Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Passgang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passgang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Passgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Nicki häufiger im Passgang läuft. Das müsste so vor 3 Monaten angefangen haben.
Zum ersten Mal aufgefallen ist es mir, als er im Schritt neben meinem Pony herlaufen sollte und seitdem tritt es irgendwie immer öfter auf.
Er zeigt eigentlich keinerlei Anzeichen, dass ihm etwas weh tut und er läuft auch oft noch im Trab und flitzt im Galopp durch die Gegend, aber vor allem wenn er sich meiner Geschwindigkeit anpassen soll fällt er häufiger in den Pass.
Ist das in irgendeiner Weise ein Problem und wenn ja wie kann ich dem am besten entgegen wirken? Cavalettiarbeit?
Und ja, hier geht es um meinen Hund Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicki2110: 10.01.2010 19:56.

10.01.2010 19:55 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere läuft teilweise auch passartig xD Aber irgendwie seh ich da nicht so das Problem drin? oO

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.01.2010 19:59 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fragte nur, weil ich wissen wollte ob das vielleicht auf irgendeine Blockierung oder Schmerzen hinweisen könnte (auch wenn er ansonsten keine Besonderheiten zeigt).

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

10.01.2010 20:08 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soetwas kann auf Verspannungen und Blokaden hinweisen, muss aber nicht. Wie ist es denn, wenn er gebogene Linien läuft? Ist er da brettgerade oder passt er sich etwas der Krümmung an? Wenn er sonst nicht steif oder so ist würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



10.01.2010 20:16 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Themenstarter Thema begonnen von Nicki2110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir gerade den "Spin" üben (also eine 180° Drehung um sich selbst) und er sich dabei soweit biegt, dass er mit der Nase seine Rute berührt (und ihm das Ganze auch unheimlichen Spaß macht) geht ich mal nicht davon aus, dass er steif ist.

Aber warum tritt das denn so plötzlich auf? Er hat das ja sonst nie gemacht und er ist 6 Jahre alt. Ist das für ihn einfach "bequemer" im Pass zu laufen?

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

10.01.2010 20:19 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94


images/avatars/avatar-50793.png

Dabei seit: 23.01.2008
Beiträge: 1.934
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Hündin hat das bei uns im Wald, diese ist aber stark übergewichtig (Stoffwechsel erkrankung und dazu noch was mit der Schilddrüse)
die ist jetzt 2 Jahre alt.. Bei ihr kommt davon das sie zu Dick ist und es so einfacher ist sich fortzubewegen..
Das kann aber bei Nicki nicht zutreffen.. zumindestens so wie er das letzte mal war als ich ihn gesehn hab Augenzwinkern

Kann es sein das er Probleme mit den Gelenken hat?

Ansonsten hilft Cavaletti arbeit bestimmt, und vielleicht auch Massagen?
10.01.2010 20:28 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es dir vorher nur nicht aufgefallen?

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



10.01.2010 20:33 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass der Gang mit Schmerzen verbunden ist.
Lotti läuft auch Pass, aber eigentlich nur wenn ich sie zurückhhalte, sie also bei mir laufen muss aber gerne schneller würde. Das ist dann so der 'Ich mach mich schonmal zum losrasen bereit- Schnellgang. großes Grinsen
21.04.2010 20:20 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das eigentlich von der Größe des Hundes abhängig, ob sie im Pass laufen oder es überhaupt können? Bei meinem Dackel-Mischling ist es mir nämlich noch nie aufgefallen, dass er im Pass läuft. Dafür hab ich es bei der Hovawart-Hündin meiner Bekannten schon sehr häufig gesehen. Und sie hat halt schon recht lange Beine. verwirrt
21.04.2010 23:08 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Himbeerchen Himbeerchen ist weiblich
she's like a feather


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 41
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hund macht das auch ab und zu ^^ Ich habs auch schon bei mehrere Hunden gesehen, die allerdings auch keinerlei Probleme mit der Bewegung, Gelenken, etc. haben, also die Springen herum, Rennen wie verrückt und sowas.
Meiner macht das nur, wenn ich ihn meinem Tempo anpassen will. Er zieht gerne mal ein bisschen, will auch mal was schneller vorwärts und das langsame Gehen liegt ihm nicht so sehr. Da fällt er gerne mal in so einen gemütlichen Passgang würd ich mal sagen großes Grinsen . Scheint für ihn so die richtige Bewegung für so ein langsames-mittleres Tempo zu sein. Und gehts wieder was schneller, läuft er auch wieder normal. Der Kleine ist auch erst 3 Jahre und Gelenkprobleme oder Ähnliches hat er keine Augenzwinkern

__________________

danke an Isabel

» Where is the love ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Himbeerchen: 26.04.2010 14:30.

26.04.2010 14:29 Himbeerchen ist offline E-Mail an Himbeerchen senden Homepage von Himbeerchen Beiträge von Himbeerchen suchen Nehmen Sie Himbeerchen in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also unser geht auch ab und an Pass, aber schon immer soweit ich weiß. er macht das meist wenn er langsam am Rad laufen soll oder sich draußen nicht allzuschnell bewegt, scheint einfach vom Tempo her so ein Mittelding zwischen Trab und Galopp zu sein. Würde/Habe mir bisher nie wirklich Sorgen drum gemacht.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

27.04.2010 00:34 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Passgang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH