa95 suchen Nehmen Sie 19Lisa95 in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das freut mich für dich, bzw in erster linie für dein kaninchen! Augenzwinkern
wie schauts denn nun aus mit dem kaninchen?
04.03.2010 00:34 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh dass meiner mittlerweile verstanden hat, wie er selbstständig aus den Käfig springt & auch wieder rein kommt. Ich hab nicht immer Zeit ruhig daneben zu sitzen wenn er läuft. So kann er selbst entscheiden wann er raus möchte. Der Käfig steht normalerweise auf nem Tisch, aber nachmittags wird er jetzt immer auf dem Boden stehen. Teppich liegt auch schon da. Dann brauch ich nur noch die Käfigtüren auf & zu machen, je nachdem ob ich im Zimmer bin oder nicht.
Wenn er irgendwie verschwindet und Mist macht kommt er mittlerweile sogar aufs Rufen sofort wieder zum Käfig. (:

Kaninhop habe ich letztes Jahr gemacht. Konnte er gut, aber dann hab ich das tägliche Training schleifen lassen bis ich es schließlich gar nicht mehr gemacht habe. Aber ich werde es wohl bald wieder anfangen, Peanut wird einfach zu fett!
12.04.2010 16:22 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Lisa Lisa ist weiblich
Miep


images/avatars/avatar-54597.png

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 5.077
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leli
Ich bin froh dass meiner mittlerweile verstanden hat, wie er selbstständig aus den Käfig springt & auch wieder rein kommt. Ich hab nicht immer Zeit ruhig daneben zu sitzen wenn er läuft. So kann er selbst entscheiden wann er raus möchte. Der Käfig steht normalerweise auf nem Tisch, aber nachmittags wird er jetzt immer auf dem Boden stehen. Teppich liegt auch schon da. Dann brauch ich nur noch die Käfigtüren auf & zu machen, je nachdem ob ich im Zimmer bin oder nicht.
Wenn er irgendwie verschwindet und Mist macht kommt er mittlerweile sogar aufs Rufen sofort wieder zum Käfig. (:

Kaninhop habe ich letztes Jahr gemacht. Konnte er gut, aber dann hab ich das tägliche Training schleifen lassen bis ich es schließlich gar nicht mehr gemacht habe. Aber ich werde es wohl bald wieder anfangen, Peanut wird einfach zu fett!



Ich würde eh nur 2 - 3 mal die Woche trainieren ^^ Teddy z.B. würd es jeden Tag zu viel werden, denk ich^^

__________________
Herz

12.04.2010 18:37 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


tihihih, ne peanut hab ich auch (:
und wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt mache ich auch regelmäßig kaninhop.

und nein, ich zwinge sie nicht. und ja, sie machen es freiwillig Augen rollen
ehe hier schonwieder ein ansturm von beleidigungen/whatever kommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von summersky: 12.04.2010 22:06.

12.04.2010 22:06 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchen spiele

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH