Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tutorials & Tricks » [PS] Vektor Tutorial || Bildlinks aktualisiert !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vektor Tutorial || Bildlinks aktualisiert !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion


images/avatars/avatar-39407.png

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.098
Herkunft: Deutschland

Achtung Vektor Tutorial || Bildlinks aktualisiert !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo... Ich habe mich mal dazu entschlossen euch ein Vektortutorial zu machen was ganz ausführlich ist und in dem ich die kleinen Feinheiten und Techniken beschreiben werde. Ich hoffe ihr freut euch und ich bin auf eure Nachahmungsversuche sehr gespannt.

Wer sich mit seinem Grafikprogramm auskennt kann dieses Tut auch z.B auf The Gimp übertragen.

Legende
LA = LineArt
PS = Photoshop
HG = Hintergrund

Größe der Grafik
Um ein sauberes Ergebnis zu erhalten arbeite ich mit recht großen LA´s, so werden die Ränder später schön glatt und nicht stufig und man hat den Vekki in einer großen Originalgröße und kann ihn so für vieles verwenden, denn verkleinern kann man immer Augenzwinkern
Das LA was ich für dieses Tut verwende ist z.B 1000x796 px groß.



Step 1 Öffnen
Zuallererst brauchen wir ein LineArt ich gehe jetzt mal davon aus das du eines hast. Also wir öffnen das LA im PS. Das LA muss als .png vorliegen und darf keinen HG haben. Dann nennen wir die Ebene des LA auch LA um den Überblick zu behalten.
*Klick*

Das Pferd

Step 2 Vorbereitung
So um nun saubere Kanten zu erhalten zeige ich euch nun wie man einen Vekki ausmalt ohne ihn wirklich auszumalen Augenzwinkern

1. Zuerst fügt ihr eine Ebene hinzu und füllt sie mit einer Farbe, ich nehme hierfür mal weiß. Diese Ebene habe ich HG genannt.
*Klick*

2. Dann fügt ihr noch eine Ebene hinzu und macht sie in einem hellen Braunton. Nicht zu hell aber nicht zu dunkel es muss ein guter Mittelton sein. Diese Ebene habe ich HG 2 genannt. Beide Ebenen müssen nun unter das LA gezogen werden so das das LA oben auf liegt.
*Klick*

3. Dann brauchen wir noch eine komplett weiße Ebene die nennen wir Rahmen. Diese soll über den beiden HG´s liegen aber unter dem LA.

4. Nun brauchen wir unseren Zauberstab und gehen auf die Ebene des LA. Dort markieren wir den äüsseren Bereich rund um das Pferd.
*Klick*

5. Nun müssen wir die Auswahl umkehren. Ich habe leider nur die Englische Version von PS aber ihr seit ja net dumm und die Funktionen liegen bei der Deutschen Version an selber stelle. Um eine Auswahl umzukehren muss ich auf Select -> Inverse gehen. Bei euch ist das dan wohl Auswahl -> umkehren nehme ich mal an xD großes Grinsen
*Klick*

Step 3 Rahmen
Nun gehen wir auf die Ebene Rahmen und radieren dort die Markierte Fläche weg so das ein weißer Rahmen rund um das Pferd von dieser Ebene übrig bleibt.
*Klick*

Wenn das geschafft ist könnt ihr die Markierung wieder aufheben die brauchen wir jetz nicht mehr. Jetz habt ihr den Grundstein für einen Vekki mit schönen, glatten und vorallem sauberen Rändern.
*Klick*

Step 4 Vorbereitung Schattieren
Nun geht es ans schattieren. Ich benutze hierfür folgende Werkzeuge:

Weichzeichner (selten)
Wischfinger (für den letzten Schliff)
Abwedler (für die Highlights)
Nachbelichter (für die Schatten)

Bei einem LA hat man üblicherweise einige helfende Linien die einem ein wenig die Anatomie des Pferdes zeigen damit man sich besser orientieren kann. Beim schattieren selber ist viel Geduld und Übung gefragt. Und das schöne schattieren kann ich euch leider nicht beibringen, dass müsst ihr ganz alleine lernen aber das kommt mit der Zeit denn ich habe auch mal klein angefangen Augenzwinkern xD Übung macht eben den Meister Augenzwinkern

Wir arbeiten nun mit der Mittelbraunen Ebene die wir HG 2 genannt haben. Auf dieser schattieren wir das Pferd. Die Ebene Rahmen bleibt oben drauf.

1. Damit uns das LA nicht zu sehr die Sicht versperrt senken wir seine Deckkraft ab. Ich ziehe sie immer so auf 20% runter Augenzwinkern .
*Klick*

2. Mit dem Schattieren fange ich immer am Kopf an und arbeite mich immer weiter ans andere Ende des Pferdes vor.
*Klick*

Step 5 Schattieren
1. Zuerst dunkle ich immer den Rand des Pferdes ab und am Kopf die Kontur der Ganasche. Das mache ich mit einem großen weichen Pinsel. In diesem Fall war es der 100ter.
*Klick*

2. Dann gehe ich von grob nach fein. Also ich fange grob mit den Details an und werde dann von der Pinselstärke her immer feiner. Zum Ausbessern bzw. Verbessern benutze ich zwinschendurch immer den Wischfinger und die Farbverläufe zu gestallten.
*Klick*
*Klick*
*Klick*
*Klick*

Ich empfehle auch das LA während das schattieren auch mal aus zu schalten damit du sehen kannst ob die schattierung auch ohne LA gut ausschaut denn am Ende wird das LA nämlich entfernt.

Das Auge machen wir noch nicht wir bereiten auf dieser Ebene sozusagen die Augenhöhle vor. Das Auge selber wird auf einer eigenen Ebene später liegen.

3. Den Hals mache ich genauso. Von grob nach Fein...
*Klick*

4. Jetz gehen wir zur Schulter und zu den Vorderbeinen über. Die Beine die im Huntergrund stehe lassen wir erstmal beim schattieren aus dazu kommen wir nochmal wenn wir das Pferd bis auf diese Beine fertig schattiert haben.
*Klick*

5. So jetzt haben wir alles fertig schattiert bis auf die Hintergrundbeine zu den kommen wir jetzt im Step 6.
*Klick*
*Klick*

Step 6 Hintergrundbeine
Um die im Hintergrund liegenden Beine sauber zu schattieren so das man sie auch von den im Vordergrund stehenden beinen obptisch abgrenzen kann müssen wir sie auf eine eigene ebene bringen und das geht so:

1. Dupliziere die schattierte Ebene.
*Klick*

2. Lege sie über die Rahmen-Ebene und mach das LA wieder auf 100% Deckkraft.
*Klick*

3. Schalte den HG 2 aus indem du auf das auge klickst. Und nun radiere alles weg was später nicht durch die Rahmen-Ebene verdeckt wird, bis auf die Hintergrundbeine natürlich. Ich habe die Deckkraft von der HG 2 copy Ebene zum radieren auf 85% Deckkraft herrunter gezogen um das LA besser sehen zu können. Nach dem du fertig bist stell die Deckkraft bitte wieder auf 100%.
*Klick*

4. Nun ziehst du die HG 2 copy wieder unter den Rahmen aber auf den HG 2 drauf. Nun hast du die Beine die im HG liegen als einzelne ebene und kannst sie sauber schattieren ohne dabei die vorn liegenden beine zu berühren Augenzwinkern .
*Klick*

Step 7 weiter Schattieren
So dann schattieren wir die Beine weiter...
Wenn das fertig ist fehlen nurnoch die Details die ich mit einem recht feinen Pinsel noch uf die Beine bringe.
*Klick*
*Klick*


Step 8 Highlights
Nun haben wir fertig schattiert und wollen dem Pferd noch mehr plastische wirkung geben hierfür setzen wir nun die Highlights. Das machen wir zum einen mit dem Abwedler und zum anderen malen wir auch kleinere weiße Stellen auf das PFerd die wir dann einwischen.

Bevor ich aber anfange mache ich von der HG 2 und HG 2 copy jeweils ein sicherungsduplikat falls mit die Highlightsetzung garnicht gefällt kann ich nochmal von vorne anfangen.

1. Fangen wir wieder am Kopf an und arbeiten das ganze Pferd ab. wichtig ist das die Highlights nicht zu krass werden aber schaut selber.

2. So wie auf dem Bild fange ich an und ich verwende auch kein reines weiß sondern eher einen hellen hautfarbenen Ton Augenzwinkern
*Klick*
*Klick*
*Klick*

Wenn die Highlights fertig sind mache ich noch hier und da ein paar Ausbesserungen aber ansonsten wars das erstmal mit dem Pferd an sich.

Die Hufe
So nun kommen wir zu einem sehr leichten Teil des Pferdes und zwar den Hufen. Für die Hufe legen wir eine neue Ebene an und legen diese direkt unter die Ebene des Rahmens. Dann malen wir die Partie der Hufe aus, ich habe hierfür einen warmen grauton verwendet.
*Klick*
*Klick*

Um genau zu sehen wo die Partie der Hufe ist habe ich das LA angeschaltet und seine Deckkraft wieder erhöht. Wenn wir fertig ausgemalt haben schalte wir das LA wieder aus und überprüfen ob die Kronenränder ordentlich geworden sind, wenn nicht bitte nochmal nachbessern.
*Klick*

Dann schattieren wir auch die Hufe. Ich schattiere sie in mehreren unterschiedlichen schritten bzw. setzte auch Highlights. Die Schritte habe ich für euch in Bilder gefasst Augenzwinkern

1. Die Ränder und den hinteren Teil schattieren. *Klick*
2. Mit einem Punktepinsel strukturieren. (abdunkeln) *Klick* *Klick*
3. Mit einem Punktepinsel Querhighlights setzen. (aufhellen) *Klick*
4. Mit einem großen weichen Pinsel Highlight nach unten verlaufen setzen. (aufhellen) *Klick*
5. Kronenrand aufhellen (aufhellen) *Klick*

fertig !!

Das Auge
So Pferd is da, Hufe sind da und nun kommen wir zum Auge. Da wir die Grafik so groß haben lassen sich Details wie z.B für das AUge viel besser gestalten, als wenn wir sie viel kleiner hätten. Noch ein Attribut für die Größe.

Für das Auge legen wir ebenfalls eine neue Ebene an. Warum? Wenn wir später das Pferd umfärben ist das Auge nicht betroffen und muss nicht korrigiert werden Augenzwinkern

1. Also neue Ebene die nennen wir Auge. Die Ebene liegt unter dem Rahmen und über den Hufer jedenfalls bei mir aber sie muss auf jeden fall über den HG-Ebenen liegen Augenzwinkern

Dann malen wir die Augenhöhle aus. Ich verwende einen kleinen Pinsel und als Farbe ein helles graublau.
*Klick*

2. Dann dunkle ich wieder die Ränder ab und dazu noch einen schmalen Berich in der mitte des Auges.
*Klick*
*Klick*

3. Da die Ränder des Auges zu blau sind reduziere ich dort mit dem Schwamm die Sättigung.
*Klick*
*Klick*

4. Und dann reduziere ich die Sättigung auch noch im Augeninneren.
*Klick*

Und nochmal nachdunkeln.
*Klick*

Nun könnte es schon ein Auge sein aber es wirkt noch sehr leblos.

5. Darum setzen wir nun Highlights. 3 kleine weiße Pünktchen im Auge hauchen ihm leben ein.
*Klick*

6. Dann verwischen wir noch die Ränder des Auges ein wenig damit es mit den Pferd verschmilzt.
*Klick*

7. Dann Dunkeln wir nochmals mit dem Nachbelichter nach um noch mehr Tiefe zu erhalten.
*Klick*

8. Da mir das Auge jetz aber ein weni zu klein ist vergrößere ich es noch ein wenig und passe es perfekt in die Augenhöhle ein Augenzwinkern

Um das es zu vergrößern mache ich Rechtsklick auf das Auge, dann erhalte ich eine Auswahl. Bei mir in der Englischen muss ich dann auf "Free Transform" klicken und das Auge wird ausgewählt.
*Klick*

Nun kann ich es beliebig vergrößern oder verkleinern und auch drehen und zerren ist möglich.
*Klick*

Wenn das Auge sitz sind wir damit nun auch fertig !! großes Grinsen

Mähne und Schweif
So als letzte Komponente fehlt nurnoch das Langhaar. Da ich persöhnlich ein Grafiktablett nutze werde ich zuerst erklären wie man es mit einem Tablett hinbekommt. Dannach werde ich noch in einer Kurzversion erklären wie man es mit der Maus macht.

Mähne
1. Neue Ebene namens Mähne die muss über der Rahmen-Ebene liegen.

2. Mit einem hellen Braunton male ich Strähne für Strähne einzeln bis sich ein Haarbild abzeichnet. Wenn man ein Grafiktablett hat geht das wunderbar, die Druckempfindlichkeit muss allerdings auch angeschaltet sein.
*Klick*
*Klick*
*Klick*
*Klick*
*Klick*

3. Um die Strähnigkeit zu erhalten legen wir noch eine Ebene an, die nennen wir Mähne 2 und die liegt unter der Ebene "Mähne". Auf dieser Ebene malen wir die Mähne quasi unterhalb aus und das machen wir mit einem dunkleren braunton.
*Klick*
*Klick*

4. Dann springen wir wieder zur Ebene "Mähne" und wischen sie etwas weicher. Wenn ihr die Bilder genau betrachtet könnt ihr die unterschiede sehen. Es sind wirklich kleinigkeiten.
*Klick*

5. Nun geht es weiter, die Haarform steht nun schon, jetz kommen wir zum schattieren usw... vorher müssen wir die Ebenen "Mähne" und "Mähne 2" aber noch zusammen fügen. Du musst dich auch der Ebene "Mähne" befinden und dann drücke Strg+E dann sollten die beiden Ebenen zusammengefügt sein und es sollte nurnoch "Mähne 2" dort stehen.

6. Jetzt geben wir dem Haar noch mehr Strucktur.
Wähle wieder den Nachbelichter mit einem Punktepinsel.
Und nun fahre die Fallrichtung der Mähne nach. Je öfter du über eine Stelle fährst desto dunkler wird sie.
*Klick*

7. Das selbe machen wir dann nochmal mit dem Abwedler und heben die hellen Stellen mehr herreaus. Achte auf die EInstellung des Abwedlers ich habe ihn auf Highlights stehen.
*Klick*

8. Jetzt fügen wir den Glanz der Mähne hinzu, dass machen wir auch mit dem Abwedler und das zuerst mit der Einstellung Midtones.
Und dann nochmal mit der Einstellung Highlights.
*Klick*
*Klick*

9. Zum Abschluss wische ich nochmal die Mähnenanzätze etwas weicher damit die Mähne mit dem Pferd verschmilzt.
*Klick*

Nun ist die Mähne fertig und den Schweif machen wir mit der selben Technik.

Pferd ausschneiden
So nun schaut mal ob bei euch die Ebenen mit meinen übereinstimmen.
*Klick*

Wenn das der Fall ist kommen wir nun zu einem anderen Schritt bevor wir den Schweif malen, denn der Schweif muss quasi hinter dem Pferd liegen und dafür müssen wir das Pferd jetzt ausschneiden.

1. Springe auf die Ebene "Rahmen" und lade mit Rechtsklick die Auswahl.
*Klick*

2. Und dann musst du insgesamt 3 Ebenen radieren.
Einmal die HG 2 copy mit den Hintergrundbeinen. *Klick*
Einmal den HG 2 mit dem Pferd. *Klick* *Klick*
Und einmal die Ebene Hufe. *Klick*

*Klick*

Nun steht das Pferd auch ohne HG und hat einen wunderschön glatten und sauberen Rand. Jetz kann es mit dem Schweif weiter gehen. Die Ebene Rahmen brauchen wir nun eigentlich nicht mehr und daher lösche ich sie.

Schweif
Für den Schweif legen wir auch eine neue Ebene an und diese Ebene muss unter der HG 2 Ebene liegen, also unter dem Pferd.
*Klick*

Gemalt wird der Schweif mit der selben Technik wie bei der Mähne.

*Klick*
*Klick*
*Klick*
*Klick*
*Klick*
*Klick*

So nun haben wir alle Komponenten fertig und das Pferd muss nurnch ein bzw. umgefärbt werden, dafür werde ich aber einen neuen Beitrag hier machen da ich jetz gleich die 20tausend Zeichen in diesem Beitrag voll habe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dome: 17.12.2012 15:57.

16.01.2010 21:25 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aach wie ich mich auf das Tut gefreut habe. großes Grinsen
Hab mich auch gleich gestern dran gesetzt.
Äh ja ... Ich arbeite nich immer dran, auch nie wirklich lange. Ich kenn mich. ^^ Dann lässt Konzentration nach, ich arbeite unsauber, bla bla bla.

Vorwarnung, wenn ich das Teil irgendwann mal vorzeige großes Grinsen
Ich benutze davon jetz dein LineArt vom Reitpony aus diesem Thread, hoffe das geht in Ordnung. (: Orientiere mich wegen den Schattierungen auch dolle an dem. .__. Ich und Schattierungen. Ich und Proportionen. *Augen verdreh* großes Grinsen


Ich zeig jetz einfach mal wie weit ich schon bin.
Kopf und so.
Nachahme und so. .____.
Naja. Mein Lieblingsstück der ganzen Arbeit is eindeutig die Wange/Ganasche wie auch immer. xD
Mein erster Vekki ... xD

Ohne LineArt ..
19.01.2010 12:59 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
property32
Mitglied


Dabei seit: 27.10.2009
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt ein tolles Tut, sehr ausführlich und das Ergebnis spricht für sich. Zeigt mal wieder für was man doch Photoshop so alles benutzen kann. :-)

__________________
http://www.rightlight-studio.de/
19.01.2010 15:29 property32 ist offline Beiträge von property32 suchen Nehmen Sie property32 in Ihre Freundesliste auf
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion


images/avatars/avatar-39407.png

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.098
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ MissMiralda: Ja das LA kannst du ruhig benutzen Augenzwinkern und du kannst auch gerne versuchen nachzumalen Augenzwinkern das is eine gute übung um Gefühl fürs schattieren zu bekommen Augenzwinkern und es sieht bisher auch schon echt prima aus, wenn du das jetz noch mit dem wischfinger weich machst sieht das sicher klasse aus aber pass auf das du nicht zu dolle verwischt. der wischfinger kann viel retten aber auch viel kaputt machen Augenzwinkern weiter so Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

@ property32: Ja ich habe mir mal die Mühe von 2 Tagen gemacht um für euch mal alles zu dokimentieren Augenzwinkern

glg Dome

__________________





19.01.2010 17:22 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da is schon saumäßig viel Wischfinger drin. großes Grinsen
Ich hab das ganz am Anfang nich mit dem Nachbelichter kapiert also hab ich für ein paar Striche den Pinsel genommen. Dann dacht ich mir ne, nää, Nachbelichter, jetz stell dich nich so an und dann ja .. mit dem und Wischfinger gearbeitet. großes Grinsen
Solls noch ... wischiger/weicher/verwischter/bla sein? xD

Hach ich werd wohl später weiterarbeiten. (:
Irgenwie ... beruhigt mich das. oô Sonst regt mich sowas immer auf. xD
19.01.2010 18:32 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion


images/avatars/avatar-39407.png

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.098
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mach den Wischfinger ruhig größer so das du keine harten striche über bleiben und trau dich ruhig richtig in den Kontrast zu gehen hehe

also ich habe immer die wischfinger von größe 13 - 45 am Kopf und am Körper nehme ich auch die noch größeren und denk daran nimm die weichen Pinsel Augenzwinkern nicht die mit dem harten Rand Augenzwinkern

glgl Dome

__________________





19.01.2010 18:56 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja daran hab ich gedacht. großes Grinsen

Nur is das bei mir mit den Größen so ein Ding. ^^
Ich arbeite mit Gimp und da is das irgendwie ... anders. xD
Bei Gimp gibts da so einen Regler von 0,01 bis 10,00 großes Grinsen

Bin da jetz nochmal drüber gegangen.
Is es mehr weicher? oô

19.01.2010 19:03 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion


images/avatars/avatar-39407.png

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.098
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahso du hast gimp hehe ja hehe das wusste ich nicht Augenzwinkern aber es wird schon besser mach weiter so Augenzwinkern es muss ja fürs erste nicht perfekt werden und du kannst ja immer weiter überarbeiten Augenzwinkern

__________________





19.01.2010 19:07 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kannst du ja nich wissen, dass ich Gimp hab. (:

Für meinen ersten find ichs allerdings gar nich mal so übel. großes Grinsen

Sitze grad am Hals. xD

Sagmal, hast du bei dir am Auge was gemacht? Sieht schwarz/stark dunkelbraun aus. Bei mir ises ja nur ... Hülle und das reine Nichts innendrin. großes Grinsen
Dachte, Auge käme erst in einem anderen Step + andere Ebene? xD
19.01.2010 19:54 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion


images/avatars/avatar-39407.png

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.098
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was habe ich an welchem auge gemacht ? ja das auge is auch immer auf einer extra ebene Augenzwinkern weiß gerade nicht was du meinst hehe Augenzwinkern großes Grinsen

__________________





19.01.2010 21:12 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja beim Step 5 is ja ein Unterschied beim Auge bei Screen 1 und 2. xD
Bei 1 is da noch das LineArt zu sehen und bei Screen 2 is das dunkelbraun/schwarz das Auge. großes Grinsen
20.01.2010 18:44 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Dome Dome ist weiblich
kreativepassion


images/avatars/avatar-39407.png

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.098
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das is aber nur die augenhöhle Augenzwinkern das auge selbst liegt auf einer extra ebene wenn du dir weitere screens anguckst siehst du ja das das die Augenhöhle geworden ist Augenzwinkern

__________________





21.01.2010 13:43 Dome ist offline E-Mail an Dome senden Homepage von Dome Beiträge von Dome suchen Nehmen Sie Dome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dome in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dome anzeigen
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso okay. großes Grinsen
Ja, soweit war ich noch nicht. ^^


Bin momentan hier. großes Grinsen
Das mit der ... Dingens da. Wie soll man dass nennen. Widerrist da Nähe und so. Sieht doof aus. oô Ja. xD Hatte aber noch nich die Zeit, es weiter zu bearbeiten. xD
21.01.2010 19:10 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Rope Rope ist weiblich
Freunde.Sommer.Leben.


images/avatars/avatar-53481.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 657
Herkunft: Deutschland, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Tut. *-*
Aber wie macht man die Mähne ohne Tablet, sondern mit der Maus? (:

__________________
be yourself.

17.02.2010 17:17 Rope ist offline E-Mail an Rope senden Beiträge von Rope suchen Nehmen Sie Rope in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie gehen die Screens nicht mehr ...
02.04.2010 18:00 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolles tut! nur bei mir sieht das abnormal scheiße aus! großes Grinsen
19.04.2010 21:28 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Cethrin Cethrin ist weiblich
..der Hundefreak


images/avatars/avatar-52609.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 143
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin doof woher bekommt man denn ein LineArt? großes Grinsen
Kann man das auch mit seinen eigenen Tieren machen? Also das LA?

lg Cessy

__________________

Klicken bitte..

lg Mandy

20.04.2010 06:43 Cethrin ist offline E-Mail an Cethrin senden Beiträge von Cethrin suchen Nehmen Sie Cethrin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cethrin anzeigen
Laraissa Laraissa ist weiblich
schattenhaft.


images/avatars/avatar-54409.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 435
Herkunft: nähe Hamburg
Name: Kio

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann das aus allen Bildern machen, es müssen nicht unbedingt die eigenen sein. Später ist es ja dein Vektor, du hast ihn ja selber gemacht.(wenn ich mich irre schreit xD)

__________________

06.05.2010 07:04 Laraissa ist offline E-Mail an Laraissa senden Beiträge von Laraissa suchen Nehmen Sie Laraissa in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Tut ist echt super geworden!
Jetzt weiß ich endlich, wozu man diesen Abwedler/Nachbelichter braucht Freude
Naja, hab mir mal (mit Gimp) dran versucht und wollte die Anfänge mal zeigen großes Grinsen
25.05.2010 14:43 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich wollt auch mal sagen, dass ich dein Tut echt klasse finde.
Vor allem gibst du mir ein paar gute Tipps wie ich die Augen und die Hufe etwas besser hinkriege. Werde das mal ausprobieren.

__________________

09.07.2010 11:56 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tutorials & Tricks » [PS] Vektor Tutorial || Bildlinks aktualisiert !!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH