Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Spiegelzeit - die Hohlbeins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiegelzeit - die Hohlbeins
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herodius Herodius ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48222.png

Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 355
Herkunft: Baselland

Spiegelzeit - die Hohlbeins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass war eines der wohl genialsten Bücher, die ich je gelesen habe. Auch wenn ich sagen muss, dass das Thema des Buches wesentlich dazu beigetragen hat. Ich meine, man liest ja eher Bücher, mit Themen, die einen ansprechen.

Spiegelzeit ist ein geniales Buch, geiler Schreibstil und tolle Storyline. Die Hohlbeins schaffen es einfach immer, mich in ihren Bann zu reissen.

Schon allein das Thema hat mich dazu gerissen, das Buch zu lesen. Aber auch, wie sie es angegangen sind. Es war spannend, mitreissend und schlichtweg genial.

Hat jemand von euch das Buch gelesen? Wie habt ihr es gefunden?

__________________
Sorry ich bin Snatsch, aber mein alter Account funktioniert nicht mehr und deshalb habe ich mir einen neuen gemacht, deshalb nicht wundern...

Klick hier!

klicken!

Icon von Lulu_16
19.01.2010 11:24 Herodius ist offline Homepage von Herodius Beiträge von Herodius suchen Nehmen Sie Herodius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Herodius anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese seit einiger Zeit immer wieder von den Hohlbeins ^^ Finde ihn super smile Das Buch kenn ich nich, warum gehts da? Vllt. isses ja ne Investition wert ^^
19.01.2010 15:04 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Herodius Herodius ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48222.png

Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 355
Herkunft: Baselland

Themenstarter Thema begonnen von Herodius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in dem Buch geht es um einen Unfall, der vor sehr sehr langer Zeit von dem Vater der Hauptperson verschuldet wurde. Dieser möchte zusammen mit seinem mitschuldigen Komplizen, das alles wieder gut machen und reist durch seinen magischen Spiegel zurück. Sein Sohn und ein neugieriger Reporter reisen ihm nach.

Dank diesem Unfall wiederholt sich für die Menschen dort auf dem Jahrmarkt jede Nacht das gleiche Grauen. Halt einfach immer der gleiche Tag. Sie sind verdammt. Jemand anders bekommt das nicht mit, doch diese Leute sind jeden Tag wieder dazu verdammt, aufs neue zu sterben, weil ein anderer magischer Spiegel zerbrochen ist, der eigentlich der Spiegel des Vaters der Hauptperson in alt ist. Also eigentlich ein und der selben Person. Und der Vater hat sich selber als Junge umgebracht und dabei den Spiegel zerstört. Und damit der Fluch endlich aufhört, muss der Spiegel, dessen zwei einzelne Glasstückchen verschwunden sind, wieder vollständig zusammengesetzt werden...

Joah, so in etwa. Ein bisschen komisch erklärt ich weiss.


LG,
Herodius

__________________
Sorry ich bin Snatsch, aber mein alter Account funktioniert nicht mehr und deshalb habe ich mir einen neuen gemacht, deshalb nicht wundern...

Klick hier!

klicken!

Icon von Lulu_16
19.01.2010 20:17 Herodius ist offline Homepage von Herodius Beiträge von Herodius suchen Nehmen Sie Herodius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Herodius anzeigen
miss roadkill
MEPHISTOS LIEBE


images/avatars/avatar-53109.png

Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 448

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miss roadkill: 25.01.2011 15:36.

21.01.2010 16:22 miss roadkill ist offline E-Mail an miss roadkill senden Beiträge von miss roadkill suchen Nehmen Sie miss roadkill in Ihre Freundesliste auf
Herodius Herodius ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48222.png

Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 355
Herkunft: Baselland

Themenstarter Thema begonnen von Herodius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sagt dir Spiegelzeigt ja direkt zu? Ist ein genial geiles Buch großes Grinsen .

__________________
Sorry ich bin Snatsch, aber mein alter Account funktioniert nicht mehr und deshalb habe ich mir einen neuen gemacht, deshalb nicht wundern...

Klick hier!

klicken!

Icon von Lulu_16
21.01.2010 18:06 Herodius ist offline Homepage von Herodius Beiträge von Herodius suchen Nehmen Sie Herodius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Herodius anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Spiegelzeit - die Hohlbeins

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH