Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » The Indian Floyd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Indian Floyd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mawie Mawie ist weiblich
DING DONG DIE AVONTANTE


images/avatars/avatar-49738.jpg

Dabei seit: 10.06.2009
Beiträge: 49

The Indian Floyd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir grad nich ganz sicher, ob ich hier jetzt einen VRH oder ein RPG hab, dh. falls ihr anderer Meinung als ich seid, verschiebt den Thread bitte großes Grinsen




THE LIE OFTEN GOES FURTHER THAN THE TRUTH


  • Die Idee im Groben war eine virtuelle Ranch, welcher nicht nur den Werdegang und die Pflege der Pferde, sondern auch das Leben deren Besitzer behandeln soll. Dh: Auf der Seite spielt man eine selbst erstellte virtuelle Rolle, unter deren Namen Pferde gekauft, verkauft, gezüchtet und trainiert werden können.
  • Es kann zwischen dem aktiven Rollenspiel und dem Schreiben von Berichten "gewählt" werden. Dh. in erster Linie ist jedes Mitglied zum Schreiben von Berichten verpflichtet. Es wird in bestimmten Abständen ein Bericht mit festgelegter Mindestzeichenzahl erwartet. Dabei gibt das Schicksal jedem Mitglied ein kleines Thema, sei dies ein ungewöhnlicher Vorfall auf der Farm, eine schlimme Erkältung für die menschliche Rolle, ein verletztes Pferd, ein streunender Hund,... Dieses Thema muss dann im Bericht auch (mind. kurz!) behandelt werden.

    Für Leute, die nicht so gerne lange Berichte schreiben, gibt es dann zusätzlich das Rollenspiel. Das läuft nebenher und erspart dem Mitglied ab einer gewissen Zahl an Beiträgen in einem gewissen Zeitraum das Berichteschreiben.

  • Um möglichst alle Interessen unter einen Hut zu bekommen, können je nach Mitgliedsrang verschiedene menschliche Charaktere angemeldet werden. Einmal reine Dorfbewohner, die nichts mit der Farm direkt zu tun haben, aber deren Vorfahren in den Streit mit der Farmfamilie verwickelt waren. Dann die Dorfbewohner, die eine Anstellung auf der Farm gefunden haben, sei es als Stallbursche, Bürohilfe, Bereiter... Was genau es da für Möglichkeiten gibt steht noch nicht fest. Dann können Einsteller angemeldet werden, sprich die Personen, die ein Pferd auf der Farm stehen haben. Auf diesem kann dann auch Reitunterricht, eine Reitbeteiligung, etc. angeboten werden. Zum Schluss können auch Mitglieder der Farmfamilie angemeldet werden, sowie deren Verwandte. Das aber warscheinlich erst nach Absprache, da die Geschichte der Familie ja stimmig bleiben muss & sie in der Zahl nicht zu groß werden soll. Es wird später auch möglich sein die Art des Charakters zu verändern. Bsp: Ein Einsteller kann sein Pferd verkaufen und sich komplett von der Farm zurückziehen. Ein reiner Dorfbewohner kann sich zu jeder Zeit ein Pferd kaufen oder eine Reitbeteiligung suchen, etc.

  • Inhalt der Seite ist eine kleine virtuelle Farm in einem kleinen Städtchen in Middlesex, Virginia. Die Farm wird seit Generationen von einer Familie geführt, die durch eine tragische Geschichte in die Missgunst der Dorfbewohner gekommen ist. Durch den Verkauf von mittelklassigen Pferden und die Einnahmen der wenigen Einsteller hält sich die Familie über Wasser und bezahlt die wenigen Dorfbewohner, die eine Stellung auf der Farm haben.

    Die Geschichte bzw. der Streit zwischen Farm und Dorfbewohner hält an und wird Teil des Rollenspiels sein. Durch das Schicksal, sowie eine Dorfzeitung werden verschiedene Ereignisse das Rollenspiel & die Berichte versuchen zu beeinflussen.


## SCREENSHOTS

STARTSEITE


Sop, das wärs fürs Erste. (:
Was genau das für ein Streit sein soll bzw. was früher mal passiert ist, ist noch offen.
Wir dachten an Geldprobleme wie etwa eine hohe Verschuldung bei den Dorfbewohnern,
wodurch auch einige in den Ruin getrieben wurden weil sie einfach das Geld nicht zurückbekommen haben.

Demnächst folgen dann mehr Screenshots, Näheres zur Geschichte und zur Umsetzung.
Ich hoffe die Idee kommt an & freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.
LG




__________________

"MEIN ANWALT WAR NIE IN DER LAGE
GEWESEN; DIE HÄUFIG VON EHEMALIGEN
DROGENSÜCHTIGEN VERTRETENE VOR-
STELLUNG ZU AKZEPTIEREN; DASS MAN
OHNE DROGEN SEHR VIEL BERAUSCHTER
SEIN KANN ALS MIT. UND ICH AUCH NICHT."

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Mawie: 19.01.2010 14:53.

18.01.2010 16:11 Mawie ist offline E-Mail an Mawie senden Beiträge von Mawie suchen Nehmen Sie Mawie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » The Indian Floyd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH