Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tutorials & Tricks » [PS] 7.0 » Coloration #3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7.0 » Coloration #3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

7.0 » Coloration #3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




BENÖTIGT WIRD:
  • Adobe Photoshop 7.0 oder höher
  • Geduld und Zeit
  • und das passende Bild


1. Öffne ein beliebiges Bild. Du kannst auch zwei oder drei öffnen.
Ich habe mich für zwei von denen entschieden.

2. An dieser Stelle könntest du jetzt die Bilder verschmelten/blenden. Am Ende darfst du jedenfalls nur eine Ebene haben. (Strg + E)

3. Wähle im Menü Layer - New Adjustment Layer - Selective Color.
(Ebene - Neue Einstellungsebene - Selektive Farbkorrektur)

Reds (Rottöne)
- 100 | +15 | +15 | +35
Yellows (Gelbtöne)
-15 | -5 | -10 | +15
Greens (Grüntöne)
-25 | -25 | +25 | +25
Cyans (Cyantöne)
+75 | +15 | -35 | +25
Blues (Blautöne)
+50 | +25 | -35 | +25
Whites (Weiß)
+25 | -15 | -15 | +10
Neutrals (Grautöne)
+10 | +3 | +10 | +10
Blacks (Schwarz)
0 | 0 | 0 | +10




4. Klicke nun auf 'Neue Ebene erstellen' » 5.
Fülle die Ebene mit #D9C9B2 und setze sie auf Multiply. (65% Opacity; 75% Fill)

5. Klicke nun auf 'Neue Ebene erstellen' » 5.
Fülle die Ebene mit #5E9DD9 und setze sie auf Soft Light. (75% Opacity; 75% Fill)

6. Klicke nun auf 'Neue Ebene erstellen' » 5.
Fülle die Ebene mit #652829 und setze sie auf Exclusion. (100% Opacity; 100% Fill)

MOMENTANES ERGEBNIS



7. So kann das aber natürlich nicht bleiben. Ich habe zunächst eine Pixelebene hinzugefügt. Das heißt, dass du eine 2x2 Pixel große Fläche öffnest und die zwei Pixel in der Diagonale schwarz oder grau färbst, die anderen beiden transparent lässt. Hier: und als Link noch einmal, damit ihr es nicht überseht. http://gb.wbbhilfe.eu/epona/204.png
Ihr füllt die Ebene einfach mit diesem Pattern und setzt sie dann auf Lighten.

8. Als nächstes dupliziert ihr eure Startebene (sprich die mit dem Foto) und setzt sie auf Soft Light.

9. Wähle im Menü Layer - New Adjustment Layer - Channel Mixer.

Output Channel Red
+6 | +76 | +124 || +6
Output Channel Green
+102 | +4 | +42 || +8
Output Channel Blue
+102 | -200 | +118 || +62

10. Klicke nun auf 'Neue Ebene erstellen' » 5.
Fülle die Ebene mit #E4C1AC und setze sie auf Exclusion. (30% Opacity; 100% Fill)

11. Klicke nun auf 'Neue Ebene erstellen' » 5.
Fülle die Ebene mit #170200 und setze sie auf Exclusion. (75% Opacity; 100% Fill)

12. Als nächstes dupliziert ihr eure Startebene (sprich die mit dem Foto) und setzt sie auf Soft Light.

13. Dann folgt bei mir zum Beispiel eine Curves Ebene. Hängt damit zusammen, dass ich meinem Bild noch etwas mehr 'Strahlen' verschaffen wollte.

MOMENTANES ERGEBNIS



15. Gestaltet eure Grafik dann mit weiteren Bildern. Ihr könnt verschiedenste Motive benutzen und sie in eure Grafik einarbeiten. Es lässt eure Grafik voller wirken und ist zudem ein echter Blickfang, wie ich finde.

MOMENTANES ERGEBNIS



16. Klicke nun auf 'Neue Ebene erstellen' » 5.
Fülle die Ebene mit #230D04 und setze sie auf Exclusion. (100% Opacity; 100% Fill)

17. Wähle im Menü Layer - New Adjustment Layer - Selective Color.
(Ebene - Neue Einstellungsebene - Selektive Farbkorrektur)

Reds (Rottöne)
+100 | +52 | +98 | -12
Yellows (Gelbtöne)
-100 | +18 | +33 | 0
Cyans (Cyantöne)
-100 | -100 | +100 | 0
Blues (Blautöne)
-100 | -42 | +100 | 0
Magentas (Magentatöne)
+25 | -75 | +20 | 0
Whites (Weiß)
-43 | +31 | -80 | -51
Neutrals (Grautöne)
0 | 0 | 0 | +5
Blacks (Schwarz)
0 | +2 | +2 | +5

18. Klicke nun auf 'Neue Ebene erstellen' » 5.
Fülle die Ebene mit #E1E2FF und setze sie auf Multiply. (100% Opacity; 100% Fill)

19. Wähle im Menü Layer - New Adjustment Layer - Selective Color.
(Ebene - Neue Einstellungsebene - Selektive Farbkorrektur)

Reds (Rottöne)
-100 | 0 | +100 | 0

MOMENTANES ERGEBNIS



20. TEXTUR - LIGHTEN EBENE 65% OPACITY


MOMENTANES ERGEBNIS



21. Beschriften. smile

ENDERGEBNIS



Das war's auch schon. Ich hoffe, dass euch dieses Tutorial weitergeholfen hat. Ich wünsche euch viel Spaß beim selber probieren. Vielleicht zeigt ihr eure Ergebnisse ja hier. ;D


FRAGEN
Fragen beantworte ich per PN, MSN, ICQ oder Email.
kissofdawn@hotmail.de ; 397824803 ; Inessa_Komandirova@Yahoo.de

QUELLEN
www.deviantart.com
www.community.livejournal.com/foto_decadent/

Liebe Grüße; ini


__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
08.02.2010 21:40 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wui, super tut großes Grinsen <3
08.02.2010 22:30 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
bea. bea. ist weiblich
ehemals Tabeax3


images/avatars/avatar-52587.png

Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 873
Herkunft: Kassel
Name: Bea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil du mich magst bekomme ich bestimmt die psd ne liebste ini? <3

aber ansonsten auch supi erklärt und so liebes :3

__________________
    i am not worthy to be called your savior

    I AM NOT GOING TO CATCH ALL YOUR BLAME BUT TO WARN YOU SOME MAY FALL
    ON MY NAME | CALL ME A LIAR CALL ME YOUR FRIEND I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    CAUSE I'M A DISASTER OF EPIC PROPORTIONS I WILL LET YOU DOWN AGAIN
    ENOUGHFORNOW | ICONS ZUR VERGABE | MY TUMBLR




08.02.2010 23:22 bea. ist offline Beiträge von bea. suchen Nehmen Sie bea. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bea. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bea. anzeigen
petzuen petzuen ist weiblich
FERNANDO TORRES


images/avatars/avatar-50609.jpg

Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 820
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich find das tut toll..
nur irgendwie häng ich leider bei punkt 7 ..
ich check das mit den pixel nicht.. x)
13.02.2010 10:24 petzuen ist offline E-Mail an petzuen senden Beiträge von petzuen suchen Nehmen Sie petzuen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von petzuen anzeigen
*Massie *Massie ist weiblich
ehemals HorseDreams


images/avatars/avatar-51090.jpg

Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 331
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von petzuen
hm ich find das tut toll..
nur irgendwie häng ich leider bei punkt 7 ..
ich check das mit den pixel nicht.. x)


Ich auch nicht unglücklich

__________________
Icon von
Bloomotion

13.02.2010 12:00 *Massie ist offline E-Mail an *Massie senden Beiträge von *Massie suchen Nehmen Sie *Massie in Ihre Freundesliste auf
*Massie *Massie ist weiblich
ehemals HorseDreams


images/avatars/avatar-51090.jpg

Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 331
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es dir nicht zu viele Umstände macht, würde ich mich sehr über Screens dazu freuen. Ich bin einfach ein wenig blöd.

__________________
Icon von
Bloomotion

13.02.2010 15:38 *Massie ist offline E-Mail an *Massie senden Beiträge von *Massie suchen Nehmen Sie *Massie in Ihre Freundesliste auf
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll werde ich morgen mal ausprobieren <3

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

14.02.2010 02:50 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
*Massie *Massie ist weiblich
ehemals HorseDreams


images/avatars/avatar-51090.jpg

Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 331
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorseDreams
Falls es dir nicht zu viele Umstände macht, würde ich mich sehr über Screens dazu freuen. Ich bin einfach ein wenig blöd.


Bitte

__________________
Icon von
Bloomotion

18.02.2010 14:45 *Massie ist offline E-Mail an *Massie senden Beiträge von *Massie suchen Nehmen Sie *Massie in Ihre Freundesliste auf
*Massie *Massie ist weiblich
ehemals HorseDreams


images/avatars/avatar-51090.jpg

Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 331
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorseDreams
Zitat:
Original von HorseDreams
Falls es dir nicht zu viele Umstände macht, würde ich mich sehr über Screens dazu freuen. Ich bin einfach ein wenig blöd.


Bitte


?

__________________
Icon von
Bloomotion

21.02.2010 19:25 *Massie ist offline E-Mail an *Massie senden Beiträge von *Massie suchen Nehmen Sie *Massie in Ihre Freundesliste auf
*Massie *Massie ist weiblich
ehemals HorseDreams


images/avatars/avatar-51090.jpg

Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 331
Herkunft: Münster

RE: Adobe Photoshop 7.0 » Coloration #3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quadergirl
13. Dann folgt bei mir zum Beispiel eine Curves Ebene. Hängt damit zusammen, dass ich meinem Bild noch etwas mehr 'Strahlen' verschaffen wollte.


Sorry, das ich schon wieder störe. Aber ich willl es unbedingt schaffen^^ Ich arbeite mit CS4 und würde mich deshalb nochmal sehr über Screens freuen.
Aber das mit der Pixelebene hat super funktioniert. DANKE großes Grinsen

__________________
Icon von
Bloomotion

22.02.2010 18:47 *Massie ist offline E-Mail an *Massie senden Beiträge von *Massie suchen Nehmen Sie *Massie in Ihre Freundesliste auf
Veil
ehemals Nezac


images/avatars/avatar-54604.png

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 259
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, danke vielmals für das Tutorial! <3 Endlich hab ichs geschafft, die Grafiken so hinzukriegen wie ich immer wollte!! großes Grinsen
Jetzt nur noch den Stil verbessern, üben, üben. Freude

Das ist bei mir rausgekommen! Zugegeben, ziemlich nachgemacht, aber war eben nur ein Test das erste großes Grinsen Das zweite ist dann so wie ichs wirklich will.

Dateianhänge:
jpg Lost.jpg (159 KB, 626 mal heruntergeladen)
png Iyo_Neo.png (67 KB, 620 mal heruntergeladen)


__________________

02.06.2010 17:28 Veil ist offline E-Mail an Veil senden Beiträge von Veil suchen Nehmen Sie Veil in Ihre Freundesliste auf
Daisy Maria Daisy Maria ist weiblich
Märchen schreibt die Zeit <3


images/avatars/avatar-52365.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein zweites Zwischenergebnis sieht irgendwie anders aus...
HILFE unglücklich

Bild

__________________

23.07.2010 13:35 Daisy Maria ist offline E-Mail an Daisy Maria senden Homepage von Daisy Maria Beiträge von Daisy Maria suchen Nehmen Sie Daisy Maria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daisy Maria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daisy Maria anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tutorials & Tricks » [PS] 7.0 » Coloration #3

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH