Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Projekt Tierarztpraxis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt Tierarztpraxis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*BLue *BLue ist weiblich
Icon von Lulu_16


images/avatars/avatar-48394.png

Dabei seit: 08.02.2010
Beiträge: 8

Projekt Tierarztpraxis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte gerne eine virtuelle Tierarztpraxis erstellen.
Halt so für alle Möglichen vRh Tiere (Pferde, Hunde,
Katzen u.a). Man muss sich vorab einmal registrieren
und kann dann nach und nach Termine machen, eben
immer wenn das Tier krank ist. Es soll auch für alle
Registrierten, wie so einen Log In Bereich geben, wo
man sich in den Kalender eintragen kann und nach dem
Termin bekommt man dann, oder bekommt der vRh /
die Hf dann eine Diagnose, einen Behandlungsablauf und
weiteres, was die Besitzer in ihren Berichten erwähnen
können (Bspw. Wurmkur geben, Verbände wechseln, etc.)
Bei der Registrierung bekommen die Besitzer der virtuellen
Tiere dann auch wie einen Impfpass wo auch alle Impfungen
nachlesbar sind. Für jeden Nutzer meiner virtuellen Praxis,
gibt es dann auch eine eigene Seite, wo nachlesbar ist,
wann sie das letzte Mal, mit welchem Tier, wegen welchem
Grund in meiner Praxis waren.

Vorab, bevor ich das Projekt starte, möchte ich aber gern
erst einmal hören, was Ihr von der ganzen Idee haltet.

Blue
08.02.2010 16:32 *BLue ist offline E-Mail an *BLue senden Beiträge von *BLue suchen Nehmen Sie *BLue in Ihre Freundesliste auf
*BLue *BLue ist weiblich
Icon von Lulu_16


images/avatars/avatar-48394.png

Dabei seit: 08.02.2010
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von *BLue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So genau weiß ich das ehrlich gesagt noch nicht.
Suche aber gern auch noch jemanden, mit dem
Ich das Projekt machen kann, mit dem möchte
ich das dann auch gern noch genauer absprechen.
Habe aber noch keinen dafür gefunden.
08.02.2010 16:54 *BLue ist offline E-Mail an *BLue senden Beiträge von *BLue suchen Nehmen Sie *BLue in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt super, aber wie gesagt, am besten fände ich es mit PHP/MySQL, da passieren die wenigsten Fehler und alles per Hand eintragen, würde mir sehr schnell langweilig werden.
Wie kommst du denn mit PHP/MySQL zurecht? Ich hätte nämlich durchaus Lust, so ein System zu programmieren (oder es zu versuchen Freude )

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

10.02.2010 13:31 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Auch ich finde die Idee super , aber wirklich nur auf den Höfen mit migliedern , wo es keinen Tierarzt gibt. Denn dann würde ja keines der Mitglieder den Dienst auf dem hof in Gebrauch nehmen ...
Und für einen Zuchthof würde es sich denke ich auch nicht so recht lohnen ...

LG Bianca

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

10.02.2010 13:34 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
*BLue *BLue ist weiblich
Icon von Lulu_16


images/avatars/avatar-48394.png

Dabei seit: 08.02.2010
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von *BLue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Klingt super, aber wie gesagt, am besten fände ich es mit PHP/MySQL, da passieren die wenigsten Fehler und alles per Hand eintragen, würde mir sehr schnell langweilig werden.
Wie kommst du denn mit PHP/MySQL zurecht? Ich hätte nämlich durchaus Lust, so ein System zu programmieren (oder es zu versuchen Freude )

LG Nanni


Damit zurecht kommen, tu ich so gut wie gar nicht.. großes Grinsen
Wie bereits gesagt, ich könnte Hilfe gebrauchen und wenn Du Lust hast, dann können wir das gern mal per ICQ oder so besprechen.
Aber halt eben nur wenn Du Lust hast.
10.02.2010 15:02 *BLue ist offline E-Mail an *BLue senden Beiträge von *BLue suchen Nehmen Sie *BLue in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, klar (: Es kann nur sein dass ich teilweise wenig Zeit dafür hab, aber meistens sitz ich lang genug vorm PC (:
Kannst du mich bei ICQ hinzufügen? Nummer steht im Profil Freude

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 10.02.2010 21:29.

10.02.2010 21:28 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es richtig gut.
Wäre wunderbar wenn du/ihr es dazubringen würdet, ich wär auf jeden Fall ein Kunde, gerade, da es bei mir auf dem Hof keine Jobs wie TA und HS gibt...

Wäre es vielleicht auch ne Idee, noch einen zusätzlichen Hufschmied-Service einzubauen (:

__________________

10.02.2010 21:31 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Daina Daina ist weiblich
.. die Nervige :D


images/avatars/avatar-48431.png

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 981
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... schöne Idee smile *dh*
10.02.2010 22:01 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
Michael Michael ist männlich
Gestörtes Etwas


images/avatars/avatar-53649.jpg

Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 803
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch sehr gut, da es auf meiner DS möglich sein soll das leute die Zuchtpferde pflegen und diese dann auch mal krank werden sollten, ich aber keinen eigenen TA habe, allerdings auch kein eigenen HS
ich wäre auf jedenfall dafür großes Grinsen
lg

__________________

11.02.2010 06:28 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee super smile
Bin schon immer am überlegen, wie ich das mit dem Tierarzt auf meinem Privatstall regeln soll, da man selber ja nicht alles machen kann. Also ich wäre ganz sicher bei dir als Kunde dabei smile

__________________

11.02.2010 06:57 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
*BLue *BLue ist weiblich
Icon von Lulu_16


images/avatars/avatar-48394.png

Dabei seit: 08.02.2010
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von *BLue
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Projekt scheint Ja wirklich vielen zu gefallen. Freut mich.
Nanni ich werd dich gleich dann mal adden.

Also. Ich denk mit Nannis Hilfe, werde ich das dann auch durch ziehen und stell dann im Laufe der Zeit auch immer nen paar Screens on.
11.02.2010 17:44 *BLue ist offline E-Mail an *BLue senden Beiträge von *BLue suchen Nehmen Sie *BLue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Projekt Tierarztpraxis

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH